Banner

"Schnappendes" Knie?

"Schnappendes" Knie?

1
Guten Morgen zusammen...

nicht, dass ich mir jetzt schon wieder was beim Laufen getan hätte...neinnein...keine Schmerzen, gar nichts.

aber irgendwie habe ich seit heute morgen das Gefühl, als wenn mein linkes Knie bei jedem Schritt "schnappen" würde...es tut nicht weh, aber es geht bei jedem Schritt ein kleiner Schlag druch mein Bein, den ich bis zum Brustkorb spüre...ist auf alle Fälle extrem nervig.

Kennt jemand sowas?

genervte Grüße

Micha

__________________________________________
Das wird die Hölle!

"Schnappendes" Knie?

2
Original von Junsa:
Guten Morgen zusammen...

nicht, dass ich mir jetzt schon wieder was beim Laufen getan hätte...neinnein...keine Schmerzen, gar nichts.

aber irgendwie habe ich seit heute morgen das Gefühl, als wenn mein linkes Knie bei jedem Schritt "schnappen" würde...es tut nicht weh, aber es geht bei jedem Schritt ein kleiner Schlag druch mein Bein, den ich bis zum Brustkorb spüre...ist auf alle Fälle extrem nervig.

Kennt jemand sowas?

genervte Grüße

Micha

__________________________________________
Das wird die Hölle!

Hallo Micha,

das kenne ich auch. Leider ist mir die Ursache nicht bekannt. Ich vermute eine überlastung und bin in sofern auf interessante Beiträge an dieser Stelle gespannt.

Gruß

Olli


Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

"Schnappendes" Knie?

4
stell Dir vor, Deine Kniescheibe hakt immer...und springt dann bei jedem Schritt...und eben dieses Springen spüre ich bis in den Brustkorb...

es fühlt sich aber anders an als ein Springen der Kniescheibe...ich weiß nicht ,wie ich das beschreiben soll...?(

__________________________________________
Das wird die Hölle!

"Schnappendes" Knie?

6
Ich habe so etwas seit meinen Knieproblemen manchmal beim Fahrradfahren. Allerdings fühlt es sich eher wie ein Muskelzucken "über die Kniescheibe drüber an" und ist nicht so intensiv wie bei Deiner Beschreibung.

LG,

Stefan

"Schnappendes" Knie?

7
Hallo Junsa,

falls Du keine Schmerzen hast, dein Knie jedoch instabil ist, könnte es eine Überdehnung am Kreuzband sein, kann oft durch starke Drehbewegungen entstehen. Eine Freundin von mir hatte das auch vor einiger Zeit und durfte das Knie über 2 Wochen nicht groß belasten. Bei Schmerzen würde ich dann mal auf Meniskus tippen und dir einen Sportarzt empfehlen.

gruss
guenthi
Bild

"Schnappendes" Knie?

8
Also, instabil ist das Knie (noch) nicht.

Das was auch immer hat auch aufgehört, allerdings gesellt sich jetzt teilweise ein leichter Schmerz dazu.

Hmmpf..ich warte die Woche noch mal ab und geh dann ggf. zum Doc.

__________________________________________
Das wird die Hölle!

"Schnappendes" Knie?

9
Hallo Junsa,

ich kenne das Problem. Kam bei mir als Jugendliche nach intensivem Leichtathletik-Training. diagnose damals: Knorpelabnutzung im Knie.

Ich würde zum Doc gehen!



Herzliche Grüße
Sabine:dance:

"Schnappendes" Knie?

11
Ach Micha, watt machste denn??? Immer was anderes mit Dir, Du bist wirklich eine lebende Krankheit... :) ) :) )

Aber mach so weiter, dann häng ich Dich wenigstens beim nächsten Brückenlauf ab...:roll:

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005

"Schnappendes" Knie?

12
@Running...

hö! Das sehen wir noch...ich hab doch auch keine Ahnung, was ich schon wieder gemacht hab...:(

__________________________________________
Das wird die Hölle!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“