Banner

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

1
Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, ich stecke echt tief drin im Motivationsloch, Schweini hat mich in den letzten 2 - 3 Wochen ein ums andere Mal besiegt! Zu den Fakten: Wenn ich abend aus dem Geschäft komme (19:15 Uhr) ist es schon dunkel und kalt und meist auch nass. Erschwerend kommt hinzu, dass mein Laufpartner gerade umzieht und nicht mitläuft! Zuhause ist meine kleine Tochter, die Playstation, das Bett, der Fernseher, die Badewanne, der PC - und das alles ist für mich zur Zeit meist verlockenderals das Laufen, sodass ich fast immer sage:"Heute nicht, ich laufe morgen!" Den ganzen Tag über nehm ich es mir vor und kurz davor schlaff ich ab! Was kann ich dagegen tun? Ich will und muss doch laufen.....


Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 30:07 min

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

2
Hi Stoffel,

ganz einfach - stell Dir einfach vor, wie angenehm die heiße Dusche nach dem Lauf durch das nasskalte Viertel ist, in dem Du wohnst. Du kannst doch auch hinterher die Playstation vergewohltätigen :D , die Badewanne sowieso, die Belohnung kommt also nach dem Laufen!

Also umgezogen und raus mit Dir!

Gruß, Arne

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

4
Original von Stoffel:

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

Naja, von wild kann da im Moment wohl nicht die Rede sein.;) :D

Kleiner Tipp. Geh doch direkt nach der Arbeit ne Runde laufen, bevor die Verführungen des warmen Zuhauses locken.

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

5
Original von Stoffel:
Den ganzen Tag über nehm ich es mir vor und kurz davor schlaff ich ab! Was kann ich dagegen tun? Ich will und muss doch laufen.....


Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 30:07 min
Mein Tip

LAUFE TÄGLICH

es gibt keine Ausrede, wenn man täglich läuft und diese Regel ernst nimmt. Jeden Tag, auch abends 23.00 Uhr gibt es die Gelegenheit zu laufen. Nicht jeden Tag einen Stunde aber täglich.

In in der Zeit, die Du läufst, haben deine Freunde Zeit, auf die mail zu antworten, die sowieso langweilige Sendung ist dann endlich zu Ende, wahrscheinlich sogar der Werbeblock. Im Forum ist wieder was passiert und Du hast die Nachtwelt gesehen. Glaub mir, es ist nicht schlimm.

Aber eine feste Regel hilft auf jeden Fall.

ganz still ist die Welt und wenn es regnet sogar noch stiller. der Tag kann durchdcht werde un der nächste vorbereitet. Du sparst aölso sogar Zeit.

Viel Spaß beim Laufen wünscht

Mandy :hallo:





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

6
Original von Stoffel:
Den ganzen Tag über nehm ich es mir vor und kurz davor schlaff ich ab! Was kann ich dagegen tun? Ich will und muss doch laufen.....


Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 30:07 min
Mein Tip

LAUFE TÄGLICH

es gibt keine Ausrede, wenn man täglich läuft und diese Regel ernst nimmt. Jeden Tag, auch abends 23.00 Uhr gibt es die Gelegenheit zu laufen. Nicht jeden Tag einen Stunde aber täglich.

In in der Zeit, die Du läufst, haben deine Freunde Zeit, auf die mail zu antworten, die sowieso langweilige Sendung ist dann endlich zu Ende, wahrscheinlich sogar der Werbeblock. Im Forum ist wieder was passiert und Du hast die Nachtwelt gesehen. Glaub mir, es ist nicht schlimm.

Aber eine feste Regel hilft auf jeden Fall.

ganz still ist die Welt und wenn es regnet sogar noch stiller. der Tag kann durchdacht werden und der nächste vorbereitet. Du sparst also sogar Zeit.

