Banner

Das Läuferleben der Karotte

Das Läuferleben der Karotte

1
Noch 2 Tage bis zu meinem ersten Wettkampf....

Da dachte ich mir es wäre an der Zeit, dass auch ich einen kleinen Blog eröffne. :zwinker2: :winken:

Ein Blick auf Runtastic verrät mir, dass mein zweiter versuchter Laufeinstieg schon vor über zwei Monaten stattfand, um genau zu sein, am 13. April. Wobei es tatsächlich kein Versuch mehr ist, sondern ich es wirklich geschafft habe! Ich habe Spaß beim Laufen, ich freue mich auf fast jeden Lauf und ich fühle mich viel besser und energiegeladener seit ich regelmäßig dreimal die Woche laufe. :nick:

Waren es im April noch 6km mit einer pace von um die 7:40, kann ich jetzt schon 5 km unter 30 Minuten laufen und auch schon 10 km am Stück. :daumen:
Das freut mich irrsinnig aber ich will noch mehr. Ich will schneller laufen, ich will Halbmarathon laufen!!

Aber jeder fängt mal klein an, nicht übertreiben ist die Devise. Also will ich hier berichten um mich einerseits zu motivieren aber auch um mich einzubremsen falls es mal nötig sein sollte.
Geplant sind derzeit so 25km die Woche. Das soll natürlich noch mehr werden!

Ich würde mich sehr freuen über aufmunternde Worte, Austausch, Tipss....! Einfach über alles, was mir auf dem Weg zum Halbmarathon unter 2 Stunden hilft! :giveme5:

Und jetzt geht's für mich raus in den Regen. Gemütliche 5km laufen um dann für meinen 7km WK am Sonntag fit zu sein. :nick:

Sportliche Grüße und einen schönen Tag euch allen!! :hallo:

2
MoinMoin aus dem hohen Norden

Da haben wir ja wieder mal einen obsessiven Smiley Nutzer :D
"Glückskind" ist ja leider offline...

Willkommen bei uns, ich muss dich aber vorwarnen. Das Tagebuchforum beherbergt zwar viele liebenswerte Zeitgenossen, allerdings sind die größtenteils recht skurril!
Es gibt hier Ultramarathonläufer, die mitten im Wettkampf ein Hefeweizen durchziehen, übergewichtige Fußballerinnen mit einem Hang (und Talent) zum Schreiben, kalauernde Kleinechsen und und und...

Allen gemein ist: neben dem Forumbetrieb laufen sie auch gelegentlich.
Hin und wieder wird also sicherlich auch mal etwas Sinnvolles für Dich abfallen, was Du hier aufschnappen kannst

Und viel Erfolg bei Deinem Wettkampf!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

5
Danke für die nette Begrüßung!
Da haben wir ja wieder mal einen obsessiven Smiley Nutzer :D
Ach Smiley sind doch toll!! :D :daumen: :nick: :geil: :hurra: :bounce:
Es gibt hier Ultramarathonläufer, die mitten im Wettkampf ein Hefeweizen durchziehen, übergewichtige Fußballerinnen mit einem Hang (und Talent) zum Schreiben, kalauernde Kleinechsen und und und...
Da ich vor meiner Anmeldung hier schon recht fleißig geschmökert habe, weiß ich wohl genau wer dieser Ultraläufer ist. :D Die Fußballerin sagt mir jetzt nix aber die Kleinechse kannst ja nur du sein!
Allen gemein ist: neben dem Forumbetrieb laufen sie auch gelegentlich.
Hin und wieder wird also sicherlich auch mal etwas Sinnvolles für Dich abfallen, was Du hier aufschnappen kannst
Na wunderbar, wer will schon langweilige Tipps, hier bekommt man Tipps und Bekloppheit in einem. :daumen:
Viel Glück für deinen Wettkampf :)
DANKE! :handshak:




Ich bin gerade waschelnass zurück gekehrt.
Und weils so SCHÖN (nass) war, gibts heut ein Vorher-Nachher Bild :teufel: Habe ich erwähnt, dass ich meine Softshell Jacke liebe?? :zwinker2:

Geworden sinds 5,86km in 41:17 min mit ner durchschn. pace von 7:03 min/km.
Es sollte ja schön locker werden aber irgendwie kams mit nicht so langsam vor, war nämlich doch ganz schön astrengend. Jetzt fühle ich mich gerade verunsichert wegen Sonntag.... Naja 7km unter 45 min werde ich schon schaffen, das wäre mein Ziel!

