Banner

mal wieder Tchibo...

mal wieder Tchibo...

1
Hallo ins Rennrund!
Na, wie sind die neuen Laufklamotten von Tchibo, die es ab morgen gibt? Taugen die was? (Ich meine für so "Kleinläuferlein" wie mich...)
Und überhaupt und sowieso war ich lange nicht hier und grüße einfach mal ganz freundlich in die Runde...
:hallo: Claudia

Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen.
(Der kleine Prinz)

mal wieder Tchibo...

2
Ich habe mir mal ne Laufjacke geholt. Bin echt zufrieden damit. Habe mir gerade ne komplette Ausrüstung bestellt :-)
Bei nicht gefallen kannst du das Zeug ja wieder zurück geben. Da ist Tschibo ziemlich kulant. Einfach in den nächsten Tschibo Schop gehen.

mal wieder Tchibo...

3
hallo .. habe mir die sachen heute angesehen .. machen einen guten eindruck, .. wobei ich nur kleinteile dort kaufen würde (ohne umkleidekabine kaufe ich keine jacken, hosen oder funktionsunterwäsche, wenn auch noch so günstig).

mal wieder Tchibo...

4
Kein Problem... meist geht es ja nur um eine Grösse - also M oder L, L oder XL usw. Man packt einfach beide (oder auch mehr) Größen ein, bezahlt und probiert dann zuhause ganz in Ruhe aus. Dann bringt man innerhalb der nächsten 14 Tage die nicht passenden Teile (oder auch alles) in den Laden zurück, und gut ist. Rückgabe bisher ohne Probleme.

Zu den Laufsachen kann ich noch nichts sagen - bin bei den Ski-Klamotten (Mützen, Handschuhe, Socken, Hose) hängengeblieben, und die machen einen preiswerten und guten Eindruck. Der freundliche Fachhändler hatte jedenfalls nur schlechtere Ware für den 2-fachen Preis... Mehr zur Qualität der Tchibo-Skiklamotten nach dem Praxistest im Ski-Urlaub.

mal wieder Tchibo...

5
Hallo Claudia,
die Laufhose und die Skirollis sind bestimmt ihr Geld wert. Die Rollis haben mir im letzten Winter gute Dienste geleistet.
Vorsicht!! Die Rollis kommen von verschiedenen Konfektionären - also Größe X (in rot) ist nicht gleich Größe X (in schwarz oder blau)
Ein Blick solltest du auch auf die Thermounterwäsche werfen.

Gruß Stefan :hallo:

mal wieder Tchibo...

6
Also die Tights sind bös eng.

Qualität prima - siehe anderen Thread.

Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

mal wieder Tchibo...

7
Hallo !

Also ich habe schon seit 2 Jahren das "Thermo-Funktions-Shirt". Ich habe es mir diese Runde (in leichter Abwandlung) wieder gekauft, weil ich echt zufrieden damit bin.

Die Mischung und die Dicke des Materials ist genau richtig und auch häufiges Waschen schadet nicht.

"Daumen hoch !"

Die winterliche Lauftight hab ich (noch) nicht beim laufen angehabt, aber die machen auch einen vernünftigen Eindruck.


Gruß aus Kölle

mal wieder Tchibo...

8
Danke!
Dann werd` ich wohl die Tage mal gucken gehen...
Gruß, Claudia

Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen.
(Der kleine Prinz)

mal wieder Tchibo...

9
Ich hab die Jacke und das Funktionsshirt, die finde ich beide okay (hab auch die vom letzten Jahr, die waren auch gut).
Die Hosen vom letzten Jahr fand ich nicht so gut (die eine sitzt nicht richtig, beide machen Klümpchen) daher hab ich dieses mal keine mitbestellt.


cheers.

mal wieder Tchibo...