Viel Spaß beim Laufen wünscht

Mandy :hallo:





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

7
Stoffel, melde dich jetzt gleich zum Silvesterlauf in Bietigheim an und dann holst du dir einen 10km Trainingscountdown aus dem Netz, der Deinem Leistungsstand entspricht. Dann gibst du 4 Wochen Gas, läufst ne neue Bestzeit und hast genug Motivation für den Restwinter, um im Frühjahr auch die Schönwetterläufe wieder zu genießen!!!
Just do it!
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
18.12.: Kehrauslauf Colbitz (15 km)
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

8
Hi Stoffel,

Du musst überhaupt nicht laufen!!! Kannst auch im März spätnachmittags bei angenehmen Temperaturen wieder einsteigen und Dich ärgern, dass aller Anfang wieder schwer ist ;)

Ich melde mich wenn ich laufen WILL aber nicht so richtig in die Gänge komm einfach zu nem Wettkampf an, dann klappt das bei mir auch einigermassen. Da ich diesen Winter erstmals halbwegs konstant durchlaufen möchte such ich mir für Januar, Februar und März noch je einen Wettkampf raus, dann wird der Schweinehund schon keine Chance haben.

Ausserdem hab ich gelesen, dass Du beim Kuckuck dabeisein wirst, ich habs auch vor und werd Dir dort in den Hintern treten :glow:

Gruss Holle

31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

9
@holle: Wehe Du fasst mich von hinten!! :) Egal mit welchen Extremitäten Deines Körpers auch immer.... :D

@all: Das mit dem laufen MÜSSEN war so gemeint, dass es mir nach nem Lauf einfach besser geht und ich deshalb laufen will ("MUSS"), also es läuft niemand mit ner Peitsche hinter mir her, der schreit "Du musst laufen, Du Sau!" :D



Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 30:07 min

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

10
So, nun hör mir mal zu Du Stoffel: I) I) I)

Bewege Deinen §$"ßx§45&& A... ! I) I) I)

Du fauler §$%$§&$% !!!!
I) I) I)

Du Schande dieses Forums !!!

Dunkel? Kalt? Naß?I) I) I)

NA UND ??? :stupid:

Kauf Dir eine Stirn- oder Taschenlampe.
Zieh Dich wärmer und wasserabweisend an.

Bist Du jetzt motiviert ???

Gruß

Olli

;) ;) ;)


P.S.

Ich bin heute und gestern übrigens nicht gelaufen...

war zu kalt zu nass und zu dunkel... :D :D :D

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

11
Original von Stoffel:
ist es schon dunkel und kalt und meist auch nass. Erschwerend kommt hinzu, dass mein Laufpartner gerade umzieht und nicht mitläuft! Zuhause ist meine kleine Tochter, die Playstation, das Bett, der Fernseher, die Badewanne, der PC -
falsches wetter gibt et nicht....ist doch schön, sich eingemummelt wind und regen um die nase wehen zu lassen

deine tochter....die freut sich, wenn ihr dad gutgelaunt von nem halben stündchen im wald ihr was vorliest....mit klarer stimme und guter atmung, weil er sich die lungen richtig mit sauerstoff gefüllt hat

deine playstation....so ne sauerstoffdusche könnte zu nem neuen highscore führen

dein fernseher.......da verpasst du nie was und es gibt auch videorecorder

die badewanne.....richtig für nach dem laufen

das bett....kommt nach der badewanne und du schläfst viel besser

es gibt viele gründe, bereits heute abend um 19.30 auf der piste zu stehen

laufende grüsse

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

12
Original von Manzoni:
es gibt viele gründe, bereits heute abend um 19.30 auf der piste zu stehen

So isses!!! Und ich sitz um die Zeit im Auto und fahr 200 km nach Hause!
:angry: X( :motz:
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
18.12.: Kehrauslauf Colbitz (15 km)
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

