Banner

Hacken aufgeplazt

Hacken aufgeplazt

1
Hallo,
mein rechter Hacken ist ungefär 4 cm lang geplatzt (nicht tief, aber lästig).
Was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße
wokahle

Hacken aufgeplazt

2
Gehe ich recht in der Annahme, dass dein kryptischer Post bedeuten soll, dass du an der Ferse eine ziemlich dicke Hornhaut hast, die nun einen (evtl. schmerzhaften) Riss hat?

Wenn mich meine detektivischen Fähigkeiten auf den richtigen Pfad deiner Rätselfrage gebracht haben, ist mein Tipp:

Immer feste einschmieren, mit Hirschtalg-Creme z.B. Macht das Ganze geschmeidiger und damit weniger schmerzempfindlich.

Falls das nicht dein Problem ist, hilft es evtl., wenn du deine Frage noch einmal präzisierst.

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Hacken aufgeplazt

3
Original von wokahle:
Hallo,
mein rechter Hacken ist ungefär 4 cm lang geplatzt (nicht tief, aber lästig).
Was kann ich dagegen tun?
Da wir alle wohl in der Hellseherschule nicht richtig aufgepasst haben, musst Du uns schon ein paar mehr Details zukommen lassen....:look:

Hacken aufgeplatzt heisst WAS? Wann wie isses passiert? Wodurch ausgelöst....? ?(

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain

Hacken aufgeplazt

6
Hallo ihr geistigen Schwestern,
jetzt habt ihr den kahlen Wolfgang bei seinem ersten Posting hier hoffentlich nicht allzu sehr erschreckt :D
Aber es waren ja auch mind. zwei gute Tipps dabei.

Mit freundlichen Füßen (nix aufgeplatzt)
Roland B.

Hacken aufgeplazt

7
Ja, Hallo,
da sich hier einige beschweren:
Ich lese hier täglich, aber da ich als freischaffender Künstler meine Zeit leider mehr am Schreibtisch (Organisation etc.) als mit dem Malen verbringe, meine wohl zu kurze Frage.

Also erzähle ich mal (kurz) etwas über mich:
Rheuma geplagte 50 (zugige Ateliers?), ärztliches Laufverbot, dadurch keine Bewegung siehe oben hat sich mein Körper etwas für schlechte Zeiten zurückgelegt.
Hab mich vor einem halben Jahr über ärztliche Bestimmungen hinweggesetzt und bin nach 10 Jahren wieder angefangen (sehr mühsam), aber 25 kg sind wieder runter, noch 10 kg (wieder ein altes Lebensgefühl) und es geht mir nicht schlechter (das zu Ärzten).
Vor 2 Wochen habe ich 10 km geschafft, wenn auch langsam (1:34), aber das wird.

Das mit meinem Hacken (2 cm, 4 war wohl übertrieben) ist wohl aufgeplatzte Hornhaut (durchs Laufen), hatte ich vorher noch nicht.
Ich dachte das hätten hier schon mal 3-10 gehabt und hätten für mich einen einfachen Tipp (da gehst du in die ... oder du nimmst ...)
Aber man sagt auch meine Witze seien oft zu kurz.

Ich hoffe das war jetzt doch mal länger.


Liebe Grüße
wokahle

Hacken aufgeplazt

8
Aha, da lag ich ja gar nicht verkehrt mit meiner Vermutung :D

Meinen Rat kennst du ja nun schon, mehr kann ich dir leider auch nicht empfehlen. Aber vielleicht wissen andere noch bessere Mittelchen.

Grüße
Uschi

PS: Beschwert hat sich eigentlich keiner. Wir haben doch nur nachgefragt, gelle...

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Hacken aufgeplazt

9
Original von Uschi:

PS: Beschwert hat sich eigentlich keiner. Wir haben doch nur nachgefragt, gelle...

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Beschwert habe ich auch nicht so drastisch gemeint.
Werde Deinen Tipp mal probieren.

Liebe Grüße
wokahle

Hacken aufgeplazt

11
Hallo Wolfgang (?),

wenn der Riß denn verheilt ist, ist die beste Vorbeugung, die Entstehung dicker Hornhaut zu vermeinden.
Ich creme meine Füße jeden Morgen mit Efasit Fußbalsam ein und habe seitder keine Probleme mehr mit der dicken, häßlichen Hornhaut.

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Hacken aufgeplazt

12
Original von lahme-ente:
hi wokahle,
versuchs mal mit "Allpresan 3 Cremeschaum" . Bei mir hats Wunder gewirkt.

LG von der lahmen Ente

Ja, habe ich mir bestellt, mal sehen.

Also, Dankeschön an alle!

Liebe Grüße
wokahle

Hacken aufgeplazt

14
Original von wokahle:
Original von lahme-ente:
hi wokahle,
versuchs mal mit "Allpresan 3 Cremeschaum" . Bei mir hats Wunder gewirkt.

LG von der lahmen Ente

Ja, habe ich mir bestellt, mal sehen.

Also, Dankeschön an alle!
Melkfett wäre wesentlich preiswerter gewesen!
:nene: :D :nene:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Hacken aufgeplazt

15
mein tipp (wie schon gesagt): cremen, cremen und nochmals cremen.
ansonsten: lass dich mal bei einer fusspflege verwöhnen, damit so eine hornhaut erst gar nicht so schlimm wird.
coffee :hallo:

Erfolg ist, wenn man einmal mehr aufsteht als man hingefallen ist.

Hacken aufgeplazt

16
quote:
---------------------------------------------------------------------- ----------
Original von wokahle:

quote:
---------------------------------------------------------------------- ----------
Original von lahme-ente:
hi wokahle,
versuchs mal mit "Allpresan 3 Cremeschaum" . Bei mir hats Wunder gewirkt.

LG von der lahmen Ente

---------------------------------------------------------------------- ----------



Ja, habe ich mir bestellt, mal sehen.

Also, Dankeschön an alle!

---------------------------------------------------------------------- ----------


Melkfett wäre wesentlich preiswerter gewesen!


Gruß Ralf und Charly



Hallo Ralf,

das kommt immer drauf an, wie mans sieht: Mit Melkfett kannste prima Deine Socken einfetten, nur die Füße haben u.U. nicht viel davon. Auf Dauer trochnen die nämlich aus von dem Zeugs. :klugscheiss:

Schön, wenn`s bei Dir trotzdem hilft. Ich hab leider keine guten Erfahrungen damit gemacht.

LG, Renate :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“