10
Hallo,

habe gerade mein bestelltes Zeugs von der post abgeholt. Hatte mir Jacke, Shirts, U-Wäsche und die Laufhose bestellt.
Die Jacke ist die gleiche, wie ich schon habe, nur andere Farbe.Da bin ich etwas enttäuscht, da ich dachte, sie hätten etwas neues "entwickelt". Die Hose gefällt mir auch nicht. Zwar bequem, aber zu kurz und ich sehe damit sch... aus! Unterwäsche und Shirts werde ich aber behalten. Die fühlen sich ganz gut an, und scheinen so, als würden sie ihren Zweck erfüllen.

Wenn wirschon mal dabei sind: Gibt es ne gute Alterbative zu Tights? Die sehen an mir (oder ich in ihnen) wirklich nicht sehr ansprechend aus. Und ein bischen nach was aussehen sollte man ja schon, wenn man sich an der frischen Luft quält.

Gruß, Jolly

mal wieder Tchibo...

11
Original von Jolly:
Hallo,

habe gerade mein bestelltes Zeugs von der post abgeholt. Hatte mir Jacke, Shirts, U-Wäsche und die Laufhose bestellt.
Die Jacke ist die gleiche, wie ich schon habe, nur andere Farbe.Da bin ich etwas enttäuscht, da ich dachte, sie hätten etwas neues "entwickelt". Die Hose gefällt mir auch nicht. Zwar bequem, aber zu kurz und ich sehe damit sch... aus! Unterwäsche und Shirts werde ich aber behalten. Die fühlen sich ganz gut an, und scheinen so, als würden sie ihren Zweck erfüllen.

Wenn wirschon mal dabei sind: Gibt es ne gute Alterbative zu Tights? Die sehen an mir (oder ich in ihnen) wirklich nicht sehr ansprechend aus. Und ein bischen nach was aussehen sollte man ja schon, wenn man sich an der frischen Luft quält.


Gruß, Jolly
Hallo Jolly,
welche Tights hats du denn gekauft? Die windabweisende oder die normale?
2 verschiedene Packungen, ein Begriff!! Ich wollte mir auch eine Hose einpacken, habe aber aus Platzproblemen im Kleiderschrank daruaf verzichtet. Die einzige Alternative wäre wirklich der gequälte Einzelhandel, pack schon mal die €uros ein :) )
Die beste Hose für diesen Zweck, die auch noch wasserabweisend ist, konmmt von newline. Die kostet aber auch echt Geld - und hält natürlich für die nächsten Jahre mit Sicherheit.
Wenn Du auch noch fesch derkommen willst beim Laufen, können die Klamotten schon einiges bewirken. Allerdings ist der Laufstil und die Körperhaltung entscheidend ! :)

:) ) :) ) :) )

Laufende Grüße
Stefan

mal wieder Tchibo...

12
Also diese "Windabweisende-Laminateinsatz-Tight" ist m. E. garnix.
Dat Hartplastikding erinnert mich eher an eine Krankenhaus-Thrombose-Buxe!
Meine olle Asics-Wintertight war da im Vergleich wahrlich beinumpuschelnd; und trotzdem warm. Wie gesagt, leider oll.

Da muss ich wohl doch wieder tiefer in die Tasche greifen :-(

mal wieder Tchibo...

13
Hi :hallo:

hab mir gestern die Thermo-Tight gekauft; bin ich zwar noch nicht mit gelaufen, aber ich find sie sitzt recht gut (vielleicht ein bisserl kurze Beine). Vor 2 Wochen(?) oder so hatten die mal Thermo-Funktions-unterwäsche; bin ich gleich hin. Das war aber nix. Vom Stoff her zwar super, aber ein recht merkwürdiger Schnitt: Hosenbund zu weit, Fußaustritt zu eng und vor allem: Hemd sooooo lang, dass es bis kurz über die Knie reichte. :stupid: Das hätte unter einer Laufhose ne hübsche Rolle gegeben. Gut find ich: Rückgabe ist bei Tshibo kein Problem.
Probiers einfach mal aus. Vom Preis her ist es allemal interessant.

