Banner

3 sat - und nochmals Baumann

3 sat - und nochmals Baumann

3
Original von ösi:
Für die, die`s noch nicht gesehen haben. Heut um 20:15 im 3 SAT
Die Dieter Baumann Story. :D
Bin schon gespannt :idee:
Andy

Ich ! Lohnt es sich ? Sprinter31

3 sat - und nochmals Baumann

8
Also es läuft ja gerade......
und ich surfe dabei im Internet, das sagt fast alles.

Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

3 sat - und nochmals Baumann

9
also ich fand den Film super...:stupid: ....was gefällt euch daran nicht??(

:hmm: :stupid: :nene: :rolleyes: :O

______________________________________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.:stupid:

3 sat - und nochmals Baumann

10
Hallo,

mir hat er auch nicht besonders gefallen...hab ihn bei der Erstausstrahlung gesehen...irgendwie lahm und sehr einseitig...Stephane Franke (den ich übrigens auch nicht leiden kann) als der komplette Idiot hingestellt...und Sophie Rois als Isabell überkandidelt...zu bemüht gespielt.

Gruß



Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

3 sat - und nochmals Baumann

11
Hallo,

ich habe selten einen so schlecht gemachten Film gesehen.
Die Schauspieler sind überfordert und die Technik ist anfängerhaft.
Ich hätte diesen Film als Dieter Bauman so nicht freigegeben.

Gruss Fri

3 sat - und nochmals Baumann

12
schliesse mich stelvios urteil an!

das war so nach dem motto: es-beruht-auf-einer-wahren-begebenheit-also-ist-die-schauspielerische- qualität-vernachlässigbar!!

aber die darstellerin der isabell........X( X( ;( ;( ?( ?( :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:

die gestellten wk-szenen fand ich einfach nur lachhaft

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

3 sat - und nochmals Baumann

13
Nun toll gespielt fand ich es auch nicht. Aber die Story fand ich schon interessant. Mich hat es motiviert um 221 Uhr noch mal die Trainingssachen rauszuholen und noch ne Runde zu walken.

Martin

walken und laufen lassen

3 sat - und nochmals Baumann

14
Original von Martinwalkt:
Nun toll gespielt fand ich es auch nicht. Aber die Story fand ich schon interessant. Mich hat es motiviert um 221 Uhr noch mal die Trainingssachen rauszuholen und noch ne Runde zu walken.
Hatte der Film nicht etwas wie "Ich will laufen" im Titel?

Gruß,

Carsten

3 sat - und nochmals Baumann

15
Hallo, an die Runde!

Ich kann mich der Meinung der meisten Forums-Mitglieder nur anschließen. Auch mich und meine Freundin hat der Film nicht besonders angesprochen, vor allem wenn man das Buch dazu schon gelesen hat.

Gerade wenn der Zahnpasta-Aha-Effekt nicht mehr wirkt, ist die Authentizität der Schauspieler bzw. des Drehbuches extrem wichtig. Wenigstens die Wettkampf-Szenen hätte man in "Original-Version" zeigen können, anstatt einen mittelmäßig trainierten Schaupieler-Jogger einzublenden. Ich denke, das hätte dem Film einen stärkeren dokumentarischen Charakter verliehen und das Wesen von Hrn. Baumann als Sportler stärker betont.

liebe Grüße,
Christian

P.S: Es sollte ja auch einmal ein Film über das Leben von Haile G. gedreht werden, zumindest hat er das in einem Eurosport-Interview anlässlich des London Marathons 2003 angekündigt. Weiß da jemand mehr darüber?

3 sat - und nochmals Baumann

17
Hallo Jörg!

Vielen Dank für den Tipp, was die Leute hier im Forum für Experten sind, ich bin immer hin und weg!!! :shock2:

Geballtes Laufsport-Know-How kann ich da nur sagen!

lg aus Wien,
Christian

3 sat - und nochmals Baumann

18
Hi Manzoni,
Original von Manzoni:
schliesse mich stelvios urteil an!

die gestellten wk-szenen fand ich einfach nur lachhaft
Peinlich fand ich das. Da hätten ein paar Statisten echt gut getan.

