Banner

Erfahrungen mit Laufschuhen von BÄR ??

Erfahrungen mit Laufschuhen von BÄR ??

1
Hallo , hat hier einer schon Erfahrungen mit den Laufschuhen von BÄR ?

Ich muss leider meine guten Joggingschuhe von Asics und Nike einmüllen, da ich Neutralschuhe brauche und mit Pronationsstützen nicht mehr viel anfangen kann.

Ich tendiere derzeit zu den Asics Gel Tiger ! Heute habe ich in der Stadt auch diese Schuhe von BÄR probiert. Ich hatte einen tollen Stand und sie waren auch bequem, die Verkäuferin meinte, es wären Neutralschuhe. Ich fand sie jedenfalls ganz ok, jedoch war ich mir nicht sicher, wie stabil diese sind. Sie sehen wirklich nicht besonders gut aus mit der breiten Außensohle, aber das soll ja nichts heißen. Hat jemand mit BÄR Schuhen schon Erfahrungen ?

Erfahrungen mit Laufschuhen von BÄR ??

2
Original von Guenthi:
Hallo , hat hier einer schon Erfahrungen mit den Laufschuhen von BÄR ?

Ich muss leider meine guten Joggingschuhe von Asics und Nike einmüllen, da ich Neutralschuhe brauche und mit Pronationsstützen nicht mehr viel anfangen kann.

Ich tendiere derzeit zu den Asics Gel Tiger ! Heute habe ich in der Stadt auch diese Schuhe von BÄR probiert. Ich hatte einen tollen Stand und sie waren auch bequem, die Verkäuferin meinte, es wären Neutralschuhe. Ich fand sie jedenfalls ganz ok, jedoch war ich mir nicht sicher, wie stabil diese sind. Sie sehen wirklich nicht besonders gut aus mit der breiten Außensohle, aber das soll ja nichts heißen. Hat jemand mit BÄR Schuhen schon Erfahrungen ?

Eigene Erfahrungen habe ich leider nicht beizutragen. Aber ich hatte auch schom mit dem Gedanken gespielt mir den Bär Sportschuh zu holen da der so schön breit sei. War gerade heute noch mal im Laden zum probieren. war mir aber nicht richtig an den Fuß geschnitten und ich fand das Gefühl mit dem Nullabsatz immer noch zu gewöhnungsbedürftig. Von der Haltbarkeit ist natürlich der Transeurpalauf von Lissabon nach Moskau schon ein Stabilitätsargument.....:O Herr Ultra man Wimmer läuft ja da die Werbung....


Martinwalkt

Mit New Balance Schuhen

walken und laufen lassen

Erfahrungen mit Laufschuhen von BÄR ??

3
Lissabon - Moskau ??? bist du dir da sicher ???? ich kenn nur das Buch von Büscher, Berlin - Moskau , ist wirklich spannend, nur weiß ich nicht , welche Schuhe Büscher da benutzte ?? Wie walkst du eigentlich über unsere bayerischen Berge ? Auch mit Turnschuhen oder doch was festeres ? :D

Erfahrungen mit Laufschuhen von BÄR ??

4
Ja, es war von Lissabon nach Moskau. 5500 Km oder so in 60 Tagen.
Der Typ, der den Lauf gewonnen hat, heisst Robert Wimmer und ist Franke und macht Werbung wie verrückt für den BÄR-Laufschuh.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Alle schauen aus dem Auto - Nur nicht Gunter, der liegt drunter

Erfahrungen mit Laufschuhen von BÄR ??

5
Original von Guenthi:
Hallo , hat hier einer schon Erfahrungen mit den Laufschuhen von BÄR ? Heute habe ich in der Stadt auch diese Schuhe von BÄR probiert. Ich hatte einen tollen Stand und sie waren auch bequem, die Verkäuferin meinte, es wären Neutralschuhe. Ich fand sie jedenfalls ganz ok, jedoch war ich mir nicht sicher, wie stabil diese sind. Sie sehen wirklich nicht besonders gut aus mit der breiten Außensohle, aber das soll ja nichts heißen. Hat jemand mit BÄR Schuhen schon Erfahrungen ?
Erfahrungen mit der Marke hat Helmut Kohl, wie diese Meldung aus dem Google Cache zeigt:

