Banner

Hallo zusammen!

Hallo zusammen!

1
Hallo zusammen!
Bin durch Zufall auf diese super tolle Seite gestoßen! Gefällt mir sehr und ist im Moment genau das, was ich brauch :)
Aber jetzt will ich mich mal kurz vorstellen:
Seit ich mit dem Studieren angefangen habe, hab ich leider keine Zeit mehr fürs Boxen und da ich ohne Sport absolut ungenießbar bin, hab ich mir vorgenommen mit dem Laufen anzufangen, weil man nicht viel zu braucht und zeitlich recht ungebunden ist.
Bis jetzt laufe ich regelmäßig 2 mal in der Woche, will aber eigentlich öfters. Nur sind die Tage zur Zeit viel zu kurz und im Dunkeln allein möchte ich auch nicht unbedingt! Jetzt muss ich halt darauf warten, dass die Tage endlich länger werden!
Ich hab keine Ahnung wie schnell ich laufe oder wie weit. Meistens geh ich für ne halbe Stunde oder 45min raus. Vielleicht sollte ich mich mal auf den Sportplatz bemühen?
Ich weiß auch nocht nicht, wie viel ich mir zutrauen kann, denn am Sonntag bin ich wieder die gewohnte Strecke gelaufen und hab gemerkt, dass ich eigentlich noch Tempo zugeben kann.
Vielleicht könnt ihr alten Hasen mir ja ein paar Tipps geben, wie ich meine optimale "Leistung" rausbekomme?
Schon mal danke im Voraus
Arilu

Hallo zusammen!

2
Hallo Arilu! :hallo:

Zuerst einmal herzlich Willkommen in unserem schönen Forum! ;) Wenn Du uns nähere Angaben gibst dann können wir Dir sicher Tips geben. Läufst Du mit Pulsmesser, wie alt bist Du, woher kommst Du, hast Du "vernünftige" Laufschuhe?

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Nächster Wettkampf: 19.12. Weihnachtscrosslauf Borgholzhausen

Hallo zusammen!

3
Hi Arilu, :hallo: Wilkommen hier im Forum. So wie ich verstehe, bis du 20 Jahre alt...also noch im besten alter . Was meinst du Thorsten? :D , ich finde es toll das du Boxen gemacht hast...aber ich find es noch tolle das du jetzt laufen willst:rotate:

Bottoms up :D

11,5 km Adventslauf Ebersheim am 12.12.04

HM Mainz am 08.05.05

[ Dieser Beitrag wurde von Flummie am 14.12.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Flummie am 14.12.2004 editiert. ]

Hallo zusammen!

4
Moin auch und
Bild
!!!
Als
Bild
-Champion bringst Du doch konditionell schon ne Menge Power und ein grosses Herz mit, von daher würde ich mir nicht so viele Gedanken machen was geht und was nicht!

... und abends allein los... da solltest Du Dir mal keine Gedanken machen, Du hast Doch Dich und Deine beiden Hände dabei ;)
Bild
Steif :hallo: ... der Boxen im Schulsport hatte :) )

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Hallo zusammen!

5
Hallo Arilu,
Bild
hier im Forum.

Stell die richtigen Fragen, dann bekommst Du bestimmt `ne Menge Tips :D

Christa

voll in Schweinis
Bild
Griff

Hallo zusammen!

6
Hallo Arilu,

willkommen im Forum! :hallo:
Vielleicht könnt ihr alten Hasen mir ja ein paar Tipps geben, wie ich meine optimale "Leistung" rausbekomme?
Da ich mich zu der "Spaßläufer"-Gruppe im Forum zähle, kann ich dir dazu leider nicht mit Tips dienen... :D
Zudem definiert "Leistung" jeder anders. Der eine will schnell sein, der andere möglichst lange laufen, ein weiterer trainiert auf 10km, der andere auf Triathlon.
Die Frage wäre also: Was ist dein Ziel?

Beste Grüße
Guido

Hallo zusammen!

7
@Guido: also im moment möcht ich mich den 90min annähern,denn ne stunde hab ich mittlerweile geschafft :D wenn ich das in ferner zukunft dann mal erreicht hab will ich meine zeit für die 10 km verbessern, weil mit bissel mehr,als einer stunde bin ich noch net ganz zufrieden. Aber das hat Zeit und ich net viel von ihr.
LG Arilu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“