Banner

Biene77 und ihr erster Halbmarathon

Biene77 und ihr erster Halbmarathon

1
Hallo,

nachdem ich regelmäßig in den Lauftagebücher lese habe ich jetzt beschlossen auch mein kleines Tagebuch zu führen.

Geplant ist am 20.09.15 meinen ersten HM zu laufen und zwar in Karlsruhe.

Die Zielzeit peile ich bei ca. 2:15 an ausgehend von einem 10er im April wo die Zeit bei 1:02:13 lag.

Seit 2 Wochen befinde ich mich in der Vorbereitungsphase.

Bis jetzt läuft alles Plan und ich hoffe, dass es auch so bleibt :D

Da ich es nicht auf die Reihe kriege eine Tabelle einzufügen :klatsch: werde ich meine Zeiten so eingeben.

Rückwirkend mal folgende Läufe:


Datum Zeit Distanz Durschnitt Pace

Mo. 13.07.15 01:08:00 10 km 06:48

Mit. 15.07.15 0:40:50 7 km 05:50

an diesem Tag stand Intervall auf dem Plan
4x 1 km die Zeiten waren 5:18/ 5:16/ 5:34/ 5:36

Sa. 18.07.15 01:11:48 11km 06:32

Mo. 20.07.15 01:06:14 10 km 06:47

Mi. 22.07.15 46:08:00 8 km 05:56

an diesem Tag stand Intervall auf dem Plan
5x 1km die Zeiten waren 5:11/ 5:32/ 5:25/ 5:31/ 5:37

Fr.24.07.15 0:45:34 7 km 06:31

Sa. 25.07.15 01:36:00 14 km 06:51

Mo. 27.07.15 01:05:55 10 km 06:35


So morgen früh steht wieder ein Intervall auf dem Plan.

Mal schauen ob es klappt. Mir tut heute nämlich mein rechtes Knie weh!

Viele Grüße Biene :hallo:

2
Herzliche Willkommen. :) Ich laufe im Oktober meinen ersten Halbmarathon. Hab mir aber derzeit keine feste Zeit vorgenommen. Ich will einfach nicht die Letzte sein :D

3
Hallo :hallo:

bei uns hast du ja schon fleißig mitgelesen, hab ich gesehen :zwinker5:
Du scheinst ja auch eher verpeilt zu sein, jedenfalls ist dein erstes IV auch immer zu schnell :hihi:
Für Zielzeit 2:15 sind die IV allerdings zu schnell. Ich würde Lang-IV empfehlen und dann im geplanten HM-Renntempo laufen. Bei mir sieht das so aus: diese Woche 2km Einlaufen, 3x2km in 6:20 mit 1km Trabpause und 2km Auslaufen. Das steigert sich dann bis zu 4x3 km und dann gibt es noch 3x4km IV. Bringt für einen HM mehr Tempohärte als die kurzen IV.
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

4
Hallo Andrea,
Danke für die Begrüßung und Dir gutes gelingen bei Deiner Vorbereitung!

@Laufmuddi: Danke für die Rückmeldung und auch alles gute für die Vorbereitung auf Deinen 2. HM.

Ja das mit den Intervallen ist so eine Sache. Vorgegeben sind bei mir 1 km - 5:50. Aber ich schaffe es irgendwie nicht langsam zu laufen. Ich zwinge mich dann richtig dazu. Morgen auf dem Plan stehen nochmals 4x 1km und nächste Woche dann 2x 2km. Das ganze steigert sich dann auf 4x 2km aber erst zum Schluss hin.
Irgendwie finde ich ist es schon Ironie, dass wenn man schneller laufen will dass man dann im Training nicht zu schnell sein soll.

