Banner

Bertlich-Wettkampf-Ersttäter

Bertlich-Wettkampf-Ersttäter

1
Jetzt man nicht rummaulen, Ersttäter dürfen einen eigenen thread aufmachen, ätsch (oder)

Ja, das hat man nun davon, wenn mal erst mal Blut geleckt hat. Erst mal ein kurzes Treffen in Bad Salzufflen als Groupie und dann kommt die Sucht (Saerbeck, Unna, Münster).
Aber es ist doch ein Laufforum, also Buschi trainiere und lauf mal mit.
Bertlich im November, das könnte klappen.

Irgendwann fiel dann die Entscheidung nach Bertlich zu fahren, und Herr Busch, was laufen wir denn da? Diese Entscheidung war nicht so ganz einfach denn schlau wären 5 oder 7,5 gewesen; aber da 10 inzwischen auch ertragbar sind und der Zeitplan für diesen Lauf auch ok (es war alles geplant, bei ca. 1 Stunde Laufzeit, würde ich ungefähr mit den 2:10 HM in`s Ziel kommen) Die Entscheidung war also gefallen.

Dann geschah das Unvorhersehbare: das geplante Vorabendprogramm! Buschi sprach ich zu mir (und ich duze mich ja); fahr da hin; dann hast du Zeit einige kennen zu lernen.

Zimmersuche, man war das einfach. Zwei PMs und schon nahm der Jüngling Ishimori (danke) den alten Mann (ich war wohl doch Vorabendältester?) in seiner Kemenate auf.
Freitags noch kurz Kartenspielen und am Samstag Nachmittag auf nach Marl.

Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte ich würde zu einer Laufveranstaltung fahren, dort 10 km laufen können und auch noch einen Tag vorher anreisen; ich hätte jeden für völlig durchgedreht erklärt, manchmal muss ich mich heute noch kneifen um zu checken ob ich noch ganz klar bin. Da trifft der Spruch zu : je öller je döller.
Irgendwie war es mir aber auch egal (bin ja noch jung und kann was lernen)

Ankunft in Marl: schnelles einfaches einloggen bei Mutter Overdiek, kurzes Hallo mit den bereits Anwesenden und dann kam Hotelführer Odie, der mir umgehend den Weg zum Zimmer und die Hausordnung erklärte. Im ersten Moment fragte ich mich (aber nur kurz): warum ist der so aufgeregt? Ich bin`s doch nur, Buschi! Warum redet der so viel; heute weiss ich ja, es geht nicht anders. Dann kam auch bald mein Wohni Ishimori und da ich inzwischen Schlüsselgewalt hatte machte ich jetzt einen auf Hotelboy. Schnell klärten wir die Bettenfrage (zu dem Zeitpunkt konnte noch keiner wissen, dass diese Entscheidung nicht wirklich wichtig war) und ab ging`s wieser zu den Anderen.

Zu Ivan und dem Irish Pub wurde schon fast alles gesagt, nur so viel sei noch erwähnt, bei Ivan wurde mein Flüssigkeitshaushalt ausreichend versorgt, so dass ich im Pub wie so oft auf Weinbrand-Cola umstieg. Lecker aber teuer!
Insgesamt ein sehr netter Abend

Zeitsprung, da Einzelheiten bekannt.

Da Ishimori und ich zeitgleich zurück kamen, stellte sich die ursprünglich andiskutierte 1 Schlüssel-Frage auch nicht und wie das Licht ausging weiss ich nicht mehr genau. Zack, umgefallen, eingeschlafen, ok, Handy konnte gerade noch auf Wecken gestellt werden.

Zeitsprung, da Einzelheiten bekannt.

Als die 15er ins Ziel kamen, war ich schon irgendwie neidisch, denn die waren schon wieder da und wir mussten los. Einziger Trost: nach dem Lauf würde es mir körperlich besser gehen als vorher.