Und jetzt genehmige ich mir ein heißes Bad! :geil:
Dateianhänge

6
Danke für die nette Begrüßung!
Da haben wir ja wieder mal einen obsessiven Smiley Nutzer :D
Ach Smiley sind doch toll!! :D :daumen: :nick: :geil: :hurra: :bounce:
Es gibt hier Ultramarathonläufer, die mitten im Wettkampf ein Hefeweizen durchziehen, übergewichtige Fußballerinnen mit einem Hang (und Talent) zum Schreiben, kalauernde Kleinechsen und und und...
Da ich vor meiner Anmeldung hier schon recht fleißig geschmökert habe, weiß ich wohl genau wer dieser Ultraläufer ist. :D Die Fußballerin sagt mir jetzt nix aber die Kleinechse kannst ja nur du sein!
Allen gemein ist: neben dem Forumbetrieb laufen sie auch gelegentlich.
Hin und wieder wird also sicherlich auch mal etwas Sinnvolles für Dich abfallen, was Du hier aufschnappen kannst
Na wunderbar, wer will schon langweilige Tipps, hier bekommt man Tipps und Bekloppheit in einem. :daumen:
Viel Glück für deinen Wettkampf :)
Hi Carotty,

viel Spaß mit deinem Lauftagebuch und viel Erfolg für den ersten Wk.

Grüße
Sascha
DANKE! :handshak:




Ich bin gerade waschelnass zurück gekehrt.
Und weils so SCHÖN (nass) war, gibts heut ein Vorher-Nachher Bild :teufel: Habe ich erwähnt, dass ich meine Softshell Jacke liebe?? :zwinker2:

Geworden sinds 5,86km in 41:17 min mit ner durchschn. pace von 7:03 min/km.
Es sollte ja schön locker werden aber irgendwie kams mir nicht so langsam vor, war nämlich doch ganz schön astrengend. Jetzt fühle ich mich gerade verunsichert wegen Sonntag.... Naja 7km unter 45 min werde ich schon schaffen, das wäre mein Ziel!

Und jetzt genehmige ich mir ein heißes Bad! :geil:

7
Carotty hat geschrieben: Und jetzt genehmige ich mir ein heißes Bad! :geil:
Und anschließend eine Runde:
Lotti Karotti? :D

Viel Spaß hier und Erfolge beim Laufen! :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Oh Lotti Karotti muss ich dauernd mit meinen Kindern spielen... die finden das suuuuper :confused:


Und Carotty, mein erster Tipp wäre jetzt mal das Profilfoto gegen eins der soeben geposteten auszutauschen.
Nicht, dass das Profilbild hässlich wäre, aber die hoch geschobene Sonnenbrille sieht auf den ersten Blick aus wie eine Pony Frisur mit Mittelscheitel.... ähm.... das IST doch eine hochgeschobene Sonnenbrille oder? :peinlich:
Der musste jetzt sein, zum Einstand, vor allem weil die Fußballerin nun im Urlaub ist.

7km in 45Minuten entspräche einem Schnitt von 6:26. Das ist sicherlich nicht utopisch als Zielsetzung, sondern fast schon eine logische Konsequenz.
Lass dir halt Zeit mit dem schneller werden bzw. priorisiere es nicht und pegel Dich erstmal bei den gewünschten Wochenkilometern dauerhaft ein. Robustheit des Körpers steigert sich langsamer als die Ausdauer!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

9
gecko63 hat geschrieben: Nicht, dass das Profilbild hässlich wäre, aber die hoch geschobene Sonnenbrille sieht auf den ersten Blick aus wie eine Pony Frisur mit Mittelscheitel.... ähm.... das IST doch eine hochgeschobene Sonnenbrille oder? :peinlich:
Ponylos und mit Pferdeschwanz! Muhäää :zwinker2:

