Banner

antibiotika und trotzdem laufen ?

antibiotika und trotzdem laufen ?

1
super toll :(

nun habe zu meiner "schleimbeutelentzündung in der hüfte,
bei der mir mein orthopäde das laufen trotzdem noch erlaubt hat,
noch `ne leichte "Blasenentzündung" eingefangen ;(


nun weiss ich nicht, kann man mit antibiotika laufen
oder lässt man es besser sein?!?!?

der allgemein arzt sagt ..... laufen ????EIGENTLICH schon
die apothekenhelferin sagt.... AUF KEINEN FALL !!!!
meine zahnärztin(bei der ich heut auch war) sagt..... JA logisch, warum auch nicht

nun bin ich total verwirrt... und was mach ich nun mit BERTLICH ????

wie sind eure erfahrungen mit dem "LAUFEN und ANTIBIOTIKA ???

wie gesagt ...ich fühle mich nicht !!! krank...mir gehts körperlich gut


lieben gruss vom bösen mädel

Realität ist eine Illusion infolge eines Mangels an Alkohol ( Graham Green 1904-1991)

[ Dieser Beitrag wurde von VulcanBadGirl am 23.11.2004 editiert. ]

antibiotika und trotzdem laufen ?

2
Nicht laufen.

Entzündungen welcher Art im Körper schließen alle unnötigen körperlichen Belastungen aus.




-----------------------
[f1] Wiederanfang ist sooo schwer - mühsam nährt sich das Eichhörnchen .... [/f1]
Bild

antibiotika und trotzdem laufen ?

3
Halllihallo ! :hallo:

Ich würde mich an die Aussagen der beiden Ärzte halten die ja übereinstimmend kein Problem damit sehen.

Schließlich waren die auf der Unität. :klugscheiss:

Gruß

Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

antibiotika und trotzdem laufen ?

4
Hallo böses Mädchen :D
Die Einnahme eines Antibiotikums hindert Dich nicht am Laufen (Laut meinem Zahnarzt ) SERWOHL ABER DIE ENTZÜNDUNG(EN)! :) ! :)
Also - zuerst auskurieren, dann erst laufen :idee: :idee: :idee:
Andy

antibiotika und trotzdem laufen ?

6
Hallo !

Gut - das klingt überzeugend. Entzündung auskurieren. ! :) Antibiotikum an sich aber kein Problem. :klugscheiss:

Wieder was gelernt. Danke.

Olli:roll:

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

antibiotika und trotzdem laufen ?

7
Hallo !

Gut - das klingt überzeugend. Entzündung auskurieren. ! :) Antibiotikum an sich aber kein Problem. :klugscheiss:

Wieder was gelernt. Danke.

Olli:roll:

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

antibiotika und trotzdem laufen ?

8
Wegen einer leichten Blasenentzündung gleich Antibiotika?
Mit Kanonen auf Spatzen schiessen?

Trinke aktuell mind. 3 Liter Wasser täglich!

Laufe,
aber ohne ausser Atem zu kommen!


MfF
Roland B.

antibiotika und trotzdem laufen ?

9
Also bei den Blasenentzündungen, die ich hatte, da war ich froh, immer in der Nähe einer Toilette zu sein und mich bloss nicht zu viel zu bewegen. Hast du keine Schmerzen?

Ich wäre da sehr vorsichtig. Lieber ein paar Tage pausieren, damit du am Sonntag fit bist. :)

Bonsai

antibiotika und trotzdem laufen ?

11
Ich denke aber schon, dass auch das Antibiotikum an sich ein Grund ist nicht zu laufen. Bitte berichtigt mich, wenn in meiner Kausalkette etwas nicht stimmt:

Antibiotika zerstören die Darmflora --> das Immunsystem wird dadurch stark geschwächt --> Laufen belastet das Immunsystem zusätzlich --> die Superkompensation des Immunsystems bleibt aus, da es zu schwach ist

Gruß Ronny

Boardferkelfahnder

antibiotika und trotzdem laufen ?

