Banner

Watt hab ich bloß für komische Ohren?

Watt hab ich bloß für komische Ohren?

1
Nein, daß ist nicht die Fortsetzung von Rotkäppchen und der Wolf, liebe Kinder. :P

Seit September bin ich ja im Besitz eines MP3-USB Sticks von Maxfield und seitdem laufe ich gelegentlich meine langen Läufe mit Mucke.

Frölein Grünhorn hätte ihre wahre Freude an mir. Aufgrund nicht genormter Ohren rutschen mir die Kopfhörernupsis nämlich permanent aus den Ohren und das schon im Ruhezustand. An Laufen wäre unter normalen Umständen also gar nicht zu denken. Da ich obendrein im Besitz eines funktionalen Laufshirts mit Handschuhen UND (jetzt kommt`s) Kapuze bin, pfropfe ich mir die Ohrstöpselnupsis in die Ohren, setzte die Kapuze auf und hoffe, daß mich niemand sieht, denn spätestens mit Kapuze fehlen eigentlich nur noch die Flossen und ich könnte als Froschmann durchgehen. Es gibt sogar Fotos von mir und ein gewisses Frölein Grünhorn hat sich damals schon scheckig gelacht, als sie das sah, deswegen der Verweis an selbiges, verbunden mit der wahren Freude. Fehlt eigentlich nur noch die Puckbrille, fällt mir dabei ein. :glow:

Na ja, jedenfalls ist es selbst mit gestopften Ohren und Kapuze immer eine wackelige Angelegenheit und von Lockerheit im Nackenbereich kann eigentlich beim Laufen nicht die Rede sein. Ich versuche, den Oberkörper so wenig wie möglich zu bewegen, damit mir die blöden Ohrnupsis nicht dauernd rausfallen, selbst mit Kapuze. Entspanntheit ist also was anderes.

Bin ich ein Einzelfall oder habt Ihr Mitmuckeläufer irgendeinen Trick, wie man die Ohrnupsis so in die Ohren bekommt, daß sie beim Laufen nicht rausfallen? Oder gibt es welche, die beim Laufen einfach einen besseren Halt bieten?

Oder macht Ihr es wie die Radprofis, die ihre Ohrnupsis mit Klebeband befestigen, um immer im Kontakt mit Team und Teamleitung zu sein? Bloß wo ist mein Team? :) )

So ist es bei mir nicht mal der halbe Spaß und eine andere Verwendung für meinen MP3-Player außer beim Laufen habe ich nicht. Außer vielleicht im Urlaub am Strand, aber 2 Wochen Nutzung sind dann doch zu wenig. :(

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Watt hab ich bloß für komische Ohren?

2
Also...watt Du für komische Ohren hast, hab` ich mich schon immer gefragt :D aber das hilft Dir wohl nicht wirklich weiter....

Probier`s doch mal mit Ohrhörern nebst Klemmbügel....
Bild
[bildquelle]http://80.237.243.185/img/full/438/4386236.jpg[/bildquelle] gibt`s z.B. bei Ebay für schmales Geld....und da hüpft nüscht aus den Lauschlappen beim Laufen! :O

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
- vorwärts immer, rückwärts nimmer -

Watt hab ich bloß für komische Ohren?

5
Hallöli,

also zu deiner Beruhigung: meine Ohren sind für entsprechende Geräuschübertragungsstöpsel bedauerlicherweise auch nicht gemacht.

Mir hilft ein Buff als (wenig elegantes) Stirnband verwendet. Und mein Bruder behauptet, dass nach mehr als 4 Wochen ohne Ohrreinigung das Problem auch behoben wäre :shock2:

Einen schönen zweiten Advent und viel Erfolg bei der Problembehebung wünscht:
Maike

Watt hab ich bloß für komische Ohren?

7
Stefan, wir haben das gleiche Problem!

Ich hab es auch mal leihweise mit den von Greenie angepriesenen Ohrstöpseln versucht....die Dinger hab ich dann ganz schnell wieder zurück gegeben an den rechtmässigen Besitzer. Denn bei den Stöpseln mit Bügel war ich dann nicht nur damit beschäftigt, die Stöspel in die Lauscher zu drücken sondern auch noch die Bügel hinter dieselben zu klemmen....X(
War also zumindest für mich keine Verbesserung.

Seitdem bin ich froh und dankbar, dass es kalt ist...so trage ich nämlich ein Stirnband, eins was schön eng ist, und damit ist eine Fummelei an den Ohren nur etwa alle 3 KM statt vorher alle 300 Meter notwendig. :D

Wenn Du mal ne bessere Lösung findest...sag Bescheid!

Lieben Gruß von flinki
Bild

Watt hab ich bloß für komische Ohren?

