Banner

Mibo Revoo

Mibo Revoo

1
Nein, ich habe keinen Revoo gekauft! :)

Aber ich durfte heute erstmals auf einem ein paar Meter rollen. Wer sagt denn, dass 28/28 nicht steif sind? Der Revoo ist es! Spürbar steifer als ein Race Max 28/28 (was wiederum etwas weniger federt als mein Race Max 28/20). Erkauft wird das durch ein höheres Gewicht. Auch das ist durch Anheben der beiden Roller sofort nachvollziehbar. Oh Mann, mein altes Kickbike ist dagegen ein richtiges Fliegengewicht.

Was mir besonders gefällt: der Rahmen wird im Trittbereich nach hinten nicht breiter, analog zum RaceK.

Der Revoo ist verdammt lang. Zum Glück kommt man als "Normalgroßer" nicht nur mit ausgestreckten Armen an den Lenker. Ein Teil der Länge geht auf den Hinterbau. Keine Ahnung, warum der so lang sein muss. Der Vorbau wird vielleicht 11 cm gehabt haben. Ich würde was kürzeres drauf machen. Der Rahmen steigt nach vorne nicht so steil an wie beim Geroy. Man kann auch noch in der Mitte stehen ohne dass es gleich viel höher wird.

Das Fahrgefühl ist, soweit man das nach den wenigen Metern beurteilen kann, typisch Mibo: satt, stabil, einfach souverän.

Wenn er doch noch ein Kilochen leichter wäre, und Canti-Sockel hätte, und eine Aufhängung für 26 Zoll Räder...

2
Wie ich in einem anderen Thread schon sagte, eine etwas kürzere "light"-Version mit Canti-Sockeln wäre toll. Wenn ich mir den Eigenbau von "Uli Kick" anschaue, dessen Rahmen locker ein Kilo weniger wiegt als der vom Revoo, dann sollte das wohl auch Mibo hinbekommen. Mein Race Max 20 wiegt inklusive Schutzblechen, Tourenreifen und nem Liter Wasser noch deutlich weniger als 8kg :rolleyes:

3
Kollo hat geschrieben:Wie ich in einem anderen Thread schon sagte, eine etwas kürzere "light"-Version mit Canti-Sockeln wäre toll.
Die kommt ja noch, allerdings mit 20 Zoll HR, wäre also eher ein "Malaga light".
Kollo hat geschrieben:Wenn ich mir den Eigenbau von "Uli Kick" anschaue, dessen Rahmen locker ein Kilo weniger wiegt als der vom Revoo,
Wenn er denn genauso lange hält wie ein Mibo-Rahmen, wäre das toll.

5
Original idea was to make something different than another Kickbike racemax 28. We have first year with Revoo and I must say, that we are happy with the output. As we all know, there is not such a thing as ideal scooter to every condition. Revoo is very fast on flat surface, because steel frame gives it very good kinetic energy forward, once you get to 23-25km/h it is very easy to maintain this speed. Best combination to this frame is to you light wheels such as campagnolo zonda. Revoo is not so fast uphill comparing to 28/20, which is understandable. Thats why we developed Gran Turismo, it is different breed for different purpose. It is not another Geroy, I can assure you :)
This picture is from today morning, as you can see, 28/28 became very succesfull not only for racers, but for sport kicking as well.
https://scontent-lhr3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=56990E36

6
For me the main flaw is the limitation to racing equipment. Therefore i am planning to buy a Kickbike Race Max 28 frame next spring. I want to use V-Brakes and tires with 40mm or even more width (if using 26" wheels). The Revoo frame is beautiful but it doesn't fulfill my needs.
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“