Banner

Baby im Anmarsch und nu?!?!

Baby im Anmarsch und nu?!?!

1
Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich so mitten schön im Training, so dass ich ganz zufrieden mit mir bin. Auch wenn immer noch langsam, trotz allem, 1 Stunden Laufen ist für mich super!!!

Tja und nun platzt ein Baby dazwischen!!

Nun bin ich 8 Wochen nicht gelaufen, da immer wieder "komische" Unterleibsschmerzen :motz: , wie ich nun gelernt habe "Einnistungsschmezr". Okay, dass ist jetzt vorbei und mir FEHLT ganz schrecklich das Laufen!!!

Kann ich nun einfach wieder loslegen, bin jetzt in der 10 Woche. Habe noch NIX zugelegt :D und sehen tut man dementsprechend auch NIX!!

Sehr gute Schuhe sind natürlich vorhanden und ein herrlicher Wald auch :bounce: !! Durch die Dunkelverhältnisse kann ich aber auch nur am WE laufen, heißt 1 maximal 2x in der Woche!!

Ich möchte meine aufgebaute Kondition nur sehr ungern wieder schwinden lassen X( von daher, WAS MUSS ICH JETZT BEACHTEN?????

Außerdem bin ich auch jemand, der in recht hohen Pulsbereichen läuft!! Wie hoch, darf das Maximum mit Baby sein?? (Durchschnitt bisher 155)!!

Würde mich ganz doll über Antworten freuen:roll: :roll:
Eure Netti :hallo:

Baby im Anmarsch und nu?!?!

2
Hallo Netti,
herzlichen Glückwunsch zum erwartenden Nachwuchs.
Lauf einfach los. Vielleicht nach dieser Pause erstmal etwas ruhiger. Dein Körper wird dir mitteilen, ob es gut ist. Du musst nur drauf hören. Ich glaube das wirst du automatisch machen wenn es das erste Kind ist.
Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft bis zum 5. Monat noch relativ intensiv Sport gemacht und erst dann nur noch leichte Gymnastik. Meine Empfehlung ist das Mamafitness-Buch auf diesen Seiten. Leider gab es sowas zu meinen Schwangerschaften noch nicht. Hätte mir im Nachgang einiges erspart.
Alles Gute dir und dem Nachwuchs und bleib fit und gesund
Tati :dance:

Oberelbemarathon 08.05.2005 Startnr. 4089

Baby im Anmarsch und nu?!?!

3
Hallo Netti!

Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin selber schwanger, in der 11. Woche.

Laufen darfst Du weiterhin.
Du musst in der Schwangerschaft allerdings auf den Puls besonders achten, den sollte man möglichst niedrig halten.
Ich bin selbst ein Hochpulser, und dadurch ist für mich jetzt erst mal Pause angesagt.

Ich selbst merke aber auch schon die Schwangerschaft, ich bin unheimlich schwach auf den Beinen, Rückenschmerzen, Kreislaufprobleme....und nen kleinen Babybauch kann man auch schon sehen.
Ich gehe jetzt statt Laufen lieber schneller spazieren.

Den genauen Pulsbereich kann ich Dir später noch sagen, ich hab es Zuhause in einem Buch irgendwo stehen.
Aber ich denke, dass alles was für Dich noch angenehm ist, auch erlaubt ist.
Solange Du dich gut dabei fühlst musst Du Dir keine Sorgen machen.

Schnelle Tempoläufe wirst Du ja jetzt wohl nicht mehr machen wollen :D

Liebe Grüße
Victoria

______________________________
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber
Bild

Baby im Anmarsch und nu?!?!

4
Hai Netti!!!!

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!

Ich weiss ja net. Irgendwie werden so kurz vor und nach Bertlich hier etliche schwanger.
Was habt ihr da nur alles gemacht :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Gruss Mayo

Baby im Anmarsch und nu?!?!