12
Moin!

Also sorry, aber ich lese mir gerade den thread durch und frage mich nach dem Sinn der Diskussion! :stupid: :) )
Die Einnahme eines Antibiotikums hindert Dich nicht am Laufen ... sehr wohl aber die Entzündung
So ganz nach dem Motto: Ich hab ´nen Gipsfuß - Warum kann ich nicht laufen? Wegen dem gebrochenen Fuß oder wegen dem Gips? ?(


Wenn Antiotika verschrieben werden, dann hat das den Sinn Bakterien abzutöten. Da das Laufen das Immunsystem zusätzlich schwächen würde ist Laufen also absolut tabu, da dadurch die Antibiotika-Wirkung quasi verpufft!! Man riskiert somit vielleicht nur eine verlängerte Gesundungssphase, im schlimmsten Fall aber auch Folgekrankheiten wie Herzmuskelentzündungen (je nach Krankheit).

Roadrunner

p.s.: folgendes habe ich noch zu dem Thema unter netdoktor.de gefunden:
Es geht um die Frage wie es sich mit der Leistungsfähigkeit eines Wettkampfsportlers bei einer vorsorglichen Antiotikabehandlung nach einem Zeckenstich verhält. Die Befürchtung einer Borreliose hatte sich wahrscheinlich nicht bestätigt:
" (...) Ob die Leistungsfähigkeit durch ein Antibiotikum reduziert wird, ist umstritten. Nach einer gut vertragenen Einnahme und nach Absetzen des Präparates dürfte Ihrem Wettkampf am 10.6. nichts entgegen stehen. (Frage wurde am 19.05. gestellt) (...)

Mit freundlichen Grüßen

Wallny, Thomas Dr. med. , Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin und Chirotherapie"

zweitens noch was zum nachlesen: :)

[ Dieser Beitrag wurde von Roadrunner79 am 23.11.2004 editiert. ]

antibiotika und trotzdem laufen ?

14
halllo @ all

danke für eure antworten,
nun bin ich zumindest um ein vielfaches schlauer als nach den aussagen der mediziner.

ich hoffe nun "regnets" aber keine rechnungen von foris in meinem briefkasten ;)

die schlussfolgerung aus euren beiträgen ist....
ich werde ein paar tage pausieren,
am samstag aber trotzdem nach BERTLICH kommen
und die tagesform am sonntag entscheiden lassen ob ich starte oder nicht.aber wahrscheinlich eher NICHT !!!

und meine aussage :

...ich fühle mich nicht !!! krank...mir gehts körperlich gut
scheint der eine oder andere hier falsch verstanden zu haben,
logisch habe ich das typische blasenproblem ;)
aber ich habe meisstens glück,
denn der liebe gott lässt mich selten richtig leiden auch wenn ich richtig krank bin :D
oder ich empfinde vieles vielleicht nicht so schlimm wie manch anderer...das kann natürlich auch sein


liebe grüsse vom bösen mädel sabine :hallo:

Realität ist eine Illusion infolge eines Mangels an Alkohol ( Graham Green 1904-1991)

antibiotika und trotzdem laufen ?

15
hi VulcanBadGirl,

ich habe in diesem Sommer 6 Wochen 4*täglich Antibiotika nehmen müssen, um eine zu spät erkannt Borreliose wieder los zu werden. Der involvierte Hautarzt und der Allgemeinmediziner stimmten einer Fortsetzung des Trainings zu.
Ich habe dann feststellen müssen, dass mein Leistungsvermögen sich deutlich reduzierte, obwohl ich im extensiven Trainingsbereich geblieben war.
In einem Wiederholungsfall werde ich mein Training zwar nicht aufgeben, aber von `Leistungsaufbau` deutlich auf `moderates Erhalten` runterschrauben.

Gute Besserung
Knightowl

antibiotika und trotzdem laufen ?

16
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit 4 Tagen mal wieder vereiterte Bronchen und bin seit einer Woche nicht mehr gelaufen. Ich nehme 3x am Tag Antibiotiak, da ich schon einmal eine Herzmuskelentzündung hatte und das hat gereicht.
Die Nase läuft, ist auch das einzige was momentan läuft.
trockener Husten, ansonsten fühle ich mich fit.
Werde aber trozdem nicht laufen um die Sache nicht zu verschlimmern.
Daher sehe ich mein Start in Bertlich mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Aber bis Sonntag ist ja noch etwas Zeit.

Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“