Banner

3. Advent: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

3. Advent: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

1
Am 3. Advent geht es nach Berlin zu Isse und Tommi!

Anfänge sind nachzulesen im Plön-Faden. Es steht noch nichts fest außer, dass es in Berlin warmes Wasser geben wird, ich mit Isse duschen darf, wir danach oder vielleicht sogar währenddessen die Weihnachtsmärkte unsicher machen, tolle Fotos für den Zuckerfaden schießen werden und und und... Die Unterkunft ist auch noch nicht klar. Entweder 8-Bett-Zimmer in Jugendherberge zwecks Klassenfahrtambiente oder Gästewohnung für alle Mann zusammen oder Hotel, wer will. Ist alles offen und machbar.

Bisherige Teilnehmer:
Isse, Lilly, Ethan, Manfred, Tommi, Lexy.

2
Dann hoffen wir mal, dass der Tommi den 3. Advent in den Griff bekommt. Da er läuferisch unterwegs ist, haben wir ihn natürlich selbst in die Liste gesetzt.

Hier zur weiteren Eintragung, wer mag:

Lilly
Isse
Ethan
Manfred
Tommi
lexy
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3
Ich freu mich ja, dass du dabei bist, lexy, aber: weißt du, worauf du dich da einlässt als Welpe? Rrrrrrrrrrrr. Den dicken Leopard wird's freuen. Apropos: Was ist denn mit dem dicken empathielosen Klugscheißer aus dem Zuckerfaden?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5
Steffen42 hat geschrieben:D-Bus kommt auch? Cool!
Ich meinte eigentlich sein Pendant.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

6
Drück der fetten Leopardin einfach ne Nipponstange in die Hand und schon sind die Welpen vergessen.

P.S.: Den Titel empathielos hat der Dicke aus dem Zuckerfaden längst verwirkt. Hab auf den letzten zwei Seiten glatte drei Komplimente gelesen. Der wird zahm auf seine alten trägen Tage. Altersmilde nennt man das wohl.

7
Lilly35 hat geschrieben:
P.S.: Den Titel empathielos hat der Dicke aus dem Zuckerfaden längst verwirkt. Hab auf den letzten zwei Seiten glatte drei Komplimente gelesen. Der wird zahm auf seine alten trägen Tage. Altersmilde nennt man das wohl.
Ist mir auch schon aufgefallen. Hab ihn grad hierangemeldet. Kannst ihn ja mal besuchen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

8
Lilly35 hat geschrieben: P.S.: Den Titel empathielos hat der Dicke aus dem Zuckerfaden längst verwirkt. Hab auf den letzten zwei Seiten glatte drei Komplimente gelesen. Der wird zahm auf seine alten trägen Tage. Altersmilde nennt man das wohl.
Wenn Ihr mit dem Dicken mich meinen solltet: die Komplimente waren nicht ehrlich gemeint. Hab eine Verwarnung vom Chef bekommen. Es gab Beschwerden aus dem Kilokiller-Faden über mich.

10
Steffen42 hat geschrieben:Wenn Ihr mit dem Dicken mich meinen solltet: die Komplimente waren nicht ehrlich gemeint. Hab eine Verwarnung vom Chef bekommen. Es gab Beschwerden aus dem Kilokiller-Faden über mich.
Hast du dort etwa den gleichen Mist verzapft wie bei uns? :klatsch: Mensch Specki - die sind dort unterzuckert und verstehen keinen Spaß!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

12
Steffen42 hat geschrieben:Alles, aber nicht unterzuckert :D
Tja, ich hab's nur gedacht und mein Postfach ist leer :D Wir haben uns doch mal über deine drinnen- und draußen-Stimme unterhalten.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

14
Ethan hat geschrieben:Tja, ich hab's nur gedacht und mein Postfach ist leer :D Wir haben uns doch mal über deine drinnen- und draußen-Stimme unterhalten.
Komm, Kollege. Den Ball hast Du mir auf den Elfmeterpunkt gelegt und den Torwart weggeschickt. Da sind wir jetzt beide dran.