5
Hallo,

endlich mal ein paar laufende Mitschwangere:rotate:
Da fühl ich mich gleich nicht mehr so alleine mit meinen Problemen...
Also, bei mir ist es ähnlich: bin Hochpulser (bei Aktivität), Ruhepuls vor Schwangerschaft allerdings nur 48, Durchschnitt bei "lockerem" Trainingslauf allerdings ca. 175.... (max 202). Seit ich schwanger bin (jetzt 20. Woche) ist mein Ruhepuls bei 79 :shock2:
Während des Laufens, das ich jetzt (wg. anfänglichen Krämpfen, ständig erkältet) wieder aufgenommen hab, lass ich meine Pulsuhr zu Hause und laufe nur noch nach Gefühl. Denn die Angaben die man in der Literatur findet, können meiner Meinung nach nicht pauschal auf jeden übertragen werden. Für mich wären zB die empfohlenen "HF unter 150", selbst ohne Schwngerschaft nicht durchführbar,(vielleicht beim rückwärtsgehen ;) ) Also achte ich extrem darauf wie ich mich fühle, gehe freiwillig bei jedem Hügel, damit ich nicht zu sehr ins "schnaufen" gerate... Natürlich sind auch Tempo und Streckenlänge nicht mehr wie vorher, schaffe jetzt max. 6-7 km und das mit fast 7 min/km. i- im Vergleich zu vorher -- naja, egal.. bin glücklich dass ich wieder laufen kann und darf und geniesse es sehr!!! Würde mich freuen wenn wir uns etwas austauschen könnten, bin im Bekanntenkreis ganz alleine schwanger und auch ganz alleine Läuferin (außer mein Mann) Habt ihr auch dieses Gefühl das es "nach unten" drückt beim laufen, ständiger druck auf die Blase etc, ist schon etwas unangenehm...

Sorry, jetzt ists aber lang geworden, wohl weil ich mich freue, dass jemand in ner ähnlichen Situation ist :bounce: :bounce: :bounce:

Baby im Anmarsch und nu?!?!

6
Halloooo!

Also, ich würd mich auch gerne bissl austauschen. Ich bin auch die einzige Schwangere in meinem Umfeld....und von meinen Freundinnen sowiso die erste :D
Und bei allen anderen, wie Mutter oder Schwester und so, da ist´s schon wieder so lange her, dass die sich gar nicht mehr so gut daran erinnern können. :rolleyes:

Liebe Grüße
Victoria

______________________________
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber
Bild

Baby im Anmarsch und nu?!?!

7
Hi IHR :) )

na da freu ich mich ja, dass ich nicht alleine bin :bounce: :bounce: :bounce: !!!

Tati
JA ist das erste Baby, in dieses "Buch" schau ich gleich mal!!!

Victoria
wäre Dir ganz dolle super dankbar, wenn Du mal schaust, wegen diesem Maximal-Pulsbereich :rotate: Hi Hi und 11te Woche, 1Woche weiter wie ich :roll: !!! Hmm und da merkt man soviel mehr?!?!

Mayo
...ja laß mich nachdenken... :D

Tristian
Hey 20te Woche und Du läufst noch?!? Und sogar 6-7km?!?!!? WOWWWWWW :respekt: Das war meine Strecke VOR der SS!!! Will 30Minuten Laufen gehen, Streckenweite egal!!
Das mit dem Ruhepuls ist mir übrigens auch aufgefallen, dass der viel, viel höher ist, wie vor der SS!!!
Also über Austausch würde ich mich total freuen!! Sind ja sogar fast im gleichen Alter :D , bin 1 Jahr älter wie Du!! Ist es dein erstes?? Kannst mich auch unter aumut@web.de direkt anmailen.

Liebe Grüße Eure Netti

Baby im Anmarsch und nu?!?!

