Banner

Frauenproblem: Immer kalte Beine

Frauenproblem: Immer kalte Beine

1
Bitte jetzt nicht lachen.
Ich mache viel Sport, laufe sehr viel, aber selbst, wenn ich nassgeschwitzt bin, sind Po uns Oberschenkel immer eiskalt. Ich denke, so ganz gesund kann das nicht sein, davon abgesehen, dass es unangenehm ist. Ich ziehe mittlerweile immer schon 2 Hosen übereinander an.
Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich das ändern kann?

Gruß
Gaby

Do the thing you think you cannot do!

Meine Ersten...!
4.12.04 Nikolauslauf Herdecke 9,8 km
17.4.05 Karstadt HM

Frauenproblem: Immer kalte Beine

2
naja...ob das ein Frauenproblem ist? :stupid:

Aber wie wärs mit Eincremen? Bei mir hilfts im Gesicht, wenn es zu kalt wird. Windabweisende Lauftights trägst Du aber, oder?

Lieben Gruß von flinki
Bild

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen.

Frauenproblem: Immer kalte Beine

3
hallo,,
da gibt es mehrere lösungen:
1.) wintertights in unterschiedlich warmen und windschützenden ausführungen
2.) der jahreszeit angepasste unterwäsche tragen
3.) beides kombinieren

also meine eine wintertight ist so warm, da bricht mir meistens in der wohnung schon der schweiss aus :D :D

windbreakende grüsse

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Frauenproblem: Immer kalte Beine

5
Ob`s ungesund ist? keine Ahnung.
Wichtig ist es zu den o.g. Tipps auch hinterher alles wieder auf normale Temperatur zu bringen.
Also Wärmflasche drauf oder warm baden, um die Durchblutung wieder in Gang zu setzen.


Gruß Lehmi
Bild

Frauenproblem: Immer kalte Beine

6
da gibt es keine lösung!
ich habe dasselbe problem und alles probiert. bei mir braucht die haut eine ewigkeit, bis auch sie auf durchblutung reagiert.

manchmal ist meine haut sogar noch nach 15 miuten sauna kalt.

von laufen bei diesen temperatur mal ganz abgesehen. da gibts keine hoffnung, es sei denn, die haut hat sich vorher irgendwie erwärmt.

lg.
g.

Frauenproblem: Immer kalte Beine

7
Erst einmal Danke für die Tipps.:O
Mit "Frauenproblem" meine ich, dass ich bis jetzt noch keinen Mann kennengelernt habe, der ständig (auch im Sommer) einen kalten Hintern hat.:glow:
Ich packe mich ja schon recht warm ein, obwohl die Laufhose nicht windabweisend ist. Lange Skiunterwäsche wäre vielleicht nicht verkehrt.
Ich werde es die nächsten Tage mal ausprobieren.

Und sorry Männer, nichts gegen euch, aber gegen kalte Füsse im Bett helfen meiner Erfahrung nach am Besten immer noch dicke Socken!
Bild




Gruß
Gaby

Do the thing you think you cannot do!

Meine Ersten...!
4.12.04 Nikolauslauf Herdecke 9,8 km
17.4.05 Karstadt HM

Frauenproblem: Immer kalte Beine

8
Original von Toronto21:
Für kalte Beine und Füße IM Bett gibt`s Männer. :motz:





Oder meinst Du GEGEN...? ;)
Aber meiner hat`s nicht sooo gern, wenn meine kalten Füße zu ihm kommen...
Gruß, Claudia






Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen.
(Der kleine Prinz)

Frauenproblem: Immer kalte Beine

9
manchmal ist meine haut sogar noch nach 15 miuten sauna kalt.
Hey, wie geht das? Will ich auch können, um endlich den 1h-Rekord in der Aufguß-Sauna zu brechen. :) ) :rotate: :hallo:

Frauenproblem: Immer kalte Beine

10
:hallo: Gaby,

mir geht es auch so - alles warm bzw. durchgeschwitzt aber bei diesen Temperaturen eiskalte Oberschenkel und Po...
Ich habe bisher probiert: Laufweste bis übern Po, windabweisende Wintertight, Funktionsunterwäsche und beim letzten Mal noch eine kurze Lauftight unter der langen (lange Skiunterwäsche wollte ich nicht anziehen, weil mir an den Waden ja warm ist). Das hat eine gewisse Verbesserung gebracht, weil ich nicht gefroren habe, aber unter der Dusche fühlte sich die Haut auch wieder eiskalt an. Keine Ahnung warum...

