Banner

Paarlauf

Paarlauf

1
Liebe Foris,

da ich nicht genau weiß, wohin mit meiner wachsenden Aufregung, will ich doch mein läuferisches Problem des heutigen Tages hier mitteilen.

Ich mach heute was ganz neues.
ich werde an einem Paarlauf, dem Potsdamer Lichterpaarlauf teilnehmen. das ganze findet im Stadion statt und heisst so, weil es einen schöne Beleuchtung gibt..Kerzen und so.

ich laufe mit einem Mädchen, dass definitiv schneller ist als ich. Es geht bei der Sache eigentlich auch nur um den Spaß aber ganz doof will keiner dastehen.

Wir laufen also perfekte 400 meter-Bahnen im Wechsel eine Stunde lang und wer die meisten Bahnen geschafft hat...hey - der hat gewonnen.

ich glaube, dass das sehr anstrengend ist, da man sicher schneller läuft, als wenn man sich gleich auf eine halbe Stunde einlässt.

Hat eienr von euch sowas schonmal gemacht und kann jetzt schreiben, dass das einfach nur toll ist. Es hängt wie gesagt nichts drann, aber aufgeregt bin ich.

liebe Grüße
Mandy :hallo:





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Paarlauf

2
Hi amanda,

das hört sich nach einem schönen Intervalltraining an. Genauso würde ich das auch angehen, also eine Rundenzeit ausrechnen, die man bei ungefähr 30 Wiederholungen auch beim letzten Mal noch schaffen kann. Wenn du dann zum Schluss noch Reserven hast, kannst du ja noch etwas zulegen.

Ich wünsche dir viel Spass!


Liebe Grüsse


Ralf :hallo:

Paarlauf

3
Es ist ein perfektes Training und wird Dich ganz schön schlauchen, denn 1:30min bis 1:50min (keine Ahnung wie schnell Du/Ihr so seid) ist nicht wirklich viel, um sich zu erholen!

Sieh es als tolles (Intervall-)Training mit etwas Spaßfaktor wegen der vielen Läufer! Wird bestimmt eine nette Erfahrung!

Ich wünsch euch gutes Wetter
:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Paarlauf

4
Original von Steif:
Es ist ein perfektes Training und wird Dich ganz schön schlauchen, denn 1:30min bis 1:50min (keine Ahnung wie schnell Du/Ihr so seid) ist nicht wirklich viel, um sich zu erholen!

Sieh es als tolles (Intervall-)Training mit etwas Spaßfaktor wegen der vielen Läufer! Wird bestimmt eine nette Erfahrung!

Ich wünsch euch gutes Wetter
:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild



...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Mehr als 1:30 Pause ist nicht drinn...für mich nicht.
Danke Dir,
noch hält sich das Wetter

was ich noch vergass: hinterher:drink: gibt`s:drink: GLÜHWEIN:drink:

hinterher, wenn ich dann noch lebe
mandy







12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Paarlauf

5
Oh Mandy,

ich erzähl Dir lieber nichts von meinem ersten Paarlauf. Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es da einen Thread zu...
Bei 400 m hast Du aber wenigstens ausreichend Pause...fies wird das ganze, wenn man, wie ich bei meinem Debut, in seiner "Pause" genauso schnell laufen muss wie beim wirklichen Laufeinsatz
:D

Spaß macht`s auf alle Fälle!!!

Einen fröhlichen Paarlauf wünscht :hallo:


Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

Paarlauf

6
Original von amanda:
was ich noch vergass: hinterher:drink: gibt`s:drink: GLÜHWEIN:drink:

hinterher, wenn ich dann noch lebe
mandy
Und? Lebst du noch?? Wie wars?? ...ich meine der Lauf. ;)



--------------------------------

Die einsamen Läufe sind die abwechslungsreichsten...

Paarlauf

7
SO! ich lebe noch und ich bin brav gelaufen.

Punkt 19.00 Uhr fiel der Startschuss für alle.
Ich muss gestehen, dass man dann doch zwischen 30 und 60 minuten wählen konnte und wir...naja..was soll ich sagen...also wir wählten die 30 minuten. :D

Ich sollte die erste Bahn laufen, Maria, meine Partnerin hatte Angst, das sie sich auf der ersten gleich zu schnell reinhängt und mir war es gleich.

Also ran an den Start. Es war ein mittelprächtiger Haufen, der sich aber im Startbereich doch drängelte. In Potsdam trainieren sehr schnelle Läufer, so dass ich mich lieber ein wenig hinten seitlich einordnete...aber dann passierte es doch, jemand überholte mich so unglücklich,, dass ich über seine Beine stolperte und stürzte...;( das kostete Zeit. kurz liegen..alles noch drann...keiner über deinen kopf gelaufen..aufstehen...loslaufen.

Die erste Bahn war die schlimmste, ich wollte ja wieder rankommen. Aber danach ging es gut. es war anstrengend. In den Pausen trabte ich ein wenig vor mich hin, damit ich nicht so kalt werde. Maria gab mir den Staffelstab ein letztesmal, da hatten wir noch 34 sek und ichhabe dann immerhin noch eine halbe Bahn geholt.

Zum Schluss waren wir zufrieden. 30 minuten 16 und eine halbe Bahn,. Nicht vorn, das ist innPotsdam auch nicht möglich aber doch nicht schlecht. Es sind 6610 meter. Besser als ein normaler Schnitt von 6-6:30 den Kilometer.

Wir haben uns gefreut, den Schoki-Weihnachtsmann abgeholt und Glühwein gesüffelt und uns dann auf den Weg nach haus gemacht.

Aber fertisch sind wa och jewesen!!!

So nun habe ich auch gesehen, dass ich ein blutiges Knie hab, aber ich bin ja Indianer.

Was ich am beeindruckensten fand: 8-9-jährige, die mitliefen und richtig, so richtig schnell waren.

seid lieb gegrüßt

mandy :hallo:





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“