Banner

Regenjacken von Berufsausstattern - Lauftauglich?

2
UweR hat geschrieben:Hallo :) Ich bin "Lauffrischling" und stelle mir gerade die bereist im Titel stehende Frage:
Sind Regenjacken vom Berufsausstatter prinzipiell "lauftauglich"?
Hallo,

wenn du mit "vom Berufsausstatter" Arbeitskleidung meinst: Eher nein. Die Kleidung ist vom Schnitt her nichts für sportliche Aktivitäten ausgelegt und in der Regel viel zu schwer, da vom Typ "Friesennerz".

Ach ja, da wir leider im Forum häufig die folgende Situation haben, noch ein Hinweis: Nur für den Fall, dass die Anfrage der Versuch war, das Posten eines Link zu (d)einem Online-Shop vorzubereiten ("Ich meine übrigens sowas wie ... LINK"): Vergiss es! :zwinker5:

3
Nichts ist unmöglich! Emil Zatopek hat mit den Stiefeln seines Arbeitgebers (der Tschechischen Armee) seine Intervalle gebolzt! Statt mit Minimalschuhen könnte ich auch mal mit meinen S3-Schuhen Intervalle kloppen. Das trainiert den Kniehub! :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Ich habe tatsächlich meinen allerersten Lauf mit Stahlkappen-Arbeitsschuhen gemacht (ca. 3 km mit Gehpausen). :)


Wenn die Frage ist, ob sie nicht von innen nass werden:
Es gibt überhaupt keine Regenjacken, die nicht von innen nass werden beim Laufen.
Auch nicht die besten Super-Duper-Membranen.

Was eigentlich ganz gut geht, sind Windjacken, die halten auch etwas Niesel ab, sind aber wirklich genügend schweißdurchlässig.
Zumindest die von Adidas (was ja nun anerkanntermaßen die einzig wahre und allerbeste Marke sowieso ist! :) ).

Bei mir kommt es vielleicht einmal im Jahr vor, dass ich überlege, ob ich mit Regenjacke laufen soll.
Ich hasse es, alleine schon das Knistern der Kapuze.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“