Frage mich, wie der Film einen Zuschauerpreis gewinnen konnte. Der war auch noch als Tagestipp ausgezeichnet, wenn ich meine Frau richtig verstanden hab. :nene:

Also dann lieber eine Richtige Reportage mit normalen Interviews und so.

Viele Grüße,
odie

Mein Marathondebüt Frankfurt City Marathon 31.10.2004

3 sat - und nochmals Baumann

19
Original von Martinwalkt:
Nun toll gespielt fand ich es auch nicht. Aber die Story fand ich schon interessant.
Geht mir genauso. Der Film wirkt handwerklich nicht sehr gelungen, und z.T. sehr einseitig (Franke & vage angedeutete Verdächtigung der Kinderfrau).

Interessant waren manche Details aber schon. Und ich konnte noch etwas besser nachvollziehen wie grausam die Geschichte für D.B. gewesen sein muss, falls er tatsächlich unschuldig sein sollte.
Mich hat es motiviert um 221 Uhr noch mal die Trainingssachen rauszuholen und noch ne Runde zu walken.
Das ist mir noch nie passiert, zumindest nicht zu dieser exotischen Uhrzeit. :) )

3 sat - und nochmals Baumann

20
Original von Sisu:
Original von Martinwalkt:
Mich hat es motiviert um 221 Uhr noch mal die Trainingssachen rauszuholen und noch ne Runde zu walken.
Das ist mir noch nie passiert, zumindest nicht zu dieser exotischen Uhrzeit. :) )
Mir auch noch nicht. Aber warum nicht ?
:rotate:

3 sat - und nochmals Baumann

21
Original von sprinter31:
Original von Sisu:
Original von Martinwalkt:
Das ist mir noch nie passiert, zumindest nicht zu dieser exotischen Uhrzeit. :) )
Mir auch noch nicht. Aber warum nicht ?
:rotate:



221Uhr ist doch die beste Trainingszeit für Walker, da sind nicht so viele Läufer unterwegs :D

Martin walkt zu dollen Zeiten


walken und laufen lassen

3 sat - und nochmals Baumann

22
Original von Sisu:

Interessant waren manche Details aber schon. Und ich konnte noch etwas besser nachvollziehen wie grausam die Geschichte für D.B. gewesen sein muss, falls er tatsächlich unschuldig sein sollte.
würd mich mal interessieren, wie viele an diese story glauben... denke ich muss mich auch mal als umfragen-ersteller betätigen.


ciao,

markuz

3 sat - und nochmals Baumann

23
Original von Martinwalkt:
Original von sprinter31:
Original von Sisu: Mir auch noch nicht. Aber warum nicht ?
:rotate:



221Uhr ist doch die beste Trainingszeit für Walker, da sind nicht so viele Läufer unterwegs :D

Martin walkt zu dollen Zeiten


walken und laufen lassen

Das ist nun wieder eine tiefere Weisheit, die zu erfahren einfach dankbar macht... :idee:

LG
Sisu :hallo:

3 sat - und nochmals Baumann

24



221Uhr ist doch die beste Trainingszeit für Walker, da sind nicht so viele Läufer unterwegs :D

Martin walkt zu dollen Zeiten


walken und laufen lassen

Das ist nun wieder eine tiefere Weisheit, die zu erfahren einfach dankbar macht... :idee:

LG
Sisu :hallo:
[/quote]



Bitte Sisu

gern geschehen :look:

Martin


walken und laufen lassen

3 sat - und nochmals Baumann

25
Original von markuz:
Original von Sisu:

Interessant waren manche Details aber schon. Und ich konnte noch etwas besser nachvollziehen wie grausam die Geschichte für D.B. gewesen sein muss, falls er tatsächlich unschuldig sein sollte.
würd mich mal interessieren, wie viele an diese story glauben... denke ich muss mich auch mal als umfragen-ersteller betätigen.


ciao,

markuz

Nur zu Markuzt stell die Umfrage mal rein. Ich hatte heute morgen auch den Gedanke, dass das ne interessante Umfrage wär...

Martin

walken und laufen lassen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“