Banner

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

4
Original von Junsa:
wie freundlich...hättest DU nach dem Suchwort gesucht? Mal ehrlich...! :)
Deshalb habe ich ja auch umgehend den Link dazu gesetzt ...

Aber mal am Rande: Der Thread heißt "Zuviel trinken gefährlich?" und steht auf der ersten Seite unter "Gesundheit und Medizin". Es gab ja auch (ca.) 150 Bertlich-Threads :) ) :look: durch die man irgendwann nicht mehr durchblickte. Deshalb sollte man eben schauen, ob es da Thema nicht schon gibt. Wenn`s zu unhöflich war: Sorry, Peter!

[ Dieser Beitrag wurde von rr75 am 07.12.2004 editiert. ]

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

6
Original von Tim:
@rr75: Hey, solange meine "nicht wirklich schnelle" Suche so bescheiden ist, bitte nicht andere anmaulen mit der Bitte, die Suche zu benutzen! ! :) ;) :P
Wieso "nicht wirklich schnell" und "bescheiden"? Funktioniert doch gut! :)

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

7
Original von Tim:
@rr75: Hey, solange meine "nicht wirklich schnelle" Suche so bescheiden ist, bitte nicht andere anmaulen mit der Bitte, die Suche zu benutzen! ! :) ;) :P

Gruß

Tim

sorry, ich hkann hier beim besten willen kein anmaulen sehen.

Van


------------------------------------------
31.12.04 Silvesterlauf Trier (8km)
17.04.05 HM Ruhr-Marathon
25.09.05 Berlin Marathon

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

8
Original von Van:
sorry, ich kann hier beim besten willen kein anmaulen sehen.
Ist ok, Van. Ich hätte besser "Bitte Suchfunktion benutzen" gesagt. War einfach etwas unhöflich von mir! Brauchen wir nicht weiter zu vertiefen!

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

9
Original von rr75:
Original von Van:
sorry, ich kann hier beim besten willen kein anmaulen sehen.
Ist ok, Van. Ich hätte besser "Bitte Suchfunktion benutzen" gesagt. War einfach etwas unhöflich von mir! Brauchen wir nicht weiter zu vertiefen!

mich nervt sowas schon.
ich fand dein posting nicht unhöflich sondern höflich, da du den link zur verfügung gestellt hast.

aber schon gut...


------------------------------------------
31.12.04 Silvesterlauf Trier (8km)
17.04.05 HM Ruhr-Marathon
25.09.05 Berlin Marathon

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

10
Original von Van:
[sorry, ich kann hier beim besten willen kein anmaulen sehen.
So ist es
Bild



Ich sehe hier nur der deutliche Hinweis (mit hoeflicher Link hinweis): erst Suchen, dann Fragen und das gehoert sich auch so. Ansonsten haben wir bestimmte Themen jede Woche wieder. Das macht die Mitglieder muede, vor allem wenn die richtige Antworten auf gestellte Fragen schon auf Laufen-aktuell zu finden sind.

Der Linkhinweis ist doch das beste was der Fragensteller passieren konnte.
Bild


Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

11
"Maulen" habe ich auch ironisch gemeint, deswegen ja die Smileys dahinter! :hmm: Dass der Link angegeben wurde war natürlich echt hilfreich.

Aber dass der Autor den Titel seines Threads in "Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still" umgeändert hat, sollte nicht nur mich nachdenklich stimmen.

Hinweis mit "Das hatten wir schon!" kann man meiner Meinung nach als nette Hilfe oder als Zurechtweisung verstehen. Vielleicht ist das dem einen oder anderen hier nicht bewusst.

Gruß

Tim

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

12
Original von Tim:
"Maulen" habe ich auch ironisch gemeint, deswegen ja die Smileys dahinter! :hmm: Dass der Link angegeben wurde war natürlich echt hilfreich.

Aber dass der Autor den Titel seines Threads in "Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still" umgeändert hat, sollte nicht nur mich nachdenklich stimmen.

Hinweis mit "Das hatten wir schon!" kann man meiner Meinung nach als nette Hilfe oder als Zurechtweisung verstehen. Vielleicht ist das dem einen oder anderen hier nicht bewusst.