LG, Renate

mal wieder Tchibo...

14
Die Regenbasecap mit OHrenschützern ist überigens OK. Aussehen ist natürlich Geschmackssache, aber die Funktion. Trocken, warme Ohren Augen geschützt bei Regen ist für fieses Hamburger Schmuddelwetter gut geeignet. Hatte mich bei Globetrotter umgesehen und alles was es dort gab war wenn dann deutlich teurer oder eben warm aber nicht regenfest.

Martin

walken und laufen lassen

mal wieder Tchibo...

15
Hi Diva,

kann ich nur JAA sagen, ich hab fast nur Tchibo Laufklamotten, gabs ja letztes Jahr auch irgendwann mal und bin super zufrieden.

Hab mir wieder Laufhose gekauft und die Funktionsunterwäsche.

Kannst ned all zu viel Falsch machen. Und wegen dem probieren... ich kaufe einfach und probiere daheim... was ned passt geht wieder zurück.

MfG
Christian

--
MfG
Christian :hallo:

Erdinger Stadtlauf 59.04 min

mal wieder Tchibo...

16
Quasi offtopic, dennoch ...
Original von Martinwalkt:
Die Regenbasecap mit OHrenschützern ist überigens OK.
Hallo Martin.

Ich will ja nicht kleinkariert sein ... oder doch, eigentlich schon ;)
Nix für ungut, aber bei "Basecap" rollen sich mir die Zehnägel hoch, und dann kann ich nicht mehr laufen.
"Cap" reicht doch völlig, gerne auch deutsch, Kappe oder einfach Mütze. Auch wenn diese Caps vom Baseball stammen, ist das Wort ungefähr genauso ein Ungetüm wie das mittlerweile eingedeutschte "Handy".

Auf das Dich Deine Mütze weiter gut wärmt bzw. trocken hält, Du sie aber "liebevoller" benennst, mit schönem Gruß aus Duisburg
Garvey

mal wieder Tchibo...

17
Original von Jolly:

Wenn wirschon mal dabei sind: Gibt es ne gute Alterbative zu Tights? Die sehen an mir (oder ich in ihnen) wirklich nicht sehr ansprechend aus. Und ein bischen nach was aussehen sollte man ja schon, wenn man sich an der frischen Luft quält.

Gruß, Jolly
Hallo !

Ich hatte das gleiche Problem und hab mich lange gegen Tights gewehrt, weil ich immer an: "Helden in Strumpfhosen" denken musste.

Das muß ich jetzt immer noch, allerdings trage ich die jetzt und muß dagen: Es gibt keine vernünftige Alternative. Sobald die Hose nicht eng anliegt hab ich Schweiß auf der Haut und damit wird es kalt und unangenehm. So zumindest meine Erfahrung.

Gruß

mal wieder Tchibo...

18
Na Ihr Tchibo Fans,

Die Laufhose ist echt top. Habe sie schon gewaschen und Sie sieht aus wie beim Kauf. Keine Flusen etc.

Einziger Nachteil. Sie fällt sehr klein aus. Lieber eine Nummer größer nehmen, da diese nicht richtig dehnbar ist.

Fröhliches Laufen weiterhin mit oder ohne Laufhose.



Susan


31.12.2004 Silvesterlauf Innsbruck

mal wieder Tchibo...

19
Original von Jolly:

Wenn wirschon mal dabei sind: Gibt es ne gute Alterbative zu Tights? Die sehen an mir (oder ich in ihnen) wirklich nicht sehr ansprechend aus. Und ein bischen nach was aussehen sollte man ja schon, wenn man sich an der frischen Luft quält.