... im Ernst: der aufmüpfige Gecko hat da recht ... wir wollen doch das Beste aus dem Carotty-Image herausholen? :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Manmanman, da denkt man nix Böses und es fängt sogar hier schon wieder an zu eskalieren. Lass mal die Ponys im Stall, sonst entdeckt Ethan diesen Faden auch noch und dann brauchen wir PlanB :D
so, von meiner Seite jetzt wieder Schluss mit Off Topic, wir haben derzeit reichlich Auswahl an Fäden, in denen wir rumalbern können!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

11
HAHAHAHAAA :hihi:

Das war nur meine Schlafbrille, damit ich im Tretboot im Sonnenschein gemütlich vor mich hin dösen kann. Oder wars doch nur eine Frisur, die mir meine Tochter kurz davor verpasst hat? :confused: Übrigens ist sie begeisterte Lotti-Karotti Spielerin.

Da Image in einem Läuferforum natürlich alles bedeutet, werde ich das Profilbild schnellstens austauschen, bevor mir hier noch diverse Frisuren- und Stylingforen empfohlen werden. :klatsch:
7km in 45Minuten entspräche einem Schnitt von 6:26. Das ist sicherlich nicht utopisch als Zielsetzung, sondern fast schon eine logische Konsequenz.
Lass dir halt Zeit mit dem schneller werden bzw. priorisiere es nicht und pegel Dich erstmal bei den gewünschten Wochenkilometern dauerhaft ein. Robustheit des Körpers steigert sich langsamer als die Ausdauer!
Ok, hab ich mir eh schon gedacht, dann wird jetzt mal an den Umfängen gearbeitet, damit die laaangsam mehr werden. Mitte September stehen dann 11km an, bis dahin ist ja doch noch bisschen Zeit, vl auch um am Tempo zu feilen. :P

12
Warte es mal ab, mit Adrenalin beim Wettkampf geht da noch weit mehr! Nur Geduld und Alles Gute!
PS: wenn Du beim ersten WK so flott unterwegs bist wie beim Profilbildwechsel! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
So, hier mal Geckos Tipps auf dem Weg zu einem Laufsuchti:

Bring Deinen Körper in Einklang mit dem Laufen!
Dieser blumige Satz bedeutet im Wesentlichen, dass Du zunächst lernen musst auf IHN zu hören und nicht zwingend auf Tipps, Trainingspläne, Herzfrequenzen und Zielvorgaben.
Wenn etwas am Bewegungsapparat anfängt rumzuzicken, dann reagiere darauf, beobachte das aufmerksam und schone Dich ggf.
Wenn Du Dich gut fühlst und Bock auf rennen hast, dann zieh das Tempo halt mal an, solange dich der Hafer sticht.
Wenn Du dich schlapp fühlst, zwinge dich nicht zu einer Höchstleistung nur weil Du es dir in der Woche vorher vorgenommen hattest
Trotz all dieser Freiheiten in der Gestaltung des Laufens bleibe konsequent!
Konsequent wäre es z.B. tatsächlich an den 25 Wochenkilometern fest zu halten, egal in wie vielen Einheiten pro Woche und zunächst einmal egal wie schnell. Immer voraus gesetzt, du bist gesund!
diese 25km steigerst du so nach und nach. Mal hier einen Kilometer mehr, mal dort... Und DANN kommen als nächstes die verschiedenen Trainingstypen ins Spiel, also wirklich mal mit dem Tempo und den Distanzen arbeiten.
In der Zwischenzeit immer schön hier mitlesen und vor allem auch berichten
Und du wirst sehen(d) :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

14
Da meldet sich der Weizentrinker mal zu Wort. :D

Willkommen im Tagebuchforum und viel Erfolg übermorgen bei deinem ersten Wettkampf :daumen: Genieße die Atmosphäre, hab Spaß und freu dich auf die Leistung, die du da aus dich raus holen wirst. :)