Gruß

Tim

kann aber auch sein, dass der Autor überempfindlich ist.


------------------------------------------
31.12.04 Silvesterlauf Trier (8km)
17.04.05 HM Ruhr-Marathon
25.09.05 Berlin Marathon

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

14
Jetzt muss ich doch noch mal was dazu sagen:

1. Ich schau nur ca. 3-4 mal pro Woche rein und bekomme so nicht alle Themen mit.
2. Vor meinem Posting habe ich durchaus ein wenig gesucht, aber auf Anhieb nichts gefunden. Da mir der Artikel interessant erschien (aber kein Datum enthielt, ein Ärgernis bei manchen Online-Publikationen), habe ich den Link "auf Verdacht" reingestellt.
3. Immer locker bleiben, ist ja alles nicht so schlimm.

Ciao
Peter

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

15
Also nun mal meine Meinung:

Suchfunktionen sind ja schön und gut. Ich finde sie auch hilfreich, wenn ich Beiträge zu einem nicht allzu häufig verwendeten Begriff suche.

Aber: Was hätte man bei diesem Thread als Suchwort eingeben sollen?
Trinken; Marathon; Zieleinlauf; Fitness; Gesundheit...?
Da hätte man ja 1000 Antworten gefunden. Hätte man die alle nach dem Gesuchten durchforstet, wäre man wahrscheinlich dabei verdurstet.

Ich habe die Suchfunktion auch ein Mal benutzt. Das Suchwort war Knie.
Die Ergebnissseite wurde angezeigt, ich habe einmal drübergeschaut und dann doch eine Thread aufgemacht.

Auch muss ich sagen, dass wohl so ziemlich jedes Thema schon einmal behandelt wurde. Und würde sich jeder nur an die Suchfunktion halten, würde es in einem Forum wohl keine neuen Beiträge mehr geben, außer irgendwelche Erfahrungserichte.

Außerdem möchte ich als Fragender auch möglichst aktuelle Antworten haben, vielleicht von Leuten, die zu der Zeit aktiv im Forum sind, die man kennt, und nicht irgendwelche veralteten Kommentare, von jemanden, von dem ich noch nie etwas gehört habe (Klar könnte man sich dann sämtliche Beiträe von diesem Anzeigen lassen, um herauszufinden, wie sinnig die Beiträge von diesem sind, aber dann wäre das Forum kein Hobby mehr, sondern Arbeit)

Und noch einmal außerdem: Wenn ich mich schon einmal ausgiebig zu einem Thema geäußert habe, kann ich ja, so wie (teils) geschehen auf einen Link hinweisen oder mich dazu gar nicht mehr äußern.
Es gibt bestimmt einige User, die das eine oder andere Thema verpasst haben, aber gerne an einem Thread dieser Art teilgenommen hätten. Das können sie dann ja tun.

Ich sehe in Foren die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und Informationen zu erhalten. Wenn ich irgendwo neu bin, oder nicht jeden Tag alle Threads verfolge, stelle ich mit Sicherheit Fragen die schon einmal/zweimal/dreimal behandelt wurden. Trotzdem werde ich mich nicht vorher durch irgendwelche, von der Suchmaschine gefundenen, Beiträge kämpfen, um dann doch festzustellen, dass das was ich meinte doch nicht dabei war.

Gruß, Jolly

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

16
@ Jolly und Peter G.!

Auch wenn die Suchfunktion nicht viel taugt, wäre die Suche in diesem Fall ganz einfach:
Zuerst überlegt man sich, in welchem Themenbereich man sein Posting absetzen möchte. Peter G. hat sich für Gesundheit und Medizin entschieden. Wenn er dort nicht sofort auf den Button Neuer Beitrag geklickt, sondern sich erst einmal die Überschriften der Postings der letzten Tage angesehen hätte, dann wäre er an 11., jetzt 12., Stelle bereits fündig geworden. Die Suche hätte bloß wenige Sekunden gedauert

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild


Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

17
ok....damit dieser Thread auch noch seine dritte Seite bekommt, hier mal ein Spam-Posting von mir...

