Banner

Laufsocken von Löffler

Laufsocken von Löffler

1
Laufsocken von Löffler

Kennt jemand von Euch die? Muss hier mal eine Lanze für die Dinger brechen (und nein, bin kein Werbetroll).
Bin bis vor Kurzem ausschließlich in Laufsocken von Falke unterwegens gewesen, aber die Dinger wurden mir nach vielmaligem Laufen/ Waschen/ Laufen immer unangenehmer an den Füßen. Zum Einen ließ die Passform nach und sie räufelten sich vor den Zehen zusammen (was zu Scheuerstellen am rechten großen Onkel führte) und zum Anderen waren insbesondere bei den zuletzt hohen Temperaturen immer die Füße feucht.
Hatte mir schon vor längerer Zeit im Harzurlaub mal 2 Paar Löffler-Laufsocken gekauft; war aber eher ein Verlegenheitskauf, weilse keine Falke-Socken führten. Hab die Dinger dann ungetragen bis vor einer Woche im Schrank liegen gehabt, bis ich sie aufgrund der geschilderten Unzufriedenheit mit Falke das erste Mal ausprobiert hab.
Und ich war von Beginn an begeistert! Wow, was für eine Passform, eng anliegend, dünner Stoff und an den entscheidenden Stellen (Zehen, Ballen, Achillessehne) entsprechend verstärkt. Kein Verrutschen mehr und durch die Verwendung irgendsoeiner Funktionsfaser (kenn mich da nich wirklich aus!) keine nassen Füße mehr! Und die Zehen schuppern auch nich mehr am Schuh, dank Zehenprotektor! Selbst bei meinem langen Lauf am letzten WE (24 km) haben sie sich bestens bewährt. Selbst nach mehrmaligem Waschen bis jetzt kein Ausleiern spür- oder sichtbar! Hoffe auch, das bleibt so.
Hat jemand von Euch da schon längere Erfahrungen sammeln können?
Gruß Frank

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“