Gruß, Jolly
...mir geht es ähnlich, meine Beine sind extrem lang und ich finde sehr schwer passende Jeans oder andere Hosen.
Noch schwieriger wirds bei Sportbekleidung aller Art. Ob Skihosen, Treckkinghosen oder aber auch langen Tights muss ich ewig suchen, bis ich mal was passendes finde.
Zum Suchen hab ich aber keine Lust, würde schon gern einfach so ein Massensonderangebot schnappen.

So lauf ich halt in einer (auch bisschen zu kurzen) Joggingschlabberhose aus recht dünnem leichtem Fleecestoff rum, hab da allerdings bisher noch keine Probleme mit gehabt. Wenns so kalt ist, dass ich ne lange Hose brauch dann schwitz ich an den Beinen sowieso kaum. Viel wichtiger sind bei mir gute Klamotten am Oberkörper, weil da der Schweiss in Strömen läuft.

Auf der anderen Seite ist es aber auch sch...egal, wenn ne lange Tight ein Stück zu kurz ist, hätte sie echte Vorteile, würde ich sie auch anziehen.
Frei nach dem Motto, ein hässlicher Kerl kann auch durch ne Tight nimmer entstellt werden, oder ging das so... schöne Beine sind durch nichts zu entstellen, wie auch immer, ich wünsch Euch viele schöne Kilometer in den Tchibo-Klamotten.

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

mal wieder Tchibo...

20
Original von Garvey:
ist das Wort ungefähr genauso ein Ungetüm wie das mittlerweile eingedeutschte "Handy".

:klugscheiss:

Handy: Dieser Begriff gab es zuerst nur in Deutschland für die kleinen nervigen, nützlichen Dinger. Also nix eingedeutscht.
In den USA sagt man zum Beispiel Mobilphon dazu.

:klugscheiss: Ende

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

mal wieder Tchibo...

21
Original von Garvey:
Quasi offtopic, dennoch ...
Original von Martinwalkt:
Die Regenbasecap mit OHrenschützern ist überigens OK.
Hallo Martin.

Ich will ja nicht kleinkariert sein ... oder doch, eigentlich schon ;)
Nix für ungut, aber bei "Basecap" rollen sich mir die Zehnägel hoch, und dann kann ich nicht mehr laufen.
"Cap" reicht doch völlig, gerne auch deutsch, Kappe oder einfach Mütze. Auch wenn diese Caps vom Baseball stammen, ist das Wort ungefähr genauso ein Ungetüm wie das mittlerweile eingedeutschte "Handy".

Auf das Dich Deine Mütze weiter gut wärmt bzw. trocken hält, Du sie aber "liebevoller" benennst, mit schönem Gruß aus Duisburg
Garvey


Hast ja recht ....

ich bereue...hatte den Namen nur mal so übernommen weil der Herstelle das Ding so bezeichnet hat. Mir viel selber nicht so ein passerender Begriff ein wie "Kappe mit warmen kunstfaserstoffe ausgefüttert, wasserabweisend beschichtet vorn mit einem Schirm und an den Ohren wärmende Laschen die man hoch oder runter klappen kann...":look:

Gelobe Besserung

Martin

PS. Kennst du das Buch: Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod. Meine Frau hat es gerade mit Begeisterung gelesen, da geht es nur um so Dinger in Richtung Sprachverhunzung


walken und laufen lassen

mal wieder Tchibo...

22
Hallo :hallo:

Ich kann die Tchibo-Klamotten nur empfehlen. Eine Thermo-Tight und Jacke habe ich schon vor 2 Jahren dort gekauft, und ich bin vollends zufrieden. Handschuhe, Fleece-Stirnband und Mütze habe ich auch von Tschibo
Einzig die Handschuhe finde ich etwas unbequem aber so oft brauche ich die ja nicht, meist reichen mir leichtere Handschuhe.
Um eine weitere Laufjacke kam ich diesmal nicht rum, die schaut soooo schick aus :D
Heute gehe ich nochmal los und hole mir das Shirt.:rotate:
Bestätige hiermit noch, dass das Umtauschen bei Tchibo wirklich kein Problem ist!

