Banner

Babyjogger

Babyjogger

1
Nachdem sich vor 5 Wochen unser Leben komplett durch die Geburt von Fabian geändert hat, wollen wir uns jetzt einen Bayjogger zulegen.

Wer hat denn Erfahrungen mit div. Modellen, nach Möglichkeit mit Babyschale und Fahrradkompatibel, der auch mal auf Waldwegen funktioniert?

Oder hat gar jemand einen gebrauchten abzugeben?

Babyjogger

2
Ob du hier fündig wirst?....

Die meisten Babyjogger werden doch in der Regel von völlig unsportlichen und übergewichtigen Mamis vor sich her geschoben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die hier mitlesen. :) )

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Babyjogger

3
hallo ctopp,

gratulation zum zwerg!

schau doch mal bei Stiftung warentest... oder google einfach mal... aber vielleicht nicht nach dem begriff babyjogger, sondern nach kinderwagen :)

mein bruder hat sich einen ohne "probefahrt" zugelegt... und der ist viel zu schwer und zu unhandlich... (nicht mein bruder, der kinderwagen ;))

bei uns in der nähe hats nen baby-one laden... da kann man die dinger mal probefahren

ich hab sogar schon bei runnerspoint solche wägen gesehen.

Gruss,
Demenzia

@mainzrunner:

weisst was ich bei dir besonders mag?

deine klischeebehafteten, nutzlosen antworten I) *ironieundverwässermoduswiederaus*

Warum muss man müssen, wenn man kann?

Babyjogger

4
Original von mainzrunner:
Ob du hier fündig wirst?....

Die meisten Babyjogger werden doch in der Regel von völlig unsportlichen und übergewichtigen Mamis vor sich her geschoben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die hier mitlesen. :) )

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Nicht alle :D , ich laufe mit so einem Ding. Hinten mit 20 Zoll und vorne 16 Zoll Räder. Superleicht, ziemlich lang und ziemlich breit (kippsicherer) und ein reines Sportgerät. Zum Einkaufen ist der definitiv nicht geeignet.

Die Teile sind ziemlich teuer. Wenn du bei ebay mal nach Babyjogger II oder Kool Stride suchst, weisst du was ich meine.

Meiner sieht so ähnlich aus, wie der hier klicken , nur eben mit größeren Rädern.

Nach einer kurzen Eingewöhnungzeit, laufe ich mit dem Ding fast so schnell wie ohne, obwohl der Bewegungsablauf natürlich eingeschränkt ist.

Strecken bis 20km sind kein Problem, danach wird es dann den Insassen meistens zu langweilig :P

Ein Tipp: Ich habe letztes Wochenende den letzten Lauf damit gemacht und eigentlich ist es schon fast zu kalt dafür. Obwohl meine Tochter gut eingepackt war (Wintersack!), war es ihr nach einer Stunde zu kalt.

Viele Grüße
Jo

Babyjogger

5
Original von Demenzia:


@mainzrunner:

weisst was ich bei dir besonders mag?

deine klischeebehafteten, nutzlosen antworten I) *ironieundverwässermoduswiederaus*

Nee Demenzia, alles Erfahrungssache. Ich bin ja nun seit einigen Jahren mindestens dreimal die Woche rennend unterwegs und habe bisher auf den verschiedensten Strecken nur zweimal einen männlichen Läufer mit einem solchen Babyjogger gesehen.

Den Rest dieser Kinderwagen sehe ich eigentlich entweder nur mit den bereits beschriebenen Damen beim Spaziergang oder in der Fußgängerzone - einhändig geschoben mit Kippe im Mundwinkel und Handy am Ohr.

Gruß

:hallo:


P.S. : Nicht immer alles so bierernst sehen



www.running-mainz.de

Babyjogger

6
Original von Jo:


Nicht alle :D , ich laufe mit so einem Ding.....
Viele Grüße
Jo

Dann warst DU das also, den ich gesehen habe? :) )

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Babyjogger

7
Original von Demenzia:
@mainzrunner:

weisst was ich bei dir besonders mag?

deine klischeebehafteten, nutzlosen antworten I) *ironieundverwässermoduswiederaus*

Ähemm... Demenzia...

und was magst du an mir nicht? :) )

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Babyjogger

8
Hallo ctopp,
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch. :hallo: :hallo: :bounce: :bounce: :hallo: :hallo:
Da ich auch vor ca. 6 Monaten Vater geworden bin, will ich mir auch demnächst einen Jogger zulegen. Wie Jo schon sagt, sind die aber recht teuer. In Bochum gibt es an der Herner Straße direkt zwei Läden nebeneinander, die Jogger verkaufen. Der eine hat hauptsächlich alles von Baby Jogger und der andere ist KoolStride Händler. Bei KoolStride wurde mir angeboten zu gegebener Zeit mal mit dem Sprößling vorbeizuschauen und eine Runde durch den Park zu drehen. Fand ich recht nett :D :D
Die beiden oben genannten Firmen sind zumindest nach dem Test in der RW gleichwertig. Ich glaube der Test war in der Ausgabe 7/04, bin aber nicht sicher.
Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr, wenn der Frühling sich langsam zeigt wiklich mal testen, ob der Sprößling sitzen bleibt.
Mit Erfahrungswerten kann ich dir leider aber auch noch nicht weiterhelfen
Auf einen baldigen Frühling :D :D :D

