Banner

Laufen mit anderen Anfängern in Wuppertal

Laufen mit anderen Anfängern in Wuppertal

1
Hallo zusammen!

Die Nordbahntrasse ist ja ein beliebter Ort für viele Läufer. Ich selber bin immer noch recht am Anfang, und an mir vorbei flitzen immer wieder einzelne oder Gruppen. Da sich aus meinem Umfeld so niemand fürs Laufen begeistern lassen will, versuche ich es mal hier.
Zu mir selber: 38 Jahre, männlich, in fester Beziehung, kein TOP-Athlet, sondern eher Durchschnitt mit (noch) etwas Bauch.
Ich versuche 2-3 mal die Woche zu laufen (klappt nicht immer)
Wenn ich gut drauf bin, schaffe ich gute 4km am Stück, laufe allerdings auch streckenweise seeeehr langsam.
Manchmal laufe ich auch etwas schneller und mache Gehpausen.
Trainingspläne habe ich aufgegeben, da ich es eh kaum schaffe, mich dran zu halten.
Hilfsmittel: Smartphone und Pulsuhr
Warum klappt es nicht immer?
Weil der innere Schweinehund das mit der Motivation schnell ausbeisst
Was verspreche ich mir von Laufpartnern?
Mehr Motivation, Erfolge erreichen, Freude und mehr Spass am Laufen, Ende des Sommers die 10km-Marke zu knacken
Und natürlich auch gegenseitige Sicherheit, wenn man sich überfordert hat, nicht allein irgendwo zu sitzen
Was ich nicht will:
Gut trainierte Läufer, die sich nach hundert Metern aufregen, dass man nicht mitkommt
Soll nicht heißen, das ich was gegen einen erfahrenen Läufer habe, der gern einem etwas "auf die Beine" hilft. Allerdings muss diese Person dann auch mit dem Anfänger-Tempo rechnen.
Ich schreib das deshalb, weil mir das leider schon so passiert ist, oder ich mitleidige Blicke kassiert hab, auch Sprüche, wegen ner Gehpause. :klatsch: Würde mich natürlich auch freuen, wenn jemand sich als Trainer und Motivator sieht und sich dazu gesellt.
Jeder hat mal angefangen!

Und wo nun?
Ich selber komme aus Barmen, dort an der Trasse wäre super.
Wann?
Ich bin der abendliche Typ, klappt wegen Arbeit auch anders nicht. Aktuell laufe ich immer so irgendwann zwischen 19-20 Uhr los, könnte so ab 18:30 Uhr.

Wenn einer oder mehrere Lust haben - vielleicht mal per PN oder Mail nen Treffpunkt absprechen!
Ich würde mich freuen, wenn es klappt, und sich jemand meldet.
Antworten

Zurück zu „Regionales“