Banner

Wie werde ich schneller

Wie werde ich schneller

2
Moinsen Jens,
für was denn den Trainingsplan? HM, M oder einen 10er?

Also mir hat in der letzten Vorbereitung die Bahn geholfen- waren zum Schluss 3 x 5 Km in WK, Ziel 3:30.
Kommt wohl aber auch auf den Plan an. Ich habe nach LaufCampus trainiert.
Zum Vergleich : M HH im April ( ohne Bahn) Ziel 3: 57
M FFM im Oktober ( mit Bahn) Ziel 3 :46

Also das Training auf der Bahn bringt etwas.
Ich werde nun auch zwischen durch immer mal wieder ein paar Einheiten auf der Bahn laufen.
LG
Frank

Aktuell zur Jahreszeit:
Auch den Jogger haut`s , bei überfrierender Nässe, auf die Fresse.

Aber eigentlich :
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, wir laufen nur schneller an ihr vorbei.

Wie werde ich schneller

3
Hallo Frank,

für den Marathon. Will 3:30 laufen. Von meiner Halbmarathonzeit müßte es zuschaffen sein.
Brauche aber noch mehr Tempofestigkeit.

Gruß Jens

Wie werde ich schneller

6
Jederzeit. An jedem Ort. Wenn wir von direkter Proportionalität und meinen Werten ausgehen:

10 Bier für Halbmarathon ==> 1 Kasten Bier für den ganzen Marathon.

Da geht noch watt.


Was hast Du eigentlich für eine HM-Zeit, Jens? Und Dein wievielter Marathon soll das werden?

:hallo: ,

Stefan

______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

Wie werde ich schneller

7
Mönsch Stefan!
So ganz ausgenüchtert bist du wohl immer noch nicht, man siehts auch an deinem neuen Profilbild! ;)
Fräse ist doch mit uns in Bertlich HM gelaufen!!! Und er hat bei "Wie wars in Bertlich" sogar drüber geschrieben!!!!
Jetz nimm ma ne Aspirin und dann schreibse nochmal was Anständiges!!! :P
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Wie werde ich schneller

8
Lieber Wosp,

das ist mir schon klar, ich kann mich gut an Jens erinnern - das war der Vollzugsbeamte mit der schwarzen Lockenpracht. Ich wollte aber seine HM-Bestzeit wissen. Und da er meinte, mit seiner HM-Zeit seien 3:30 bei einem Marathon drin, und da sollte seine Bestzeit schon noch ein Stück unter der von Bertlich liegen.

Also erstmal überlegen und ausschlafen, bevor man kluge Sprüche klopft :D .

Und Aspirin habe ich noch nie genommen.

Ansonsten einen guten Start in den Tag wünscht Euch allen Euer

Stefan

______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

Wie werde ich schneller

9
Nur nochmal zur Klarstellung Ishi:

Ich find dich auch ganz doof!!! :D :) ) :rotate: :roll:

wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Wie werde ich schneller

10
Die Hauptsache ist doch, daß wir beide einer Meinung sind, oder? :) ) :drink: :hallo:

Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder im Frankenland,

Stefan

______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

Wie werde ich schneller

11
Die Fragen von Ishimori, auch wenn es noch viel zu wenig sind, halte ich für vollkommen gerechtfertigt. Fräse ist lange genug im Forum, um zu wissen, das die Qualität der Antworten sich auch nach der Menge der Informationen, die man mit seiner Frage mitliefert, richtet. Fräse sollte auch nicht davon ausgehen, das jeder hier in Nervtown dabei war und ihn persönlich ganz genau kennt. Auch hat nicht jeder seinen letzten Wettkampfbericht gelesen.
Ich wunder mich eigentlich nur. :hmm:

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild


Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan

Wie werde ich schneller

13
Der kannnich tippn, hat dochn Arm gebrecht! Außertem tut der heute sicher Wache schieben!
wosp ;)

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

[ Dieser Beitrag wurde von wosp am 02.12.2004 editiert. ]

Wie werde ich schneller

14
Hallo,

der bewacht noch niemand, noch kann ich nicht wieder arbeiten.
Meine Halbmaratonzeit liegt bei 1:40 und die 10 km bei 43 min, es wird mein 7. Marathon. Ich finde es auch richtig das nachgefragt wird, denn meine Angaben waren recht wenig. Meine Marathonbestzeit liegt bei 4:01 und ich möchte auf jeden Fall schneller werden. Ich denke mal hatte auch zu wenig lange Läufe dabei, in 12 Wochen 3 Stk. mit 34 km.

Gruß Jens

Wie werde ich schneller

15
Hi Jens,

na mit der Voraussetzung (schonmal M gelaufen, lange Läufe mit ~35km) da kann ich die wirklich den Greif-CD ans Herz legen. Braucht nicht unbedingt eine Bahn. Der Plan ist sicherlich nicht von schlechten Eltern, bringt aber ne Menge.

:hallo: ,
odie

Rückhaltlos aufgeklärt: Mehrkampf in Bertlich


[ Dieser Beitrag wurde von odie am 02.12.2004 editiert. ]

Wie werde ich schneller

16
Schluck.... mit den PBs auf den Unterdistanzen "nur" 4:01?
DA GEHT NOCH WAS!!! :D
Fraglos ist, daß du viele lange Läufe brauchst, fraglich ist, wie lange und ob mit oder ohne Endbeschleunigung besser wäre.
Jetzt bin ich wirklich noch gespannter als vorher auf die Experten!
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Wie werde ich schneller

17
Original von Fräse:
Hallo,

Meine Halbmaratonzeit liegt bei 1:40 und die 10 km bei 43 min, es wird mein 7. Marathon.

