Banner

Vereinsname / DLV-Pass????

Vereinsname / DLV-Pass????

1
Liebe Foris!
Ich habe mich soeben online für einen Lauf gemeldet und wieder stellte sich mir die Frage: Kann ich bei der Frage nach dem Vereinsnamen eingeben, was ich will? Also, Verein: LG Pillepalle Drauflos??? Da ich keinem Verein angehöre, auf der Urkunde aber nicht immer das Kürzel "k.V." haben möchte, überlege ich mit meinem Mitläufer einen Namen zu erfinden!
Meine 2. Frage bezieht sich auf den DLV-Laufpaß. Brauch ich diesen als Hobby-Läufer. Welche Vorteile hätte ich? Wie käme ich dran?
?( ?( :dance: ?( ?(

Vereinsname / DLV-Pass????

2
zu1: Ein Fori der was auf sich hält, läuft unter
laufen-aktuell.de
Gruß wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Vereinsname / DLV-Pass????

3
Ein Verein ist eine Gruppierung verschiedener Personen mit gleichen Interessen oder zur Erfüllung irgendeines Zweckes. Im Prinzip kannst Du einen Verein gründen und den Namen dort reinschreiben. Der Fülle von Albernheiten bei Laufveranstaltungen sind da keine Grenzen gesetzt.

Den DLV-Laufpaß brauchst Du nur wenn Du Ambitionen hegst an Meisterschaften teilzunehmen. Dazu musst Du allerdings einem offiziellen Verein angehören. Dein Verein beantragt den beim zuständigen Landesverband.

hth
Siegfried

Vereinsname / DLV-Pass????

4
Original von wosp:
zu1: Ein Fori der was auf sich hält, läuft unter
laufen-aktuell.de
Gruß wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)
... genau!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

31.12. Silvesterlauf Werl-Soest (St.Nr. 1)
26.03. PB Osterlauf
17.04. Ruhrmarathon Ost (St.Nr. 166)

Vereinsname / DLV-Pass????

5
Hallo,

Frage DLV Laufpaß oder DLV Startpaß:

Es gab , oder gibt einen Laufpaß, in welchem man irgendwie Stempel der Veranstaltungen sammeln kann .... oder so ähnlich.... keine Ahnung für was der gut ist !

Der Startpaß ist notwendig, wenn du bei Meisterschaftswettkämpfen mitlaufen willst. Ohne Startpaß erfolgt keine Meisterschaftswertung, selbst wenn der Wettkampf gleichzeitig als Volkslauf und Meisterschaft angemeldet ist.

Bei Volkläufen kannst du unter beliegigen Verein starten - selbst wenn du einen Startpaß hast, kannst du für ein anderes Team starten. So starten auch viel Vereinsläufer bei Volksläufen für ein Sportgeschäft - und bekommen dafür dann halt die Klammotten. Bei Meisterschaften must aber wieder mit dem Verein im Startpaß gestartet werden.

Ach ja Startpaß gibt es beim Landesverband und wird vom Verein beantragt.

-running-

Vereinsname / DLV-Pass????

6
Also bei Laufpaß hab ich bisher immer an was unangenehmes gedacht :) )

Frett

Frett Feuerstein
eine Null auf halben Weg in Richtung 42,195 :-)

1. Bottwartal-HM am 17.10.04 Startnr. 6045 1:58:14
31. Nikolaus-VL HM am 04.12.04 Startnr. 251 1:48:17
08.05.2005 Mainzmarathon

Vereinsname / DLV-Pass????

7
Moin Kaiser,
darf ich dich Franz zu dir sagen? :) )

Nun aber mal im Ernst.
Wenn du dich unter: laufen-aktuell.de anmeldest, dann kannst du sehen, wer noch von uns läuft, und die anderen die nicht an dem Event teilnehmen können schon mal die Zielzeiten auswerten, während du noch auf der Heimfahrt bist.

:hallo:
Frank

Aktuell zur Jahreszeit:
Auch den Jogger haut`s , bei überfrierender Nässe, auf die Fresse.

Aber eigentlich :
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, wir laufen nur schneller an ihr vorbei.

Vereinsname / DLV-Pass????

8
hallo,
mal ganz abgesehen von dem sinnvollen einfall mit laufen-aktuell.de.......deiner fantasie sind keine grenzen gesetzt, die kohlensockenrunners, schweissfussindianer etc. sind i.d.r. auch keine vereine im eigentlichen sinn :rotate: :rotate:

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Vereinsname / DLV-Pass????

9
ich habe bisher als Vereinsname

Walkwerk Hamburg

angegeben, werde denn aber auch auf laufen-aktuell.de umsteigen. wenn das hier so angesagt ist.

Martin

walken und laufen lassen

Vereinsname / DLV-Pass????

10
Wenn du mal läufst, kannst du dich ruhig auch so nennen! :D
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
18.12.: Kehrauslauf Colbitz (15 km)
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Vereinsname / DLV-Pass????

11
Also, um mal zum Thema was ernsthaftest zu sagen:

Wen du einem Verein angehörst wirst du grundsätzlich in irgend welchen Bestenlisten erfasst: Kreisbestenliste,Bezirksbestenliste usw. .
Man(n) kann noch so schnell sein , ohne Verein keine Erfassunng für die Nachwelt!!
Wer nun einem Verein angehört UND einem DLV-Paß hat wird ab Bezirksebene erfasst und kann seinenStempel bei Veranstaltungen, die DLV erfasst sind und damit genehmigt sind abholen, um damit seine Leistungen zu dokumentieren.
Beispiel: du läufst einen Fabelweltrekord, ohne Verein und DLV-Paß keine Möglichkeit diesen Rekord kenntlichzumachen.

Und im kleinen : ich persönlich habe keinen DLV-Paß und werde deswegen nur auf Kreisebene erfasst. Ich erscheine für 2004 in der Kreisbestenliste Hannover-Land in 10 KM,Halbmarathon und Marathon.Ein Witz bei meinen Zeiten ,wenn den vereinslose Läufer gewertet werden würden, wäre ich nicht erwähnt.

Soviel zu dem Thema

Gruß Lutz

Dann ging ich ans Telefon und versuchte eine Lady anzurufen, von der ich annahm, sie würde mir vielleicht helfen, aber sie war nicht da.
Offensichtlich half sie gerade einem anderen.
(Charles Bukowski 1920-1994)

Vereinsname / DLV-Pass????

12
Ich glaube viele verwechseln den DLV-Startpaß mit dem Heftchen für die Kilometer- und / oder Teilnahamewertung. Der Startpaß ist eine Berechtigung für einen bestimmten (offiziellen) Verein an den Start gehen zu dürfen. Er ist nur für Wertungen bei Meisterschaften notwendig. Das andere ist ein Wertungsheft für "Jäger und Sammler". Da gibts je Volkslauf einen Stempel und wenn man es voll hat kriegt man einen Aufnäher. Wir haben den Wertungsstempel immer bei unserem Lauf rum liegen, aber die Nachfrage hält sich zumindest hier in Südhessen sehr in Grenzen.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“