Banner

Laufschuh für Einlagen

Laufschuh für Einlagen

1
Hallo an alle im Forum,

wie ich schon im Thema Knie geschrieben habe, weiß ich jetzt mein Problem und ich hab noch nie so sehr wie jetzt gewusst wie sehr man auf seinen Laufschuh achten muss.

Deshalb meine Frage, werde diese Woche meine für mich passenden Einlagen bekommen, läuft jemand von Euch mit Einlagen und welcher Schuh ist dafür am besten geeignet.
Ist doch ein Neutralschuh am besten, oder ?
Welche wären das den?
Wie war das als ihr begonnen habt mit Einlagen zu laufen, haben sich veränderungen eingestellt

Viele Grüße Mobile und Danke:look:

Laufschuh für Einlagen

2
Hi,

eine allgemeingültige Antwort dürfte hier schlecht möglich sein. Am besten nimmst Du Deine Einlagen und läßt beim Laufschuhdealer Deines Vertrauens einen Laufbandtest machen. Sollte beim Laufschuhkauf selbstverständlich sein. Ich habe auch wegen Kniebeschwerden vor 1 Jahr Einlagen bekommen und bin eigentlich Überpronierer. Da die Einlagen aber schon eine gewisse Stützfunktion haben, laufe ich mit einem Neutralschuh. Ich habe mir am Freitag die Brooks Epiphany geholt. Inwieweit die Einlage damit zu tun gehabt hat, daß ich jetzt weniger Kniebeschwerden habe, kann ich nicht genau bestimmen - da mögen auch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben.

Schmerzfreies Laufen wünscht

Stefan :hallo:

04.12. Nikolauslauf Herdecke
31.12. Silvesterlauf Werl-Soest

Advent, Advent,
der Laufschuh brennt.
Ich bremse ab, hör auf zu schnaufen.
Da bin ich wohl zu schnell gelaufen...

Laufschuh für Einlagen

3
Original von mobile:
Deshalb meine Frage, werde diese Woche meine für mich passenden Einlagen bekommen, läuft jemand von Euch mit Einlagen und welcher Schuh ist dafür am besten geeignet.
hüstel-hüstel,
wenn der orthopädieschuhmacher sein handwerk verstünde, hätte er dir die einlagen passend zu deinem laufschuh angefertigt!!!!!

Beste Reihenfolge ist folgende:
1.) Rezept bei einem fähigen sportorthopäden
2.) damit zum orthopädieschuhmacher -am besten auf sporteinlagen spezialisiert- der sich ein erstes bild von dir macht.
3.) laufschuhkauf (tendenz zu neutrallaufschuhen)
4.) mit den schuhen zum orthopädieschuhmacher, der die einlagen dann passend zum laufschuh anfertigt.

grüsse

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Laufschuh für Einlagen

4
ich geb manzoni grundsätzlich total recht!

leider hab ich selber keine besonders guten erfahrungen in dieser hinsicht gemacht. vermutlich lags aber am orthopäden, der es nicht schaffte die einlage unter der ferse niedrig genug zu machen. ich bin 3 monate mit schrecklichen blasen und beinahe fleischigen fersen laufen gegangen, weil der schuh in der ferse nicht mehr paßte. ;(
bis ich mich dazu entschloss einfach andere schuhe zu kaufen und auf die einlagen zu pfeifen. hab stattdessen zur wesentlich kostengünstigeren alternative (in meinem fall war das halt das richtige) von kleinen metatasarpölsterchen gegriffen, die man einfach in den schuh klebt (tipp: von unten auf die originaleinlage im schuh). seither laufe ich schmerzfrei...

viel glück mit den einlagen!
lg mäuschen

Laufschuh für Einlagen

5
Original von Manzoni:

hüstel-hüstel,
wenn der orthopädieschuhmacher sein handwerk verstünde, hätte er dir die einlagen passend zu deinem laufschuh angefertigt!!!!!

Beste Reihenfolge ist folgende:
1.) Rezept bei einem fähigen sportorthopäden
2.) damit zum orthopädieschuhmacher -am besten auf sporteinlagen spezialisiert- der sich ein erstes bild von dir macht.
3.) laufschuhkauf (tendenz zu neutrallaufschuhen)
4.) mit den schuhen zum orthopädieschuhmacher, der die einlagen dann passend zum laufschuh anfertigt.

grüsse

Manzoni
Hi Manzoni,

so sieht sicherlich der Idealfall aus, bei mir ist es z.B. so, ich habe 3 verschiedene Laufschuhe und dazu wären 3 verschieden geschnittene Einlagen nötig, das kostet...:look:

Ich laufe mit einem paar Einlagen (werde mir noch ein zweites zulegen) und lege sie in das Paar das ich gerade benutze, worauf man achten sollte, die Laufschuhe sind ja in der Regel größer, aber die Einlagen genauso lange wie der Fuß, d.h. die Einlage ist eigentlich zu klein für die Schuhe, macht aber nichts ich habe damit überhaupt kein Problem ist nur etwas schwierig beim einsteigen, muß man Aufpassen das die Einlage nicht verrutscht.

Ach ja, Neutralschuhe soll man da nehmen, sagt zumindest mein Ortophäde, da die Stützfunktion von der Einlage übernommen wird.

Gruß hari
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“