Banner

Wasa-lauf in Celle am 13. März!

Wasa-lauf in Celle am 13. März!

1
Moin!

Vielleicht gibts hier ja einige Interessenten für den Celler Wasa Lauf!

Die Strecke ist ein Rundkurs in der schönen Innenstadt von Celle von 5 km. Gelaufen werden 2,5 km für die Kleineren, dann 5, 10, 15 und 20km. Die Teilnehmerfelder sind relativ groß und dementsprechend viele Zuschauer sind auch da. Ausserdem gibts Bands, Sambagruppen und Cheerleader an der Strecke - die Stimmung ist also super!
Über 10km waren dieses Jahr meines Wissens über 2.000 Läufer am Start. Auf Grund seiner Beliebtheit sind allerdings die Läufe über 5 und 10 km Mitte Januar meist schon ausgebucht!! Also bei Interesse für diese Strecken möglichst bald anmelden!

Vielleicht kann man ja ein kleines Forumstreffen zumindest für die Norddeutschen (und alle die Lust haben auch weitere Strecken zu fahren :) ) organisieren??

Gruß,
Roadrunner

[ Dieser Beitrag wurde von Roadrunner79 am 24.11.2004 editiert. ]

Wasa-lauf in Celle am 13. März!

2
Hi Roadrunner,

wenn ich mich richtig erinnere, waren letztes Jahr einige Hannoveraner und Hamburger in Celle. Das Feedback war eher negativ, da der Lauf mittlerweile zu gut besucht ist und die Straßen dafür zu eng. Aber in Deiner Leistungsklasse ist es wohl noch recht luftig während des Laufes
;)
Gruß Ronny

Boardferkelfahnder

Ich bin dabei

3
Gefunden!!! Ich wusste doch, dass es schon mal einen Thread zum Wasa-Lauf gab. Mit der Suchfunktion stehe ich aber noch auf Kriegsfuß.

In Vorbereitung auf Hamburg habe ich mich schon vor einiger Zeit für die 20 Kilometer von Celle angemeldet (und bezahlt - von wegen der höheren Verbindlichkeit). Nach vier Runden werde ich mich in der Innenstadt von Celle bestens auskennen. Vielleicht mache ich ja eine Art Schaufensterbummel daraus. A pro pos Schnäppchenjagen: Superbillig und gut kann man bei dem Lauf übrigens Knäckebrot kaufen. Ich decke mich immer gleich für Monate ein. So weit also die bisherige Motivation.

Jetzt liebäugle ich aber auch sehr heftig mit dem Berlin-HM am 3.04. Was sagen die erfahrenen Wettkämpfer: zwei HM und ein Marathon im Abstand von jeweils drei Wochen - ist das machbar und sinnvoll? Und sollte ich einen der beiden Läufe dann eher locker angehen? Welchen? Der Marathon ist dann Premiere. Und was sagen die Ortskundigen: Auf welchen HM sollte ich auf keinen Fall verzichten?

:daumen: Das Wettkampfjahr 2005 hat begonnen!
Viele Grüße von
Katja

4
kat66 hat geschrieben: Jetzt liebäugle ich aber auch sehr heftig mit dem Berlin-HM am 3.04. Was sagen die erfahrenen Wettkämpfer: zwei HM und ein Marathon im Abstand von jeweils drei Wochen - ist das machbar und sinnvoll? Und sollte ich einen der beiden Läufe dann eher locker angehen? Katja

Ich laufe in meiner Marathonvorbereitung immer einen 10-KM und einen Halbmarathon-Wettkampf. Die aber dann beide "volle Pulle".

Ich würde beide Wettkämpfe laufen, aber einen davon (den zweiten?) "nur" als Tempodauerlauf im geplanten Marathonrenntempo.

Ach ja, ich war letztes Jahr in Celle: Schöne Strecke, aber der 10-KM-Lauf war elendig voll! Bestzeiten sollte man sich da nicht vornehmen, es sei denn, man ist gut im Vordrängeln :wink:

Werde da bestimmt nochmal laufen, aber dann nur die 20 KM.