13
So, der erste Schritt ist getan! Ich habe mich in meiner Firma nach ner Dusche umgesehen und meinen Chef gefragt, ob ich die benutzen darf! No Problem, war seine Antwort (mein Chef ist eh der coolste, den man sich vorstellen kann!)!
Nun ja, und da ich jeden Tag 90 min Mittagspause habe, werde ich meine Läufe eben auf genau diesen Tageszeitpunkt verlegen. Hat nur Vorteile für mich: Laufen im Hellen, neue Wege erkunden, kein blödes 90-min-rumsitzen mehr, nach dem Laufen wieder frisch-fromm-fröhlich-frei ans Werk, abends mehr Zeit für die Family.....und vielleicht wage ich mich mal ans Streaken heran (aber ohne Sonntag), würde sich ja anbieten! Für die langen Läufe habe ich dann ja das Wochenende!
Juhuuu...ich fühl die Motivation wieder kommen, denn ich hab den ersten Schritt zur Lösung meiner Probleme getan! Danke auch an Euch alle für die Tipps und Aufmunterungen!

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 30:07 min

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

14
Original von Stoffel:
Nun ja, und da ich jeden Tag 90 min Mittagspause habe, werde ich meine Läufe eben auf genau diesen Tageszeitpunkt verlegen. Hat nur Vorteile für mich: Laufen im Hellen, neue Wege erkunden, kein blödes 90-min-rumsitzen mehr, nach dem Laufen wieder frisch-fromm-fröhlich-frei ans Werk, abends mehr Zeit für die Family.....

Hey,

das hört sich ja nach einer Super Lösung an. Glückwunsch !!!
Denn mal los !!!
Bild


Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

15
Hey Stoffel,

Du hast es gut *neidischguck*

Jetzt kann ich mich ja alleine mit Schweini
Bild
rumärgern :) )

Am Wochenende war ich ja los, zweimal :D
Schau`n mer mal, ob es auch unter der Woche im Dunkeln klappt. ;)
Bisher war ich nicht so erfolgreich im Schweiniflüstern :) )

@Manzoni
Klare Stimme nach dem Lauf? :nene:
Ich muß im Winter hinterher fast immer husten.

Christa

voll in Schweinis
Bild
Griff

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

16
Na da hast du ja Glück gehabt mit der Dusche :) ) Ansonsten ist laufen in der Dunkelheit kein Problem. Ich werde heut nach meiner Spätschicht um 22.00 Uhr nach Hause laufen mit einem kleinen Umweg. Und morgen früh fange ich um 06.15 wieder an zu arbeiten und werde deshalb schon um 05.00 Uhr loslaufen. Da mein Auto ja hier im Betrieb steht :) )

Also falls die Dusche mal streikt - es gibt keine Ausreden von wegen Dunkel und Kalt :) )

Sigi - der den Panda reitet




Mein
erster Marathon - Frankfurt Eurocity Marathon 2004

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

19
So, heut geht`s los! Hab meine Sporttasche gepackt mit allen möglichen Utensilien zum Duschen und meine Laufklamotten sind auch drin (logisch!)! Und dann schau mer mal, wo man Laufen kann hier in Bietigheim-Bissingen.... Bin schon sehr gespannt! Bericht folgt nach der MIttagspause!

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 29:15 min

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

20
So, bin zurück. Schön war`s! Natürlich habe ich mich verlaufen und musste mich dann sputen um noch rechtzeitig wieder ins Geschäft zu kommen. Hat aber alles gut geklappt. Nur gegessen habe ich noch nix, aber das werd ich dann mal neben der Arbeit tun. Bin 9,5 km unterwegs gewesen über freies Feld. Es war schön kühl und bedeckt, aber trocken (zumindest von oben her)!
Fazit: Das ist definitiv eine Alternative, ich glaube, das werde ich ab jetzt regelmäßig machen!

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 29:15 min

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

21
Hallo Stoffel,

wunderbar, dass Du wieder am Laufen bist und wirklich wild :D wie schnell Du aus Deinem Tief herausgekommen bist. Da sieht man wieder, welche Motivationsleistung das Forum hat :P :P .