Vielleicht sollte Tim das Ding hier einfach schließen...das führt zu nichts mehr...ansonsten bin ich per PM gerne bereit eine neue "Arena" im Offtopic aufzumachen...bin auch gerne der Referee... :D

__________________________________________
Das wird die Hölle!

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

18
Wo ist das Problem und wenn jemand eines hat, dann nächstes Jahr im November ab nach Bertlich. Gewisse Foris kennenlernen ;) und schon klappt es auch besser mit dem Verständnis untereinander :D Dann hat man den sogenannten Freifahrtschein ...........


RG24 äh 1 :D

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

19
Sag mal Runninggirl wievielauchimmer, warst Du eigentlich auch in Bertlich und hast Dir den Freifahrtschein abgeholt? :) Ich hab die Bertlich-Threads nämlich so gut es ging ignoriert.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild


Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

23
Original von flinkfuss:



Mist....ausgerechnet das Wichtige vergessen: Hey, Peter! Schön, dass Du mal wieder hier reinschaust. lass Dich nicht vegraulen, ja? Bia demnächst!


Lieben Gruß von flinki
Bild





[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 07.12.2004 editiert. ]

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

24
Ich finde, solange jeder wegen jedem Furz in Börtlich einen eigenen Thread aufmacht, kann man das Thema, welches Peter hier reingestellt hat, ruhig 2x reinstellen. Ich kannte es mangels Zeit auch noch nicht. Aber die wenigen Mal, wo ich in den letzten Wochen hier reingeschaut habe, blinkten mir unzählige Börtlich-Threads entgegen. Wie übrigens jedes Jahr. :) )

Stefan, Spaßbremse. :P

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

25
Hallo zusammen :hallo:
ich hab mich mal in diesem Forum mit den Worten vorgestellt, dass ich es schön finde, dass es hier keine "Forumspolizei" gibt. Sollte ich mich etwa so getäuscht haben? Lebt dieses Forum nicht von den vielen Meinungen und den Erkenntnissen, die sich jeder selbst holen kann, weil genug "Futter" da ist?
Was ist so schlimm daran, wenn ein Thema mehrfach angeschnitten wird? In den letzten Tagen sind rund 50 neue Mitglieder registriert. Dürfen die sich erst melden, wenn sie ganz sicher sind, dass sie nicht zufällig ein bereits behandeltes Thema erwischen?
lg
conny

http://www.cosibullig.de

...ich lebe, also bewege ich mich...

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

26
Original von R2D2:
Hallo zusammen :hallo:
ich hab mich mal in diesem Forum mit den Worten vorgestellt, dass ich es schön finde, dass es hier keine "Forumspolizei" gibt. Sollte ich mich etwa so getäuscht haben? Lebt dieses Forum nicht von den vielen Meinungen und den Erkenntnissen, die sich jeder selbst holen kann, weil genug "Futter" da ist?
Was ist so schlimm daran, wenn ein Thema mehrfach angeschnitten wird? In den letzten Tagen sind rund 50 neue Mitglieder registriert. Dürfen die sich erst melden, wenn sie ganz sicher sind, dass sie nicht zufällig ein bereits behandeltes Thema erwischen?
lg
conny

http://www.cosibullig.de



...ich lebe, also bewege ich mich...

wen sprichst du damit an, r2d2?
wen meinst du mit "forumspolizei"?
nenn namen! ohne namen hat das keinen sinn.


------------------------------------------
31.12.04 Silvesterlauf Trier (8km)
17.04.05 HM Ruhr-Marathon
25.09.05 Berlin Marathon

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

29
Original von R2D2:
Tja Van,
das musst du schon selbst entscheiden, ob du gemeint bist, oder ob das Ganze für dich keinen Sinn hat. ;)
lg
conny


http://www.cosibullig.de



...ich lebe, also bewege ich mich...

ich wollte ja eigentlich wissen, wen DU gemeint hast.
ich glaube nicht, dass ich gemeint bin.
aber wenn du zu feige bist, dann eben nicht.