9
Wie du magst....
Meine Emailadresse ist: victoria@stonegate.homeip.net

Also, ich glaub, wenn Du jetzt noch kein Bäuchlein hast, dann kommt das in der nächsten Woche auch nicht.
Ist ja bei jedem bissl anders.
Ich war auch ganz überrascht, dass mir plötzlich meine Hosen nicht mehr passten. Meine Mutter meint aber, bei ihr hätte das auch so früh angefangen.
Bei anderen sieht man sogar im 4. Monat noch nichts. Da muss man sich wohl überraschen lassen :D

Bin aber auch sehr schlank mit Kleidergröße 34, vielleicht fällt das da besonders schnell auf?!

Du wohnst auch in der Nähe von Frankfurt, ja?
Habs in Deinem Profil gerade gesehen.

Gruß
Victoria

______________________________
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber
Bild

Baby im Anmarsch und nu?!?!

10
Hallo all Ihr lieben Schwangeren,

erstmal herzlichen Glückwunsch, das ist ja ein supersüßer Thread... Lauter glückliche Mamis... :bounce: Ich freu mich für Euch mit... :bounce:

Es gibt ein "Laufbuch für Frauen", darin ist ein ganzes Kapitel dem Thema "Laufen in der Schwangerschaft" gewidmet. Da mich das (leider) noch nicht betrifft, hab ich`s noch nicht gelesen... Aber vielleicht habt Ihr ja mal Lust, Euch in einer Buchhandlung breit zu machen und Euch das durchzulesen, da steht bestimmt einiges drin, was Ihr gebrauchen könnt...

Ich wünsche Euch für Eure Schwangerschaften alles Gute, dass Ihr alle fit bleibt und keine Beschwerden habt und gesunde Babys bekommt...

Liebe Grüße,
Heike

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005

Baby im Anmarsch und nu?!?!

11
Original von running-smiley:
Hallo all Ihr lieben Schwangeren,

erstmal herzlichen Glückwunsch, das ist ja ein supersüßer Thread... Lauter glückliche Mamis... :bounce: Ich freu mich für Euch mit... :bounce:

Es gibt ein "Laufbuch für Frauen", darin ist ein ganzes Kapitel dem Thema "Laufen in der Schwangerschaft" gewidmet. Da mich das (leider) noch nicht betrifft, hab ich`s noch nicht gelesen... Aber vielleicht habt Ihr ja mal Lust, Euch in einer Buchhandlung breit zu machen und Euch das durchzulesen, da steht bestimmt einiges drin, was Ihr gebrauchen könnt...

Ich wünsche Euch für Eure Schwangerschaften alles Gute, dass Ihr alle fit bleibt und keine Beschwerden habt und gesunde Babys bekommt...

Liebe Grüße,
Heike

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005
Da kann man sich nur anschließen. Alles Gute !
Sprinter31

Baby im Anmarsch und nu?!?!

12
Hi Ihr!!

vielen lieben Dank, für die lieben Tipps.

Bin auch ganz platt, wie viele werdende Mamis es hier gibt :rotate: !!!

Da meldet man sich im SS-Forum an und lernt niemanden kennen und hier, wo ich kaum mit ner Antwort gerechnet hätte.... :look:

Ich finds klasse
Eure Netti

Baby im Anmarsch und nu?!?!

13
Original von Netti2006:
Hi Ihr!!

vielen lieben Dank, für die lieben Tipps.

Bin auch ganz platt, wie viele werdende Mamis es hier gibt :rotate: !!!

