Banner

Winterlaufserie Hamm

Winterlaufserie Hamm

3
Hallo Grommeck,

hier noch einige Ergänzungen:

Typ: Wendepunkt (mit 2 Schleifen) Höhendifferenz: 7 m
Länge: 10 km tiefster Punkt: ca. 54 m
Untergrund: 40% Asphalt, 60 % fester Schotter
höchster Punkt: ca. 61 m
Profil: flach Höhenmeter: vernachlässigbar

Beschreibung: Startpunkt ist das Hammer Jahnstadion. Gelaufen wird zunächst 350m auf der Tartan-Bahn, um dann durch das Tor Richtung Kanal zu laufen. Am Kanal links Richtung Allee-Center bis kurz vor die Brücke. Dann rechts um den Block und auf der Rückseite über den Radweg nach Osten am Kanal entlang und am Stadion wieder vorbei. Unter der neuen Brücke rechts durch den Park und in einer Schleife um die Teiche zurück zum Parkeingang. Hier wieder rechts auf den Radweg am Kanal entlang bis zum Wendepunkt kurz vor dem ehemaligen Stauwehr. Zurück geht es nach Westen immer nur den Kanalweg entlang bis zum Stadion und dort angekommen die 350m auf der Tartanbahn bis zum Ziel.


Beurteilung: - für Anfänger geeignet
- ultraflache und schnelle Strecke
- viele Teilnehmer, tolle Stimmung unter den Athleten, aber wenig Zuschauer


Text habe ich bei www.lauftreff-soest.de gefunden. Bei dem 10er waren es in diesem Jahr rd. 1400 Starter, bei den beiden anderen etwas weniger. Die Strecke ist schnell, aber windanfällig. Organisation sehr gut, bei Bedarf kann man nach dem Lauf im benachbarten Spassbad (nicht billig) die Seele baumeln lassen. :D


Empfehlenswerte Laufserie, werde selbst wieder starten...

Gruss :hallo:

Dieter

Winterlaufserie Hamm

4
Das war sehr informativ. danke.
werde mich dann wohl dort auch anmelden, denn der HM ende februar passt super in meine vorbereitung fuer den hamburger marathon. ich wollte erst fuer duisburg melden, aber dort fangen die recht spaet an und der letzte lauf ist er am 9.april, also 15 tage vor hamburg. das ist mir zu knapp.

Grommeck
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“