Ich finde man braucht schon fast ein Hochschulstudium um die Abläufe beim Laufen zu kapieren - wie, wo, was, wann, wie schnell etc. gelaufen werden soll :geil:

5
Erschma willkommen bei uns Tagebüchlern :hallo:
Biene77 hat geschrieben:Irgendwie finde ich ist es schon Ironie, dass wenn man schneller laufen will dass man dann im Training nicht zu schnell sein soll.
Ich bin nun echt kein Trainingsfachmann und bei Intervallen ebenfalls nicht und wenn ich da falsch liege, möge man mich berichtigen. Ich denke, wenn man gesund ist und schneller werden will, dann sollten die Intervalle schon so schnell sein, wie man laufen kann. Wie man ALLE Intervalle laufen kann. Also pö a pö langsamer werdend ist nicht so gut allerdings immer noch besser als nichts. Intervalle so zu laufen, dass sie nicht fordern halte ich für Zeitverschwendung, dann kann man gleich einen Tempodauerlauf in dem Tempo machen. Je kürzer die Intervalle, desto schneller sind sie logischerweise und umso mehr schulen sie den Laufstil. Da soll die Erholung in den Pausen nahezu vollständig sein um frisch das nächste Intervall angehen zu können. Die längeren Intervalle schulen dann die Härte, die Sauerstoffaufnahme und wat nich noch alles :D Sind sie aber zu langsam dann schulen sie nichts :P

Wichtig ist natürlich eines: das Training darf nicht so hart sein, dass man sich für ne Woche abschießt. DAS wäre ein Grund, die Intervalle zu Beginn noch verhaltener zu laufen, um sich diese Trainingsform zu gewöhnen. Dann isses auch keine Zeitverschwendung *hihi*

Viel Erfolg bei deiner Vorbereitung auf den ersten HM :daumen:

Gruss Tommi

6
So heute ist Mittwoch und Mittwoch heißt Intervall.


Heute morgen bin ich kurz vor 6 aufgewacht und habe dann gleich mal die Flasche Wasser angesetzt die neben meinem Bett steht.
Um 6:30 bin ich dann aufgestanden und habe dann heute das letzte mal meine Tochter aus dem Bett geschmissen - ja endlich haben jetzt auch wir Ferien :D .

Um 6:55 bei knapp 14° bin ich dann aus dem Haus. Ich muss gestehen heute hatte ich keine Lust.

Ich habe mich dann erstmal eingelaufen und dann ging es auf die Bahn. 4x 1000er und dann noch ein kurzes auslaufen.
Bei km 4 hat es dann angefangen zu nieseln und bei km 7 hat es dann richtig angefangen zu regnen.
Heute habe ich es sogar geschafft mich von Runde zu Runde zu steigern wobei ich es auch etwas langsamer habe angehen lassen als die letzten male.

Das einzige was mich wirklich nervt ist immer die Abweichung von meiner Garmin Kilometeranzeige zur tatsächlichen Streckenlänge.

Aber gut hier mal die Zeiten:

1 km 6:45,0
2 km 7:13,0
3 km 5:36,9
4 km 5:35,0
5 km 5:28,9
6 km 5:23,7
7 km 6:02,3
0,4 km 2:28,3

Am Freitag steht das nächste Training an.

Viele Grüße Biene :winken:

8
Hallo Laufmuddi,

ich habe ja im Januar das 2. mal einen Laufkurs gemacht von 0 auf 10. Der Plan ist von einer unserer Trainerinnen.

Sie ist dieses Jahr als ZWEITE Frau beim Mannheimer Marathon ins Ziel gekommen.

Eine Frage habe ich noch an Dich oder auch an alle anderen:

Die langen Läufe machst Du die nüchtern, wenn ja bis zu wieviel km?
Gruss

10
Ein herzliches Hallo und Willkommen auch noch von mir hier!
Ich laufe auch nicht auf nüchternen Magen, wenigstens ne Banane und ne Tasse Tee müssen´s schon sein. Und dann auch nur bis max. 5 km. Alles andere nich ohne „richtiges“ Frühstück (bei mir 2 Scheiben Vollkorntoast mit Banane und Tee mit Honig).

Gruß Frank

Bild
Bild

11
OK, Danke.

Wenn ich morgens laufe, dann bis jetzt immer ohne Essen. Am Samstag waren es 14 km ohne. Ging gut - das war seit langem sogar mal wieder ein Lauf der richtig Spaß gemacht hat und ich am liebsten weiter, weiter und weiter gelaufen wäre.

Ich wollte dies auch nur wissen, da ja immer gesagt wird dass Nüchternläufe gut seien bezüglich dem Fettstoffwechsel.

