Banner

Technische Frage zum Forum

Technische Frage zum Forum

1
Hi,

ich würde gerne einzelne Postings direkt verlinken. Irgendwie bin ich aber wohl zu blöde, das hin zu bekommen. Also hab ich mir gedacht ich frag mal! :glow:

So weit bin ich bisher gekommen. Ein Link direkt zu einem Posting innerhalb eines Threads sieht z.B. so aus:

http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... pp=#184410


Der Teil "thread.php?id=10266" verweist auf den Thread. Wo ich den her bekomme ist mir klar.
Der Teil "ppp=#184410" verweist auf das Posting direkt. Habe leider bisher nicht raus gefunden, wo ich den her bekommen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke

Ralph

31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Technische Frage zum Forum

2
Ich fürchte, da hilft nur in den Quelltext zu gucken. Ich könnte die Nr auch einblenden, allerdings fürchte ich, dass das nur Verwirrung stiftet. Oder was meint ihr?

Gruß

Tim

Technische Frage zum Forum

6
@Tim

Kaum ist man mal 5min. nicht da, schon verpasst man die Nummerneinblendungen! :) )

Aber danke, der Tip mit dem Quelltext reicht mir völlig. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. :nene:

CU

Ralph

31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Technische Frage zum Forum

7
Original von Tim:
Ich fürchte, da hilft nur in den Quelltext zu gucken. Ich könnte die Nr auch einblenden, allerdings fürchte ich, dass das nur Verwirrung stiftet. Oder was meint ihr? Gruß Tim
Ein messerscharfes Argument; wenn du allerdings die Zeitangabe als Linktext eines Links auf den Beitrag ausgibst, ist allen geholfen und niemand verwirrt.

Grüsse von Karl

Technische Frage zum Forum

8
Hallo!

Bei dem Link oben erscheint bei mir kein spezielles Posting, sondern der Anfang des Threads mit Überschrift und Buttons.
Tim wollte doch eigentlich eine andere, bessere Forensoftware installieren. Bei der gibt es vielleicht ja ein extra Feld dafür!? In Holgers Streakrunnerforum ist das jedenfalls kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild


Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan

Technische Frage zum Forum

12
ich weiß, dann muss "alle=1" übergeben werden. Aber jetzt wird es kompliziert. daher wartet bitte die paar Tage noch zum neuem Forum-

Das neue Forum kommt sobald ich 2-3 Tage am Stück Luft habe. Bin bis Ende des Jahres noch voll mit Arbeit, selbst zwischen den Feiertagen. :( Für die Umstellung muß ich am besten ein freies Wochenende haben. ich sehe zu, dass das noch 2004 klappt.

Gruß

Tim

Technische Frage zum Forum

13
Hi Tim!

Ich weiss nicht, ob Du MetaFor kennst. Ich weiss auch nicht, was Du davon haeltst. Jedenfalls wird es nach der Umstellung auf das neue Forum sicher fuer Laufen-Aktuell erst einmal nicht mehr funktionieren. Es sei denn, Du gibst mir vorher Informationen und wir stimmen das etwas ab...

Gruss,

Carsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“