Gruß Haardy

Babyjogger

9
Original von Haard-Mann:
In Bochum gibt es an der Herner Straße direkt zwei Läden nebeneinander, die Jogger verkaufen.
MENSCHENHANDEL?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild





:D

Viele Grüße
Hans-Peter

************************************
Laufbandläufer sind auch Menschen ...
Bild

Babyjogger

10
Original von schoh-paehr:
Original von Haard-Mann:
In Bochum gibt es an der Herner Straße direkt zwei Läden nebeneinander, die Jogger verkaufen.
MENSCHENHANDEL?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
...aber nur das "AusLAUF-Modell" :) )

Ronny

Boardferkelfahnder

Babyjogger

11
Herzlichen Glückwunsch übrigens
Bild



Eine Sache noch, das mit dem Babyjogger funktioniert wirklich erst, wenn die Kinder sitzen können. Alles andere ist für das Kind eine Quälerei.

Die erste Zeit bin ich mit dem Liegewagen gelaufen. Das funktioniert gut, wenn du einen mit möglichst grossen luftgefüllten Reifen hast (Teutonia Country bei uns) und dir blöde Blicke nichts ausmachen :D

Babyjogger

12
Hi,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Meine Freundin hat einen lauftauglichen Kinderwagen, wo man auch so einen Einsatz zum Liegen einsetzen kann. Da war die Kleine grade mal 6 Wochen alt, als sie damit laufen gegangen ist. Hat immer prima geschlafen dabei, also das Baby natürlich.
Der Wagen hat 4 luftgefüllte Räder, leider weiss ich die Marke nicht. kann ich aber erfragen, falls Du interessiert bist. Allerdings war der Rahmen nach einem knappen Jahr intensiver Nutzung gebrochen. Gab aber anstandslos ein neues Gestell. Ans Fahrrad kann man den aber nicht hängen. Dafür ist er wirklich super gefedert und Waldwegtauglich.

Viel Spaß mit Fabian,
Julia

Babyjogger

13
Hallo Christian,

zunächst mal natürlich meinen herzlichen Glückwunsch.

Bei den Babyjoggern muss man zwei Sorten unterscheiden. Zum einen die alttagstauglichen dreirädrigen Kinderwagen, die zwar als Babyjogger verkauft werden, für den sportlichen Einsatz aber schon wegen des Gewichts kaum einsetzbar sind. Wir haben so ein Gerät von Teutonia und der wiegt leer schon über 15 Kilo, da kommt beladen schon einiges zusammen. :look:

Zum anderen gibt es da richtige Sportgeräte, zum Teil aus Vollaluminium, die wiegen nix und laufen absolut super. Wir haben uns einen von Jog´n Fold gekauft, der kam in den Testberichten sehr gut weg. Damit hat mich meine Tochter auf vielen Touren begleitet, allerdings oftmals schlafend. :D
Allerdings kostet das Ding neu auch über 300 Euro.

Den werde ich übrigens wirklich jetzt verkaufen, da die Kleine mit ihren fast 3 mittlerweile das Interesse an Kinderwagen jeder Art verloren hat und lieber selber läuft. Kannst mir bei Interesse eine PM schicken.

Gruss :hallo:

Dieter

Babyjogger

14
Hallo,

für uns hat sich der Cougar 1 von Chariot bestens bewährt. Er ist gefedert, kann mit einer Deichsel fürs Fahrrad oder auch zum Langlauf umgerüstet werden und ist mit Hängematte auch für Babys tauglich.

Gruss Markus

Babyjogger

16
@ ctopp: Herzlichen Glückwunsch zu Fabian ! :rotate:
Original von Jo:
Eine Sache noch, das mit dem Babyjogger funktioniert wirklich erst, wenn die Kinder sitzen können. Alles andere ist für das Kind eine Quälerei.
Ehrlich ? :shock2: Hat so ein teurer Babyjogger denn nicht auch eine "Liegeposition", wo man die Babies dann einfach hinlegen kann, wie in einem normalen Kinderwagen für Neugeborene auch ?
Bild


:hallo: Grüße vom Hoppelhasen...
_____________________________
Über Nacht kamen die Vögel und bildeten einen Verein.
Der verzieht sich bald ans Mittelmeer und läßt uns im Regen allein. :D

Babyjogger

17
@Hoppelhäschen :D
Nein, hat er nicht. Meiner ist wirklich nur zum Sport machen geeignet. Der hat zwei Positionen, keine ist eine wirkliche Liegeposition.

Es gibt ein paar, die angeblich für den Alltag taugen (z.B. von TFK), der wiegt aber auch bedeutend mehr als meiner.

Der Chariot Cougar, den Markus erwähnte, ist wirklich sehr gut und auch mit Babyschale möglich. Der war mir allerdings viel zu teuer (Fahradanhänger brauche ich nicht so).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“