12
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Also ich laufe immer nüchtern (0,0 Promille). Um die Zeit schmeckt weder Bier noch Schnaps.
Im Ernst, ohne was Festes im Magen würde ich keine 5 Km Laufen. Hab es 3 oder 4 mal probiert, hat nicht geklappt, also früher aufstehen und essen.
Mach langsam mit der Streckenverlängerung, wegen der Orthopädie.
Ansonsten viel Spass an der frischen Luft und bleib dran.
Gruss Stefan

13
Ich kann auch nicht gut auf nüchternen Magen laufen. Ich guck halt immer dass zwischen Essen und Lauf 1,5 -2 Stunden sind, damit das essen dann nicht noch schwer im Magen liegt :zwinker2:

14
Hallo Leissprecher, Hallo Andrea,

also morgens habe ich bis jetzt keine Probleme nüchtern zu laufen.

Wenn ich Montags Abends (19 Uhr) laufe dann schaue ich dass ich um 14 Uhr spätestens esse. Ich bekomme sehr leicht Probleme mit meinem Darm :hihi: So musste ich mir schon des öfteren ein stilles Örtchen suchen!

Gruss

15
Das Problem kennen hier einige... Wobei das bei mir unabhängig ist von der Zeit zwischen der letzten Mahlzeit und dem Lauf. Kürzere Läufe, bis vllt. max. 8 km kann ich schon nüchtern - das heißt mit ein oder 2 Becher Milchkaffee im Bauch - laufen. Wenn ich länger laufe und vorher nicht essen mag, stecke ich mir ein Gel oder einen Riegel ein und mampfe den zwischendurch. Das lohnt aber nur für die richtig langen Kanten, weil es ja größenordnungsmäßig eine halbe Stunde dauert, bis das Zeug in den Muskeln ankommt.

Ansonsten liebäugele ich auch mit einem HM im Herbst, da sich mein oller Körper aber nur ganz langsam zu höheren Leistungen bequemt und gerne mit Zipperlein aller Art reagiert, könnte es durchaus sein, dass ich noch bis zum Frühjahr warte. Das werde ich aber kurzfristig entscheiden.

Ansonsten willkommen bei uns :winken:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

16
Hallo cappucino,

Danke fürs Willkommen heißen!

Habe auch schon viel von Dir :zwinker2: gelesen und bin immer wieder begeistert wie sich der ein oder anderer wirklich aufrafft und sein Ding wirklich durchzieht :daumen:

Gruss

17
Biene77 hat geschrieben:Die langen Läufe machst Du die nüchtern, wenn ja bis zu wieviel km?
Nie und nimmer! :D Schon probiert, da fühle ich mich total unwohl. Ich brauch mehr als nen Schluck Wasser im Magen.
Biene77 hat geschrieben:Ich wollte dies auch nur wissen, da ja immer gesagt wird dass Nüchternläufe gut seien bezüglich dem Fettstoffwechsel.
Das wird meiner Meinung nach völlig überschätzt. 1. Wird der Fettstoffwechsel immer mit trainiert. Der Körper lernt auch so, dass es auf lange Sicht für ihn günstig ist, die Zuckervorräte zu schonen. 2. Außer man ernährt sich Null Carb und das Hirn "lebt" von Ketose, hat man sowieso immer einen gewissen Blutzuckerpegel, nebst Insulin, auch wenn nichts im Magen ist. 3. Ist auch immer Glykogen in den Speichern, das in den Muskeln verbrannt werden kann und wird. Egal, wie niedrig der Blutzuckerspiegel ist.

Wenn du keine Probleme hast, nüchtern zu laufen, dann steht dem nichts im Weg aber man muss da keine Wissenschaft draus machen. :wink:

Gruss Tommi

18
So neuer Tag, neues Training.
Heute standen 8km im gemütlichen Tempo auf dem Plan.

Um 6:39 Uhr bei 11,1° bin ich aus dem Haus. Und ich muss sagen ich hatte keine Lust. Als ich meine Uhr auf die Fensterbank gelegt habe, damit sie dann auch gleich Startbereit ist wollte ich schon 2x nicht aus dem Haus. Es war sooooo kalt.

Den 1. km war ich dann auch wieder etwas schneller unterwegs wie geplant aber ich war dann einigermaßen warm.