Gruß

Uwe

P.S. und viel Spaß in Hamburg :)

5
kat66 hat geschrieben:Jetzt liebäugle ich aber auch sehr heftig mit dem Berlin-HM am 3.04. Was sagen die erfahrenen Wettkämpfer: zwei HM und ein Marathon im Abstand von jeweils drei Wochen - ist das machbar und sinnvoll? Und sollte ich einen der beiden Läufe dann eher locker angehen? Welchen?
Die Reihenfolge ist HM-HM-M, oder? Grundsätzlich würde ich dir raten, den mittleren HM zwar relativ schnell, aber nicht am Limit zu laufen. Andererseits ist gerade die Berliner Strecke superschnell und gut für Bestzeiten geeignet. Wenn es dir nicht um eine HM-Bestzeit geht, würde ich mich beim Berliner HM ein klein wenig zurückhalten und die schöne Strecke samt Zuschauern genießen.

Ach ja, nicht zu vergessen: der Celler Vasalauf bildet zusammen mit dem wunderschönen Schweriner Fünf-Seen-Lauf Anfang Juli und dem Harzgebirgslauf im Oktober einen eigenen, kleinen Laufcup :)

6
Lust hätte ich schon auf den 20km Lauf, allerdings schrecken mich die 230km pro Strecke schon ein wenig ab. Ok, nach Egmond zum HM war es ungefähr genauso weit, aber da brauchte ich mich ja nur in den Bus setzen... :)

Fährt denn noch jemand aus dem Ruhrgebiet nach Celle und hätte Interesse an einer Fahrgemeinschaft? Eine Fahrerin hätten wir schon - meine Freundin, die als Zuschauerin und mobile Versorgungsstation mitkommen würde.

Ich poste das auch mal im NRW Forum.
Vielleicht wäre eine Rubrik : Mitfahrzentrale o.ä. interessant.

Viele Grüße
Marc

7
kat66 hat geschrieben:
Jetzt liebäugle ich aber auch sehr heftig mit dem Berlin-HM am 3.04. Was sagen die erfahrenen Wettkämpfer: zwei HM und ein Marathon im Abstand von jeweils drei Wochen - ist das machbar und sinnvoll? Und sollte ich einen der beiden Läufe dann eher locker angehen? Welchen? Der Marathon ist dann Premiere. Und was sagen die Ortskundigen: Auf welchen HM sollte ich auf keinen Fall verzichten?

:daumen: Das Wettkampfjahr 2005 hat begonnen!
Viele Grüße von
Katja


Sieh mal zu das du in Berlin mit dabei bist. Dann können wir uns da schon kennenlernen und in HH dann wieder treffen. :)

Den Abstand Berlin _HH finde ich gut. Ich werde aber in Berlin nicht alles geben um mich nicht zu sehr auszupowern sonderen so in der angestrebten Marathongeschwindigkeit walken. So wurde es uns im letzten Jahr auch vorgeschlagen (nicht nur den Walkern sonderen auch den Läufern)

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Hi Roadrunner,

wahrscheinlich werde ich als Zuschauer in Celle sein....wenn das Wetter nicht zu schlecht ist. Laufen möchte ich mir dort in dem Gedränge auf schmalen Pfaden, Kopfsteinpflaster, Bordsteinkanten und zwischen Blumenkübeln wirklich nicht antun :nee: .

Gruß Rono

9
Hi Leute!

Tja Celle liegt ja vor meiner Haustür (12km). Jetzt habt Ihr mich soweit, werde versuchen mich noch für 10 oder 15km anzumelden...
Gruß!
Dr.Zyklon :daumen:

Angemeldet!

10
Hallo Leute!
Habe mich jetzt auch für den CELLER WASA LAUF (10km) angemeldet.
Mein erster Wettkampf außerhalb des jährlichen Silvesterlaufs...
Mein Ziel: Unter 49 Minuten!
Aber viel wichtiger: WEN TREFF ICH DENN JETZT VOM FORUM???