Gruss Tommi

15
Ach wie schön, noch ein Tagebuch zum rumalbern... Ähhh ich meine knallharten Läufer-Talk! Apropos Talk...bloss nicht Denglisch schreiben. Da kommt sonst der Grammatik- und Rechtschreibungsfetischist Alcano um die Ecke. Dann gibt es noch das ''Schleichhörnchen-Harem'' vom Weizenfan. Unsere Fußballer(ina) und Wadenkönigen ist die Lilly. Mich findet man in diplomatischer Beziehung (Deutschland - Österreich) mit Morchl. Die Starter tummeln sich überall und eigentlich haben wir alle ein großes Lauf-und-Tratsch-Wohnzimmer :D :daumen: viel Spaß bei uns Irren! Wahnsinn ist vorherrschend und gewollt :wink:

17
Ich habe unseren Flitzer und Kniehubfreund Felix vergessen :frown:
dicke_Wade hat geschrieben:Ich glaub, dat Möhrchen passt hier bei uns ganz gut rein :teufel:

Gruss Tommi
Das müssen wir noch sehen! Möhre, magst du:

- Käsekuchen?
- Weizen?
- Bratwurst?
- Milka und/oder Ritter Sport?

19
Genau, hier ist das Käffchen. Bierernst, völlig humorlos, spießig, nachtragend und besserwisserisch. Ach, und Smilies mag ich auch nicht :D :nick: :hihi: :prost: :party: :winken:

Willkomen in diesem verrückten Haufen, der mir schon richtig ans Herz gewachsen ist :love2:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

20
Ooh Da freu ich mich aber, dass ich so herzlich im Kreise der Bekloppten aufgenommen werde!! :hurra:

Hoffentlich bin ich dem auch würdig. Mal schauen. Da gibts den Weizentrinker, dem ein Marathon einfach zu kurz ist, aka Tommi, die Bratwurst-Liebhaberin muss dann Lilly sein. Wer von euch mag Käsekuchen und wer die Milka Schoki?? :confused: (Jules, du vielleicht??)
Ich gehöre definitiv zur Käsekuchen-Fraktion auch wenn ein Bierchen ab und an auch nicht übel ist. :zwinker2:

Und meine liebe Muddi und meine liebe Cappucino, was ihr tut ist definitiv laufen!! (Hab schon ein bisschen in eurem Faden mitgelesen :peinlich: ) Eine von euch hat sogar schon einen HM bestritten also verkauft euch hier mal bitte nicht unter eurem Wert! :nene:

21
Hallo Carotty!

Dann möchte ich mich dem Willkommensreigen auch noch anschließen. :giveme5:
Zwei Monate laufen ist schon ein schöner Anfang! Da möchte ich gar nicht mehr schreiben, außer dass ich Post #12 von Gecko voll zustimme. Er kann das nur besser ausdrücken als ich :peinlich: .
Die Jules hat geschrieben:Ich habe unseren Flitzer und Kniehubfreund Felix vergessen
So hat mich auch noch niemand beschrieben!
Für gewöhnlich bin ich beim Laufen bekleidet, was für ein Glück :wink:
Und mit dem Kniehub stehe ich gewissermaßen auf Kriegsfuß. Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht :D

Carotty, viel Erfolg und vor allem Spaß bei deinem ersten WK/Volkslauf!
Garmin

22
Danke auch dir Felix, du FLITZER! :teufel:


Leute ich bin jetzt schon aufgeregt! Wie soll denn das morgen erst werden?? :klatsch:

Da ich heut ja sportlich gesehen nix mehr machen will, musste ein gemeinsamer Regenspaziergang mit dem Töchterchen her.
Und was ist, überall kriechen Schnecken durch die Gegend!! Schlechtes Omen für Morgen? :confused: Mein Freund nennt mich ja eh immer liebevoll seinen "Laufschneck" :nene:

Apropos hab gerade erfahren, dass seine Schwester auch mitläuft. Ihre aktuellen Zeiten sind 5 km in 19:42 und HM in 1:35:28. Bin ich froh, dass sie die 10 km läuft und nicht meine 7. :peinlich:

Und jetzt mach ich ne Runde Yoga, muss mich ablenken hier!

23
Moah ey, Lotti Karotti, mein Hassspiel. Immer muss ich ewig auf den Loechern herumstehen, damit Madamme auch wirklich gewinnt...

