Banner

BERLIN: Laufpartner gesucht / nähe Tiergarten

BERLIN: Laufpartner gesucht / nähe Tiergarten

1
Hallo zusammen!

Ich bin wegen Arbeit neu in Berlin gekommen und würde mich freuen jemand zu finden, der/die am Abends (Mo.-Do.) mitlaufen möchtet.

Ich würde in der nähe vom Tiergarten laufen aber ich bin für andere Strecken offen.
Tempo oder Distanz spielt keine Rolle. Ab und zu ist es langweilig, allein zu laufen
:-)

Ich freue mich auf Eure Antworten!
bis bald!
Jordi
42.195 Gedanken

Ziel 2016: Marathon unter 2:50 Std laufen (wo??? :))

2
Hi Jordi,

willkommen hier im Forum. :)

Bleibst du denn nun in Berlin oder geht es irgendwann nach Hause zurück? Wenn du länger bleibst, würde sich doch ein Verein für dich empfehlen. Du bist ziemlich schnell und läufst auch die Marathon-Distanz. Wenn du ein wenig flexibel bist, musst du nicht alleine laufen und kannst nebenher noch ordentlich trainieren unter Anleitung von Trainern mit Trainingsplänen, so du magst.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass du dich einem Lauftreff anschließt.

Lauf-Treffs im Postleitzahl-Gebiet 10xxx (Berlin)

Siehe mal gleich das 1. Angebot, Ministergärten, alles unweit vom Tiergarten entfernt. :)

Ich selbst laufe regelmäßig im Tiergarten und wohne ganz in der Nähe. Selbst trainiere ich 5x die Woche, davon 3x Tiergarten und 2x im Verein SCC. Für dich wäre ich nix, da ich wesentlich langsamer laufe und lieber zeitig am Morgen. Aber vl. hast du Freude am Vereinsleben oder am Lauftreff.

Lass mal hören, ob du etwas finden konntest.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3
Ulrike, ich sehe gerade, du bist hier auch im Faden. Die Hübis, laufen die nicht auch in der Nähe vom Brandenburger Tor oder sind die nur Richtung Mommsen unterwegs? LG :hallo:

Die Hübis sind eine ganz bekannte Laufgruppe hier in Berlin:

Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999! • Portal