Bin gespannt...

Gruß,
Dr.Zyklon :hallo:

Sind das etwa schon alle?

11
Bis zum 13. März ist ja noch ein bisschen Zeit. Und der Celler Wasa-Lauf hat einen großen Einzugsbereich. Ich gehe deshalb fest davon aus, dass noch weitere Läufer/innen aus dem Forum dazu kommen zu unsere Liste:

Name: Strecke:
Roadrunner79 ?
Kat66 20 km
UDo 20 km
marcmarl (?) 20 km
Zyklon 10 km
uortim 10 km

Groupie:
Rono

Viele Grüße
Katja

Sind das etwa schon alle?

12
Bis zum 13. März ist ja noch ein bisschen Zeit. Und der Celler Wasa-Lauf hat einen großen Einzugsbereich. Ich gehe deshalb fest davon aus, dass noch weitere Läufer/innen aus dem Forum dazu kommen zu unsere Liste:

Name und Strecke:
Roadrunner79 ?
Kat66 20 km
UDo 20 km
marcmarl (?) 20 km
Zyklon 10 km
uortim 10 km

Groupie:
Rono

Viele Grüße
Katja

13
kat66 hat geschrieben: UDo 20 km

Da musst du was falsch verstanden haben. An diesem Wochenende laufe ich einen Halbmarathon in Hattingen...

Vielleicht nächstes Jahr... :wink:

Gruß

Uwe

14
Moin

Ich laufe nicht in Celle weil ich dann gerade im Urlaub bin.
Wir hatten allerdings vor einer Woche von der Laufsparte unseres Vereines eine Spartenversammlung und sind darauf hingewiesen worden,wer will, sich rechtzeitig anzumelden.
Mitte Februar werden die großen hannöverschen Vereine Sammelmeldungen
abgeben und ruckzuck sind die Strecken vol. Die Celler Veranstalter wollen in diesem Jahr sehr konsequent die Teilnehmerzahl regulieren um die überfüllten Teilnehmerfelder der letzten Jahre zu entzerren.

Ich wünsche viel Spaß in Celle.
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

15
kat66 hat geschrieben: Roadrunner79 ?
Roadrunner 10km :)

So wie es momentan terminlich ausschaut bin ich dabei!
Freue mich auf jeden Fall! Ist immer schön dort bei der tollen Atmosphäre zu laufen!

Gruß,
Roadrunner

Was ist denn nun?

16
:megafon: Wer aus dem Forum hat sich denn auch für die 20km entschieden?

:vertrag: Aus diesem Forum scheinen ja tatsächlich nicht so viele dabei zu sein.
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

18
Hallo,

die Startzeiten in Celle liegen relativ weit auseinander. Ich werde, wenn denn überhaupt, früh dort sein und die 5, 10 und evtl. 15KM anschauen. Beim 20KM-Lauf ist meist schon relativ tote Hose in der Innenstadt.....soviel Standvermögen haben die Zuschauer nicht :wink: . Ist halt ein relativ langer Tag mit den unterschiedlichen Distanzen nacheinander.

Ich habe nicht in den Zeitplan geschaut, aber der 10KM-Lauf beginnt wahrscheinlich so gegen 12 Uhr (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege).
Wie wäre es mit Treffen um 11Uhr an der Treppe vor dem OLG? Ist ziemlich in der Nähe des Schlosses (davor in den Zelten gibt es die Startnummern) und direkt an der Laufstrecke.

Gruß Rono

Aha!

19
11:00 an der Treppe OLG ist OK! :daumen:

aber 20km sollen es schon sein - egal ob da noch Zuschauer sind! :nick:

Hauptsache das Wetter spielt mit, sonst ist das Pflaster so rutschig und ich komme kaum um die Kurven :gruebel:
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

Schnee und Eis

20
Wenn sich das Wetter in der nächsten Woche nicht entscheidend ändert (ich denke da an einen Temperaturanstieg um 20 Grad :wink: ), werde ich sicher was anderes tun, als in Celle an der Strecke herumzulungern.

