Banner

OFFTOPIC: HILFE unfähig: betr. Bild im Avatar

OFFTOPIC: HILFE unfähig: betr. Bild im Avatar

1
Hallo,

Sorry, ich weiß... Diese Frage kommt immer wieder, aber ich bin doch so Computerunfähig und hab keine Ahnung...

Also, ich wollte ein neues Bild hochladen (dieses Bild ist kleiner als 1 MB und im jpg Format), aber immer wenn ich auf aktualisieren gehe, erscheint das "alte" Avatar Bild, nur etwas verzerrt. Hat jemand ne Idee was ich falsch mache ?? Kann mir jemand helfen ??
Danke :D

OFFTOPIC: HILFE unfähig: betr. Bild im Avatar

4
Hallo,

irgendwie hat sich dieses Katzenbild "reingebrannt" :) )
Ich lösche es, und gehe auf updaten, lade ein neues Bild hoch, wieder update - und schon ist die fliegende Katze wieder da,
OBWOHL ich ganz sicher einen anderen Pfad für ein anderes Bild eingebe;(

(hab es auch schon ohne Zwischenschritt "update" nach Bild löschen versucht, ging auch nicht...)

Dachte schon es würde am Foto liege, da ich das als "bitmap" auf dem PC hatte und ich es dann einfach bei "speichern unter" als jpg gespeichert hab, da man ja nur jpg hochladen kann, ist dies möglicherweise die Ursache ? :shock2:

Danke für eure Geduld mit einer Computernull :look:

OFFTOPIC: HILFE unfähig: betr. Bild im Avatar

5
Original von Tristan:
... (dieses Bild ist kleiner als 1 MB und im jpg Format) ...
Ist ja Putzig. Ist das ein Massstab: "kleiner als 1 MB"? :nene: Das waere eine Zumutung fuer die Leser. Mal egal, ob`s daran liegt oder nicht: Versuche es lieber mit ein Bild von z.B 20 kB. das waere ein Faktor 50 kleiner und das belastet die Leser nicht so.

Eine Bildverkleinerung macht man z.B. mit ein Grafikprogramm. Wenn nicht selbst, dann macht es vielleicht jemand fuer Dich. (Du kannst es mir gerne zuschicken....) :look:

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

OFFTOPIC: HILFE unfähig: betr. Bild im Avatar

7
[/quote]
Ist ja Putzig. Ist das ein Massstab: "kleiner als 1 MB"?....

[/quote]


Hallo Eric, hab ich doch nur geschrieben , weil das die Bedingungen sind, die Tim für das hochladen von Bildern vorgegeben hat,
das Bild das ich hochladen möchte, hat 80,1 kb
:(

Danke für dein Angebot das Bild zu verkleinern... :glow:
Aber 80 Kb müßte doch gehen ? (*keine Vorstellung hab, was diese Zahl aussagt*)?(

PS: :respekt: für deine sportlichen Leistungen und deine Einstellung, bin schon lange ein heimlicher "Fan" :glow:
Bild

OFFTOPIC: HILFE unfähig: betr. Bild im Avatar

11
hmm seltsam, jetzt vom PC zu Hause aus, ist mein Hund zu sehen, beim PC auf der Arbeit war immer diese Katze ??? :nene:
Egal, Hauptsache jetzt hats geklappt, Danke :)

@ ET:
das ist Tristan, mein 2 Jahre alter Labrador-Schäferhundmischling, ein Powerpaket, der mich seit er 8 Monate alt ist, immer bei meinen Läufen begleitet, sei es langer Dauerlauf, Tempolauf oder Intervalltraining... Sogar jetzt bei meinen gemütlichen Schwangerschafts-Mini-"Läufen" bleibt er dran, obwohls ihn eigentlich langweilt :rotate:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“