Reingeguckt habe ich aber, weil ich mal jemanden mit dem Spitznamen "Karotti" (phonetische Transkription, praeferierte Schreibweise unbekannt) kannte. Trotzdem hallo und viel Glueck beim Wettkampf! HM in unter zwei Stunden ist ein schoenes Ziel: klappt nicht sofort, schaffst Du aber auf jeden Fall!

24
Junge, da ist die Schwester Deines Freundes aber fix unterwegs. Respekt!
Aber lass mich raten, die läuft schon länger, wiegt so um die 50kg und ist tendenziell eher von der schlanken Sorte...
2 Stunden für einen HM sind eine Pace von 5:41. Nach Deiner bisherigen Beschreibung, ist das wohl noch zu schnell für morgen, aber ganz gewiss ein realistisches Ziel für den nächsten HM in einigen Monaten
btw... ich laufe morgen auch einen HM, den Hella HM in Hamburg und Du hast keine Ahnung wie nervös ICH bin. Seit Tagen beherrscht das mein Denken. Schön und schrecklich gleichzeitig...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

25
Hihi der Name Carotty kam eigentlich nur weil mir 1. nix besseres einfiel und 2. die ganze Familie wahnsinnig gern Karotten futtert. Und seien wir uns ehrlich, Carotty klingt nun mal 100x sportlicher als Wiener Schnitzely oder Apple Strudely :zwinker2:

Der HM unter 2 Stunden ist ein Langzeitziel, vorrangiges Ziel ist es mal beim Laufen dabei zu bleiben und Spaß zu haben. Aber spätestens beim Vienna City Marathon nächstes Frühjahr wäre es schon ein Traum... :nick:

Gecko, du hast voll ins Schwarze getroffen. Die junge Dame ist klein und sehr zierlich (ich denke eher noch unter 50kg), wie lange sie schon trainiert weiß keiner so genau weil sie das klamm-heimlich gemacht hat bis sie dann beim VCM 2015 ne Wahsinns-Zeit auf dem HM (AK19) gelaufen ist. Seitdem ist sie auch im Verein und wird da gut gefördert.

Ich weiß leider noch nicht so viel über den durchgeknallten Haufen hier, deswegen weiß ich auch noch nicht wie erfahren du bist. Ist es dein erster HM? Jedenfalls drück ich dir ganz feste die Daumen, dass es morgen so läuft wie du dir das vorstellst! :daumen:

26
Hallo Carrotty,

nachdem ich schon angekündigt wurde: Schön dass du endlich hierher gefunden hast :D .
Sag, wo läufst du denn morgen?
Meine nächsten sind der Business Run in Wien und dann in der Wachau.

Alles Gute für morgen!!!
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

27
gecko63 hat geschrieben:Lass mal die Ponys im Stall, sonst entdeckt Ethan diesen Faden auch noch...
Und da ist es passiert ...

Hallo Carotty :hallo:
Carotty hat geschrieben:... kann ich jetzt schon 5 km unter 30 Minuten laufen...
Beachtlich! Viel Spaß beim Laufen.

P.S.: Ich schau ab und an mal hier rein um nach dem Rechten zu sehen. Leider gibt es, wie du bald feststellen wirst, ein paar User (Männlein und v.a. Weiblein), die mit anzüglichen/zweideutigen Bemerkungen zur Verrohung der Sitten in diesem schönen Forum beitragen. Außerdem werden durch besagte User hoch interessante trainingswissenschaftliche Diskussionen durch vermeintlich witziges OT-Gequatsche verwässert.

P.P.S. (nützliche Infos die keinen interessieren für 100€): Die Figur des Bugs Bunny wurde durch Clark Gables Rolle in It Happened One Night inspiriert (insbesondere die Art und Weise, wie er Möhrchen verspeist).
:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