Gruß Jens
Ich kann da nur meine Vergleichsdaten anbieten: 10er mit 45 minuten, HM-PB von 1:42:22, und der erste Marathon in 3:48:47. Über-30-Läufe hatte ich davor 4 Stück (dreimal 31 und einmal 36 mit 8 km Marathontempo). Eine Frage: Wie lange war denn jeweils Deine Taperingphase vor dem Marathon? Ich hatte nach dem 36er etwa 2 1/2 Wochen Tapering gemacht - und das war gut so.

3:30 dürfte bei Deinen Bestzeiten und der Marathonerfahrung grundsätzlich drin sein. Wie Du das erreichst, läßt Du Dir aber am besten von den erfahreneren Marathonis erzählen (und ich höre auch fleißig mit, weil ich auch irgendwann nächstes Jahr in Richtung 3:30 will).

Vielleicht können wir`s ja nächstes Jahr irgendwo zusammen angehen?

LG,

Stefan


______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

Wie werde ich schneller

18
Original von Fräse:
Meine Halbmaratonzeit liegt bei 1:40 und die 10 km bei 43 min, es wird mein 7. Marathon. ... Meine Marathonbestzeit liegt bei 4:01 und ich möchte auf jeden Fall schneller werden.
Damit fehlt es dir nicht an Schnelligkeit, sondern an Ausdauer.
Ich denke mal hatte auch zu wenig lange Läufe dabei, in 12 Wochen 3 Stk. mit 34 km.
Stimmt. :D

Gruß,
Winfried

Wie werde ich schneller

19
Original von WinfriedK:
Original von Fräse:
Meine Halbmaratonzeit liegt bei 1:40 und die 10 km bei 43 min, es wird mein 7. Marathon. ... Meine Marathonbestzeit liegt bei 4:01 und ich möchte auf jeden Fall schneller werden.
Damit fehlt es dir nicht an Schnelligkeit, sondern an Ausdauer.
Ich denke mal hatte auch zu wenig lange Läufe dabei, in 12 Wochen 3 Stk. mit 34 km.
Stimmt. :D

Gruß,
Winfried

Und nu? :rolleyes: :(
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Wie werde ich schneller

20
Original von wosp:
Original von WinfriedK:
Original von Fräse:
Meine Halbmaratonzeit liegt bei 1:40 und die 10 km bei 43 min, es wird mein 7. Marathon. ... Meine Marathonbestzeit liegt bei 4:01 und ich möchte auf jeden Fall schneller werden.
Damit fehlt es dir nicht an Schnelligkeit, sondern an Ausdauer.
Ich denke mal hatte auch zu wenig lange Läufe dabei, in 12 Wochen 3 Stk. mit 34 km.
Stimmt. :D

Gruß,
Winfried

Und nu? :rolleyes: :(
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Mann, wosp, das liegt doch auf der Hand. Streng` Dein unterentwickeltes Hirn doch ein wenig an!

Gruß,

Stefan

______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

Wie werde ich schneller

21
Du musst grad reden, hast deine übriggebliebenen Neuronen ja am Wochenende im Pupp gelosst! :P :nene:
wosp:angry:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Wie werde ich schneller

22
Original von wosp:
Und nu? :rolleyes: :(
wosp :hallo:
Das heißt, um beim Marathon schneller zu werden, hilft es ihm nicht, auf dem Sportplatz Intervalle zu rennen, sondern er braucht lange Läufe.
Jede Woche einen Lauf von 20-25 km, dann kann er im Frühjahr in der Marathonvorbereitung schnell steigern auf 30-35 km.
Ich vermute, dass Fräse (netter Name übrigens :D ) außerhalb der Marathonvorbereitung sehr selten 20 km oder gar länger läuft.

Winfried

Wie werde ich schneller

23
Siehste, Stefan, du Lachsack! Jetzt gib halt amol Ruh, wenn Erwachsene sich unterhalten! I)
wosp:angry:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Wie werde ich schneller

24
Nur weil Du 15 Jahre älter bist als ich, bist Du noch lang nicht erwachsen. Vielleicht verwachsen. Oder durchwachsen. Spielt ja eigentlich auch keine Rolle.

Schlaf gut und vergiß` nicht, die Zähne vorher rauszunehmen und das Bruchband abzuschnallen,

Stefan



______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

Wie werde ich schneller

25
Original von WinfriedK:
Original von wosp:
Und nu? :rolleyes: :(
wosp :hallo:
Das heißt, um beim Marathon schneller zu werden, hilft es ihm nicht, auf dem Sportplatz Intervalle zu rennen, sondern er braucht lange Läufe.
Jede Woche einen Lauf von 20-25 km, dann kann er im Frühjahr in der Marathonvorbereitung schnell steigern auf 30-35 km.
Ich vermute, dass Fräse (netter Name übrigens :D ) außerhalb der Marathonvorbereitung sehr selten 20 km oder gar länger läuft.

Winfried

Da liegst du richtig, bin außerhalb der Marathonvorbereitung, kaum 2o km gelaufen. Da ich immer noch aktiv Punktspiele bestritten habe bin ich nicht dazu gekommen
Aber auf Grund meiner Verletzung werde ich diese Saison nicht laufen, also habe ich Zeit zum Laufen.
Werde es versuchen jede Woche einen 25 km zu machen.
Danke für die Tips.

Gruß Jens

Wie werde ich schneller

26
Original von Fräse:
Aber auf Grund meiner Verletzung werde ich diese Saison nicht laufen, also habe ich Zeit zum Laufen.
??????


______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

Wie werde ich schneller

27
Original von Ishimori:
Original von Fräse:
Aber auf Grund meiner Verletzung werde ich diese Saison nicht laufen, also habe ich Zeit zum Laufen.
??????


______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

gut du hast Recht, meinte natürlich Volleyball spielen.

Gruß Jens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“