Banner

Aquathlon (Swim & Run)

Aquathlon (Swim & Run)

1
Da ich in den letzten Hitzetagen keine Lust auf Lauftraining hatte und stattdessen bei einigen Seedurchquerungen in der Schweiz mitgemacht habe, bin ich in Sachen Wettbewerbsschwimmen richtig auf den Geschmack gekommen. Zum Triathlon fehlt mir das Radfahren, also suche ich Wettkämpfe im Aquathlon (der Begriff hat sich wohl noch nicht so richtig etabliert).
Auf die Schnelle habe ich nur Köln und Basel (beide bereits im Juni) sowie Berlin (Ende August) gefunden.
Kennt ihr weitere Swim & Run Veranstaltungen oder kennt ihr Triathlon Wettbewerbskalender mit dieser Randsportart?
Ich habe mich mit dem Thema Triathlon bisher noch nie beschäftigt.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


3
Danke für den Link. Da sind schon zwei Wettbewerbe dabei, bei denen ich wohl teilnehmen werde. Leider sind die Distanzen doch recht kurz. Mich würde ein Aquathlon mit einer Laufdistanz von mehr als 10km interessieren. Na dann suche ich mal fleissig weiter...
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


4
Hi Gerry,

ich bin da auch gerade auf der Suche (danke Steffen für den Link :D , bin doch glatt fündig geworden). Bei der Laufdistanz bin ich mir aber noch unschlüssig. Ich habe da ein wenig Bedenken...

...am Samstag waren 17 km Laufen und anschließend 1 Stunde Schwimmen kein Problem.
...am Sonntag 30 Minuten schnelleres Schwimmen und danach 5 Kilometer laufen sah da schon ganz anders aus...
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


5
gerry1976 hat geschrieben:... also suche ich Wettkämpfe im Aquathlon (der Begriff hat sich wohl noch nicht so richtig etabliert)...
Stimmt, meistens wird das einfach Swim & Run genannt.
Hier sind auch einige derartige Wettkämpfe dabei, z.B. noch am 26.7. in Mannheim (aber nur 300/3 und 500/5).

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

6
Mannheim Aquathlon hatte ich auch schon im Auge, weil ich am Wochenende öfters dort privat bin, ich denke dort werde ich meine Premiere feiern auf dieser kurzen Distanz.
Dabei muss ich mich mental darauf einstellen, dass ich wohl als Letzter aus dem Wasser steige und beim Laufen eine Aufholjagd starten muss.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


7
Fahrradfahren ist auch nicht so schwierig zu lernen und man hat ein massiv grösseres Angebot an Wettkämpfen wenn man alle 3 Disziplinen macht :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“