Banner

Brooks Trance NXR vs. Mizuno Wave Maverick III

Brooks Trance NXR vs. Mizuno Wave Maverick III

1
Hallo Läufervolk!

Ich bin zur Zeit am Überlegen, welchen Laufschuh ich mir demnächst zulegen soll. Meine Favoriten sind einerseits der Brooks Trance NXR, sowie der Mizuno Maverick 3. Bin letzte Woche bei Runner`s Point den Brooks auf dem Laufband gelaufen und der fühlte sich ziemlich gut an.

Habt Ihr evtl. Erfahrungen mit den beiden Schuhen???

Hab` außerdem am Samstag einen Adidas in der gleichen Preiskategorie gesehen (EUR 150), der wohl auch bei den Stabilitätsschuhen einzuordnen ist. Name fällt mir nicht mehr ein, vielleicht weiß irgendwer genaueres über den Schuh.

Merci vorab!

:hallo:

Phidippides

Wormser Nibelungenlauf 11.09.2005
www.nibelungenlauf.de

Brooks Trance NXR vs. Mizuno Wave Maverick III

2
Servus!

Ich meine der Brooks ist "leichter gebaut" als der Mizuno. Außerdem ist der "Schnitt" anders. Mizuno-Schuhe sind in der Ferse schmaler. Ich laufe seit ca. 1 Jahr Mizuno, aber andere Modelle, und bin hochzufrieden.
Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Brooks Trance NXR vs. Mizuno Wave Maverick III

3
Original von rr75:
Servus!

Ich meine der Brooks ist "leichter gebaut" als der Mizuno. Außerdem ist der "Schnitt" anders. Mizuno-Schuhe sind in der Ferse schmaler. Ich laufe seit ca. 1 Jahr Mizuno, aber andere Modelle, und bin hochzufrieden.
Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
???

hallo alter grieche,
dem kann ich mich nicht so recht anschließen, es handelt sich schon um 2 sehr unterschiedliche stabilschuhe.

der trance ist schon ein stark korrigierender stabilschuh. er ist recht flach gebaut aber trotzdem recht gut gedämpft, ohne schwammig zu wirken. würde ihn für lange strecken schweren jungs und moderaten bis schweren überpronierern empfehlen (... sofern sie keinen bewegungskontrollschuh brauchen)

der maverick ist wesentlich leichter und flexibler als der trance, allerdings
bei weitem nicht so stabil. die sohlensprengung fällt deutlich größer aus, ist geschmackssache. ich mags vorne und hinten flach.... na ja, bei schuhen jedenfalls ;-)))).
ich würde ihn als light trainer alternative für leichte bis moderate überpronierer empfehlen. er ist im vorderfuß auch einiges schmaler als der brooks.

kauf dir einfach beide, einen für die langstrecke und den andern für schnelles training ;-)

wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne ne pm schicken

viele grüße
till
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“