Gruß Rono

21
Nun hab ich mich auch für Celle angemeldet (und für HM-Berlin)! :daumen:

Die 5 und 10 km sind schon voll, da hab ich die 15 km genommen (Bin wohl der einzige auf dieser Strecke???). 20 km wollt ich lieber nicht nehmen - bei meinem Trainingsstand verende ich sonst bestimmt nach 16 km ....

Bei einem möglichen Treffen wäre ich dabei ...

Gruß, Jörn

22
Kann sein, dass ich mich kurzentschlossen zum groupen dazugeselle, irgendwann muss ich an dem Wochenende ja noch meine 35km laufen, Samstag ist ja schon OG Hannover Treffen irgendwo im Westen von Hannover (wo denn jetzt eigentlich?) 15km und dann 20km zu laufen klappt in Celle leider nicht ganz, dafür müsste ich auf den ersten 15km schon mit 5:20 loslegen, das ist dann doch etwas schnell für nen langen Lauf :wink:

:hallo:
odie

23
Bleibt es beim Treff um 11 Uhr? Wer kommt alles? :confused:

Die Mitglieder der OG Hannover können morgen nachmittag noch ihr statenent abgeben.

Gruß Rono

Mein Heimspiel

24
Freue mich endlich mal einige Foris kennen zu lernen. Celle ist wie bereits erwähnt ein Heimspiel für mich und mein erster "Wettkampf" außerhalb des Silversterlaufes in Winsen (Aller).
Also um 11.00 Uhr an der Treppe vom Oberlandesgericht!

Grüße Zyklon!

Mein Ziel: Die 10km unter 50 Minuten und etwas, nur etwas besseres Wetter... :hallo:

25
Hm....bis auf zwei aktive Läufer und zwei Groupies von der OG Hannover war das wohl nix mit Treff!? So schlecht war das Wetter um 11 Uhr doch nicht?

Erst während des 10KM Laufes fing der Regen an......die Groupies haben sich daher taktisch geschickt ins Museumscafe zurück gezogen und von dort die Veranstaltung verfolgt.

Jörn und Uortim sind um 13 Uhr über 15 KM gestartet. Gesehen haben wir sie leider nicht mehr. Vielleicht melden sie sich noch mit Zeiten und Platzierungen.

Gruß Rono

26
Ich glaube fast, Roadie hat seinen Thread längst vergessen. Berichten kann ich aber, :megafon: daß er heute (bzw. gestern) vollstreckt hat! :bounce: (unter 34 Min.).
Mit dem Treffen hat es ja wohl dann leider nicht geklappt. :tocktock:

Roadie, du fauler Sack, schreib mal was.

Jürgen

kurzer Celle Bericht!

27
Hallo, Hallo!

Wieder heil aus Celle zurück hier ein kurzer Bericht:
Was wurde uns doch vorher von Celle alles erzählt: Völlig überfüllt, zu viele Kurven, Kopfsteinpflaster, Matsch, falsch markierte Kilometer, nicht amtlich vermessen. Und? Genau so war’s!!!! Mensch, war das klasse! :daumen:

Uortim und ich sind am Sonntagmorgen noch bei Sonneschein in Hannover losgefahren, pünklich zum Start des 15-km-Laufs kam ein Platz-Schnee-Regen herunter, der Teile der Strecke in eine Matschbahn verwandelt hat. Ich fand die Strecke sehr abwechslungsreich – hier war für jeden was dabei: Scharfe Kurven, in denen man innen überholen konnte, rutschiges Kopfsteinpflaster, „Steigungen“ (Uortim meinte es hätte solche gegeben … ich glaube es waren abgesenkte Bordsteine) und wie gesagt matschige Abschnitte, die eines Cross-Laufes würdig waren.

