PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse mich für ein Fitness-Trampolin - Erfahrungswerte?

Siegi76
16.08.2015, 20:33
Hallo,

hat hier mal jemand ein Fitness-Trampolin getestet? Laut NASA sollen die Trampoline ja sehr effektiv sein. Nutzt jemand von euch so ein Trampolin und was sind eure Erfahrungen?

Besten Dank!

Dakor
18.08.2015, 11:37
Würde mich auch mal interessieren.

Guter Artikel dazu:

https://en.wikipedia.org/wiki/Rebound_exercise

Siegi76
18.08.2015, 11:54
Würde mich auch mal interessieren.

Guter Artikel dazu:

https://en.wikipedia.org/wiki/Rebound_exercise

Den Artikel kenne ich bereits. Laut NASA ist hüpfen auf dem Trampolin sogar effektiver als laufen. War gestern mal wieder im Fitness-Studio und habe dort mal ein Trampolin ausprobiert. Macht sehr viel Spaß, aber ich kenne halt keine Übungen. Die hatten dort ein Trampolin von der Marke "Jumping". Das kostet allerdings um die 500 Euro und ist mir als Gelegenheitsanwender einfach zu teuer.

Habe jetzt mal auf Amazon nach einem guten Kompromiss geschaut. Dort gibt es diverse Fitness-Trampoline für 60 - 250 Euro. Zudem DVDs mit Übungen. Werde mir jetzt erst mal das HUDORA Fitness-Trampolin kaufen. Das kostet unter 60 Euro. Wenn mir das springen dann dauerhaft Spaß macht, werde ich das günstige Modell vielleicht durch das MaXimus Pro Falt Rebounder Mini-Trampolin für knapp 200 Euro ersetzen.

LINKS ENTFERNT

Würde mich trotzdem noch über Antworten freuen. Besonders welche Übungen sinnvoll sind etc.

Danke!

barefooter
18.08.2015, 17:37
....Werde mir jetzt erst mal das ... Trampolin kaufen. Das kostet unter 60 Euro. Wenn mir das springen dann dauerhaft Spaß macht, werde ich das günstige Modell vielleicht durch das ... Trampolin für knapp 200 Euro ersetzen....

Du hast offenbar keine Ahnung vom Thema, stellst aber hier Empfehlungen zu Links ein, u.a. zu einem TV-Beitrag eines kommerziellen Senders. Was da an wildem Gehopse in Turnschuhen gezeigt wird, ist einfach nur grausig und auch eines privaten TV-Senders nicht würdig.

An anderer Stelle äußerst du dich skeptisch gegen Käufe im Internet. Das würde ich hier auch beherzigen und ein Trampolin ausprobieren. Zu oft sind die Matten zu hart und viel zu straff mit quietschenden Federn gespannt. Wer darauf herumspringt, wird auch kurzfristig kaum Freude daran haben und bei dauerhafter Anwendung statt Gewinn für die Gesundheit eher Schaden davontragen.

Siegi76
18.08.2015, 22:23
Vielen Dank für deine Antwort.

Also das teure Trampolin habe ich ja bereits im Fitness-Studio getestet. Das preiswerte mal kurz in einem Sportgeschäft.

Was findest du an dem Training im Video so schlimm? Sieht schon gewöhnungsbedürftig aus, aber wenn es den Leuten Spaß macht?

Vielen liebe Grüße ;)

Klaxidaxi
29.09.2015, 10:24
Du hast offenbar keine Ahnung vom Thema, stellst aber hier Empfehlungen zu Links ein, u.a. zu einem TV-Beitrag eines kommerziellen Senders. Was da an wildem Gehopse in Turnschuhen gezeigt wird, ist einfach nur grausig und auch eines privaten TV-Senders nicht würdig.

An anderer Stelle äußerst du dich skeptisch gegen Käufe im Internet. Das würde ich hier auch beherzigen und ein Trampolin ausprobieren. Zu oft sind die Matten zu hart und viel zu straff mit quietschenden Federn gespannt. Wer darauf herumspringt, wird auch kurzfristig kaum Freude daran haben und bei dauerhafter Anwendung statt Gewinn für die Gesundheit eher Schaden davontragen.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Sehe in dem ganzen einen Trend, der auch ganz schnell wieder verschwinden wird, nachdem die Marketingheinis ihre Clips und ihr Geld wieder woanders reinstecken. Meine Meinung.

FranziRT
01.03.2016, 13:40
Trampolin war echt ein reiner Trend... nunja verbrennt ne Menge Kalorien angeblich aber ich finde da bessere Möglichkeiten...