Bei km 5 musste ich dann den Busch aufsuchen - mein Darm hat sich gemeldet :peinlich:

Da habe ich ja meisten Angst beim HM dass ich aufs Kloh muss :D

Bei km 8 war ich dann beim Bäcker und habe unser Frühstück eingekauft.

So war ich dann

8,00 km
Distanz
6:34 min/km
Ø Pace
647 C
Kalorien
52:34
Zeit
43 m
Positiver Höhenunterschied

unterwegs.

Jetzt habe ich mit der Family gefrühstückt und der Tag kann beginnen.

Tschüss bis morgen

Biene

21
Biene77 hat geschrieben:Bei km 5 musste ich dann den Busch aufsuchen - mein Darm hat sich gemeldet :peinlich:

Da habe ich ja meisten Angst beim HM dass ich aufs Kloh muss :D
Im Training kennen das bzw. SMT* meiner Meinung nach sehr viele Läufer (inkl. mir), zumindest gelegentlich, aber ich hatte noch nie bei einem Wettkampf solche Probleme. Aber es gibt hier irgendwo einen (wahrscheinlich sogar mehrere) Thread mit Tipps dazu.

Gruß
Gid


*SMT = Schließmuskeltraining, es quasi im letzten Moment auf die Schüssel schaffen :zwinker2:

22
Moin,

so bin wieder von meinem langen Lauf zurück.

6:48 Uhr bei 15°.

Heute war es Temperaturmäßig wesentlich angenehmer als gestern morgen.

Wir waren heute zu dritt und haben schön gemütlich ein langes Läufchen hingelegt.

16,00 km Distanz
7:07 min/km Ø Pace
1.278 C Kalorien
1:53:54 Zeit
61 m Positiver Höhenunterschied


Bei km11 habe hinten links Richtung Niere leichte Probleme bekommen. Ich denke ich habe heute morgen zu wenig getrunken. Nachdem ich dann etwas Wasser getrunken habe ging es aber zum Glück.

So mein Soll ist erfüllt. Jetzt habe ich bis Mittwoch Laufpause. :D

25
hallo biene.

was ich mich frage, bist du den 10ner im april im wettkampf gelaufen oder einfach solo ? die 1:02:13 sind ein schnitt von 6:13/km

und gestern rennst du 8 km gemütlich in 6:36/km. wenn ich dich schätzen sollte würde ich sagen du kannst die 10km inzwischen in 55 minuten laufen. und rechne auch im hm bei dir unter 2:10 .
bin gespannt was am ende bei raus kommt

mfg Slot

26
Hallo Slot,

ja die 10 km waren im April im Wettkampf.

Du machst mir Mut; das freut mich natürlich.

Zielzeit habe ich mal 2:30 angegeben damit ich schön hinten starte und ich niemandem im Weg bin. Insgesamt hoffe ich ja mit einer Zeit von 2:15 :D
Alles was natürlich besser ist, wäre kein Problem :hihi: .

Bei 2:10 müsste ich einen Schnitt von 6:10 laufen und ob das durchhalte steht auf einem anderen Stern.

Aber es freut mich dass Du an mich glaubst. :zwinker4:

27
Hallo Biene

Süsser Name , bist hoffentlich noch nicht 77 Jahre alt :-) :-) :-)
Ich glaub auch an dich. 2:10 h ist drin.
Du wirst dich wundern, was man mit Adrenalin im Körper alles schafft.
Schönes WE.
Gruss Stefan

28
Hallo Leissprecher,

ne wenn ich 77J. wäre dann hätte ich mich auf dieses Abenteuer niemals eingelassen.

Ich hoffe nur, dass meine Knie mitspielen. Seit Montag habe ich wieder leichte Probleme.

So langsam komme ich ja schon richtig in Zugzwang. :)

Gruss

29
So jetzt ist mein Soll für heute auch erfüllt.

Intervalltraining bei der Hitze ist einfach Mist. :tocktock: 19:12 Uhr 30°

Vorgegeben waren 2x 2km in 12:20min.

Der erste Intervall lief ganz gut wobei ich da schon ganz schön zu kämpfen hatte. Beim 2. habe ich mich von Meter zu Meter geschleppt.