15
Steffen42 hat geschrieben:Komm, Kollege. Den Ball hast Du mir auf den Elfmeterpunkt gelegt und den Torwart weggeschickt. Da sind wir jetzt beide dran.
:nono: Man sieht den Puppenspieler nicht, wenn er seine Marionette tanzen lässt :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

16
Nur mal kurz reingeworfen... Lasst uns lieber den Tag vorm 3. Advent nehmen. Samstag wäre doch besser als Sonntag.
Und zu der Welpensache: ich kenn das eigentlich so, dass Welpen unter besonderem Schutz stehen !
Bild
Bild

17
lexy hat geschrieben:Nur mal kurz reingeworfen... Lasst uns lieber den Tag vorm 3. Advent nehmen. Samstag wäre doch besser als Sonntag.
Wozu? Es sind immer beide Tage am WE eingeplant. NRW und Friesen müssen, der Rest darf.
lexy hat geschrieben: Und zu der Welpensache: ich kenn das eigentlich so, dass Welpen unter besonderem Schutz stehen !
Hoffentlich weißt du, wovon du sprichst. In dieser Schleudertruppe ist alles anders aber viel, viel schöner.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19
Sooo, drüben im Plönfaden nachgelesen und hier nu och :) Das geht ja voran und werde zusehen, dass mir da nix dazwischen kommt. Lauftechnisch sollte ich da auch wieder auf dem Dampfer sein. Will ja nach dem Röntgenlauf etwas pausieren und dann "neu beginnen". Strecke wird gebastelt. Wünsche und Vorschläge sind willkommen und werden reingefriemelt. Hat bei unserem letzten Berlinlauf auch bestens geklappt. Ob nun so laufen und anschließend auf nen Weihnachtsmarkt oder schon während des Läufchens Glühwein tanken, können wir auch noch klären. Im Hotel/Hostel/Massenunterkunft wäre ich och dabei. Will ja Spaß haben :hihi: Außerdem habsch Lilly immer noch nich im Negligee gesehen :P :hihi:

Gruss Tommi

20
dicke_Wade hat geschrieben:Außerdem habsch Lilly immer noch nich im Negligee gesehen :P :hihi:
Gibt´s auf dem winterlichen Weihnachtsmarkt aber nur in Kombination mit Fellstiefeln, Mütze und Handschuhen. Frierend ist Madame nämlich nicht zu ertragen. :zwinker5:

22
Im Negligee im Schnee ... :D

Oh ja, wir laufen über die verschneiten Berliner Berge, Kreuzberg, Schöneberg, Lichtenberg ... Juhu ... :D ... und nachts ne Runde Schubsen auf dem Kuhdamm :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

23
Was ist denn mit Muddi, von Wob ist es ja nicht so weit? ... Und die alt Berlinerin Jules?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

24
Fred128 hat geschrieben:Was ist denn mit Muddi, von Wob ist es ja nicht so weit? ... Und die alt Berlinerin Jules?
Manfred, bevor du hier Hinz und Kunz einlädst, bedenke bitte, dass Hotels, Jugendherbergen, Restaurants, Plätze auf Weihnachtsmärkten usw. freigeschaufelt werden müssen. Irgendwann ist die Truppe dann zu groß und es würde keinen Spaß mehr machen, immer jemanden zu suchen oder zu warten. Ich habe auch nur einen 2 Ltr. Boiler zum Duschen. Den benötigen schon Lilly und ich zusammen. :zwinker2: Berlin ist einfach zu voll und im Zentrum zu viel Trubel.

Da sollten wir einen anderen Termin finden, hier wäre das ungeeignet. Muddi, dich würde ich natürlich auch einpacken und mitnehmen in die Runde. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26
lexy hat geschrieben:Mutti, wieviele Leute passen denn in deinen schön gepflegten Garten? :-)

Ne Menge, aber ihr könnt euch nicht benehmen und deshalb kann ich euch da nicht mitnehmen. Wir brauchen die Nachbarn noch. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28
lexy hat geschrieben:Vielleicht kann man den mit selbstgemachtem Brombeerlikör bestechen?
Mein Mann ist auch ein Süßschnabel und mit Sicherheit Abnehmer vom Brombeerlikör. Du könntest den wahlweise uns mitbringen. :D Nee, Garten machen wir nicht, zu kalt und zu weit entfernt. Liegt in Pankow.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29
Hey, ich musste mich schon im sommerlichen August nachts frierend aus dem Zelt raus ins Haus retten, wie soll es da erst im Dezember werden? :angst:

Nix da! Ich will warmes Wasser und ein warmes Schlafgemach. Alles andere ist mir schnuppe.