Wenn Du was richtig gutes dagegen gefunden hast, lass` es mich bitte wissen :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

Frauenproblem: Immer kalte Beine

11
also ich schließe mich mal an. Oberschenkel sind immer kalt.

Für den Winter habe ich mir jetzt zugelegt:

warme Unterwäsche
warme Lauftights und
eine doppellagige windabweisende Laufhose für über alles drüber

kann noch nicht sagen, ob es hilft, denn ich zögere den Einsatz dieser Monstermassnahme noch hinaus

Aber durch den Schweiß wird man an den Oberschekeln sicher weiter frieren.
Schau mer mal

mandy :hallo:





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Frauenproblem: Immer kalte Beine

12
also ich schließe mich mal an. Oberschenkel sind immer kalt.

Für den Winter habe ich mir jetzt zugelegt:

warme Unterwäsche
warme Lauftights und
eine doppellagige windabweisende Laufhose für über alles drüber

kann noch nicht sagen, ob es hilft, denn ich zögere den Einsatz dieser Monstermassnahme noch hinaus

Aber durch den Schweiß wird man an den Oberschenkeln sicher weiter frieren.
Schau mer mal

mandy :hallo:





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Frauenproblem: Immer kalte Beine

13
Hallo Gaby,

hier meldet sich ein Mann, der genau das gleiche Problem hat.
War damit sogar beim Arzt und der Meinte, da kann man nichts gegen machen.
Vielerorts tritt das Problem auf, wenn eine Person abgenommen hat, oder gerade Diät macht. Früher hatte ich mit frieren nie Probleme, aber nach dem ich 40Kg abgenomen habe, habe ich sehr oft kalte Hände, Füße und Oberschenkelrückseiten, inkl. dem Hintern. Ich weiß ja nicht, ob es auf Euch zutrifft.
Ich begegne dem Problem nach dem Laufen immer mit Wechselduschen und eincremen. Wärend des laufens hat mich das aber nie wirklich gestört, es sei denn es ist stark windig.
Hatte es auch schon mit Alpinunterwäsche versucht, hat aber nicht viel gebracht, da die beim laufen schnell durchgeschwitzt war.
Ich glaube auch nicht, das es dafür ein Patentrezept gibt.

Gruß
vom frierenden Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Frauenproblem: Immer kalte Beine

14
Original von abspecklaufbaer:
Ich glaube auch nicht, das es daf?r ein Patentrezept gibt.
Das stimmt.

Ich will ja niemandem Angst machen: Ueber 50 wird das im Winter sogar noch schlimmer.....

Einfach ignorieren.

Gruß
- hapepo -
>> http://p-laeuft.blogspot.com <<

[ Dieser Beitrag wurde von hapepo am 24.11.2004 editiert. ]

Frauenproblem: Immer kalte Beine

15


Ich will ja niemandem Angst machen: Ueber 50 wird das im Winter sogar noch schlimmer.....

Dann hab ich ja noch ein paar Jahre...und danach leg ich mich im Winter aufs Sofa und geh erst im Frühling wieder an die Luft... :) ) :) )

Vielleicht sollte ich einen Club gründen: Die Cold-Bottom-Runners oder so... :P

Gaby

Do the thing you think you cannot do!

Meine Ersten...!
4.12.04 Nikolauslauf Herdecke 9,8 km
17.4.05 Karstadt HM

Frauenproblem: Immer kalte Beine

16
Original von GAB64:
Dann hab ich ja noch ein paar Jahre...und danach leg ich mich im Winter aufs Sofa und geh erst im Frühling wieder an die Luft. Vielleicht sollte ich einen Club gründen: Die Cold-Bottom-Runners oder so... Gaby ; Do the thing you think you cannot do!
und zieh dich warm an! Ich war von der Idee anfangs auch nicht begeistert, aber es funktioniert und die Haut ist unter der Bekleidung tatsächlich wärmer als das Wasser in der Badewanne.

Grüsse von Karl, 55

Frauenproblem: Immer kalte Beine

17
Original von Fritz:
manchmal ist meine haut sogar noch nach 15 miuten sauna kalt.
Hey, wie geht das? Will ich auch können, um endlich den 1h-Rekord in der Aufguß-Sauna zu brechen. :) ) :rotate: :hallo:

das geht wahrscheinlich weil ich mehrere jahre in der sahelzone gelebt habe. dadurch habe ich ein etwas seltsames temperaturempfinden.
lg.
g.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“