Uortim konnte sich bis zum Startschuss nicht so recht entscheiden, ob er nun die 15 km voll laufen, oder doch lieber ein bisschen sightseeing betreiben sollte. Zum Schluss hat er sich für die recht eigenwillige Taktik entschieden, auch bei diesen Verhältnissen mal eben eine 10 km Bestzeit hinzulegen (45:xx min – stimmt das?) und dann die letzten 5 km locker auszulaufen (1:13:36 insgesamt). Gratulation!

Ich hatte vorher keine Ahnung was im Moment so geht und bin mal einfach drauf los gelaufen. Ich hatte mir vorgenommen die letzten 5 km ein wenig zu beschleunigen, mein Puls ließ sich auch beschleunigen nur nicht das Tempo, so dass ich zumindest hinter raus nicht eingebrochen bin. Raus gekommen ist eine 1:05:43 h, womit ich sehr zufrieden bin. Bei besseren Verhältnisse wären Uortim und ich bestimmt 5 Minuten schneller gewesen – mindestens, wenn nicht 10.

Schade, dass nicht allzu viele Foris da waren (Rono mit Begleitung, Uortim und ich). Uns hat es eine Menge Spaß gemacht! Was war mit dem Rest? :gruebel:

Gruß,

Jörn

28
Joern hat geschrieben:...eine 10 km Bestzeit hinzulegen (45:xx min – stimmt das?)
Jo dat stimmt :D . Trotz leichter Gewichtzunahme und zurückliegendem Infekt bin ich dank des umfangreichen Trainings zuvor eine neue PB gelaufen. Die alte lag bei knapp 47min und jetzt bei knapp 46. UNd das bei deutlich niedrigerem Puls. Das ist doch mal was. Damit habe ich den 15Km Lauf eigensinniger Weise zwar etwas zweckentfremdet aber auch einen aktuellen Stand nach Plan. Außerdem bin ich die letzten 5Km brav außenlang gelaufen, damit die Volldurchzieher nicht durch mich behindert werden :nick: .

Was den Lauf betrifft schließe ich mich Jörn an. Sicherlich nicht ganz optimal für reinrassige Bestzeitversuche aber durchaus Attraktiv und abwechsungreich. Was die Steigungen betrifft, die es nicht gab, muss ich ehrlicherweise gestehen, dass ich bereits einen leichten Brückenaufgang als sloche Bezeichne :gruebel: . Da bin ich echt 'n Weichei! Vieleicht sollte ich in Zukunft Bergtraining machen.

Die Organisation der Veranstaltung war fast Einwandfrei. Obwohl zum Umziehen Zelte aufgestelt wurden sind viele dazu in die 2 für das Ablegen von Wertsachen bereitgestellten Busse gegangen. Es war schon ziemlich frisch (Brrr). Am Start war uns nicht ganz klar ab wann wir ganau die Stoppuhr starten sollten. Naja und Kopfsteinpflaster gab es in der Tat und auch etwas mehr davon.

Was mir sehr gut gefallen hat war die Samba Trommelgruppe an der Laufstrecke. Der Rythmus ging sofort ins Blut über und trieb mir ein genüssliches Grinsen ins Gesicht. Herrlich! An den Verpflegungspunkten alle 5 Kilometer wurden die Getränke sogar angereicht. Die HelferInnen hatten sogar Schilder mit den Getränkearten umgehängt. Das fand ich ebenfalls sehr gut. Man ist doch im Wettkampf etwas reduziert :wink: .

Und vollständigkeitshalber möchte ich noch den wirklich leckeren Italiener "San Marino" erwähnen. Dort haben Jörn und ich gute Pizza und lauter Komplimente bekommen. Wir durften noch nicht mal ohne traditionellen italienischen Abschiedsknutscher das Restaurabt verlassen :P .

Schade, dass das Treffen nicht geklappt hat. Aber was nicht war kann ja noch werden.

