Banner

Episode 3: vom Drachenfels zum Deutschen Eck Koblenz

Episode 3: vom Drachenfels zum Deutschen Eck Koblenz

1
Im Auftrag von Lilly soll ich die nächste Episode schonmal eröffnen ... es muss ja irgendwie weiter gehen, auch wenn die Chefin in Urlaub ist. :winken:

Ob sie keine Angast hat, dass dieser Thread geschreddert werden könnte, bis sie wieder aus dem Urlaub zurück ist? Ach nee, sowas macht ja keiner. :tocktock:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

4
:hihi:


Liebe Lilly, wie war das noch am Samstag? "Wir legen eine kleine Forumsläufchenpause ein um mal wieder ernsthaft zu trainieren und WKs zu laufen." Muss ich wohl geträumt haben. :hihi:

Die Bilder von Episode 2 sind noch nicht online, eure Wunden noch nicht ganz verheilt (ich hatte ja keine) und schon steht Episode 3 an. :D Wenn es irgendwie möglich ist, bin ich dabei, aber so was von ... :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5
Episode III steht außer Frage. Nur die Terminfindung könnte etwas dauern, daher fangen wir doch am besten schon damit an. ;-)

A.B. und Micha sind neue heiße potentielle Kandidaten z.B., falls der Termin passt.

Aber Isse hat Recht, der Laufbericht von E II ist noch nicht draußen... Tommiiiiii!!! Vergiss den Job und die Karriere, widme dich den wichtigen Dingen des Lebens: Der Lauferei, den Frauen und den Laufereien mit Frauen!

11
Ich will ja keinen Stress machen, aber wir sollten so grob Anfang Oktober in Mainz angekommen sein, mit Episode 6. Das ist wichtig, weil Lilly und Isse in Mainz ja Richtung Main abbiegen müssen, damit sie rechtzeitig zum Marathon in Frankfurt ankommen!

Mal im Ernst, Isse und Tommi, ihr habt die weiteste Anreise, wann könntet ihr euch vorstellen das nächste mal solch eine Weltreise anzutreten? Im Juli, im August, im September, im Herbst, im Winter ... Ihr habt ja auch einen vollen Terminplan! Sagt mal ne grobe Hausnummer. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

12
lexy hat geschrieben:Wahrscheinlich so um die 80 km.
80 zum Erste ... 80 zum Zweiten ... 80 zum ... keine weiteren Gebote? ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

13
MegaCmRunner hat geschrieben:Mal im Ernst, Isse und Tommi, ihr habt die weiteste Anreise, wann könntet ihr euch vorstellen das nächste mal solch eine Weltreise anzutreten? Im Juli, im August, im September, im Herbst, im Winter ... Ihr habt ja auch einen vollen Terminplan! Sagt mal ne grobe Hausnummer. :D
Bei mir ist es weniger eine Frage es Termins und der Anreise sondern der körperlichen Befindlichkeiten. Ich bin nun so langsam in der finalen Vorbereitung auf den Mauerweglauf. Da sind noch zwei Trainingsultras geplant. Sachmer mal so, rein theoretisch wäre bei mir bis Ende August nur der 25.07. möglich. Das ist allerdings ein Wochenende nach einem 12-h-Lauf (mit ca 100 geplanten km) Da kann ich jetzt auch nicht 100% sagen, wie ich mich da fühlen werde und ob da ein Läufchen 40...50. km drin ist. 90% aber schon :wink: Und ab September muss ich mal genauer schauen, wie da wo was rein passt :)

Gruss Tommi

14
MegaCmRunner hat geschrieben:
Mal im Ernst, Isse und Tommi, ihr habt die weiteste Anreise, wann könntet ihr euch vorstellen das nächste mal solch eine Weltreise anzutreten? Im Juli, im August, im September, im Herbst, im Winter ... Ihr habt ja auch einen vollen Terminplan! Sagt mal ne grobe Hausnummer. :D
Da isse, sogar konkret:

- 29.08.
- 05.09.
- 12.09.
- 11.10.

Und darüber hinaus natürlich.

Meine WE sind im Mom. randvoll. Das wären jetzt meine frühsten Termine. Wenn ihr vorher wolltet, müsste ich eine Runde aussetzen.

Wie schaut es bei den anderen aus?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



15
dicke_Wade hat geschrieben:... Sachmer mal so, rein theoretisch wäre bei mir bis Ende August nur der 25.07. möglich. Das ist allerdings ein Wochenende nach einem 12-h-Lauf ...
Ok, der 25.07. ist bei mir bislang der einzige Termin, wo ich nicht kann. :hallo: ... und am 26.09. auch nicht.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

16
12.09. sollten wir schon mal näher ins Auge fassen. Isse kann, Tommi vielleicht, A.B. & Mann spekulieren auch auf September. Manfred kann, ich auch. Ob es dann wirklich die Etappe Drachenfels - Deutsches Eck wird oder wir diese bereits in anderem Rahmen im Juli und August abgefrühstückt haben, wird sich zeigen. Eventuell könnte die September-Etappe dann z.B. Deutsches Eck Koblenz - Loreley St. Goarshausen werden. Auch eine wunderschöne Etappe.

