Banner

Preisgünstige Regenjacke - Kaufempfehlung gesucht

Preisgünstige Regenjacke - Kaufempfehlung gesucht

1
Hallo Forum!

Nachdem ich die heutige Laufrunde wetterbedingt notgedrungen mit meiner Fahrradregenjacke bestreiten musste (die fürs Laufen bisschen zu weit geschnitten und auch zu winddicht ist bzw ich von innen ziemlichen Hitzestau hatte), wächst der Wunsch nach einer Regenjacke rein fürs Laufen. Da ich finanziell grad nicht so auf Erstliganiveau liege, suche ich nach einer preisgünstigen Empfehlung, am liebsten bis 30 EUR.

Hat jemand evtl einen Tipp für mich?

2
Schau doch mal bei Decathlon.
Die Sachen halten bei mir sehr lange.

Alternativ gibt es nächste Woche bei LIDL wieder Rad-Klamotten. Vielleicht findest du dort eine, die enger geschnitten ist.

3
Ich gebe Holger Recht, das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Decathlon ist ok. Grundsätzlich muss man aber sagen: Eine wirklich atmungsaktive Regenjacke gibt es nach meinen Erfahrungen leider nicht, auch nicht im hohen Preissegment. Mit anderen Worten: Wenn du gerade - hart ausgedrückt - in einer dicken Plastikplane läufst, kann eine leichtere und dünnere Lauf-Regenjacke einen leichten Fortschritt darstellen. Aber solange es nicht fies kalt und windig ist, ist der Gewinn marginal. Du wirst mit Jacke ebenso nass wie ohne, nur kommt die Nässe halt aus unterschiedlichen Richtungen. Bei halbwegs warmem Regen lauf ich lieber ohne.

4
Flohri hat geschrieben:...Nachdem ich die heutige Laufrunde wetterbedingt notgedrungen mit meiner Fahrradregenjacke bestreiten musste... suche ich nach einer preisgünstigen Empfehlung, am liebsten bis 30 EUR...
Diese "Not" kann ich bei den gegenwärtig milden Temperaturen nicht nachvollziehen. Wenn ich mal vom Fahrradbereich ausgehe, sind wirklich taugliche Regenjacken für billig nicht zu haben. Beim Laufen habe ich noch nie eine gebraucht.

Mein Tipp bei Regen: Zieh dich aus, lauf in Badehose!
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

5
Holger801 hat geschrieben:Schau doch mal bei Decathlon.
Die Sachen halten bei mir sehr lange.

Alternativ gibt es nächste Woche bei LIDL wieder Rad-Klamotten. Vielleicht findest du dort eine, die enger geschnitten ist.
Danke für den Decathlon (bin ich quasi Stammkunde) LIDL Hinweis. Hab mir grad mal das kommende Angebot angesehen und denke, dass ich da bei Decathlon bessere Angebote finde. Ich dachte halt, evtl. gibt es jemand hier, der/die bereits Erfahrungen mit den Decathlon Jacken gemacht hat, oder aber nen alternativen Tipp in dem Preisgefüge hat.

kobold hat geschrieben:Ich gebe Holger Recht, das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Decathlon ist ok. Grundsätzlich muss man aber sagen: Eine wirklich atmungsaktive Regenjacke gibt es nach meinen Erfahrungen leider nicht, auch nicht im hohen Preissegment. Mit anderen Worten: Wenn du gerade - hart ausgedrückt - in einer dicken Plastikplane läufst, kann eine leichtere und dünnere Lauf-Regenjacke einen leichten Fortschritt darstellen. Aber solange es nicht fies kalt und windig ist, ist der Gewinn marginal. Du wirst mit Jacke ebenso nass wie ohne, nur kommt die Nässe halt aus unterschiedlichen Richtungen. Bei halbwegs warmem Regen lauf ich lieber ohne.
Da mir ja wie gesagt die Fahrradjacke fürs Laufen sowieso zu weit geschnitten ist, würd ichs halt gerne mal mit einer Laufjacke testen. Die kommt dann ja auch wirklich nur bei GA1-Läufen und LaLa's zum Einsatz, alles andere lohnt ja eh nicht.
barefooter hat geschrieben:Diese "Not" kann ich bei den gegenwärtig milden Temperaturen nicht nachvollziehen. Wenn ich mal vom Fahrradbereich ausgehe, sind wirklich taugliche Regenjacken für billig nicht zu haben. Beim Laufen habe ich noch nie eine gebraucht.