28
Ich weiß leider noch nicht so viel über den durchgeknallten Haufen hier, deswegen weiß ich auch noch nicht wie erfahren du bist. Ist es dein erster HM? Jedenfalls drück ich dir ganz feste die Daumen, dass es morgen so läuft wie du dir das vorstellst!
Ich bin 46, fühle mich aber wie 27 und benehme mich zumeist wie 18.
Ich laufe seit Februar 2014, wobei mir erst mein gleichzeitiger Umstieg auf den Vorfußlauf ermöglicht hat überhaupt beschwerdefrei zu laufen. Vorher gabs immer Ärger mit den Schienbeinen und den Knien, das war aber vor meiner Zeit hier im Forum.
Ich bin aber kein Vorfußlauffanatiker oder sowas, das ist einfach, das was für mich funktioniert.
Letztes Jahr habe ich mit 1350km abgeschlossen, dieses Jahr bin ich schon bei knapp 900km, es pegelt sich so langsam bei 30-40 Wochenkilometern ein, mehr geht zeitlich nicht.
Meistens mache ich Sonntag Morgens noch vor dem Aufstehen meinen langen Lauf (Zwischen 20 und 30km). Dazu kommen dann ein bis zwei Läufe um die Hamburger Außenalster während der Mittagspause (ca. 10km)
Habe im letzten Jahr meinen ersten 10er gelaufen (44:16) und im Oktober meinen ersten HM (1:41:32)
Morgen möchte ich gerne unter die 100 Minuten Marke kommen und mein erster Marathon wird am 17.04.2016 stattfinden

So, ich hoffe das reicht erst mal :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

29
Ethan hat geschrieben: P.P.S. (nützliche Infos die keinen interessieren für 100€): Die Figur des Bugs Bunny wurde durch Clark Gables Rolle in It Happened One Night inspiriert (insbesondere die Art und Weise, wie er Möhrchen verspeist).
Die Möhre im Film? Da kann ich "Shoot'em up" empfehlen. Die Möhre, eine tödliche Waffe, die ins Auge gehen kann. :D

30
bones hat geschrieben:Die Möhre im Film? Da kann ich "Shoot'em up" empfehlen. Die Möhre, eine tödliche Waffe, die ins Auge gehen kann. :D
Kenn ich doch. Toller Film! Ist ja Bugs Bunny im Itchy & Scratchy-Stil mit dem genialen Paul Giamatti als Elmer Fudd. (Die Brust-der-Toten-Szene ist besonders gelungen. :D )

edit: Wenn du sowas magst, schau mal Kiss Kiss, Bang Bang.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

31
Ethan hat geschrieben: Leider gibt es, wie du bald feststellen wirst, ein paar User (Männlein und v.a. Weiblein), die mit anzüglichen/zweideutigen Bemerkungen zur Verrohung der Sitten in diesem schönen Forum beitragen.
Apropos: Möhren sind gut bei Impotenz. Nur das Umschnallen und befestigen ist so schwierig.......

Ok, ok......ich höre schon auf...... :peinlich:

33
gecko63 hat geschrieben: :D Carotty.... tut mir echt leid, aber jetzt sind sie alle da. Ab nu wirds.... immer weniger trocken
Wenn ausgerechnet Gecko vor anderen warnt, fällt mir zwangsläufig ein alter Witz von Jürgen von der Lippe ein:

Kommt'n Typ mit 4 Blutwurst um den Hals zum Psychiater und sagt: "Es handelt sich um meinen Bruder ..."

Sorry Carotty, bin jetzt weg ...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

34
Hallo Carotty,

willkommen hier im RW-Läuferforum :hallo: und viel Spaß beim Laufen sowie dem Austausch dazu. :daumen:

Den einen oder anderen (m/w) hast Du ja nun schon kennengelernt, und auch wenn manches hier evtl. befremdlich wirken mag, wie z.B. das Weizen beim Ultra, sind sind die meisten nicht bzw. noch nicht (völlig) durchgeknallt :nee: sondern eigentlich ganz normal. :nick: Der Austausch kann gerade für Anfänger durchaus hilfreich sein, wobei allerdings bei einigen Tipps bzw. Erfahrungsberichten Vorsicht geboten ist.
gecko63 hat geschrieben:Meistens mache ich Sonntag Morgens noch vor dem Aufstehen meinen langen Lauf (Zwischen 20 und 30km).