31
Lilly35 hat geschrieben:Hey, ich musste mich schon im sommerlichen August nachts frierend aus dem Zelt raus ins Haus retten, wie soll es da erst im Dezember werden? :angst:
Keine Sorge Lilly, Isse hat schon ein Blick darauf, dass das hier alles in manierlichen Grenzen gehalten wird. Ich bin begnadet gut, schlechte Nachrichten anderen zu verkünden und sie vom Trip abzubringen. :zwinker2:
lexy hat geschrieben:Möchtest du ihn betäuben oder lediglich gefügig machen?
Na hör mal, ich werde 52. Vom betäuben habe ich ja nix von, gefügig musser gemacht werden. Ob er will oder nicht. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32
Lilly35 hat geschrieben:Hey, ich musste mich schon im sommerlichen August nachts frierend aus dem Zelt raus ins Haus retten, wie soll es da erst im Dezember werden? :angst:
Keine Sorge Lilly, Isse hat schon einen Blick darauf, dass das hier alles in manierlichen Grenzen gehalten wird. Ich bin begnadet gut, schlechte Nachrichten anderen zu verkünden und sie vom Trip abzubringen. :zwinker2:
lexy hat geschrieben:Möchtest du ihn betäuben oder lediglich gefügig machen?
Na hör mal, ich werde 52. Vom betäuben habe ich ja nix von, gefügig musser gemacht werden. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33
Det_isse hat geschrieben:Keine Sorge Lilly, Isse hat schon ein Blick darauf, dass das hier alles in manierlichen Grenzen gehalten wird. Ich bin begnadet gut, schlechte Nachrichten anderen zu verkünden und sie vom Trip abzubringen. :zwinker2:
Wir hätten ja auch am liebsten alle dabei, aber aus bisheriger Erfahrung unserer Läufe wissen wir einfach, dass es nur bis zu einem gewissen Grad lustig sein wird. Es nützt eben nix, 20 Leute einzuladen, die dann keinen Spaß mehr haben. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es ab einer bestimmten Teilnehmerzahl schwierig wird, alles zu koordinieren. Vor allem, weil niemand hier der Chef ist und koordiniert, das ist alles basisdemokratisch oder so. Wer hängt wo, wo treffen, wie schnell, wer will was essen, wo kriegen wir einen so großen Tisch her, wann sind alle geduscht und ausgehbereit, wer hat worauf Hunger ,wie bleibt die Truppe beisammen, etc. Das sind alles Kleinigkeiten, die irgendwann das Ganze verleiden würden. Wenn wir als Trüppchen überschaubar bleiben, wird es aber wie bisher bleiben, lustig, tiefenentspannt, alles wird locker ablaufen und wir werden viel Spaß haben. Wer will, kann natürlich auch selbst gern mal einladen. :hallo:

34
Super beschrieben. Danke Lilly, gehe da voll mit dir mit. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35
Außerdem muss man schon gewisse Attribute mitbringen. Begnadete Brüste, Schultern oder Waden haben, einen Doktortitel oder einen großen Pokal sein eigen nennen. :teufel:

37
lexy hat geschrieben:Waden und Pokal vorhanden, darf ich jetzt beide Tage dabei sein?
Du hast ja nun den Welpenstatus, darfst demnach sogar nachts dabei sein.