LG
Britta

mal wieder Tchibo...

24
Original von Jolly:

Wenn wirschon mal dabei sind: Gibt es ne gute Alterbative zu Tights? Die sehen an mir (oder ich in ihnen) wirklich nicht sehr ansprechend aus. Und ein bischen nach was aussehen sollte man ja schon, wenn man sich an der frischen Luft quält.
Original von songoku:

Ich hatte das gleiche Problem und hab mich lange gegen Tights gewehrt, weil ich immer an: "Helden in Strumpfhosen" denken musste.
Huchnein, nanu ?!? :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2:

He, hallo, Kollegen Männer, wenn ihr schon länger lauft, dann habt ihr einen knackigen Hintern, feinst definierte Oberschenkelmuskeln und "stramme Wadln", wie wir in Bayern sagen. Und dann noch die hautengen, elastischen Tights drüber.... :) )

Zugegeben, ich kam mir das erste Mal, als ich "Funktionshosen" anhatte, auch ein wenig seltsam vor.
Aber dann... meine Frau hat mir seit acht Jahren das erste Mal wieder in den Hintern gekniffen!!!

Vergleicht Euch mal in Gedanken mit DEM NACHBARN.
IHR:
einen knackigen Hintern, feinst definierte Oberschenkelmuskeln und "stramme Wadln" (ach ja, das hatten wir schon), sportlich, flacher Bauch, wettkampfgestählt, Medaillen, Urkunden und Pokale im Regal, ein Kerl wie ein Baum, zäh, bei Wind und Wetter unterwegs, den Elementen trotzend und der Partnerin die Gelegenheit gebend, bei der nächsten Party der dummen Gans von neulich überlegen lächend hinwerfen zu können: "Mein Mann? Ach, der läuft heute mal wieder einen Marathon...".
DER NACHBAR:
mindestens 25 kg Übergewicht, die Sporthose nur dazu da, den über die Schnürung quellenden Fettbauch im Zaum zu halten, welcher das Feinrippunterhemd mit den Flecken der letzten Grillparty bedenklich spannt, Hängebacken und Tränensäcke im Gesicht, schwer schnaufend und hochroten Kopf von der Anstrengung, sich ein neues Bier aus dem Kühlschrank zu holen, wieder auf seinen Fernsehsessel zuswälzend, und seiner Frau noch stolz erzählend, das er die 100m heute bestimmt noch locker unter 12 sec schafft.

Liebt Euren Körper; steht dazu, daß der hübschen Referendarin unten an der Straße die Gartenschere aus der Hand fällt, wenn ihr mit euren Tights vorbeilauft!

Grinsende Grüße
Guido

mal wieder Tchibo...

25
Original von Kruno:
Original von Jolly:

Wenn wirschon mal dabei sind: Gibt es ne gute Alterbative zu Tights? Die sehen an mir (oder ich in ihnen) wirklich nicht sehr ansprechend aus. Und ein bischen nach was aussehen sollte man ja schon, wenn man sich an der frischen Luft quält.
Original von songoku:

Ich hatte das gleiche Problem und hab mich lange gegen Tights gewehrt, weil ich immer an: "Helden in Strumpfhosen" denken musste.
Huchnein, nanu ?!? :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2:

He, hallo, Kollegen Männer, wenn ihr schon länger lauft, dann habt ihr einen knackigen Hintern, feinst definierte Oberschenkelmuskeln und "stramme Wadln", wie wir in Bayern sagen. Und dann noch die hautengen, elastischen Tights drüber.... :) )

Zugegeben, ich kam mir das erste Mal, als ich "Funktionshosen" anhatte, auch ein wenig seltsam vor.
Aber dann... meine Frau hat mir seit acht Jahren das erste Mal wieder in den Hintern gekniffen!!!