Viele Grüße, Lars

29
Herzlichen Glückwunsch, das hat ja alles gut geklappt. Und mit nem 4:23er Schnitt - :respekt: - das bei den widrigen Verhältnissen.

Was ist denn mit Pedro und Kat66 gewesen? Hat die niemand gesehen?

:hallo:
Oliver

30
Nöö, die Katja hab'isch net gsehn. Die wollte ja eigentlich den 20er krabbeln. Hmm...

31
Moin, melde mich zurück aus Celle :wink:

Jörn, Lars: Gratuliere zu Eurem Lauf. Vor allem meinen Glückwunsch zu der PB Lars, wenn man die Bedinungen und die Streckenführung mit einrechnet ist das hoch einzuschätzen. :daumen:
Schade, daß es mit dem Treffen vor dem OLG nicht ganz geklappt hat. Ich bin zwar ein paar Minuten nach 11 dort beim Einlaufen vorbeigekommen. Allerdings konnte ich so spontan keinen der Leute zuordnen. Lediglich einen alten Vereinskollegen, mit dem ich dann weiter eingelaufen bin....
JuergenF hat geschrieben:Ich glaube fast, Roadie hat seinen Thread längst vergessen. Berichten kann ich aber, :megafon: daß er heute (bzw. gestern) vollstreckt hat! :bounce: (unter 34 Min.).
Mit dem Treffen hat es ja wohl dann leider nicht geklappt. :tocktock:

Roadie, du fauler Sack, schreib mal was.

Jürgen
Jürgen: Ich habe den Thread natürlich nicht vergessen, nur leider hatte ich die Tage über kein Internet. :)

Deshalb jetzt nachträglich noch mein Bericht.
Gleich einmal vorweg: Wie schon erwähnt wurde, war die Organistation wieder einmal sehr gut und auch die Stimmung war hervorragend!

Mein Ziel war dieses Jahr beim Wasa-Lauf zu testen, welche Zeit über 10km momentan möglich ist, da am nächsten Wochenende die 10km Landesmeisterschaften anstehen.
Der Lauf ist eigentlich relativ schnell beschrieben:
Ich hatte meine Lauf-Uhr zu Hause vergessen, wodurch ich mal die Gelegenheit hatte den Lauf nur nach meinem Gefühl zu bestreiten, ohne mich von den km-Zeiten beeinflussen zu lassen (abgesehen von der offiziellen Uhr nach 5km).
Wie immer in Celle ging es am Start recht schnell los, da schon nach wenigen Metern eine 90 Grad Kurve zu laufen ist. Dort möchte natürlich jeder heil durchkommen. Anschließend ging es dann auch zügig weiter... bei km 2 hörte ich von einem Bekannten die Durchgangszeit: 6:24min... ich war sehr überrascht.... konnte das gutgehen?
Es lief dann eigentlich ganz ordentlich auf den nächsten Kilometern, allerdings merkte ich schon ein klein wenig, daß die Beine nicht so richtig locker waren. Um so größer war die Überraschung bei Kilometer 5: 16:30min. Das übertraf meine Erwartungen deutlich, zumal ich mir als Ziel lediglich eine Zeit knapp unter 34min vorgenommen hatte.
Zu dem Zeitpunkt liefen wir in einer 4er Gruppe die Platz 5-8 unter sich ausmachen sollte. Zwischen km 7 und 8 kam dann was kommen mußte und sich auch schon früh angedeutet hatte: die Beine wurden immer schwerer... Folglich mußte ich dann ein wenig abreißen lassen. In´s Ziel kam ich dann mit einer Zeit von 33:42min und auf Rang 7.

Trotz des Einbruchs zum Ende hin, wo ich einiges an Zeit verloren habe bin ich sehr zufrieden mit der Zeit und auch der Platzierung. Mit einer guten Tagesform und einem vielleicht etwas vorsichtigeren Anfangstempo sollte es am nächsten Wochenende noch ein paar Sekunden schneller gehen.