... aber das wirst dann schon sehen. :hihi:

Also, weiterhin viel Spaß und alles Gute beim ersten Wettkampf sowie den vielen danach! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

35
Hallo Carotty,

willkommen hier im RW-Läuferforum :hallo: und viel Spaß beim Laufen. :daumen:

Den einen oder anderen hast Du ja nun schon kennengelernt, und auch wenn manches hier evtl. befremdlich wirken mag, wie z.B. das Weizen beim Ultra, sind sind die meisten nicht bzw. noch nicht durchgeknallt :nee: sondern eigentlich ganz normal. :nick: Der Austausch kann gerade für Anfänger durchasu hilfreich sein, auch wenn bei einigen Tipps bzw. Erfahrungsberichten Vorsicht geboten ist:
gecko63 hat geschrieben:Meistens mache ich Sonntag Morgens noch vor dem Aufstehen meinen langen Lauf (Zwischen 20 und 30km).

... aber das wirst dann schon sehen. :hihi:

Also, weiterhin viel Spaß und alles Gute auf dem Weg zum ersten Halbmarathon. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

36
Das war Absicht ;)
Weil ich immer gegen 5:00 aufstehe und um 8:00 mit Brötchen wieder da bin. Für den Rest meiner Familie trifft das also durchaus zu...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

37
Ach du meine Güte, was ist denn hier los? :geil:

Dann arbeite ich mich mal durch.

Morchl hat geschrieben:Hallo Carrotty,

nachdem ich schon angekündigt wurde: Schön dass du endlich hierher gefunden hast :D .
Sag, wo läufst du denn morgen?
Meine nächsten sind der Business Run in Wien und dann in der Wachau.

Alles Gute für morgen!!!
Hey Morchl, danke! Morgen ist der Badener Stadtlauf, ich bin ja Mödlingerin also ist das quasi gleich um die Ecke.

In der Wachau, bin ich auch mit dabei! :nick: Allerdings wirds nur der 1/4 Marathon, den 1/2 traue ich mir da noch nicht zu, zumindest nicht in einer passablen Zeit. Und da mein Arbeitgeber die Startgebühren übernimmt würde dann auch jeder wissen wollen wie schnell ich denn war... :peinlich:


GECKO danke für den kleinen Lebens"lauf" :D Da hast du ja schon ordentliche Zeiten rausgehauen! Was ist das Zeitziel für morgen?

ETHAN dein Ruf eilt dir ja voraus, ich kann mir gar nicht vorstellen warum... Als angehende Psychologin ist dieses Forum ehrlich gesagt gleich doppelt interessant! :teufel:

RUMLAEUFER auch dir vielen Dank und einen wichtigen Tipp für morgen habe ich ja schon, ich sollte unbedingt vor dem Wettkampf aufstehen!

In dem Sinne gehe ich heut mal Früh schlafen um Morgen ausgeruht zu sein! :winken:

(achja ich habe noch etwas gelernt, ich gebe mir nie wieder einen Nicknamen, der auch nur in entferntester Weise an das Freud'sche Phallus Symbol erinnern könnte... :hihi: )

38
hallo Carotty,

willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinem Lauf morgen!!

Liebe Grüße
Pastis (die zu den Leuten ohne Knall gehören, jedenfalls noch mit einigen Tassen im Schrank :D - ja, die gibt es hier auch :nick: Ein paar wenigen)

39
Carotty hat geschrieben:
ETHAN dein Ruf eilt dir ja voraus, ich kann mir gar nicht vorstellen warum... Als angehende Psychologin ist dieses Forum ehrlich gesagt gleich doppelt interessant! :teufel:
Sag mir bescheid, wenn du fertig bist; ich reservier schon mal ein Jahrzehnt auf deiner Couch. Apropos
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

40
Pastis hat geschrieben:hallo Carotty,
Liebe Grüße
Pastis (die zu den Leuten ohne Knall gehören, jedenfalls noch mit einigen Tassen im Schrank :D - ja, die gibt es hier auch :nick: Ein paar wenigen)
Sagt WER ??? :haeh:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