Vergleicht Euch mal in Gedanken mit DEM NACHBARN.
IHR:
einen knackigen Hintern, feinst definierte Oberschenkelmuskeln und "stramme Wadln" (ach ja, das hatten wir schon), sportlich, flacher Bauch, wettkampfgestählt, Medaillen, Urkunden und Pokale im Regal, ein Kerl wie ein Baum, zäh, bei Wind und Wetter unterwegs, den Elementen trotzend und der Partnerin die Gelegenheit gebend, bei der nächsten Party der dummen Gans von neulich überlegen lächend hinwerfen zu können: "Mein Mann? Ach, der läuft heute mal wieder einen Marathon...".
DER NACHBAR:
mindestens 25 kg Übergewicht, die Sporthose nur dazu da, den über die Schnürung quellenden Fettbauch im Zaum zu halten, welcher das Feinrippunterhemd mit den Flecken der letzten Grillparty bedenklich spannt, Hängebacken und Tränensäcke im Gesicht, schwer schnaufend und hochroten Kopf von der Anstrengung, sich ein neues Bier aus dem Kühlschrank zu holen, wieder auf seinen Fernsehsessel zuswälzend, und seiner Frau noch stolz erzählend, das er die 100m heute bestimmt noch locker unter 12 sec schafft.

Liebt Euren Körper; steht dazu, daß der hübschen Referendarin unten an der Straße die Gartenschere aus der Hand fällt, wenn ihr mit euren Tights vorbeilauft!

Grinsende Grüße
Guido
Volle Zustimmung, nur an den Pokalen muss ich noch arbeiten. Wenn ich in`s Ziel komme, ist die Siegerehrung immer schon vorbei :D :D (Aber immerhin: das Ziel ist noch auf!!)

Viele Grüsse

Ralf

mal wieder Tchibo...

26
... Mir viel selber nicht so ein passerender Begriff ein wie "Kappe mit warmen kunstfaserstoffe ausgefüttert, wasserabweisend beschichtet vorn mit einem Schirm und an den Ohren wärmende Laschen die man hoch oder runter klappen kann...":look:

Martin

PS. Kennst du das Buch: Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod. Meine Frau hat es gerade mit Begeisterung gelesen, da geht es nur um so Dinger in Richtung Sprachverhunzung

Hallo Martin ... das Buch heißt übrigens "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" - anders gäbe das ja auch gar keinen Sinn :D Ich kann das Buch auch wärmstens empfehlen. Wer kein Geld dafür ausgeben möchte, kann die Kolumne von Bastian Sick namens "Zwiebelfisch" aber auch auf der Spiegel-Homepage finden ... nur so als Tipp :)

Grüßle :hallo:
Birgit

PS: Ich hab mir übrigens auch so ein "Ich weiß nicht, wie man es nennen soll"-Käppi mit Ohrenschützern geleistet. Sieht absolut bescheuert aus, finde ich, aber wen interessiert`s, wenn man darunter warm und trocken bleibt ... wofür die komischen seitlichen Griffe sein sollen, hab ich allerdings noch nicht durchblickt. Auf der Beschreibung stand irgendwas von wegen Brille :hmm:

mal wieder Tchibo...

27
Original von Garvey:
Also diese "Windabweisende-Laminateinsatz-Tight" ist m. E. garnix. Dat Hartplastikding erinnert mich eher an eine Krankenhaus-Thrombose-Buxe! Meine olle Asics-Wintertight war da im Vergleich wahrlich beinumpuschelnd; und trotzdem warm. Wie gesagt, leider oll. Da muss ich wohl doch wieder tiefer in die Tasche greifen :-(
Hallo Garvey,

deiner Einschätzung kann ich mich nur anschliessen. Meine Asics Wintertight ist schon etwas in die Jahre gekommen und mehrmals geflickt, so dass ich heute morgen eine "TCM thermo lauftight" gekauft habe.