Ich wünsche Dir noch viele wilde Mittagspausen

Gruß

Uwe :dance:

31.12.2004 Auenseelauf Leipzig 10 km

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

23
Hi Stoffel,

das mit dem Motivationsloch kenne ich... Ging mir in den letzten Wochen genauso... Mit dem Resultat, dass ich keine fünf Kilometer am Stück mehr geschafft habe, als ich am Sonntag endlich mal wieder raus bin (okay, ich war krank und hätte eigentlich nicht laufen dürfen, aber wenn ich doch einmal wirklich Lust dazu habe...:glow: )...

Meine Motivation, jetzt endlich wieder den Axxx hochzukriegen und zu laufen war der Spruch meiner Schwester am Samstag... Wir haben über den HM in Bad Füssing gesprochen und sie hat gemeint, dann laufen wir alle zusammen... Ich habe gesagt, dass ich lieber alleine und mit meiner Musik laufe, dann kann ich so laufen wie ich mag... Antwort meiner hochsensiblen Schwester an ihre krank auf der Couch liegende leidende Schwester: "Na gut, umso besser, dann müssen wir auch nicht auf Dich warten!" Na, das werden wir doch mal sehen, hab ich mir da gedacht, und mir wieder einen Trainingsplan aufgestellt...:roll:

Um die Dusche im Büro beneide ich Dich wirklich, ich muss mich abends nach Feierabend auf dem Parkplatz umziehen und im Dunklen am Rhein rumlaufen...X(

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

24
Original von running-smiley:Ich habe gesagt, dass ich lieber alleine und mit meiner Musik laufe, dann kann ich so laufen wie ich mag... Antwort meiner hochsensiblen Schwester an ihre krank auf der Couch liegende leidende Schwester: "Na gut, umso besser, dann müssen wir auch nicht auf Dich warten!" Na, das werden wir doch mal sehen, hab ich mir da gedacht, und mir wieder einen Trainingsplan aufgestellt...:roll:
Das war keine Gedankenlosigkeit, sondern ein perfekt durchdachter Plan um Deinen Kampfgeist zu wecken... :rolleyes: :) )

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
- vorwärts immer, rückwärts nimmer -

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

25
Original von hapepo:
Original von amanda:
Mein Tip
LAUFE TAEGLICH
Spaetestens nach einer Woche merkst du, dass Taeglichlaufen deinem Koerper nicht guttut :(

Gruß
- hapepo -
>> http://p-laeuft.blogspot.com <<

Also, das kann ich nicht bestätigen....ganz im Gegenteil. Wenn ich mal einen Tag nicht laufe, und sei es auch nur ne halbe Stunde, fühl ich mich mieser als sonst. Mir hilfts durchaus, täglich frischen Wind um die Nase zu bekommen.

Lieben Gruß von flinki
Bild

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

26
Moin,

Hallo Stoffel
Glückwunsch zu deinem Chef! Solche Mitdenker scheint es im Konzern nicht häufig zu geben. Halt ihn Dir also warm.

Aber bevor Du amandas schlauen rat befolgst, versuch es erst einmal ein paar tage mit beinahe-täglich-laufen, such dir unterschiedliche, abwechslungsreiche Strecken aus, gönn dir ein Bad. und ab dann - streak.
Denn das hier ist Unfug.
Original von hapepo:
Original von amanda:
Mein Tip
LAUFE TAEGLICH
Spaetestens nach einer Woche merkst du, dass Taeglichlaufen deinem Koerper nicht guttut :(
Original von amanda:
Jeden Tag, auch abends 23.00 Uhr gibt es die Gelegenheit zu laufen.
Fuehrt meistens dazu, dass man danach so aufgedreht ist, dass ein Schlafen vor 3-4 Uhr nicht moeglich ist ;)

Gruß
- hapepo -
>> http://p-laeuft.blogspot.com <<
Und nu mach` ich denselben Fehler wie hapepo und schliess von mir auf andere:

In der zwölften Woche meines streaks, finde ich

beinahe - täglich einen jogger mehr, der langsamer dahintrottet als ich,

oder einen niedlichen po, hinter den ich mich klemmen kann, und kann immer längere Strecken mithalten.