------------------------------------------
31.12.04 Silvesterlauf Trier (8km)
17.04.05 HM Ruhr-Marathon
25.09.05 Berlin Marathon

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

30
Mensch Leute,
ich glaube es nicht.
Wenn hier jemand einen Thread aufmacht und jemand meint, es interessiert nicht, dann doch bitte nicht lesen.

@van, als du dein Thema mit den Starblöcken reingestellt hast, hast du erst die Suchfunktion ausprobiert? Ich möchte wetten, dass es dazu irgendwann auch mal was gab.

Wenn alle erst suchen sollen, dann können wir uns ja alle direkt unsichtbar machen und alte Themen durch lesen und das Forum schließen.

Meine Meinung.

Frank

Aktuell zur Jahreszeit:
Auch den Jogger haut`s , bei überfrierender Nässe, auf die Fresse.

Aber eigentlich :
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, wir laufen nur schneller an ihr vorbei.

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

31
So viele Postings habe ich noch nie geerntet - und das, obwohl ich nach der zweiten Antwort den Titel geändert hatte.:look: ?(

Jetzt möchte ich aber auch die dritte Seite haben! Und, Flinki :hallo: Ich lass mich natürlich nicht vergraulen!

Nochmal an alle: Locker bleiben :D

Ciao
Peter

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

32
Original von der-kieler1:
@van, als du dein Thema mit den Starblöcken reingestellt hast, hast du erst die Suchfunktion ausprobiert? Ich möchte wetten, dass es dazu irgendwann auch mal was gab.

äh, kieler, den zusammenhang versteh ich jetzt nicht. hab ich mich hier irgendwie zur nutzung der suchfunktion geäußert?
ich hab hier nur die unberechtigte kritik kritisiert.
hast du da irgendwas gelesen, was nicht geschrieben wurde?



------------------------------------------
31.12.04 Silvesterlauf Trier (8km)
17.04.05 HM Ruhr-Marathon
25.09.05 Berlin Marathon

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

33
Original von R2D2:
Hallo zusammen :hallo:
ich hab mich mal in diesem Forum mit den Worten vorgestellt, dass ich es schön finde, dass es hier keine "Forumspolizei" gibt. Sollte ich mich etwa so getäuscht haben? Lebt dieses Forum nicht von den vielen Meinungen und den Erkenntnissen, die sich jeder selbst holen kann, weil genug "Futter" da ist?
Was ist so schlimm daran, wenn ein Thema mehrfach angeschnitten wird? In den letzten Tagen sind rund 50 neue Mitglieder registriert. Dürfen die sich erst melden, wenn sie ganz sicher sind, dass sie nicht zufällig ein bereits behandeltes Thema erwischen?
lg
conny

http://www.cosibullig.de




...ich lebe, also bewege ich mich...
Hallo conny,

schöner hätte ich es nicht sagen können. Ich stimme Dir hundertprozentig zu.
Bild




Alle, die anderer Meinung sind: Wenn Ihr etwas schonmal gelesen habt: Augen zu und durch :P



Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57
________________________________
31.Dezember Mainova Silvesterlauf
8. Mai Halbmarathon in Mainz

Sorry - ziehe das Thema zurück und bin ganz still.

34
Hallo Peter,

ich schreibe hier einerseits mal, weil ich Dir die nächste Seite gönne. :) )

Darüber hinaus habe ich volles Verständnis:
- ich komme in letzter Zeit auch immer seltener dazu ins Forum zu schauen und wundere mich, wie schnell die Themen wechseln und wieviele ungeöffnete "Köfferchen" ich finde
- darüber hinaus bin ich ca. 1 1/2 Jahre hier im Forum aktiv und habe noch nie (noch nie!!) :shock2: die Suchfunktion benutzt.
- als Mitverursacher der Bertlich-Manie stimme ich der Meinung zu, dass man durchaus mal den einen oder anderen doppelten Thread verkraften kann. Wer damit nicht klarkommt oder dadurch den Überblick verliert, ist hier inzwischen ohnehin "überfordert".

Schaut euch mal in anderen Foren um, wie es dort mit der Disziplin aussieht. Dagegen läuft es hier super. :hallo:

Gruß
Klaus


www.klausengels.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“