Banner

Hallo erstmal

Hallo erstmal

1
Hallo erstmal :hallo:

Nachdem ich nun kurz davor bin, hier meinen ersten Beitrag zu hinterlassen, ein paar Takte zu mir:

Heisse Manuel, bin 25 und komme aus Heidenheim. Bin aber der Liebe wegen am Wochenende fast ausschliesslich in Rhein-Main unterwegs.

Da ich kein begnadeter Schreiberling bin, beschränke ich mich in Foren meistens aufs lesen :P

Ich laufe seit nun ca. 11 Monaten. Grund: War beruflich schwer eingebunden (70 Std. + x / Woche), verbunden mit täglichen Junkfood. Nachdem ich 11 paar Hosen entsorgen musste, weil ich schlichtweg nicht mehr reinpasste, musste was passieren. Am Anfang lief ich eher sporadisch, macht ja auch nicht sonderlich viel Spass, alle 3 Minuten anhalten zu müssen ;)

Erst als ich mich beim Erkunden einer neuen Strecke "verlaufen" habe, habe ich Blut geleckt. :D Habe beim Verlaufen 1,5 h ohne Probleme laufen können, dabei war meine vorherige Runde nur knapp 20 min lang.

Seither (ca. 3 Monate) laufe ich jede Woche mind. 2x über 1-2 Std. und zusätzlich noch ein- bis zweimal ca. 30 Minuten. In zwei Wochen möchte ich an meinem ersten 10-er WK teilnehmen (Zielzeit: < 1:00:00)

Ziele für nächstes Jahr sind der Halbmarathon meiner Heimatstadt und der Mittelrhein-Marathon . Ich hoffe schwer, dass ich diese Ziele erreichen kann, getrau dem Motto: "Ankommen ist alles."

So, das wars erstmal von mir, ich hab hoffentlich nix vergessen, Fragen werde ich gerne versuchen zu beantworten.

Hallo erstmal

2
Hey Manuel,

herzlich willkommen im Forum und viel Glück für Deine läuferischen Ziele in 2005!!

:hallo: Bogi

Hallo erstmal

3
hallo Manuel
schönen Marathon haste Dir da ausgesucht , mach Dir keine
Gedanken das schafst Du locker .
Willkommen im Club .

Gruß


Helmut

31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
28.11.04 10 Km Bertlich 58:18 Min.
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005
Startnummer 664

Hallo erstmal

4
Herzlich willkommen!
Original von Thai:
Ziele für nächstes Jahr sind der Halbmarathon meiner Heimatstadt und der Mittelrhein-Marathon . Ich hoffe schwer, dass ich diese Ziele erreichen kann, getrau dem Motto: "Ankommen ist alles."
Müßte gehen. Lauf` den HM aber nicht zu schnell, da der Marathon ja nur knapp 2 Wochen danach ist. Ich habe vor meinem ersten Marathon dieses Jahr eine Ruhe-/Taperingphase von fast 3 Wochen eingelegt - und die hat Wunder gewirkt... Ist aber nur meine persönliche Erfahrung.

LG,

Stefan


03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): 3:48:47
28.11.2004 Bertlicher Straßenläufe (HM): 1:43:39

Hallo erstmal

5
Original von Ishimori:
Herzlich willkommen!

[snipp]

Müßte gehen. Lauf` den HM aber nicht zu schnell, da der Marathon ja nur knapp 2 Wochen danach ist. Ich habe vor meinem ersten Marathon dieses Jahr eine Ruhe-/Taperingphase von fast 3 Wochen eingelegt - und die hat Wunder gewirkt... Ist aber nur meine persönliche Erfahrung.

[/snipp]
Danke für Eure herzliche Begrüßung.

Nun noch ein paar Zeilen, bevor ich mich für heute verabschiede.

Der knappe Abstand zwischen den zwei Veranstaltungen ist mir bewusst, aber der HM ist direkt vor meiner Haustür, und der M 2 Wochen später hat absolute Trainingspriorität.

Hallo erstmal

6
Hallo & Willkommen,

habe einen HM auf Zeit eine Woche vor meinem ersten M gelaufen - das war ne Schnapsidee und ist nicht zur Nachahmung empfohlen, aber der M ging trotzdem locker durch...

P.S. Thailand-Fan?

Hallo erstmal

7
Original von Thai:
Hallo erstmal :hallo:
Auch hallo! :hallo:
Seither (ca. 3 Monate) laufe ich jede Woche mind. 2x über 1-2 Std. und zusätzlich noch ein- bis zweimal ca. 30 Minuten. In zwei Wochen möchte ich an meinem ersten 10-er WK teilnehmen (Zielzeit: < 1:00:00)
Ist ja nicht mehr lange hin.... bin gespannt wies läuft. :)
Ziele für nächstes Jahr sind der Halbmarathon meiner Heimatstadt und der Mittelrhein-Marathon . Ich hoffe schwer, dass ich diese Ziele erreichen kann, getrau dem Motto: "Ankommen ist alles."
Mit dem Mittelrhein-Marathon liebäugel ich auch ein kleines bisschen... ist ne schöne Gegend dort... und schön flach. :D

Laufende Grüße
Cosmea... auch erst seit 2 Tagen hier im Forum :hallo:

Hallo erstmal

8
Hallo Thai,
Bild
hier im Forum.

Wenn Du HM und M auf ankommen laufen willst, sehe ich keinen Grund, warum Du es nicht schaffen solltest. Auch den 10-er in Sub 60 wirst Du schaffen
Bild



Mich würde jetzt noch interssesieren, woher der Nick kommt :D

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Hallo erstmal

9
Original von Roxanne:



Mich würde jetzt noch interssesieren, woher der Nick kommt :D
Das müsste doch der eine Junge aus diesem japanischen Comic sein, hach wie hiess das gleich???
ich musste jedenfalls mit meinem Sohn ins Kino dafür. Nicht Pokemon sondern...verdammt aber auch

es liegt mir auf der Zunge

tut mir leid, ich komme doch nicht drauf.
ich frag noch mal meine Sohn.

mandy
hat nur halb geholfen

:hallo:





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Hallo erstmal

10
Wahrscheinlich DragonballZ oder irgendsowas.

______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

Hallo erstmal

11
Original von Ishimori:
Wahrscheinlich DragonballZ oder irgendsowas.

______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich
nein, da kommt Songoku her, das weiß ich

in dem Comic DragonBallZ werden per Faustschlag Planeten zerstört

in dem anderen verlaufen sich kiddies in einer virtuellen Welt oder so

mandy








12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Hallo erstmal

12
Original von amanda:

nein, da kommt Songoku her, das weiß ich

in dem Comic DragonBallZ werden per Faustschlag Planeten zerstört

Aber nur wenn man Supersayajin ist.:klugscheiss:

Ach überigens,
herzlich willkommen hier bei uns Thai. :bounce:

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon

Hallo erstmal

13
ja,
das wollte ich auch noch sagen

HERZLICH WILLKOMMEN

mandy





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Hallo erstmal

14
ups :D

Kann den wilden Spekulationen (mit denen ich z.T. selbst nichts anfangen kann) hier mal ein Ende setzen:

Der Nick rührt einfach daher, dass ich nach meinem ersten Aufenthalt in Thailand 1996 allen um mich rum so dermassen vorgeschwärmt hab, dass ich den Nick bald innehatte. War dieses Jahr erneut dort und es war wiedermal klasse.

Seither hat sich der Nick - auf den ich auch auf Zuruf reagiere - auch im Netz bewährt ;)

Und nochmals tausend Dank für die herzliche Begrüßung :glow:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“