17
Lilly35 hat geschrieben:12.09. sollten wir schon mal näher ins Auge fassen.
Gut, ich wäre dabei. :) Wie schaut es bei Tommi aus? 12.9. als Termin?

Lilly35 hat geschrieben: Drachenfels - Deutsches Eck wird oder wir diese bereits in anderem Rahmen im Juli und August abgefrühstückt haben, wird sich zeigen. Eventuell könnte die September-Etappe dann z.B. Deutsches Eck Koblenz - Loreley St. Goarshausen werden. Auch eine wunderschöne Etappe.
Gut, ich wäre dabei. :D Egal, ob Start Drachenfels oder Koblenz. Von mir aus laufen wir auch die paar Km-chen vom Drachenfels bis Loreley direkt durch, wir sind doch jetzt Ultras - oder so. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18
Lilly35 hat geschrieben:... Eventuell könnte die September-Etappe dann z.B. Deutsches Eck Koblenz - Loreley St. Goarshausen werden. Auch eine wunderschöne Etappe.
Koblenz-Loreley und Loreley-Bingen sind die absoluten Highlights am Rhein entlang ... so schön ... :daumen: ... Da lohnt sich auf jeden Fall auch eine längere Anreise. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

19
Manfred, bin da voll bei dir. Ich würde dies auch recht gern sehen wollen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21
A.B. + bessere Hälfte können am 12.09. nicht. Würde dennoch bei dem Termin bleiben wollen, schließlich gibt es noch so einige Rheinetappen. Gibt es denn jemanden, der vorab im Juli oder August mitlaufen möchte?

@Dieter: Schickes Teil!

22
Lilly35 hat geschrieben:A.B. + bessere Hälfte können am 12.09. nicht. Würde dennoch bei dem Termin bleiben wollen, schließlich gibt es noch so einige Rheinetappen. Gibt es denn jemanden, der vorab im Juli oder August mitlaufen möchte?
Schade, war nett mit den beiden.

Vorher kann ich leider nicht. Total verplant. Würde mir den 12.9. vormerken wollen. Tommi, wie schaut es denn nun bei dir aus?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23
Det_isse hat geschrieben:Würde mir den 12.9. vormerken wollen. Tommi, wie schaut es denn nun bei dir aus?
*mhm* mal überlegen, was schöner ist. 24er Staffel in Bernau laufen oder an die Loreley? :gruebel:

Gruss Tommi

25
Nein, Köln - Koblenz sind ziemlich genau 100km, minus Köln - Drachenfels von Epiode 2, dann bleiben noch etwa 50 km bis zum Deutschen Eck / Moselmündung, je nachdem wo wir genau starten. Wenn wir danach noch die Rheinseite wechseln und hoch zur Festung Ehrenbreitstein laufen kommen noch etwa 5km drauf. :D

Vom Termin her könnte es sein, dass bei mir ggf. die ersten beiden Augustwochen doch komplett ausfallen.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

26
Ich hole Episode III mal wieder hervor:

Etappe: Entweder vom Drachenfels bis zum Deutschen Eck Koblenz oder von Koblenz bis zur Loreley. Jedenfalls am Rhein entlang.
Termin: Frühjahr 2016 (so zwischen Anfang März bis Ende April
Wunschkandidaten: Isse, Kobold, Lilly, Manfred, Tommi, Gecko, Michael, Ethan, Steffen
potentielle Kandidaten: Sabine (wenn sie ihre Freundlichkeit in den Griff bekommt), A.B.

27
Was, wir hatten schon einen Faden zur Episode 3? Völlig verdrängt. :D

Bin den gesamten März offen.

Im April wäre der HM in Berlin am 3.4. und Hamburg M am 17.4. Wenn sich der April vermeiden ließe, wäre Isse glücklich. :nick:

Wäre euch der März genehm?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28
Ich setze mal 2 Termine, bitte eintragen. Wir fassen dann den ins Auge, wo die meisten können, um der Sache mal effizient näher zu kommen.

19./20. März:
Lilly
Isse

26./27. März:
Lilly
Isse

29
Lilly35 hat geschrieben:Ich setze mal 2 Termine, bitte eintragen. Wir fassen dann den ins Auge, wo die meisten können, um der Sache mal effizient näher zu kommen.
19./20. März:
Lilly
Isse
Manfred

26./27. März:
Lilly
Isse
Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

30
19./20. März:
Lilly
Isse
Manfred
Ethan!

26./27. März:
Lilly
Isse
Manfred
Ethan? (Will ne Woche später am Berlin-HM teilnehmen. Könnte eng werden.)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

32
Steffen42 hat geschrieben:19./20. März:
Lilly
Isse
Manfred
Ethan!
Steffen42

26./27. März:
Lilly
Isse
Manfred
Ethan? (Will ne Woche später am Berlin-HM teilnehmen. Könnte eng werden.)
Ich bin für den 26./27. :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

36
Ethan hat geschrieben:
26./27. März:

Ethan? (Will ne Woche später am Berlin-HM teilnehmen. Könnte eng werden.)
Mädchenkram. Ich bin auch beim HM dabei, jammere ich? Nö!