Die Asics Wintertight liegt am gesamten Körper gleichmäßig an und übt nach 6 Jahren auch noch überall einen ganz leichten Druck aus. Die TCM Tights stehen an den Fesseln ab (ich müsste Ödeme kriegen und sie wären immer noch nicht dicht), an den Waden kneifen sie und der Reissverschluss zwickt die Haare ein. An den Knien und Oberschenkeln kneifen sie wegen der fast gar nicht dehnbaren "Clima-Protection-Membran". Der Sitz an der Taille ist gar nicht vorhanden, man meint das Ding rutscht runter, da der Gummizug viel zu weit ist und daher keine Vorspannung hat.

Beim Abwinkeln der Knie spannen die TCM Tights fürchterlich, während die Asics Tights gar nicht spürbar sind. Nicht ganz so stark ist der Effekt an der Hüfte aber ebenfalls deutlich spürbar.

Ich habe Verpackung und Kassenbon gut aufgehoben und werde sie wahrscheinlich nächste Woche zurückgeben.

Grüsse von Karl

mal wieder Tchibo...

28
Habe den Rundumschlag gewagt und gerade Probe gelaufen. Die Tights sind wirklich fürchterlich eng. Aber ich bin ganz zufrieden aufgrund des günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses.

90% kosten 10€.
99% kosten 100€.
99,9% kosten 1000€.

Tchibo, Aldi, Lidl und wie sie alle heißen bieten eben 90%-Klamotten. Na gut, vielleicht 95%... ;)

Smoking ain`t cool unless you`re smoking your tyres!

mal wieder Tchibo...

29
Original von charlemagne:
An den Knien und Oberschenkeln kneifen sie wegen der fast gar nicht dehnbaren "Clima-Protection-Membran". Der Sitz an der Taille ist gar nicht vorhanden, man meint das Ding rutscht runter, da der Gummizug viel zu weit ist und daher keine Vorspannung hat.
Also Karl, daß Du sowas sagst, wenn ich das sagen würde ... ;)

Ich abe am Samstag meine Tschibo-Sachen auch ausgeführt. Bei der Hose habe ich erst gedacht: "da paßt doch dein Brauereipferd-Hintern nie im Leben rein", aber ich muß sagen, sie ließ sich gut anziehen, ist nicht zu eng und auch lang genug. Daß sie in der Taille nich ganz so eng ist, kann man verschmerzen, sie hat ja ein Bindebändchen und an den Fesseln kann man zur Not die Strümpfe über die Hose ziehen. :) )
Auf jeden Fall hatte ich zum ersten Mal keine kalten Oberschenkel nach dem Laufen.

Das Shirt ist übrigens reichlich, vor allem in der Armlänge, das hätte gut eine Nummer kleiner sein können ;)

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

mal wieder Tchibo...

30
...am Samstag hab ich nun auch zugeschlagen und mir die Thermotight und die Jacke geholt.

Die Hose passt verblüffend gut (war ja fast zu erwarten, nachdem hier viele von Euch meinten, die wäre sehr eng). Hab sie daher in XL genommen und siehe da, sie ist sogar recht lang. Eng ist sie aber wirklich noch dazu, hätte es die Hose in XXL gegeben, wär das wahrscheinlich optimal gewesen.

Ich finde sie recht bequem, und sauschnell ist sie :) (hab ich Samstag abend gleich ausprobiert). War bisschen arg warm bei Temperaturen um 5°

Die Jacke ist noch wärmer, war aber sehr angenehm zu tragen und ich merkte erst zuhause, dass ich doch noch mehr als sonst geschwitzt hatte (das kurze Funktions-T-Shirt war tropfnass).

Nun freu ich mich auf knackig kalte Tage :)

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

mal wieder Tchibo...

31
Original von holle:

Nun freu ich mich auf knackig kalte Tage :)

Gruss Holle


GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Stimmt - der Winter kann kommen und ich freue mich auch schon auf klare, kalte Tage ....