Die nachfolgenden Zeilen sind aus einem anderen thread vielleicht schon bekannt, gehören aber zu einer ERSTTÄTERMELDUNG dazu:


km1 so bei 6:17 (Buschi, wenn das mal gut geht )

VulcanBadGirl entschuldigt sich für die fehlende Unterhaltung, man war ich dankbar (Ich hätte ja nicht antworten können)
Kurz zu Wolfgang56 aufgelaufen, festgestellt: der ist zu schnell

km2 ca 12:20 (Du wirst (ein)brechen)
Die nächsten 6 km alle so um die 6:08 (ups, geht doch)
Bei km 8 dann ca bei 48:38 (wenn du jetzt noch Gas geben kannst, dann mal los)
Und los gings
Vor mir Mutter und Tochter (ca. 11), das gibt`s doch nicht, so jung und so schnell; Überholen

Km 9 bei etwa 54:10 (Buuuuschiiii, das könnte mit der Stunde klappen, rennnnnnnn)

Meinen Puls konnte ich ohne Uhr exakt unter meiner Schädeldecke messen!

Ca 500m vor dem Ziel standen einige Foris, ich konnte aber nur noch meinen Namen warnehmen, die anderen Sprüche waren glaub ich eh gelogen, war bestimmt sowas wie "da geht noch watt" und "du siehst gut aus": alles falsch, ich war halb tot!
Im Ziel stand dann 59:27, doch noch geschafft, und das hab ich jetzt sogar schriftlich

Nach ner kurzen Erholung und einer geschnorrten Kippe (ja , ich weiss ja), kehrte wieder Leben in meinen Körper zurück.
Fazit: top-Organisation (Dank auch an Hajott) nette Foris getroffen, Spaß gehabt, mit der Zeit spitzenmäßig zufrieden, ALLES SUPER

Ich werde wiederkommen, äh, wieder laufen!

Man liest und sieht sich, auf Wiederlesen ihr Jungspunte (ich trainier für die M50 und komme dann da groß raus :D ) :stupid:

Buschi

[ Dieser Beitrag wurde von Buschi am 01.12.2004 editiert. ]

Bertlich-Wettkampf-Ersttäter

5
Original von Buschi:
Wann war dassssssss?
Egal, dann eben Gesangs- statt Laufkarriere :D
Muss irgendwann so gegen 03.00 Uhr gewesen sein...und Du sahst SUPER aus! :) )

Und das ich eigentlich DIR verdanken kann das ich überhaupt gelaufen bin und das DEIN Lauf super war...das weißte aber doch alles, oder? :D

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
- Es friert in der Hölle -

Bertlich-Wettkampf-Ersttäter

6
Unglaublich, der Mann! :respekt:
Vor allem mit der Fahne! Und das, obwohl er sich - wie er lautstartk verkündete - die Zähne bereits geputzt hatte! :) ) :D
Buschi, Du bist spitze! Möchte Dich auf keinem Forumstreff mehr vermissen!

Regina:glow:

...und der kleine beige Hund, der noch nie in Bertlich war...

Bertlich-Wettkampf-Ersttäter

7
Und das ich eigentlich DIR verdanken kann das ich überhaupt gelaufen bin und das DEIN Lauf super war...das weißte aber doch alles, oder? :D ________________
Autogrammkarten sind doch schon im Druck :) ) :) ) :) )

Buschi

Bertlich-Wettkampf-Ersttäter

9
Original von Buschi:
... und wie das Licht ausging weiss ich nicht mehr genau.
Du hast`s ausgemacht.

LG,

Stefan


______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

Bertlich-Wettkampf-Ersttäter

10
Mensch und noch ein toller Bericht.

Zum Thema so jung und so schnell kann ich noch von einer netten Unterhaltung mit eine jungen Mann berichten, der neben mir in der Pausenhalle saß und fröhlich BraWuMiPo geknabbert hat. Ich: Na bist Du auch gelaufen. Er: Hmm? I: Welche Strecke? Er: *Pommesrunterschluck* 10. I: Toll, wie alt bist Du? Er: *bratwurstknabber* 12 I: (nur denkend, warum sind 12jährige so wortkarg, ob ich nach der Zeit frage). Ich fragte. Buschi, der Zwerg war schon wieder zurück, als Du auf die Km 9 Marke zugelaufen bist. Ich staunte mächtig.