Die BÄR-Manufaktur in Bietigheim-Bissingen macht reichlich Absatz mit Nullabsatz

Wirtschaft / Unternehmen
28.10.2004

Schuhe sollen bequem, hochwertig und optisch attraktiv sein. Mit diesem Anspruch entwarf und produzierte Christian Bär 1982 sein erstes handgefertigtes Paar Schuhe – und begründete eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Heute beschäftigt die mittelständische BÄR GmbH in Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart rund 350 Mitarbeiter. "Wohlfühlschuhe" aus der BÄR-Manufaktur werden in weltweit 18 Fachgeschäften in Deutschland, Kuwait City, Paris oder Tokio sowie über den Versandhandel verkauft. In Japan ist BÄR jüngst mit dem Sumo-Tori-Preis für die Erschließung des japanischen Marktes ausgezeichnet worden. Die Schuhe, die handwerkliche Perfektion, höchste Bequemlichkeit und modischen Anspruch verbinden, überzeugen deutsche Kunden ebenso gut wie japanische oder französische. Prinzessin Erina von Sachsen hat die eigens für sie entwickelten gold- und silberfarbenen Wohlfühlschuhe in Society-Kreisen salonfähig gemacht. In den gesunden Schuhen aus dem Hause BÄR konnte sie schon bald auf ihren Gehstock verzichten. Das Modell ???Prinzessin“ gibt es inzwischen in vielen Farben. Auch andere Prominente wie der Schauspieler Rolf Zacher oder Altbundeskanzler Helmut Kohl schwören auf BÄR-Schuhe.

Heute wie vor 22 Jahren gilt als wesentliches Merkmal des Wohlfühlschuhs, dass er den natürlichen Voraussetzungen des Fußes angepasst ist. So zwängt ein BÄR-Schuh die Zehen nicht unnatürlich ein, sondern unterstützt die Blutzirkulation im Fuß; der Nullabsatz beugt Fehlhaltungen der Wirbelsäule vor. Idealerweise soll, wer BÄR-Schuhe trägt, das Gefühl haben, barfuß zu gehen. Der Original-Leisten aus der Anfangszeit des Unternehmens dient bis heute als Prototyp für die drei Grund-Passformen, nach denen die derzeit rund 100 Schuh-Modelle gefertigt werden. Die Serienfertigung der BÄR-Schuhe orientiert sich am traditionellen Handwerk. Schon beim Materialeinkauf legt BÄR größten Wert auf erstklassige Qualität. Elchleder aus Norwegen, Rindshäute aus den USA, feines, modisches Leder aus Italien – als Rohstoffe kommen nur naturbelassene atmende Obermaterialien in Frage. Die Sohlen bestehen meist aus Natur-Latex. Bedenkt man die aufwändige Herstellung, kann sich zudem das Preis-Leistungsverhältnis sehen lassen: ab 79 Euro kosten die Sandalen, bis zu 215 Euro die Stiefel.

Das mittelständische Unternehmen versorgt heute allein über den Direktvertrieb rund 200.000 Kunden mit ungefähr 500 Produkten rund um das Thema Fuß. BÄR-Schuhe kann man problemlos per Telefon oder über das Internet bestellen, gerne wird die Größen- und Passformberatung am Telefon in Anspruch genommen. Falls bestellte Schuhe nicht passen, werden sie kostenlos umgetauscht.

Herausgeber: Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH, Friedrichstraße 10, 70174 Stuttgart, 0711-22835-13

Kontakt, Redaktion: Zeeb Kommunikation Redaktionsbüro, Hohenheimer Straße 58a, 70184 Stuttgart, 0711-6070719

BÄR-Manufaktur: Sebastian Bär, Pleidelsheimer Straße 15, 74321 Bietigheim-Bissingen, 07142-956610

zk-som

Erfahrungen mit Laufschuhen von BÄR ??

7
Original von Guenthi:
Lissabon - Moskau ??? bist du dir da sicher ???? ich kenn nur das Buch von Büscher, Berlin - Moskau , ist wirklich spannend, nur weiß ich nicht , welche Schuhe Büscher da benutzte ?? Wie walkst du eigentlich über unsere bayerischen Berge ? Auch mit Turnschuhen oder doch was festeres ? :D

Ich bin ja die gesammte innerdeutsche Grenze abgelaufen 1400 km von travemünde bis ins Dreiländereck bei Hof. Anfangs mit Halbschuhen. Dann mit krachlederenden Meindel Ortler Schuhen. Da habe ich aufgrund meiners Breiten Fußes immer Blasen gekriegt. Dann bin ich umgestiegen auf Wandersandalen von Teva. und zwar Teva Circuit kosten auch so 100 Euro, aber absolut super habe die geilste Dämpfung die ich kenne und sollen auch zum laufen geeignet sein. Damit bin ich dann über die nordbayrischen Berge und zwar zwei wochen lang bei reichlich regen und mit Ruckssack. Ging alles.