Da meldet man sich im SS-Forum an und lernt niemanden kennen und hier, wo ich kaum mit ner Antwort gerechnet hätte.... :look:

Ich finds klasse
Eure Netti

huhu netti und die anderen bald-mamas,
herzlichen glückwunsch auf jedenfall schonmal und ne schöne zeit bis zur geburt..
in meinen 3 schwangerschaften bin ich garnicht gelaufen (da hat ichs noch nicht mit laufen), mir hats schon gereicht ne treppe hochzumüssen, außerdem ständig am kübeln und am ohnmachten..
tja und wenns dann daist..also ich für meinen fall hab beim nils, der ist jetzt 2, nach 3 monaten wieder angefangen, aber viel zu heftig..ich wollt damit den ganzen babystreß (und den 2 anderen kids)ausgleichen und quasi den streß "wegrennen". ergebnis: ich habs total übertrieben und war völlig ausgepowert nach 6 monaten--pause bis juli 04)

genießt doch einfach die zeit mit bauch und dann mit baby..wenns laufen klappt und keine vorzeitigen wehen oder sonstwas dagegen sprechen, ist es super.,.und wenn nicht, dann isses halt so, das kommt wieder wenn die babies-kids bissel älter sind:-)

ach ja, für austausch bin ich auch immer offen, bei mir isses ja nicht solange her..
(aber werdende mama werd ich nimmermehr--ächz--)



Welches Schweinderl hättens denn gern?
http://www.ellerpigs.de.vu

Baby im Anmarsch und nu?!?!

14
NEIN sind die Schweinerls süßßßßßßßßßßßßßßßß!! Calimero könnte zu mir passen **feixundgrins**

Naja mit Übelkeit, ect. hält sich bei mir zum Glück alles im Rahmen.

Hast Du in der SS viel zugelegt?? Und auch alles wieder runterbekomm??

lg Netti

Baby im Anmarsch und nu?!?!

15
hallo :rotate:

Mir gings wie dir, hab hier nie was zum Thema gefragt, da bisher auf Babyfragenthreads kaum Reaktionen kamen und in diesem Elternforum, na ich weiß nicht, da sind mir viele zu sehr "Mami"... Deshalb freu ich mich umso mehr das es doch "Gleichgesinnte" gibt.
Ist unser erstes Kind und man hat so viele Fragen und keine Ahnung und meine unschwangeren Singlefreundinnen möchte ich auch nicht zu sehr mit meinem Babygespräch nerven :rolleyes: Die mußten schon wohl oder übel mein Läuferleben ertragen :D

Runningsmily: Das Laufbuch für Frauen wollte ich auch noch empfehlen, hatte ich total vergessen...Ist von Dagny Scott, oder so, auch für nichtschwangere ein tolles Buch , den Tipp hatte ich damals auch dem Forum als stiller Mitleser entnommen :)

Als ich in der Frühschwangerschaft nicht laufen durfte, gings mir ganz schön dreckig, den von 100 auf Null war sehr heftig, hab neben dem laufen auch noch Spinning, Langhanteltraining und Tai Bo gemacht, diese Dinge sind leider im Moment ganz tabu. Durch das plötzliche nichtstun bekam ich dann Depressionen und die Hormone taten ihr übriges... Aber jetzt, so seit dem 4. Monat gehts aufwärts, mental und körperlich. Schlecht ist mir kaum noch, das Gewicht steigt langsam aber sicher. Laut FA hab ich "kaum einen Bauch", was ich allerdings völlig anders sehe!!!:shock2: Hab seit ner Woche meine erste Umstandshose an. Hilfe warum kann man im Antwortmodus die anderen Beiträge nicht lesen? jetzt vergess ich ja wieder die Hälfte zu beantworten..
Ach ja , katja hat doch auch kürzlich ihre Schwangerschaft gepostet :hallo: Katja, wie gehts dir so ??LG Elke

Baby im Anmarsch und nu?!?!

16
[quote]
Original von Tristan:
hallo :rotate:

Mir gings wie dir, hab hier nie was zum Thema gefragt, da bisher auf Babyfragenthreads kaum Reaktionen kamen und in diesem Elternforum, na ich weiß nicht, da sind mir viele zu sehr "Mami"...