Am Anfang habe ich gedacht, hörst halt auf, wenn es keinen Spass mehr macht. Und ich denke es immer noch, denn es macht immer mehr Spass.

Zum Beispiel heute: Aus einer Laune heraus sage ich zu einem anderen Jogger "Ich bleib mal kurz in Deinem Windschatten, komme heute nicht richtig in die Gänge"- wir kamen ins plaudern, nach 4,5 kilometern habe ich ihm dann alleine seinen Spass gelassen. Ergebnis: Ich war nach 24 Minuten (labernd!) an einer Stelle, an der ich vorher frühestens in 30min vorbei geschlichen wäre.

Bin kilometerweit davon entfernt zu behaupten, das wäre mit methodischem Tempotraining nicht oder nicht sogar schneller
zu erreichen gewesen, aber darauf habe ich halt keinen Bock.

Lieber unsystematisch täglich als planvoll in die Motivationsgrube.




:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

27
Wer noch nicht um 23 Uhr gelaufen ist, der sollte es erts mal ausprobieren und nicht so schnell aburteilen. Ich binletzte Woche auch das erste mal so Späht gelaufen und war erst um 0:20 Uhr wieder zuhause mit duschen und Dehnprogramm wurde es 1 Uhr, aber geschlafen habe ich sehr gut, denn Jeder Körper reagiert anders auf die Belastung.

Gruß
Markus,
der es Klasse fand, im Nebeligen Dunkel zu laufen.

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

28
hallo zusammen,
an dieser stelle wollte ich mich mal beim forum für die ganze motivation bedanken die ich aus euren berichten ziehen kann! seit ich hier im forum bin, kann ich mich tatsächlich aufraffen, auch abends nach der umschulung zu joggen.
lg, coffee :hallo:

Erfolg ist, wenn man einmal mehr aufsteht als man hingefallen ist.

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

29
Original von coffee:
hallo zusammen,
an dieser stelle wollte ich mich mal beim forum für die ganze motivation bedanken die ich aus euren berichten ziehen kann! seit ich hier im forum bin, kann ich mich tatsächlich aufraffen, auch abends nach der umschulung zu joggen.
lg, coffee :hallo:

Erfolg ist, wenn man einmal mehr aufsteht als man hingefallen ist.

Super, das Du das nochmal erwähnst...das ist eigentlich das Wichtigste am Forum!
Und so soll das auch bleiben.
Bild



Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund, der noch nie in Bertlich war...

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

32
guten morgen,
jetzt hab ich schon ein paar mal das wort "streaken" im forum gelesen. kann mich bitte jemand aufklären was das bedeutet?
schönen tag,
coffee

Erfolg ist, wenn man einmal mehr aufsteht als man hingefallen ist.

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

33
Moin,
Original von coffee:
guten morgen,
jetzt hab ich schon ein paar mal das wort "streaken" im forum gelesen. kann mich bitte jemand aufklären was das bedeutet?
schönen tag,
coffee

Erfolg ist, wenn man einmal mehr aufsteht als man hingefallen ist.
Streaken = täglich laufen, nach dem Ehrenkodex zwischen 0:00h und 24:00h 1,6 km (gerne auch mehr) zurücklegen
Ging das nicht aus amandas und flinkfusses Beiträgen zwingend hervor?


:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

35
Original von hapepo:
Original von amanda:
Mein Tip
LAUFE TAEGLICH
Spaetestens nach einer Woche merkst du, dass Taeglichlaufen deinem Koerper nicht guttut :(
Original von amanda:
Jeden Tag, auch abends 23.00 Uhr gibt es die Gelegenheit zu laufen.
Fuehrt meistens dazu, dass man danach so aufgedreht ist, dass ein Schlafen vor 3-4 Uhr nicht moeglich ist ;)

Gruß
- hapepo -
>> http://p-laeuft.blogspot.com <<
hey hey hey

so gewissenlos bin ich nicht, dass ich jemandem was vorschlage, was ihm nicht guttut.

