Banner

An die Ruhrpötter: 50. Ruhrklippenlauf

An die Ruhrpötter: 50. Ruhrklippenlauf

1
Moin Leute,

seitdem unser Verein (LT Bittermark Dortmund) besteht, richten wir einmal monatlich den Ruhrklippenlauf aus.

Am Samstag, den 18.12.04 findet jetzt bereits der 50. Ruhrklippenlauf statt. Aus diesem Anlaß wollen wir dieses Mal nach dem Lauf mit den Teilnehmern bei Kuchen, Kaffe, Glühwein etc. ein bißchen feiern.

Der Ruhrklippenlauf ist ein geführter Lauf von 25 KM. Vermutlich wird es vier Gruppen mit durchschnittlichen KM-Zeiten von 5:30, 6:00, 6:30 und 7:00 Minuten geben. Es ist ein Landschaftslauf,der u.a. durch die Wälder im Dortmunder Süden, um den Hengsteysee und dann die Ruhrklippe hinauf führt. Das Profil des Laufs ist nicht ohne. Die Teilnahme ist kostenlos,für Verpflegung unterwegs wird gesorgt. Es ist dieses Mal eine Benefizaktion geplant, wer also eine kleine Spende beitragen möchte... ;)

Start ist um 8:30 am Parkplatz am Ellberg in Dortmund Höchsten.

Näheres bei Interesse gerne per PN.

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

An die Ruhrpötter: 50. Ruhrklippenlauf

2
Eine super tolle Idee (!!!!!), die ich liebendgerne unterstützen würde... hätte ich mir nicht gerade eben eine Wadenzerrung (?) eingehandelt. :(

Findet dieser Ruhrklippenlauf ein Mal im Jahr statt?

Laufende Grüße aus dem Pott
Cosmea

--------------------------------

Die einsamen Läufe sind die abwechslungsreichsten...

An die Ruhrpötter: 50. Ruhrklippenlauf

4
Original von UDo:
Hallo Cosmea,
der Lauf findet jeden dritten Samstag im Monat statt. Also vielleicht bis Januar. ;)
....das hört sich gut an. :)




--------------------------------

Die einsamen Läufe sind die abwechslungsreichsten...

An die Ruhrpötter: 50. Ruhrklippenlauf

7
Na, keiner hat Zeit?

Schade, der Lauf ist ein Benefizlauf, wir unterstützen damit die Finanzierung einer Delfin-Therapie für zwei schwerstbehinderte Kinder aus Dortmund.

Und wer locker mitlaufen möchte (6:30er Schnitt) hat einen netten Gruppenleiter hier aus dem Forum... ;)

Bis denne

Uwe

An die Ruhrpötter: 50. Ruhrklippenlauf

8
Hallo UDo,

wäre gerne mal wieder dabei. Wer Zeit hat: fahrt hin, der Lauf ist (v.a. in der Marathonzeit,die ja bald wiederkommt) schön. Gut organisiert & eine Meng nette Leute *werbungmach*
Ich persönlich kann leider nicht, weil ich nur vom 23.12. - 9.1. im Pott bin. Aber ich komme auf jeden Fall mal nächstes Jahr vorbei :D

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

An die Ruhrpötter: 50. Ruhrklippenlauf

9
Hi Udo,

gibt es eigentlich auch noch eine noch langsamere Gruppe. Da ich ja gerade meine Strafarbeit erledigen muß, d.h. meine Grundlagenausdauer verbessern mit langen Läufen mit einer Geschwindigkeit so um die 8min/km.
Ich sag Dir ich zieh das jetzt schon seit 2 Wochen durch und finde dieses `Tempo` wenn man überhaupt dabei von Tempo sprechen kann einfach super nervig. Allerdings wenn es wirklich dazu beiträgt das ich den Marathon im April schneller Laufen kann, hat es wenigstens was gebracht.
Jedoch freue ich mich schon jetzt auf die etwas schnelleren Läufe bzw. das Intervalltraining!

Gruß
Dirk :hallo:
Bild

An die Ruhrpötter: 50. Ruhrklippenlauf

11
Original von maybegood:
Hi Udo,

gibt es eigentlich auch noch eine noch langsamere Gruppe. Da ich ja gerade meine Strafarbeit erledigen muß, d.h. meine Grundlagenausdauer verbessern mit langen Läufen mit einer Geschwindigkeit so um die 8min/km.
Ich sag Dir ich zieh das jetzt schon seit 2 Wochen durch und finde dieses `Tempo` wenn man überhaupt dabei von Tempo sprechen kann einfach super nervig. Allerdings wenn es wirklich dazu beiträgt das ich den Marathon im April schneller Laufen kann, hat es wenigstens was gebracht.
Jedoch freue ich mich schon jetzt auf die etwas schnelleren Läufe bzw. das Intervalltraining!

Gruß
Dirk :hallo:
Bild

Wie lange musst Du das denn noch "durchziehen"? Sollte Dein Puls immernoch unter 125 bleiben?
Bin mal gespannt inwiefern sich das auf Deine Zeit auswirkt.
Würde ja mit Dir 2 Ruden laufen...wenn ich nicht immer so ungeduldig wäre...ich überlege mir das noch. Wann würdest Du denn starten?

Viele Grüße
Marc

Bild

An die Ruhrpötter: 50. Ruhrklippenlauf

12
Nachlese: Wer sich für die nächsten "Ruhrklippen" ein bißchen Appetit holen möchte: Unter www.lt-bittermark.de gibt es unter Bilder und Berichte/ Bilder eine gánze Menge Photos von dem Lauf, die auch die Schönheit und Schwierigkeit der Strecke gut widergeben.

Gruß

Uwe

10.04.05 Bonn Halbmarathon
22.05.05 Wien Halbmarathon
25.09.05 Bremen Marathon
06.11.05 New York Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“