Banner

Suche Empfehlung für Hunde/Laufleine.

Suche Empfehlung für Hunde/Laufleine.

1
Hallo Leute,

ich suche so eine Laufleine (Gurt um die Hüfte + Leine für den Hund) die auch zu empfehlen ist.
Es gibt leider fast nur Schrott auf dem Markt.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?

Danke
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

2
Mit Hunden laufen würde ich dir nicht empfehlen... Glaube es hat seinen guten Grund, dass es solche Leinen nicht gibt ;)

3
Hi Ralle,
es gibt solche Leinen, sorry Svenn23.
Meine ist von Ruffwear und nennt ich soweit ich mich erinnere Roamer. Das Mittelteil ist dehnbar, dass finde ich schon mal sehr sinnvoll für Mensch und Tier. Ich hab mich so daran gewöhnt, dass ich so gut wie nie mehr eine normale Leine benutze, sehr praktisch das Teil.
Mein Tipp um fit zu bleiben: Ich lauf jeden Tag Amok!

4
Danke Fritzi, werde ich mir mal ansehen.

Wie meinst du das, Svenn?
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

5
Hi Ralle7,
Kommt darauf an ob Du deinen Hund (welche Rasse?) schon vorgeprägt hast, das er neben Dir her läuft und ob du vorbereitet bist wenn der Hund eine Schnuppper/Pinkelpause einlegt.
Ich habe mir im Fachgeschäft und bei
T€DI 2 jeweils 5 m lange (dünne) Leinen besorgt. Das reicht für mein Laufpensum alle Male. Es ist zwar etwas lästig die Schur in der Hand zu halten - man hat aber die Kontrolle über den Vierbeiner.

Gruß Stefan

6
Ich möchte die Leine eben nicht in der Hand halten. Ein Gurt um die Hüfte wäre mir lieber.
Es ist ein Harzer Fuchs. Zieht manchmal ziemlich, daher nervt es, wenn man mit den Armen nicht richtig "arbeiten" kann, wie man es vom Laufen gewohnt ist.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

7
Ralle7 hat geschrieben:Ich möchte die Leine eben nicht in der Hand halten. Ein Gurt um die Hüfte wäre mir lieber.
Es ist ein Harzer Fuchs. Zieht manchmal ziemlich, daher nervt es, wenn man mit den Armen nicht richtig "arbeiten" kann, wie man es vom Laufen gewohnt ist.
Hallo Ralle7,
Also die Rasse kenne ich nicht, vermutlich ein Stöber/Jagdhund.
Also wenn er zieht (auch zur Seite) wirst du diese ruckartigen Bewegungen bald im Rücken und der Hüfte spüren - mit Sicherheit! Mit der Leine in der Hand hast deinen Hund auf jeden Fall besser unter Kontrolle und im Griff. Bring ihm den Befehl
"LINIE HALTEN" bei. Er muss dann an der Leine (oder ohne Leine) vor Dir herlaufen.
Wenn er schnuppern muss/will - lass ihn.
Mit dem Befehl "LINIE HALTEN" wird er wieder aufschließen, dich überholen und vor Dir herlaufen. Mein Border-Collie/ Berner Senne Mix ( 8,5 Jahre alt) befolgt den Befehl.
Ihr beide müsst nur wollen.......

Gruß Stefan

8
Hallo,
habe gerade bei Wikipedia nachgeschaut, der "Harzer Fuchs" gehört zu den Hütehunden. Eine kräftige und ausdauernde Rasse.
Diese Sorte Hund ist sehr lernfähig, also sollte es keine Probleme mit den Kommandos und deren Ausführung geben. Du solltest es dir überlegen wie du den Hund beim Laufen an der Leine führst. Mit deiner ursprünglichen Idee den Hund beim Laufen zu führen benötigt ihr als (Lauf)Gespann eine größere Fläche auf dem Weg/ der Strasse ein. Sieht zwar gut aus - bringt aber garantiert Ärger mit den anderen Nutzern ein
Du hast dir ja jetzt eine POLAR M400 zugelegt .....😊 da wird die Leine für den Hund etwas günstiger ausfallen.

Viel Spaß mi Uhr und Hund 😄

Stefan

9
Servus Stefan,

richtig. Das ist ein Hütehund bzw. eine Hündin.
Wenn ich gehe, dann rennt sie hin und her (schnuppern), wenn ich laufe, dann ist das Laufen interessanter, als das Schnuppern.
Sie lernt auch äußerst Schnell, aus dieser Sicht hab ich kein Problem, ihr neue Befehle beizubringen.

Ja das mit der Kontrolle wird bestimmt so sein.
So eine 2 Euro Leine kostet ja praktisch nichts, werde es einfach mal so versuchen.

Weder ich, noch die Hundedame vertragen die aktuelle Hitze. Daher bin ich froh, dass heute der letzte heiße Tag des Jahres ist (rein nur aus Sportlicher Sicht – im Sommer soll es warm sein ;) ).

Habe mir auf Google einen Border-Collie/ Berner Senne Mix angesehen :) Sieht toll aus.

Und wo wir gerade bei Hunden sind.. hier ein Foto
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

10
Ein schönes Tier. Mach das beste daraus und Du wirst viele unvergesslich sdchöne Momente mit dem Tier erleben.
An bei ein Bild von meinem Ball/Wasser-Junkie. Es gibt auch ein Bild von einem ähnlichen Hund in einer Tchibo-Werbung für Haustierartikel.
Die Ähnlichkeit war schon verblüffend. Finde das Bild im Moment nicht.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

11
Jeden Morgen gehe ich im nächsten Park laufen und mein Hund läuft auch mit. Aber mein Hund ist nicht sehr gehorsam und rennt oft weg, also habe ich mir eine Hundeleine zum Laufen "Oneisall freehand" gekauft. Mit dieser feinen Leine können Sie in Sekundenschnelle von der Freisprech- in die Hands-on-Configuration wechseln. Diese Hundeleine ist um lang- oder kurzzeitig verwendet zu werden. Ich mag es sehr und es ist sehr bequem.
Gesperrt

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“