Banner

Forerunner 610 defekt

Forerunner 610 defekt

1
Hallo zusammen,

heute hat sich mein Forerunner 610 verabschiedet.
Möchte nur kurz fragen, ob jemand eine kluge Idee hat, wie ich das Teil notdürftig noch anbekommen könnte. Über Garmin Express oder Connect finde ich nix.
Es ist nur eine Funktion ausgefallen, aber die macht die Uhr unbenutzbar: Das Touch-Display. Das Display funktioniert, aber ich kann keine Eingaben tätigen. Somit kann ich die Uhr weder einschalten, noch ausschalten, weil man beides über Touch macht. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Oder doch? :confused:
Hätte gerne mal versucht, die Uhr auf Werkseinstellung zurückzusetzen, aber das ist auch nicht möglich.

Jedenfalls würde ich wenigstens gern Training Start - Training Stopp machen. Aber ich bekomm' sie ja nicht mal an. Auch der Trick, die Uhr an den Strom zu hängen und wieder abzunehmen, führt nur zum Standby-Bildschirm, in dem sie nun noch hängt.

Ein Reparaturantrag an Garmin ist bereits raus, muss aber erst noch geprüft werden, da die Uhr 2 Jahre und 2 Monate alt ist. Also nur minimal über der Garmin-Gewährleistung. Hoffe, die viel zitierte Kulanz gilt auch in meinem Fall. Sollte Garmin da nix machen, wäre ich sehr verärgert. Billig war die ja nicht.

Vielen Dank schon einmal :)
Garmin

2
Das ist ja ärgerlich! Den Akku kann man nicht mal rausnehmen oder?

Nee, das wird wohl nicht gehen, hab gerade mal meine 620 untersucht. Da kommt man an nix ran. Mist. Ich hoffe, Garmin rührt sich bald und zwar auf Kulanz!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

3
cappucino15 hat geschrieben:Das ist ja ärgerlich! Den Akku kann man nicht mal rausnehmen oder?

Nee, das wird wohl nicht gehen, hab gerade mal meine 620 untersucht. Da kommt man an nix ran. Mist. Ich hoffe, Garmin rührt sich bald und zwar auf Kulanz!
Vor allem möchte ich die Uhr nicht aufschrauben, wenn ich noch einen Kulanztausch anstrebe :wink:
Sollte der Reparaturantrag abgelehnt werden, hab ich ja nichts mehr zu verlieren.
Garmin

5
betzy hat geschrieben:Andere Forerunner Modelle lassen sich mit lange Licht drücken ein- und ausschalten, vielleicht klappt es bei deiner auch.
Hallo betzy,
das ist die normale Ein-Ausschaltfunktion. Um auszuschalten, muss ich dann noch per touch "ja" bestätigen.
Hach, ich seh schon, muss mich in Geduld über...
Gaaarmin, melde dich!!!
Garmin

6
mtbfelix hat geschrieben: Gaaarmin, melde dich!!!
Wie hast du Garmin denn kontaktiert? Meiner Erfahrung nach geht's per Telefon am schnllesten (der Anruf ist aber nicht kostenlos)
Garmin Support
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

7
Snaily hat geschrieben:Wie hast du Garmin denn kontaktiert? Meiner Erfahrung nach geht's per Telefon am schnllesten (der Anruf ist aber nicht kostenlos)
Garmin Support
Die Hotline ist nur von Mo-Fr zu meinen Arbeitszeiten geschaltet. Ich hätte also heute von Büro aus anrufen müssen. Und da ich gestern in panischen Aktionismus verfallen bin, habe ich das online-Kontaktformular vom customer service ausgefüllt:
"Ein Mitarbeiter vom Kundenservice wird Sie kontaktieren".
Garmin

9
cappucino15 hat geschrieben:Steht dabei in welchem Jahrhundert? :teufel:
:abwarten:

Innerhalb von zwei Tagen braucht man offenbar nicht mit einer Antwort zu rechnen. Ist auch ok soweit, ich bin da nicht anspruchsvoll.
Da ich die Uhr aber an 5-6 Tagen pro Woche benutze und zur Ungeduld neige, habe ich heute mal freundlich per Hotline nachgefragt.
Erstmal 10 Minuten Warteschleife. Wer den Kundenservice von Kabel Deutschland gewöhnt ist, empfindet das wie eine direkte Durchstellung. :P
Der Service-Mitarbeiter war äußerst nett und bemüht. Ich bat ihn um eine weitere technische Anleitung für einen Hardreset, da ein Zurücksetzen der Software zumindest einen Versuch wert sei, bevor man die Kulanzreparatur anstrebt (und ich so Zeit sparen könnte).
Ich habe dann tatsächlich eine Reklamationsnummer erhalten (ob ich ein Tauschgerät aus Kulanz erhalte, entscheidet aber die Einsendestelle nach Sichtung des Gerätes) und eine Anleitung für den Hardreset. Diese war unnütz, denn der erste Punkt der Anweisung lautet: 1. Schalten Sie die Uhr aus.
Schon Mist.
Geht ja nicht. :klatsch:
Also, erste Zusammenfassung: Mailanfragen dauern, Telefonhotline ist nett und schnell, jedoch technisch kaum geschult.
Uhr ist schon auf dem Weg zum Hersteller.
Bin gespannt :daumen:
Garmin

12
Hallo Stefan,

danke fürs Raussuchen. Auch hier liegt die Schwierigkeit in Punkt 1: Power off watch (press and hold Light, Yes on promptAusschalten ging ja nicht, da man das per touch bestätigen muss.
Im Moment ist die Uhr ja eh schon eingeschickt und ich warte auch Rückmeldung von Garmin.
Garmin

13
Mist, hatte an den Thread nicht mehr gedacht. Bringt dir jetzt da die Uhr schon weg ist nichts mehr, aber lange Licht drücken ist trotzdem richtig und zwar über das OK hinaus, also weiter gedrückt halten, dann fährt es ganz von alleine runter. Ist zu mindest bei der Forerunner 110 so. Wenn wir unsere über ok runterfahren bootet es sehr oft direkt wieder. Ist ein bekannter Fehler, Wenn wir aber statt ok auszuwählen weiterhin das Licht gedrückt lassen schaltet es aus.

14
betzy hat geschrieben:Mist, hatte an den Thread nicht mehr gedacht. Bringt dir jetzt da die Uhr schon weg ist nichts mehr, aber lange Licht drücken ist trotzdem richtig und zwar über das OK hinaus, also weiter gedrückt halten, dann fährt es ganz von alleine runter. Ist zu mindest bei der Forerunner 110 so. Wenn wir unsere über ok runterfahren bootet es sehr oft direkt wieder. Ist ein bekannter Fehler, Wenn wir aber statt ok auszuwählen weiterhin das Licht gedrückt lassen schaltet es aus.
Das hatte ich auch versucht. Habe mehrfach den Taster 30-60 Sekunden gedrückt gehalten. Da ist nix passiert.
Garmin
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“