Wurde ja auch schon geklärt in der Diskussion.

hier noch mal ein bisschen Senf von mir dazu
wirre Gedanken machen sich Luft.

Es ist doch aber so, wenn ich in einem Motivationsloch stecke...also keinen Antrieb zum Laufen habe, dann hilft doch wohl, dass es gar keine Ausrede gibt. Laufen gehört zum Leben dazu. Oder mogelt sich einer von Euch am Essen vorbei, so ganz und gar? Täglich essen ist auch nicht immer gut und vielleicht kräftigt es ja den Körper, wenn man es mal ausfallen lässt. ...sozusagen regenerativ.

Ich meine auch nicht, dass man täglich 70 min läuft, aber eben Laufen.
Also ich schlafe bestens auch nach dem Laufen. Und wenn am Tag kein Platz zum Laufen ist, bei mir ist das jedenfalls so, dann weiche ich aus...und finde eine Möglichkeit.
Ging doch darum, eine Möglichkeit zu finden, oder?

Hat der gute Stoffel ja auch...und was für eine. Mit dem Chef wäre ich auch glücklich. Dann ist täglich laufen ja gar nicht mehr nötig.
Puh was ein Glück.

Viel Spaß beim Laufen
wünsche ich

liebe Grüße
Mandy







12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

36
Original von amanda:

... Also ich schlafe bestens auch nach dem Laufen....

Ich schlafe gerade nach dem Laufen bestens. Wenn ich Abends laufe, dann dusche und mir noch so eine halbe Stunde bis Stunde Zeit gebe, dann bin ich totmüde, gehe ins Bett und schlafe wie ein Stein.

______________________________
Planung 2005 (Man muss sich ja selbst erinnern:
- 26.06.2005 Münchner Stadtlauf, HM
- 25.09.2005 Tegernseelauf, HM
- to be continued?!?

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

37
Hi Stoffel,

ich kenne das, was Du da beschreibst... alles verlockender als Laufen!
Ich habe für mich eine Möglichkeit gefunden, mich zu "zwingen":
Ziele!
Ich werde nächstes Jahr den Kempten Halbmarathon im April und den Münchner Marathon im Oktober laufen.
Natürlich habe ich das fröhlich herumposaunt, mir diverse Vögel zeigen lassen und mir das eine um das andere Mal sagen zu lassen: "Du?? NIE!!".
Ha! Denen werde ich`s zeigen! I) I) I)

Wenn mich nun der innere Schweinehund lockt, doch noch einen weiteren Tag aufs Laufen zu verzichten, dann packt mich die Panik, zu den genannten Wettkämpfen nicht fit zu sein.
Und schon hüpf ich in Laufklamotten aus der Haustür...

... und wie es wahrscheinlich vielen geht: nur ein paar Schritte, und schon ist das Glücksgefühl da, das Laufen macht riesigen Spaß und ich bin total happy, doch auf die Piste gegangen zu sein.

Nur meine zwei Pennies...
Guido

Ich bin ganz tief drin im Motivationsloch....

38
Hey Stoffel,

ich habe auch gerade so ein Motivationsloch. Erst Probleme mit den Knie, dann war das WEtter schlecht (Regen und Kälte) und außerdem war es nach Feierabend auch immer dunkel.
Aber heute will ich mal wieder losziehen! Ich habe es mir fest vorgenommen! :-) Ich werde halt mal wieder ne Runde durch den Ort laufen, auch wenn es deutlich schöner ist bei Helligkeit durch die Felder zu Laufen.
Aber immerhin hatte ich gestern Nachmittag frei und hatte die Chance mal wieder etwas Tageslicht zu tanken! Das belebt und motiviert ungeheim!

Liebe Motivationsgrüße
Alisna

Laufen und laufen lassen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“