Gruß Martin

walken und laufen lassen

Erfahrungen mit Laufschuhen von BÄR ??

8
Wowww :respekt: !!! Das war bestimmt eine Super Tour ! Ich werde mir das nächste Mal auch die Tevas mitnehmen. Ich war heuer 5 Wochen in den Dolomiten unterwegs, in den Bergen hatte ich keine Probleme, jedoch in der Ebene mit den Meindl Engadin ständig Blasen gelaufen :(

Erfahrungen mit Laufschuhen von BÄR ??

9
Erfahrungen mit der Marke hat Helmut Kohl
Original von Alpi:
... komisch, bisher waren sie mir sympathisch, jetzt nimmer! :nene: :stupid:
Alpi !
Bild
!!!




:hallo: Hasi...
_____________________________
Über Nacht kamen die Vögel und bildeten einen Verein.
Der verzieht sich bald ans Mittelmeer und läßt uns im Regen allein. :D

Erfahrungen mit Laufschuhen von BÄR ??

10
Original von Guenthi:
Wowww :respekt: !!! Das war bestimmt eine Super Tour ! Ich werde mir das nächste Mal auch die Tevas mitnehmen. Ich war heuer 5 Wochen in den Dolomiten unterwegs, in den Bergen hatte ich keine Probleme, jedoch in der Ebene mit den Meindl Engadin ständig Blasen gelaufen :(

Ja war ne tolle Tour ich muss noch Anmerken das die Tour über drei Jahre gind im ersten zwei mal drei Wochen und in den Folgejahren je zwei Wochen.
später bin ich dann noch an der Ostsee von travemünde bist Stralsund die Nordgrenze abgelaufen.


Martin

Erfahrungen mit Laufschuhen von BÄR ??

11
Original von running-rabbit:
Erfahrungen mit der Marke hat Helmut Kohl
Original von Alpi:
... komisch, bisher waren sie mir sympathisch, jetzt nimmer! :nene: :stupid:
Alpi !
Bild
!!!
Hallo ihr beiden!

Vielleicht sehe ich das ja jetzt zu ernsthaft und ihr habt es nicht wirklich so gemeint, wie ich es interpretiere. Aber mit der Einstellung kann man sich alles mies machen. Nur weil ein gewisser G. W. Bush auch Läufer ist, finde ich das Laufen noch lange nicht blöd. Nur weil ein strunzblöder Herr Strunz das Vorfußlaufen propagiert, werde ich noch lange nicht zum Fersenläufer. Und nur weil ein Herr Kohl BÄR-Schuhe trägt, entwickel ich noch lange keine Abneigung gegen die Marke.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild


Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan

Erfahrungen mit Laufschuhen von BÄR ??

12
Original von marathonmann:
Aber mit der Einstellung kann man sich alles mies machen. Nur weil ein gewisser G. W. Bush auch Läufer ist, finde ich das Laufen noch lange nicht blöd. Nur weil ein strunzblöder Herr Strunz das Vorfußlaufen propagiert, werde ich noch lange nicht zum Fersenläufer. Und nur weil ein Herr Kohl BÄR-Schuhe trägt, entwickel ich noch lange keine Abneigung gegen die Marke.
:rolleyes:

Nimm doch nicht alles so bierernst, Volker ! :rotate:

(nur zu deiner Info, so am Rande: für mich ist Strunz z.B. das Hinterletzte, und ich bin Vorfußläuferin....)

:hallo: Hasi...
_____________________________
Über Nacht kamen die Vögel und bildeten einen Verein.
Der verzieht sich bald ans Mittelmeer und läßt uns im Regen allein. :D

Erfahrungen mit Laufschuhen von BÄR ??

13
Original von marathonmann:

Hallo ihr beiden!

Vielleicht sehe ich das ja jetzt zu ernsthaft und ihr habt es nicht wirklich so gemeint, wie ich es interpretiere. Aber mit der Einstellung kann man sich alles mies machen. Nur weil ein gewisser G. W. Bush auch Läufer ist, finde ich das Laufen noch lange nicht blöd. Nur weil ein strunzblöder Herr Strunz das Vorfußlaufen propagiert, werde ich noch lange nicht zum Fersenläufer. Und nur weil ein Herr Kohl BÄR-Schuhe trägt, entwickel ich noch lange keine Abneigung gegen die Marke.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker

Ich hatte anfangs auch schon gedacht, das wäre ernst gemeint. :) )

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“