Insgesamt sieht es doch schon ganz gut aus und die Wunschkandidaten sind nun auch dabei. Ob ich mich über den Rest der Truppe hier freuen mag, weiß ich noch nicht so genau.

In welchem Nest buchen wir diesmal sinnvollerweise das Hotel? Vorschläge?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37
Koblenz ... Koblenz liegt zentral, da ist abends noch etwas los und von Kolenz fahren Züge ab 04:30 Uhr morgens nach Köln, also der richtige Ort für die "Apres Run Party" ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

38
Fred128 hat geschrieben:Koblenz ... Koblenz liegt zentral, da ist abends noch etwas los und von Kolenz fahren Züge ab 04:30 Uhr morgens nach Köln, also der richtige Ort für die "Apres Run Party" ... :D

Genau meine Zeit, da wäre ich wieder so was von munter. Ich sach mal ein herzliches Dankeschön. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



39
Det_isse hat geschrieben:Mädchenkram. Ich bin auch beim HM dabei, jammere ich? Nö!
Prüf die Fakten, bevor du auf die K..ke haust, Mädchen!
Ethan hat geschrieben: ... würde sich für mich super anbieten, da ich dort eh ein paar tage mit dem rad urlaub machen will.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

40
Ethan hat geschrieben:Prüf die Fakten, bevor du auf die K..ke haust, Mädchen!
Da wollte ich einmal meinen fantastischen Trainingszustand raushängen lassen .... :hihi: Stimmt ja, deinen Urlaub hatte ich völlig verdrängt. Ist ein Grund und somit akzeptiert. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



41
Tja, gerade die Termine der Duisburger Winterlaufserie bekommen und damit bin ich hier raus. Letzter Lauf ist unerwartet früh am 19.3 und die Woche drauf kann ich nicht. :frown:

19./20. März:
Lilly
Isse
Manfred
Ethan!
kobold

26./27. März:
Lilly
Isse
Manfred
Ethan? (Will ne Woche später am Berlin-HM teilnehmen. Könnte eng werden.)
kobold

42
Steffen42 hat geschrieben:Tja, gerade die Termine der Duisburger Winterlaufserie bekommen und damit bin ich hier raus. Letzter Lauf ist unerwartet früh am 19.3 und die Woche drauf kann ich nicht. :frown:
Spinner! Dich hat mein grandioser Diät-Start im Zuckerfaden nachdenklich gestimmt, weil du Angst hast, gegen mich abzustinken. Chicken.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

43
Ethan hat geschrieben:Spinner! Dich hat mein grandioser Diät-Start im Zuckerfaden nachdenklich gestimmt, weil du Angst hast, gegen mich abzustinken. Chicken.
Stimmt. Aber Mutti regelt das hier für mich. Warte mal ab. :D

44
Steffen42 hat geschrieben:Tja, gerade die Termine der Duisburger Winterlaufserie bekommen und damit bin ich hier raus. Letzter Lauf ist unerwartet früh am 19.3 und die Woche drauf kann ich nicht. :frown:
Nachdem der Steffen nun mit der Winterlaufserie überrascht wurde und bei beiden Termin nicht dabei sein kann, würde ich euch gern fragen wollen, ob für euch der Termin 12./13.3.2016 auch ok wäre? Lilly hatte ursprünglich nur die beiden WE ins Rennen geworfen, damit wir einen Ausgangspunkt hätten. Wer könnte denn auch ein WE zuvor dabei sein? Bitte seid so lieb und prüft das mal:

Termin 12./13.3.2016:
Isse
Steffen42

Steffen42 hat geschrieben:Stimmt. Aber Mutti regelt das hier für mich. Warte mal ab. :D
Gleich kommt was geflogen! Das ist eine Unart vom lexy, ich krieg das aus dem nicht ausgetrieben. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



46
Steffen42 hat geschrieben:Ich meinte doch gar nicht Dich! :D
Das sollte mich jetzt wundern oder hast du die gleichen PNs auch an Lilly geschrieben? :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



47
Ich sehe es schon kommen, wir schmeißen wegen Steffen alles 3x um und dann kommt er doch nicht, weil er einen Kinderriegel quer sitzen hat, oder sowas.

Aber nun gut.. *seufz* :D

Termin 12./13.3.2016:
Isse
Steffen42
Lilly

49
Termin 12./13.3.2016:
Isse
Steffen42
Lilly
Kobold



Huii, Steffen, alles für dich. :D Hoffentlich können die anderen auch.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



50
Det_isse hat geschrieben: Huii, Steffen, alles für dich. :D Hoffentlich können die anderen auch.Termin 12./13.3.2016:
Ja. Leider.

Termin 12./13.3.2016:
Isse
Steffen42
Lilly
Kobold
Friese
Das ist eine Unart vom lexy, ich krieg das aus dem nicht ausgetrieben.
Lass dir das nicht gefallen, Mutti.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“