9
Große Ohren sind halt von Vorteil :) )
(nicht nur als Halterung - auch beim Hören :D )

bei normalen Wetter nehme ich Hörer mir angebauten Bügel, da gibt es verschiedene Modellen, wenn es kalt wird und ich mit Stirnband laufe drücken die Bügel nach kurzer Zeit, dann nehme die Ohrstöpsel und die halten dann durch das Stirnband

:hallo: Frett

Frett Feuerstein
eine Null auf halben Weg in Richtung 42,195 :-)

1. Bottwartal-HM am 17.10.04 Startnr. 6045 1:58:14
31. Nikolaus-VL HM am 04.12.04 Startnr. 251 1:48:17
08.05.2005 Mainzmarathon

Watt hab ich bloß für komische Ohren?

10
Hallo !

Wie ich so lese bin ich mit meinen Ohren nicht alleine (also mit der Art der Ohren... Form... ach, ihr versteht schon.)

Meine Ohren sind auch nicht für die normalen Pfropfen gemacht, allerdings bin ich noch nie auf die Idee gekommen diese mit Stirnbändern, Kapuzen oder was anderem zu befestigen...

Ich benutze Kopfhörer von Phillips, vom Aufbau her zwei Bügel die hinter die Ohren geklemmt werden. (Ähnlich derer die Greenhörnchen schon gezeigt hat) So sitzen die fest am Ohr, aber nur leicht im Ohr, was ich sehr angenehm finde.

Gruß

Watt hab ich bloß für komische Ohren?

13
Also die Variante mit den "Bügelohrhörern hat ich auch mal probiert, da auch meine Löffel scheinbar nich genormt sind :rolleyes:
hatte leider nich viel erfolg damit, was bei mir letztendlich geholfen hat sind die Ohrhörer Koss the Plug von Hama. Mit den Ohrstöpseln werden insgesamt 4 Sorten Schaumpolster mitgeliefert, is also für alle Ohrwatscheln was dabei ;)
Bild
[bildquelle]http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg[/bildquelle]



Ich möcht die Dinger nich mehr missen, musst noch nich einmal während des Laufens "nachjustieren", sitzen einfach bombenfest.

Beim Bücherversender für 19,95 zu haben...........

Follow Me


Gruß
Marcus

Watt hab ich bloß für komische Ohren?

14
Und ich dacht immer nur ich hätt solche blöden Ohren.
Ich lös das Problem mit einem kleinen Streifen Leuko-Silk. Der einzige Nachteil ist, dass das weiße Pflaster ein ganz klein wenig doof aussieht. Aber normales Leuko-Plast vertrag ich nicht.

:hallo: Bratzi

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

Watt hab ich bloß für komische Ohren?

16
Hallo Toronto21,

irgendwie scheinen scheinen Ohrstöpsel nicht für sportliche Betätigungen geeignet zu sein. Ich habe auch diverse Stöpsel durchprobiert, keine hielten zuverlässig. Habe dann solche mit Plastikbügel ausprobiert, Resultat waren wunde Ohren I)
Schliesslich bin ich bei diesen gelandet Amazon KOSS KSC50 , super Klang, keine Problem mit dem Halt und lebenslanger Garantie (habe ich schon einmal in Anspruch genommen und funktioniert)

vielleicht hilft das

Watt hab ich bloß für komische Ohren?

17
Nachdem meine Bügelohrhörer pünktlich zwei Monate nach Ende der Garantiezeit den Geist aufgegeben hatten, sah ich mich auch wieder mit dem Problem konfrontiert, dass meine in der Schublade gelagerten Ersatzohrhörer völlig laufuntauglich waren. Wenn ich mal genügend audiophilen Fanatismus aufbringen kann, dann werde ich mir den Shure E5c zulegen. Bis dahin gebe ich mich mit meiner Billigheimerlösung zufrieden: die kleinen Polster von den Ohrhörern ziehen, aus Schaumstoff zwei grob an die Ohrform angepasste Stücke zurechtschneiden, jeweils mit der Nagelschere ein Loch hineinschnipseln und da dann die Ohrhörer reinstecken. Mit dem Schaumstoff liegen die Hörer jetzt nicht mehr locker im Ohr, sondern füllen es ganz aus und rutschen und wackeln nicht mehr. Sieht doof aus, aber funktioniert und kostet nichts extra.

Björn

Watt hab ich bloß für komische Ohren?

18
Hi Stefan,

suche ebenfalls nach einer Lösung die kompatibel zu meinen Ohren ist. Meine sind nämlich so klein, dass dort die normalen Gnubbel zwar reinpassen aber schon nach 10 Minuten so sehr schmerzen, dass ich es nicht mehr aushalten kann.

Habe in Frankfurt auf der Läufermesse so einen Ohrhörer gesehen der mit einem Nackenbügel die beiden Muscheln hält. Muss ich mal in meinem Altpapier gucken, ob ich das Prospekt noch wiederfinde.

:hallo:
odie

Rückhaltlos aufgeklärt: Mehrkampf in Bertlich
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“