41
Carotty hat geschrieben:... Als angehende Psychologin ist dieses Forum ehrlich gesagt gleich doppelt interssant.!
:nick:
Carotty hat geschrieben:... (achja ich habe noch etwas gelernt, ich gebe mir nie wieder einen Nicknamen, der auch nur in entferntester Weise an das Freud'sche Phallus Symbol erinnern könnte... :hihi: )
Ja, Cappu wollte sich auch erst irgend etwas mit Macchiato nennen ... :D

Für heute: Go! Caro go! ... Go! Caro go! ... Sub40!? :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

42
Ich bin wieder daheim :hallo: und super glücklich!! :daumen:

Für die sub 40 hat's nicht ganz gereicht aber mein Ziel war ja unter 45 Minuten. :)
Gegen Ende des Laufes dachte ich mir unter 43 min wären ja super und tadaa ich hab dann noch einen schönen Endspurt hingelegt und bin mit einer Zeit von 42:59,6 ins Ziel "gerast". :hurra: :hurra: Hahaha :D Entspricht übrigens einer durchschnittlichen Pace von 6:08.


Fotos gibt's heut leider keine von mir, war in der Früh mit einer Freundin alleine dort und wir waren viel zu aufgeregt um an so was zu denken aber immerhin von der Junior Karotte gibt's eines. :wink: (die für 630 m beachtliche 5:34,1 min gebraucht hat :nick: ) So und ich hab mich gleich mal für den niederösterreichischen Frauenlauf angemeldet (5km) am 30. August, wird quasi die Generalprobe für den Wachau 1/4 Marathon am 13. September. Die 11km will ich dann in sub 65 laufen... Also wird jetzt fleißig weiter trainiert!! :D

43
Hallo Carotty,

meinen Glückwunsch zum ersten bestandenen Wettkampf! :daumen:

Allerdings kann ich mir eine kleine kritische Anmerkung zu Deiner Ortangabe: Wien (?) nicht verkneifen ...
Carotty hat geschrieben:Morgen ist der Badener Stadtlauf, ich bin ja Mödlingerin also ist das quasi gleich um die Ecke.
und ich denke, Du sollst ruhig dazu stehen. :nick:

Jetzt magst Du Dich fragen, warum jemand aus dem Osnabrücker Land bei dieser Frage so kleinlich ist, und die Antwort ist recht einfach. Die Welt ist nun mal ein Dorf, wir haben 2 Jahre nebenan in Gumpoldskirchen gewohnt, und unsere älteste Tochter ist im Mai 1997 in Mödling zur Welt gekommen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

45
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum ersten und erfolgreiche Wettkampf :daumen: Lecker Zeit!
Carotty hat geschrieben:ETHAN dein Ruf eilt dir ja voraus, ich kann mir gar nicht vorstellen warum... Als angehende Psychologin ist dieses Forum ehrlich gesagt gleich doppelt interessant! :teufel:
Vielleicht findest du hier Anregungen oder gar das Thema für deine Doktorarbeit :hihi:

Und lass dir nix einreden! Weizen beim Ultra ist völlig normal :D

Gruss Tommi

48
Für Dich zu spät, aber für die kleine Karotte gibt es einen Speziallauf bei mir umme Ecke: :zwinker5:

"Hallo Kinder !
Bild
Wenn Ihr am Rübenlauf-Tag noch keine 13 Jahre alt seid, haben wir einen besonderen Lauf für Euch.
Bild
Wer so schnell wie Bugs Bunny laufen möchte, kann dies auf unserer
Möhrchenstrecke über 1,4 km versuchen.
Start ist um 9:10 Uhr.
Es wird eine ebene Runde durch das Wohngebiet “Am Riepenfeld” gelaufen.

Im Ziel winken jedem Teilnehmer eine Urkunde und eine besondere Überraschung !
Die schnellsten drei Mädchen und Jungen erhalten einen Pokal.

Hinweis !
Für den Lauf ist keine Anmeldung erforderlich, es wird auch keine Startgebühr erhoben. Eine Zeiterfassung oder Wertung finden nicht statt."

Strecken

49
Hallo Carotty

auch von mir ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum ersten gefinishden Wettkampf.
Wenn Du dranbleibst, kannst Du diesen Namen bald tragen.

https://www.flottekarotte.de/

In diesem Sinne viel Spass beim Laufen. Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“