Rausgekommen ist dann folgendes Ergebnis

2 km einlaufen 13:26
2 km schnell 11:51
400 m 2:48
2 km schnell 12,26
400 m 2:42
1,2 km auslaufen 7:41

Wie ihr seht ging das 2. Intervall minimal daneben.

Nächste Woche werde ich wieder morgens auf die Bahn gehen bei angenehmeren Temperaturen.

30
Ich habe heute das 1x meine Garmin (305) auf Intervall programmiert.

Distanz/ Pause-Distanz/WDHGN

beim Laufen wurde dann immer nur die Meter angezeigt wie lange die Runde noch geht und die Wiederholungen.

Kann ich die Uhr auch so einstellen dass ich gleichzeitig sehe wie schnell ich laufe? :confused:

31
Für das Wetter war dein Training doch top :daumen:

Von der 305 habsch keine Ahnung, bei meiner 310 und jetzt der 910 konnte ich immer noch alle andere Datenfelder mit Tastendruck aufrufen.

Gruss Tommi

32
dicke_Wade hat geschrieben:Für das Wetter war dein Training doch top :daumen:

Danke Tommi!

Ich könnte mich aber in den Hintern treten dass ich beim 2. nicht 7 Sekunden schneller war.

Hätte ich die Zeit gesehen, hätte ich mich noch mehr zusammengerissen. Soviel Ehrgeiz habe ich dann doch noch :D
Egal abgehakt

Nächste Woche klappt es wieder besser :nick:

33
Biene77 hat geschrieben: 2 km schnell 12,26
ich sags ja die Hitze gestern Abend :klatsch: eben merke ich dass ich was ganz falsches geschrieben habe
Bin nicht 12:26 sondern 12:12 gelaufen :D also doch noch unter 12:20 - :hurra: :bounce: Stolz bin!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

34
18,9°
Wind: 3 km/h,
Luftfeuchtigkeit: 83 %

5:25 Uhr

ich komme mir vor als sei ich in den Tropen!

kurzer schneller Lauf: 7 km /6:14

eigentlich war vorgesehen dass ich ein 7er Schnitt laufe aber egal ich bin froh dass ich zu Hause bin :zwinker2:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

35
Hallo Biene,

bin mal gespannt, wie deine weiter HM Vorbereitung so läuft. Mein erster HM ist für den 06.12. in Tübingen geplant, eine Zielzeit habe ich mir noch nicht gesetzt, ich mach davor noch einen 10 KM Wettkampf Ende September, dort möchte ich unter 60 Min. Laufen.
Wünsch dir für die weitere Vorbereitung alles Gute und ich werde von Zeit zu Zeit hier mal vorbeilesen und schauen was für Fortschritte du machst. Hast du einen Trainingsplan?

Grüße Markus
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

36
Biene77 hat geschrieben:Ich habe heute das 1x meine Garmin (305) auf Intervall programmiert.

Distanz/ Pause-Distanz/WDHGN

beim Laufen wurde dann immer nur die Meter angezeigt wie lange die Runde noch geht und die Wiederholungen.

Kann ich die Uhr auch so einstellen dass ich gleichzeitig sehe wie schnell ich laufe? :confused:
Ich hab nen FR60 und da ist das Display definitiv zu klein für alles. Ich kann mit den Up- und Downtasten die Ansicht wechseln. Meistens lasse ich mir einfach nur die Pace anzeigen, kurz bevor das Intervall durch ist, piept das Dingen eh dreimal kurz und noch einmal lang, wenn es wirklich vorbei ist.
Und eigentlich will ich auch gar nicht wissen, wie lange ich noch muss. :D
10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig. :D

25.07.2015: Nürburgringlauf (24,4km, 500HM) 2:29:47


Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...

37
Pinke_Socke hat geschrieben:I Ich kann mit den Up- und Downtasten die Ansicht wechseln. :D
Das werde ich mal ausprobieren vielleicht klappt es ja!
Wenn ich sonst laufe werden mir: Minuten, Pace, Meter und Herzfrequenz angezeigt. Das Display ist groß dafür ist die Uhr nicht besonders schön :)


@Markus: ich wünsche dir ebenfalls alles Gute für deinen ersten HM. Der Vorteil bei dir ist, dass das intensive Training erst beginnt wenn es schon kühler ist.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

38
Auch vom mir Gutes gelingen und viel Spass bei der Vorbereitung zum Baden Marathon, ich kann Dein Tropenwetter nachvollziehen - Gestern 8:00-9:30 im Karlsruher Hardwald gefühlte 35C* ....ich lasse heute das Training ausfallen ...