Insgesamt hat es wieder einmal viel Spaß gemacht in Celle zu laufen. Ich hoffe, daß ich es auch im nächsten Jahr schaffen werde dort zu starten!

Schönen Gruß :hallo:
Roadie

32
Gratulation zu der Zeit Roadie! Was hast du dir denn für die Landesmeisterschaften vorgenommen?

Viele Grüße, Lars

33
Lars hat geschrieben:Gratulation zu der Zeit Roadie! Was hast du dir denn für die Landesmeisterschaften vorgenommen?

Viele Grüße, Lars
Danke!

Für die Landesmeisterschaften muß ich mal sehen, wie schnell das werden kann. Anfang des Jahres hatte ich ja noch das Ziel überhaupt erst mal die 34 min zu knacken. Das Wintertraining war aber so gut, das mich die Zeiten jetzt selber ein wenig überraschen. Ich denke, wenn die Strecke einigermaßen zu laufen ist und es nicht zu windig wird, außerdem noch die Tagesform gut ist könnte vieleicht eine niedrige 33min machbar sein. Aber generell bin ich erst einmal glücklich, wenn auf einer "offiziellen" Strecke überhaupt eine 33 vorne steht. :)

Gruß,
Roadie

34
Ich drück dir die Daumen :daumen: ! Und lass dann mal hören was draus geworden ist. Das ist ja spannend!

Viele Grüße, Lars

35
Gratulation an Euch.... und eine dicke Entschuldigung. Ich habe mir ne´n leichten Schnupfen geholt und möchte meinen Skiurlaub nächste Woche nicht gefährden. Deshalb war ich um elf nicht da.... jetzt ärgere ich mich schon!
Arne
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

36
Lars war auf jeden Fall noch nebenbei Shoppen :D
Bild
*SCNR*

37
Mist! Voll erwischt :hihi: !

Abba sach ma wie is'n das mit'm Urheberrecht des verlinkten Bildes?

Viele Grüße, Lars

Ziel erreicht!

38
Tja Leute... da kündige ich noch groß und breit hier im Forum an, mich zu freuen einige Foris zu treffen und dann komme ich, der wohl den kürzesten Weg nach Celle hatte, eine halbe Stunde später als vereinbart zum Treffpunkt.
Naja vielleicht klappts ja nächstes Jahr!
Mit dem 10km - Lauf war ich aber sehr zufrieden. Dort hat es dann auch mit der Zeit geklappt :D : 48:18 - mein bestes Ergebnis. Dabei bin ich nichtmal, wie beim Silvesterlauf, an die Grenze gegangen (49:44). Ist wohl doch auch ein Unterschied, ob man über teilweise sehr unebenen Waldboden auf Zeit läuft oder wie am Sonntag über Asphalt. Hat mir auf alle Fälle Spaß gemacht --- Nächstes Jahr garantiert wieder.
Grüße,


Dr. Zyklon

39
Gratulation! Wo bist'e denn als nächstes mit dabei? Die neue Betzeit muss gefeiert werden! Wie wär es denn mit'm Halbmarathon in Hannover?

Viele Grüße, Lars

40
Lars hat geschrieben:Ich drück dir die Daumen :daumen: ! Und lass dann mal hören was draus geworden ist. Das ist ja spannend!

Viele Grüße, Lars
Moin!

Ok, dann berichte ich mal :) (extra für Dich Jürgen :D )

Gestern war es soweit: die Landesmeisterschaften in Otterndorf (10km Straße) haben gerufen. Schreibe das mal hier in den Thread, da es hier schon mal Thema war :)

Eigentlich ist der Lauf schnell beschrieben:
Zunächst war eines gleich auffällig: Die Organisation war spitzenmäßig! Super Beschilderung und Streckenabsperrungen; Startunterlagenausgabe und Zeitmessung... es verlief alles reibungsfrei und absolut vorbildlich. Sehr schön war auch die Atmosphäre. Es waren ungewöhnlich viele Zuschauer zum Anfeuern an der Strecke! Auf dem selben Kurs finden zum Herbst übrigens auch die Deutschen Meisterschaften statt.