- NA DA SACHSTE WAS :) ) :) )

Deshalb freu ich mich umso mehr das es doch "Gleichgesinnte" gibt.
Ist unser erstes Kind und man hat so viele Fragen und keine Ahnung und meine unschwangeren Singlefreundinnen möchte ich auch nicht zu sehr mit meinem Babygespräch nerven

GEHT MIR AUCH SO. MEINE BESTE FREUNDIN VERSUCHT SEIT 2 JAHREN SCHWANGER ZU WERDEN. UND MEINE ANDERE FREUNDIN IST SEIT FAST 1 JAHR MUTTER.
ABER WENN ICH DA MAL WAS ERZÄHL, DA KOMMT DANN IMMER "...BEI MIR WAR DAS NOCH VIEL SCHLIMM..." bla bla....

Das Laufbuch für Frauen wollte ich auch noch empfehlen, hatte ich total vergessen...Ist von Dagny Scott, oder so, auch für nichtschwangere ein tolles Buch , den Tipp hatte ich damals auch dem Forum als stiller Mitleser entnommen :)

MUSS ICH MIR UNBEDINGT BESORGEN

Hey und Du hast ja mega viel Sport gemacht, kein Wunder, dass Du depressiv wurdest **grins** Ich hab nur nen kleinen Klacks von dem gemacht und trotz allem fehlte mir das Laufen, ABER jetzt gehts wieder los **freu**

So dann erstmal bis morsche, mach nu Feierabend
Eure netti

Baby im Anmarsch und nu?!?!

17
Ich hoffe, die Damen sind nicht sauer, wenn sich hier auch mal ein Mann zu Wort meldet. In seinem Buch Laufen Sie Mit! von Dieter Baumann ist ein ganzes Kapitel dem Thema "Speziell für Frauen" gewidmet. Hier beschreibt dann Isabelle Baumann ihr Laufen während und nach der Schwangerschaft. Sie beschreibt, dass sie nach dem dritten Schwangerschaftsmonat aufhörte zu Laufen, weil sie Schmerzen in der Hüfte und Leiste bekam. Stattdessen dann mehr Mountainbike und Schwimmen. Und sie konzentrierte sich mehr auf die tägliche Kräftigungsgymnastik der Rumpf-, Schulter- und Armmuskulatur. Gegen Ende der Schwangerschaft kamen dann immer mehr Übungen aus der Schwangerschaftsgymnastik und Geburtsvorbereitung hinzu. Für die Kondition dann in den letzten Monaten zügige, ausgedehnte Spaziergänge.

Das Fazit ihres Trainings:
Sie hatte bis zum Schluß der Schwangerschaft keine Kreislaufprobleme, auch keine Wasseransammlungen in Beinen und Armen. Bei vollkommen normaler Kost hat sie nur knapp 10 Kilo zugenommen, wovon sie bis auf 2 Kilo bei der Geburt alles wieder verloren hat.
Als besonders positiv erwies sich vor allem die Kraftigung, denn sie hatte keine Rückenschmerzen oder andere Beschwerden durch das zunehmende Körpergwicht.

Nach der Geburt hat sie dann sehr schnell wieder mit Laufen angefangen.

So und nun wünsche ich allen schwangeren Läuferinnen eine möglichst angenehme Schwangerschaft und eine unkomplizierte Geburt.

3.4.05 BERLIN HM


Mitglied im:
Post-SV Tübingen

Baby im Anmarsch und nu?!?!

18
Original von running-smiley:
Hallo all Ihr lieben Schwangeren,

erstmal herzlichen Glückwunsch, das ist ja ein supersüßer Thread... Lauter glückliche Mamis... :bounce: Ich freu mich für Euch mit... :bounce:
Und alle schon richtig kleine Persönlichkeiten, trotz des frühen Stadiums.
Bild


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Baby im Anmarsch und nu?!?!

19
Hi Netti

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum "Bald-Mami-Werden". Ich selber bin 3-fach Papi und in einigen Monaten 4-fach-Papi. "Wir" sind in der 13. Woche mit Nr. 4.