39
So nachdem ich jetzt schon 2 Stunden von meinem langem LANGSAMEN Dauerlauf wieder retour bin wird es Zeit dass ich hier mal schreibe wie es war.

Erstaunlicherweise gut.

Um 6:38 25° ging es los. Heute waren wir zu 4. Wir sind die gleiche Runde wieder wie letzten Samstag gelaufen da wir da recht viel im Wald laufen konnten.
Gefühlt habe ich mich gut. Vom Tempo her hätte ich auch schneller laufen können, da aber einer in unserer Gruppe nicht so gut drauf war haben wir das Tempo rausgenommen. Ein paar mal bin ich auch wieder ein Stück zurückgelaufen damit ich nicht alleine vorauslief.
Bei km 8 habe ich das 1.x ein Reh im Wald gesehen. Das war so schön.
Bei km 13 wurde es dann doch beschwerlicher da wir dann aus dem Wald draußen waren und wir dann nur noch in der Sonne gelaufen sind.
Beim letzten km habe ich dann noch versucht das Tempo etwas anzuziehen. Es wäre noch mehr gegangen aber es war OK.

Rausgekommen ist dann folgendes Ergebnis:

17,00 km
Distanz
7:20 min/km
Ø Pace
1.327 C
Kalorien
2:04:43
Zeit
79 m
Positiver Höhenunterschied
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

40
lillilola hat geschrieben:Auch vom mir Gutes gelingen und viel Spass bei der Vorbereitung zum Baden Marathon

Danke Lillilola!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

41
So, Woche 5 meines Trainingsplanes hat heute begonnen.

Auf dem Plan standen 2 km einlaufen, 6 km in 6:30 und 2 km auslaufen.

Da wir heute wieder in der Gruppe gelaufen sind haben wir uns nicht ganz daran gehalten. :D
Wann halte ich mich eigentlich an den Plan? Bis jetzt noch nicht wirklich :klatsch:

Aber mit dem Ergebnis bin ich doch sehr zufrieden.

19:04 Uhr
27,8°
Wind: 16 km/h, W
Luftfeuchtigkeit: 55 %

11,20 km Distanz
6:31 min/km Ø Pace
889 C Kalorien
1:12:55 Zeit
76 m Positiver Höhenunterschied

Was auch sehr erfreulich ist, seit Januar habe ich jetzt insgesamt 7,5 kg abgespeckt. Seit dem letzten 10er im April sind es 5 kg. Laut Greif sollte dies sich so auswirken:
Erzielbare Leistungssteigerung: 5.52 %

Erzielbare Zeit nach Abnahme: 58:46 min auf einen 10er gesehen

Jetzt kommt aber das große ABER: Bis zum 20.09 möchte ich noch gerne 2,5 kg abspecken ABER es stehen noch 18 Tage AI Urlaub auf dem Plan :geil:
Jetzt trainiere ich erst mal weiter und dann sehen wir mal wie es so wird.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

42
Hey Bienchen,


schöne Erfolge hast du erzielt u. das mit den 7,5 Kilo ist natürlich auch was schönes.

Der HM ist ja schon bald - 20.09.2015 - wie fühlst du dich? bist du schon einmal eine ähnliche Distanz gelaufen?
Freue mich auf deinen Bericht.



lg Matthias

43
Matthias1986 hat geschrieben: wie fühlst du dich?
heute schlecht! Gestern der Lauf war mal nicht eben sondern etwas anspruchsvoller als sonst. Die Oberschenkel merke ich heute deutlich.