Mein Tipp bei Regen: Zieh dich aus, lauf in Badehose!
Nur dass diese "gegenwärtigen Temperaturen" halt genau das sind, nämlich GEGENWÄRTIG! Heisst, es wird auch wieder kühler. Und da ich fettreservenmäßig eher unterversorgt bin, laufe ich bei nass(-kalt)em Wetter die langen Läufe halt gerne mit einer Jacke anstelle in Badehose!

6
Flohri hat geschrieben:...Nur dass diese "gegenwärtigen Temperaturen" halt genau das sind, nämlich GEGENWÄRTIG! Heisst, es wird auch wieder kühler. Und da ich fettreservenmäßig eher unterversorgt bin, laufe ich bei nass(-kalt)em Wetter die langen Läufe halt gerne mit einer Jacke anstelle in Badehose!
Also keine Not, jedenfalls heute noch nicht, obwohl es in deinem ersten Beitrag anders steht.
Nimm die Badehose einfach mal als Anregung - selbst für nasskalte und auch eisig kalte oder so empfundene Tage. Es ist eine Sache von Training und Gewöhnung, dass sich ohne Bekleidung ein höheres Wohlgefühl einstellen kann als mit.

7
Mir kam da beiläufig noch ne andere Idee:

Und zwar hab ich bereits diese Jacke von Decathlon: Jacke Protect Comfort Wind Herren - Decathlon Deutschland
Nun werd ich die, da sie laut Shop ja leicht wasserabweisend ist, einer Imprägnierung unterziehen und dann mal schauen, wie sie sich bei Regen schlägt. Meine Vermutung/Hoffnung ist, dass diese Lösung nicht viel schlechter sein wird, als sich eine neue (günstige! und somit qualitativ eher "schlechtere") Regenjacke zu kaufen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich es mit einem Spray oder mit einer Einwaschimprägnierung versuche...

9
Flohri hat geschrieben: Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich es mit einem Spray oder mit einer Einwaschimprägnierung versuche...
Kunstfaser und Imprägnierung, das wird nix. Die wasserabweisende Funktionalität ist noch gut bei Sprühregen oder wenigen Tropfen,aber mehr auch nicht. Nass werden stört aber nicht wenn man mal richtig unterwegs ist. Je dichter und abweisender desto mehr Sauna..

10
binoho hat geschrieben:... Nass werden stört aber nicht wenn man mal richtig unterwegs ist. Je dichter und abweisender desto mehr Sauna..
Also dann doch Badehose oder nix - wie in der Sauna.

11
binoho hat geschrieben:Nass werden stört aber nicht wenn man mal richtig unterwegs ist.
Genau: Das stört nur in den ersten zwei Minuten und dann beim Wieder-Nachhausekommen - aber auch da nur, bis man die nassen Klamotten ausgezogen und sich schön warm geduscht hat.
Gruß vom NordicNeuling

12
barefooter hat geschrieben:Also keine Not, jedenfalls heute noch nicht, obwohl es in deinem ersten Beitrag anders steht.
Nimm die Badehose einfach mal als Anregung - selbst für nasskalte und auch eisig kalte oder so empfundene Tage. Es ist eine Sache von Training und Gewöhnung, dass sich ohne Bekleidung ein höheres Wohlgefühl einstellen kann als mit.
Ich mache ja gerne Dinge ohne Bekleidung, aber nackt laufen an nass- oder eisigkalten Tagen gehört nicht dazu! ;) Eher so sonnenbaden, saunieren, FKK,...

14
MagicianV70 hat geschrieben:Ich mache ja gerne Dinge ohne Bekleidung, aber nackt laufen an nass- oder eisigkalten Tagen gehört nicht dazu! ;) Eher so sonnenbaden, saunieren, FKK,...
Barefooter wollte sicher einfach nur sagen: Weniger ist manchmal mehr! Mehr nicht!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“