Zu Laufen war ein Rundkurs von knapp 5 Runden! Bis auf einen sehr leichten (!) Anstieg war die Strecke sehr flach und ohne enge Kurven. Das fantastische Wetter (blauer Himmel und Sonnenschein, sowie nur sehr leichter Wind) war schon fast ein Garant für gute Zeiten!
Direkt nach dem Start ging es mal wieder sehr schnell los - der erste km war in 3:07min. Danach pegelten sich die Zeiten bei 3:17-22min ein. Ich hatte das Glück eine gute Gruppe mit ca. 7 Läufern zu erwischen. Bei km 5 kamen wir mit einer Zwischenzeit von 16:25min durch. Da meine Beine wesentlich lockerer waren als in Celle, war ich mir schon relativ sicher, eine gute 33er Zeit erreichen zu können. Die nächsten km liefen dann so ziemlich im gleichen Tempo weiter.
Bei km 9 schaute ich noch einmal genauer auf die Uhr: 29:47min! Plötzlich war mir bewußt, daß die 33min-Grenze in greifbarer Nähe war! Sofort versuchte ich das Tempo möglichst noch ein wenig höher zu halten. Es fiel zwar sehr schwer, zahlte sich aber aus: durch einen Schlußkilometer von 3:11min kam ich mit einer Endzeit von 32:58min ins Ziel!
Mit dieser Zeit hatte ich selber nie gerechnet... überflüssig zu erwähnen, daß ich überglücklich bin... die 33er Zeit muß ich dann demnächst wohl noch mal nachholen :D

Vielen Dank an alle die mir die Daumen gedrückt haben!!! :hallo: :küssen:

Viele Grüße,
Roadie

41
Was heißt da "für mich", ALLE warten doch gebannt! Nun, von deinem Bericht und deiner Zeit bin ich überhaupt nicht überrascht. Weil du ja gestern schon alles gesagt hast :D Ich bin aber immer noch völlig geplättet, wie kann man bloß so schnell laufen können????? :geil:

Anekdötchen am Rande: Ich sagte ja im Chat, ich würde so ein Tempo höchstens eine Stadionrunde durchhalten. Wie Sam schon prognostizierte, habe ich aber nicht mal das geschafft. Vorhin probiert :P

Jetzt iss mal brav, und dop´ dich ruhig weiter, diese Art des Dopings ist ja noch legal! :D

Jürgen

42
JuergenF hat geschrieben:Was heißt da "für mich", ALLE warten doch gebannt!
(...)
Jetzt iss mal brav, und dop´ dich ruhig weiter, diese Art des Dopings ist ja noch legal! :D
Ok, der Bericht ist natürlich für alle ;)

Was bedeutet "noch legal"... ? :D
Wenn das mal illegal wird ... arme Menschheit, das wird eine traurige Welt ... :wink:

43
JuergenF hat geschrieben:Was heißt da "für mich", ALLE warten doch gebannt!
(...)
Jetzt iss mal brav, und dop´ dich ruhig weiter, diese Art des Dopings ist ja noch legal! :D
Ok, der Bericht ist natürlich für alle da :wink:

Was bedeutet "noch legal"... ? :D
Wenn das mal illegal wird ... arme Menschheit, das wird eine traurige Welt ... :wink:

44
Mensch Roadie,


Du bist einfach der Hammer :küssen:

Und was Dein Doping betrifft: ob legal oder illegal - scheißegal, es macht riesigen Spaß :)

Die super Zeit werden wir feiern... in gut zwei Wochen!

Kathy

Boooaaaah!

45
Hey Roadie,

da haste ja 'ne richtig gute Zeit geschaft :geil: . Herzlichen Glückwunsch! Da hat das Daumendrücken ja doch geholfen :D .

Viele Grüße, Lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“