39
Lilly35 hat geschrieben: Begnadete Brüste, Schultern ...
Hossa! Damit kann ich dienen. Mit Waden eher nicht. Doktortitel bin ich nicht sicher - müsste mal schauen, ob hier noch einer rumfliegt. Sind aber eh alle ehrenhalber.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

40
Lilly35 hat geschrieben:Begnadete Brüste, Schultern oder Waden haben, einen Doktortitel ...
Ich muss halt im Kopf haben, was ich nicht in den Brüsten habe ... oder so ähnlich! :peinlich:

Aber wie geschrieben, bei mir wird das dieses Jahr voraussichtlich leider nix. Dafür ist der Rheinsteig im März gebucht. :daumen:

41
Lilly35 hat geschrieben:Hey, ich musste mich schon im sommerlichen August nachts frierend aus dem Zelt raus ins Haus retten, wie soll es da erst im Dezember werden? :angst:

Nix da! Ich will warmes Wasser und ein warmes Schlafgemach. Alles andere ist mir schnuppe.
Schützt Fett nicht vor Kälte? :D

43
bones hat geschrieben:Schützt Fett nicht vor Kälte? :D
Nein, Fett schützt vor Kälte. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

44
Fred128 hat geschrieben:Nein, Fett schützt vor Kälte. :D
Nur die guten, oder auch die schlechten Fette?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

45
Ethan hat geschrieben:Nur die guten, oder auch die schlechten Fette?
Sowohl als auch - wichtig ist nur, dass sie verbrannt werden. Wenn du also die ganze Nacht mit Fettverbrennungspuls unterwegs bist, wird dir nie kalt, weil du ja quasi dein eigenes Heizkraftwerk bist.

46
kobold hat geschrieben:Wenn du also die ganze Nacht mit Fettverbrennungspuls unterwegs bist, wird dir nie kalt, weil du ja quasi dein eigenes Heizkraftwerk bist.
Die Zeiten sind zwar mehr oder weniger vorbei, leuchtet aber ein. Zudem nominiere ich Fettverbrennungspuls als Wort des Jahres.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

48
Lilly35 hat geschrieben:Ich nominiere "Nachtwurst".
Guten Morgen Berlin,
Du kannst so hässlich sein, so dreckig und grau,
du kannst so schön schrecklich sein,
Meine Nachtwurst esse ich auf
Es wird für mich wohl das Beste sein
Ich geh nach Hause und schlaf mich aus
Und während ich durch die Straßen laufe
wird langsam schwarz zu blau
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

50
So ihr Lieben,

habe eben mal so ein wenig umher telefoniert und hätte folgendes anzubieten:

Neben unserer Wohnung ist ca. 2 min. fußläufig ein Hostel, ganz zentral gelegen, aber so was von direkt in Mitte. Um den Charakter einer Klassenfahrt zu wahren, könnten wir da ein 6-Bett-Zimmer bekommen. Im Zimmer enthalten sind 3 Doppelstockbetten, WC und Dusche. Käme pro Nase 20,00 Euro, ohne Frühstück. Wäre für Mitte eine sehr preisgünstige Alternative und wir könnten alle die Lilly im Nachthemd bewundern. Frühstück kann für 5,50 € vor Ort gebucht werden oder ihr lauft einfach die 2 Min zu mir und wir machen das bei mir zuhause, so ihr irgendwann ausgeschlafen habt.

Von der Anzahl der Leute her würde es vorzüglich passen. Harriersand wird Heimschläfer sein. Der Tommi wollte sich mit uns ins Nachtleben stürzen und vermutlich würde ich hier auch frei von zuhause erhalten. So wäre das 6-Bett-Zimmer ausgebucht. Wären wir nur 5 Nasen, macht das auch nix, es wird pro Bett gezahlt, könnte aber sein, dass noch jemand unschuldiges, der uns dann kennenlernt, mit ins Zimmer gesteckt würde. :teufel:

Was haltet ihr denn von dieser Option? Wäre das was für uns? Von Mitte aus, kommt man überall hin und wäre eine gute Ausgangslage auch für Weihnachtsmärkte, Nachtleben, Bars, Kneipen.

Ich kann bis 2 Tage zuvor kostenfrei stornieren.

Hier die Links zum Hostel:

Lage | citystay Hostel Berlin

und das Zimmer:


Schlafen | citystay Hostel Berlin

(6-Bett-Zimmer mit Bad)

PS: Wäre fast so schön wie im Zelt. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“