Banner

Tipp für Transport bei Umzug gesucht

Tipp für Transport bei Umzug gesucht

1
Liebe Community,

ich ziehe in ein paar Wochen von Wien nach Köln und überlege noch, wie ich mein Rennrad am besten für die Spedition verpacke.
Mein Rad ist ein KTM Strada 2014, also im Vergleich zu den meisten RR quasi ein Diskont-Modell, aber natürlich mein geliebtes Baby. Ich habe trotzdem keine Lust und auch kein Geld, mehr als, sagen wir, 50.- für eine Transporttasche oä auszugeben.

Hat jemand von Euch vielleicht einen cleveren erprobten Trick, wie man ein Rennrad sicher und gut verpacken kann? Irgendwelche Haushaltsmittel, die Ihr umfunktioniert habt? Oder irgendwelche Wiener hier, die mir eine gebrauchte Tasche verkaufen/vermieten würden? (Komme immer wieder mal nach Wien und würde sie dann mitbringen, könnte aber ein paar Monate dauern.)

Freue mich über jeden Tipp!
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Saskia.

2
babelsas hat geschrieben: Freue mich über jeden Tipp!
:idee2: Mach' ne schöne Radtour! Das spart Arbeit, Verpackungsmaterial und schont auch sonst die Umwelt- und Ökobilanz! :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Geh einfach mal zum nächsten Radhändler und frag ihn nach einer Schachtel. Die neuen Fahrräder kriegt er in einer Kartonschachtel angeliefert die er sonst entsorgt. Im Normalfall solltest du so einen Karton gratis oder gegen einen kleinen Beitrag zur Kaffeekasse kriegen.


Es gibt sogar Leute die Transportieren ihre Fahrräder auf diese Weise im Flugzeug zu Trainingslagern und Wettkämpfen um die halbe Welt. Für eine Fahrt im Umzugslaster reicht das allemal
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“