Die neuen Tchibo-Thermo-Klamotten wandern erst einmal in den Schrank. Die Dinger tragen Ihren Namen wirklich zu recht und sind bei den momentanen (Hamburger) Temperaturen lediglich als Saunaersatz zu gebrauchen. Wirklich klasse Teile - wenn nur das Wetter dazu passt ......

"Dampfende" Grüße

kataNa

mal wieder Tchibo...

32
Mit der tight habe ich ähnliche Erfarhrungen gemacht und sie wieder zurückgebracht...ich bleibe da lieber bei Asics...kostet zwar mehr, passt dafür aber ohne wenn und aber...

Ich habe letztendlich nur die Thermolaufjacke behalten, aber ich stimmt kataNa zu, die scheint mit seeeehr warm zu sein...

__________________________________________
Das wird die Hölle!

mal wieder Tchibo...

33
In der Thermo-Jacke würde ich einen Hitzschlag bekommen - wohl eher was für Polarregionen.

Habe gestern bei knapp über Null (Vollmond, sternenklare Nacht - toller Lauf) das Thermo-Funktionsshirt getestet: Sehr empfehlenswert. Trägt sich leicht, paßt gut, ziemlich winddicht aber nicht zu dick, und schon mit einem kurzärmeligen Funktions-T-Shirt drunter warm genug.

[ Dieser Beitrag wurde von Fritz am 30.11.2004 editiert. ]

mal wieder Tchibo...

34
Für alle Tchibo-Bestell-Einkäufer dürfte folgendes von Interesse sein:
---------------------------------------------------------------------- ----------
Big-Brother-Award (u.a. für Tchibo)

Wie der Regionalpreis, so hat auch der Preis für den schlechtesten Verbraucherschutz seine Tradition bei den deutschen Big Brother Awards. Seitdem dieser Preis verliehen wird, gibt es Jahr für Jahr eine Firma, die die Adressen ihrer Kunden entgegen aller Verinbarungen verkauft. In diesem Jahr ist es die Firma Tchibo, die zwar zusichert, alle persönlichen Daten vertraulich zu behandeln, die der "Tchibo-direct"-Kunden jedoch umstandslos an den Adressenhändler Arvato/AZ direct weiterverkauft.
---------------------------------------------------------------------- ---------
nachzulesen übrigens HIER und natürlich HIER beim Preisverleiher... also immer schön im Laden kaufen ;)

[Ironiemodus ON]
Und nie vergessen, den aktuellen Firefox zu installieren und automaitisch alle Cookies löschen zu lassen ;)
[Ironiemodus OFF]

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

mal wieder Tchibo...

35
Original von Steif:

[Ironiemodus ON]
Und nie vergessen, den aktuellen Firefox zu installieren und automaitisch alle Cookies löschen zu lassen ;)
[Ironiemodus OFF]
Aber doch nicht alle! :shock2:
Die guten von laufen-aktuell.de dürfen schon drauf bleiben! :) ) :) ) :) )

CU

Ralph

04.12.04 Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

mal wieder Tchibo...

36
mal an die, die schon die Thermojacke gelaufen sind...ist die wirklich so warm? Bevor ich die nämlich so richtig einschwitze und dann nciht mehr zurückbringen kann...

__________________________________________
Das wird die Hölle!

mal wieder Tchibo...

37
Original von Junsa:

...ist die wirklich so warm?

Die Jacke ist halt zum Laufen in knackiger Kälte an Wintertagen. Dann ist sie grade richtig und somit jetzt zu warm.

Soviel hat das Teil doch nicht gekostet ... häng´ es also erst einmal in den Schrank.

:klugscheiss:

Besser man hat etwas und braucht es nicht, als braucht etwas und hat es nicht.

:klugscheiss:

Gruß

kataNa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“