Laufen ist eigentlich gestattet - vorausgesetzt Du fühlst dich gut dabei. Wie hier schon mehrfach gelesen - PULS beachten !!! Richtwert: Bei max ca. 140 (nicht ausser Atem kommen). Locker aufen sollte also bei gutem Gefühl problemlos sein.

Liebe Gruss
Peter

Baby im Anmarsch und nu?!?!

20
Original von Netti2006:
NEIN sind die Schweinerls süßßßßßßßßßßßßßßßß!! Calimero könnte zu mir passen **feixundgrins**

Naja mit Übelkeit, ect. hält sich bei mir zum Glück alles im Rahmen.

Hast Du in der SS viel zugelegt?? Und auch alles wieder runterbekomm??

lg Netti

hi netti,

ich bin bereits mit calimero verheiratet, wenn ich meinem mann glauben darf *gacker*

viel zugelegt? Das ist kein Ausdruck,bin auseinandergegangen wie ein hefekuchen..ich hab beim 1. 25 kg zu und wieder abgenommen, beim 2. 27 kg zu-undwiederab, beim 3. "nur" 23 zu und wieder ab..1 kilo hab ich behalten, das bekämpfe ich gerade..im idealgewicht bin ich eh, deshalb mach ich mir keinen streß




Welches Schweinderl hättens denn gern?
http://www.ellerpigs.de.vu

Baby im Anmarsch und nu?!?!

21
Hi Moonya,

25kg?!?!?!?!?!?!!?:shock2: ACH DU SCHOCKKKKKK!!!!

Naja, da hoffe ich mal aufs beste!!!! Aber ich finde es super, dass Du die alle wieder los bist **KLASSE**

Gelaufen bist Du ja nicht während der SS!!! Hast Du anderen Sport gemacht?? Wie hast Du diese Kilos wieder losbekomm. Baby da, Kilos weg?? Oder doch harte Arbeit?? Wie lang hats gedauert??

lg Netti


UND AUCH DIE MEINUNG DER MÄNNER ist ganz dolle gefragt :D

Baby im Anmarsch und nu?!?!

22
hallo an alle werdenden muttis,

genießt eure schwangerschaft, denn mit große sicherheit gehört sie zur schönsten zeit in eurem leben.

ich wünsche jetzt schon das beste für euch und euren nachwuchs !

...meiner meinung nach, muß jede von euch selbst herausfinden, was man sich in dieser zeit noch sportlich zumuten kann !

...und vor allem lagsam laufen, nicht übertreiben !

viele grüße ralf

Baby im Anmarsch und nu?!?!

23
[quote]
Original von Netti2006:
Hi Moonya,

25kg?!?!?!?!?!?!!?:shock2: ACH DU SCHOCKKKKKK!!!!

Naja, da hoffe ich mal aufs beste!!!! Aber ich finde es super, dass Du die alle wieder los bist **KLASSE**

Gelaufen bist Du ja nicht während der SS!!! Hast Du anderen Sport gemacht?? Wie hast Du diese Kilos wieder losbekomm. Baby da, Kilos weg?? Oder doch harte Arbeit?? Wie lang hats gedauert??

hi netti,

nein ich habe keinen sport gemacht..wie gesagt, mir wars genug sport die treppen hochzulaufen, danach war ich völlig außer puste. oder die mittlere rumzutragen, wenn sie mal wieder nicht laufen wollte.
die kilos runtergekriegt hab ich allein durch FDH, gelaufen bin ich nur nachm 3. kind.
ich kann nur empfehlen, nach der stillzeit mit fdh etc anzufangen..ich habe einige matronen im bekanntenkreis die ein jahr oder länger mit diät etc gewartet haben..und die kriegens nimmer runter, dat sitzt irgendwie fest bei denen (okay die laufen halt auch nicht..bissel walken..)

Welches Schweinderl hättens denn gern?
http://www.ellerpigs.de.vu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“