Viele Grüße und das allerbeste für Lauf- und/oder Sangeskarierre.

Anne

____________________
voll im trend http://www.myblog.de/couch

Bertlich-Wettkampf-Ersttäter

12
Glückwunsch zum Lauf. Haben uns ja kurz danach noch unterhalten ( genau der kurzhaarige Zwerg in der roten Jacke ).

Bewundernswert fand ich auch wie Du Dir nach dem Lauf die Kippe angezündet hast :D
Bis bald in Bertlich oder Unna !?!
Marc

Bertlich-Wettkampf-Ersttäter

14
Original von Buschi:
Wie Zwerg :motz: :D Bin nur etwas zu klein für mein Gewicht.
Und das mit der Kippe ist ja nu wirklich nicht bewundernswert ! :)

Buschi

Nene, mit Zwerg meinte ich mich.
Ok, die Kippe ist nicht grade bewundernswert aber es sah schon witzig aus, bzw passte irgendwie nicht ins Bild.
Ein Bekannter ( Fussballer ), mit dem ich jedes Jahr den Silvesterlauf zusammen laufe ist ebenfalls Raucher. Circa 5 Minuten vor dem Start bekommt er Panik und raucht sich noch schnell eine. Im Ziel angekommen auch.
:dance:

Bertlich-Wettkampf-Ersttäter

15
Original von Greenhörnchen:
Original von Buschi:
Wann war dassssssss?
Egal, dann eben Gesangs- statt Laufkarriere :D
Muss irgendwann so gegen 03.00 Uhr gewesen sein...und Du sahst SUPER aus! :) )

Und das ich eigentlich DIR verdanken kann das ich überhaupt gelaufen bin und das DEIN Lauf super war...das weißte aber doch alles, oder? :D

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
- Es friert in der Hölle -
...ging da noch was ????

Klasse Buschi - Bruder im Geiste, du hast die Ehre der Aeltesten hochgehalten ! Stell dir mal vor wenn wir da im Doppelpack aufgetaucht wären Weinbrand-Cola trinke ich zwar nur noch im äussersten Notfall, aber was tut man nicht alles ...
:) ) :D :D :D :D :D

Unter einer Stunde. bist`n echtes Kampftier. Gratuliere -

CU irgendwann ganz sicher :hallo:

Sigi - der den Panda reitet




Mein
erster Marathon - Frankfurt Eurocity Marathon 2004

Bertlich-Wettkampf-Ersttäter

16
Bleibt festzuhalten, daß sich das "harte Carbo-Overloading mit Endbeschleunigung" nach Frankfurt und Bertlich nun endgültig als neue Wettkampfvorbereitung bewährt hat... :) ) :D
Bild

Bertlich-Wettkampf-Ersttäter

20
Was ich ja nun so gar nicht versteh:
Wenn Du doch ein klitzekleines bisschen langsamer warst, wieso warst Du dann vor mir im Ziel? ?( :stupid:

Lieben Gruß von flinki
Bild

Die DOCH ihre PB über 25 knackte*freu*

Bertlich-Wettkampf-Ersttäter

22
Wow, Buschi, hätt ich das vorher gewusst mit der Bremiäre, Beschtzeit und den verschärften Umständen, wär die Begrüßung im Ziel noch viel euphorischer ausgefallen! Es kamen da bei HM und 10er so viele Foris gleichzeitig an bzw. standen rum... die konnte man als Foritreffenersttäter garnicht alle genügend gebührend würdigen! :D
wosp :hallo:
Immernoch grinsend nach HM-Premiere und Bestzeit in Börtlich!

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Bertlich-Wettkampf-Ersttäter

23
Hallo Buschi,

Gratulation zu Deiner < 60 min Zeit!!

Jetzt müßtest Du mal testen, ob Du mit oder ohne Restalkoholspiegel jenseits von 1 Promille schneller bist :) ) :D :) ) .

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“