Banner

Trainings-Software - Allgemeine Vorbereitungsperiode - Langstrecke

Trainings-Software - Allgemeine Vorbereitungsperiode - Langstrecke

1
Hallo, liebe LaufkollegInnen,

Die Herbstrennen sind jetzt endgültig vorbei und auch in mein Lauftraining ist wieder (zu viel?) Ruhe eingekehrt. Jetzt geht es darum, die sog. "Grundlagen" für die Laufsaison 2005 zu legen!!!
Bild





Allerdings will ich das nicht "auf eigene Faust" bewerkstelligen und bin daher auf der Suche nach geeigneten (elektronischen) Trainingsplänen.
Bild




Ich habe die letzten Jahre immer nach dem PC-Coach Plug-In "Uta Pippigs Marathon Plan" trainiert und schaffe es bei einem wöchentlichen Trainingsumfang von max. 110km auf eine Marathonzeit von 2:48 Stunden. Leider bietet mir diese Software aber nur Trainingsanweisungen für die letzten 12 Wochen vor dem geplanten Marathon-Termin.

Nun meine Frage: Kennt jemand eine brauchbare (Standard-)Trainingssoftware, die auch die allgemeine Vorbereitungsperiode mit einschließt bzw. die einen Ganzjahresplan für (ambitionierte) Marathonläufer beinhaltet? Leider scheinen die meisten Anbieter nur auf die UWP abzustellen, obwohl das Marathontraining ja nicht erst 3 Monate vor dem Marathon beginnt.
Bild





Schon jetzt vielen Dank für Eure Rückmeldungen aus Wien,
Christian


[ Dieser Beitrag wurde von Cyberbob13 am 23.11.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Cyberbob13 am 23.11.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“