Nach dem ich am Samstag 17 km gelaufen bin habe ich vor 21,1 km keine Angst mehr. Das packe ich :daumen:
Die Frage ist bloß in welcher Zeit :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

44
Heute bin ich froh dass das Training rum ist. So bescheiden wie heute habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt!
4x1000 IV standen auf dem Plan. Geworden sind es nur 3.
Ich musst mich erst mal ordentlich einlaufen damit ich überhaupt auf Betriebstemperatur gekommen bin. Der Lauf vom Montag steckt mir heute unwahrscheinlich in den Knochen.
Und was mich tierisch nervt, die Rundenzeiten stimmen im Stadion nicht mit der Uhr überein. Die Uhr piept schon immer früher grrrrr.


8,50 km Distanz
6:13 min/km Ø Pace
669 C Kalorien
52:49 Zeit
32 m Positiver Höhenunterschied
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

45
So heute nur ein kurzer Lauf.

Geplant waren 7 km in 6:45
Rausgekommen ist das hier:

06:49 Uhr
7,00 km Distanz
6:41 min/km Ø Pace
562 C Kalorien
46:50 Zeit
20 m Positiver Höhenunterschied

Das hat ja heute mal gut geklappt mit dem Tempo.

Morgen steht wieder ein langer Lauf an. Mal schauen was mich da erwartet :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

46
Das sieht doch gut aus!
Mach dich aber nicht fusselig, wenn das mit dem Langen Lauf morgen nicht so flockig geht, immerhin bist du heute schon los gewesen. Ich hab's letztes Wochenende am eigenen Leib erfahren. Samstag Bäume ausreißen, Sonntag schlurfen...
10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig. :D

25.07.2015: Nürburgringlauf (24,4km, 500HM) 2:29:47


Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...

47
Hallo Pinke Socke,
vor dem langen Lauf morgen habe ich keine Angst. Das Problem ist, dass mir noch vom Montag der Lauf in den Beinen steckt.

Letzen Samstag waren es ja schon gemütliche 17 km die mir nix ausgemacht haben. Am Sonntag hätte ich gleich wieder los können. Aber das am Montag war irgendwie zu arg - warum keine Ahnung :confused:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

48
So, nachdem ich heute morgen 2 Stunden laufen war, dann anschließend mit der Family Frühstücken kann ich jetzt auch mal hier mein kleinen Laufbericht abgeben:

6:35 Uhr

17,00 km Distanz
7:00 min/km Ø Pace
1.335 C Kalorien
1:59:02 Zeit
107 m Positiver Höhenunterschied

Der letzte km war der Beste mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 5:43

Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 07:17 1 14 14 07:18
2 07:32 1 7 8 07:32
3 07:21 1 9 4 07:20
4 07:24 1 -- 4 07:24
5 07:09 1 2 -- 07:09
6 07:07 1 6 -- 07:08
7 07:00 1 12 -- 06:59
8 07:01 1 8 14 07:01
9 07:04 1 3 4 07:06
10 07:01 1 5 8 07:01
11 07:00 1 -- 3 06:59
12 07:04 1 -- 4 07:06
13 06:59 1 6 5 06:58
14 06:50 1 6 7 06:51
15 06:50 1 -- 9 06:49
16 06:38 1 20 4 06:38
17 05:43 1 9 18 05:42
18 0 0 -- -- 06:27
Übersicht 01:59:00 17 107 106 07:00

@all:ich bitte um eine Anleitung für eine, die nicht kapiert wie man eine Tabelle eingibt :confused:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

49
Na bitte, es läuft doch bei dir! Schön zu lesen. :)
Tabelle geht entweder über die Desktop-Version (wenn man am Rechner sitzt) und in der Mobil-Ansicht nur mit kopieren.
In der Desktop-Version kannst du entweder die Tabelle erst in Word oder Excel basteln und dann per copy and paste einfügen oder unter'm Antworten-Feld auf "Erweitert" klicken. Dann hast du oben noch ein paar zusätzliche Tools und die Tabelle gehört dazu. Du bekommst beim Klick drauf ein Pop-Up, wo du Spalten- und Reihenzahl wählst, und das kannst du dann lustig ausfüllen.

[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Beispiel:[/TD]
[TD]2 Spalten[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3 Reihen[/TD]
[TD]Hier ist nix[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Hier auch nicht[/TD]
[TD]Hier schonmal gar nicht.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Was this helpful?
10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig. :D

25.07.2015: Nürburgringlauf (24,4km, 500HM) 2:29:47


Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“