Banner

Ergebnisse csc gemeinsam rollts

3
jenss hat geschrieben:Wow, Klaus 1. Platz. Fast 25er Schnitt über ca. 20 km, gar nicht übel. Das hatte ich bei ihm noch nicht gesehen. (fehlt da jetzt irgendwie Gewicht? :) )
Ja, am Roller. :P
jenss hat geschrieben:Konnte man Windschattenfahren hinter Skatern oder so?
Die Skater hatten eigene Rennen. Die Tandems waren aber flott unterwegs.

Klaus war mit einem Ganzkörper-Muskelkater angereist und meinte, er könne nur locker hinterher cruisen. Dann ist er locker am ganzen Feld vorbei gesurft und hat alle überrundet!

Der Hit war übrigens die Fünftplatzierte. Mit weiten flatternden Schlaghosen a la Siebziger und nem ollen Bike2Go fast das ganze Feld versägt! :D

Jande Junior stand bei den bis 13jährigen ganz oben auf dem Treppchen:
https://www.maxx-timing.de/files/result ... 06_2_3.pdf

Die Siegerehrungen:
Image
Image
Image

4
Also ich finde, Klaus sieht auf dem Bild tatsächlich schlanker aus. Demnach hätte nicht nur der Roller Gewicht verloren :) . Bei ihm wusste ich immer: Wenn der Speck abbaut, kann er schnell werden.

Hola, Jande Jr. ist groß geworden :) . So kannte ich ihn noch nicht.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

7
jenss hat geschrieben:Also ich finde, Klaus sieht auf dem Bild tatsächlich schlanker aus. Demnach hätte nicht nur der Roller Gewicht verloren :) .
Mag sein, nur auf die Idee, nach seinem Gewicht zu fragen, bin ich nicht gekommen. :noidea:

14
hallo,
hier die Mail von Herrn Weik:


www.gemeinsam-csc.de: Startseite

Liebe Sportler/innen

Ihr habt 15 Jahre lang unserem cSc (capp Sport cup) "gemeinsam rollts" die Treue gehalten.

Leider entfällt unsere Sportveranstaltung in Zukunft.

Das ersparte Geld werden wir den Sport-Vereinen für Menschen mit einer Behinderung zukommen lassen.

Ich sage euch allen Danke.

Mit lieben Grüßen

Bernhard Weik


schade, schade...

freundliche Grüsse von Helmut
... und hier geht es zu den abenteuerlichen Road-Movies: https://www.youtube.com/channel/UC-uHHn ... FMwyruGcJA

15
RheinBergRoller hat geschrieben:Kein Heimrennen mehr! :weinen:
Mir wumpe. Tretrollerennen sind ohne klare Definition des Sportgerätes (Mindestgewicht!) unfaire Vergleiche und verdienen den Bezeichnung Sport nicht.
Ich habe früher an Radrennen teilgenommen und nehme aktuell im Jahr an mehreren Laufwettbewerben teil. An einem Tretrollerrennen teilzunehmen fiele mir im Traum nicht ein. Soll ich da gegen einen Fuzzi fahren, dessen unkäuflicher Spezialroller 5 kg leichter ist? :tocktock:

Es gibt hier so einen, der schreibt immer in seine Signatur, wer nicht zu den Tretrollerrennen ginge, habe schon verloren. :D Ich muss immer herzlich lachen, wenn ich diesen Unsinn lese, denn es ist gerade umgekehrt.
interessant wird es da, wo der rennroller nicht hinkommt

17
äh, ja. geht aber nicht darum, ob es carbon ist, sondern darum, ob grosse unterschiede fair sind.
sind sie nämlich nicht
sollen sie sich halt irgendwas dazu ausdenken. nach den jetzigen 'regeln' könnte man sogar einen sattel dranschrauben. :)
interessant wird es da, wo der rennroller nicht hinkommt

18
Fundamentalkonstante hat geschrieben:Mir wumpe....
Warum in aller Welt musst Du dann immer zu allem und jedem Post Deinen Kommentar abgeben.
Wir haben alle begriffen, dass Du Tretrollerrennen verabscheust, dass Du Deine eigene Sichtweise auf technische Themen hast, dass Du mehr auf Inhalt aus Internetvideos gibst als auf die persönlichen Erfahrungen anderer. Einverstanden, akzeptiert.

Mir gefällt aber nicht, wie genau Du und ein paar andere hier es an Gelassenheit und Toleranz mangeln lassen und wie genau Du und ein paar andere hier mit ihrer Sucht, auf alles eine Antwort posten zu müssen, auch wenn sie noch so wenig mit dem Thema des Threads zu tun hat, wirklich jedem Thema ihren Stempel aufdrücken.
Ich meine, dass genau diese Art das Inhalts- und allgemeine Diskussionsniveau in diesem Forum hier herabgesenkt und einige Leute vertrieben hat.
Ich hatte den Sinn dieses Forums immer darin verstanden, Leute für den Tretrollersport zu begeistern, Leute lokal zusammenzuführen und gemeinsam das positive Erlebnis "Tretrollersport" zu vermitteln und zu fördern. Deswegen verabscheue ich Deine negativen und besserwissenden Kommentare.

Dieses Forum hier heißt "Tretrollersport" und nicht "Tretrollersport ist scheiße".
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

19
Fundamentalkonstante hat geschrieben:äh, ja. geht aber nicht darum, ob es carbon ist, sondern darum, ob grosse unterschiede fair sind.
Ich denke, es geht doch um Carbon, weil das eben nicht für jeden frei käuflich ist. Ein Kickbike kann sich jedoch jeder "auf leicht" bauen. Klar, kostet etwas mehr als die Standard-Variante, aber wer es haben will, kann es sich kaufen. Bleiben zu Carbon noch ca. 1,5 kg. Das ist natürlich auch noch etwas, aber im Ergebnis dürfte es nur wenig ausmachen. Der Carbonroller ist evtl. dann entscheidend, wenn es knapp um Sieg oder Niederlage geht. Ich würde mir natürlich auch wünschen, dass die superleichten Carbonmodelle kommerziell wären, alleine schon wegen der Faszination, aber man kann nicht sagen, dass der Tretrollersport per se unfair ist. Oder zumindest nur minimal am oberen Ende :) . Im Radsport kosten die Topräder mehr als 5000 €. Solche können sich einige einfach nicht leisten. So richtig fair ist das auch nicht. Wer an einen Carbonroller rankommt, kommt wohl meist mit unter 2000 € aus, je nach Ausstattung. Ein Kickbike für 600 € ist insgesamt schon ziemlich konkurrenzfähig. Ein bisschen Tuning ist da auch nicht so teuer wie beim Fahrrad. Im Wesentlichen bringt Tuning an den Laufrädern schon viel.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

20
Im Radsport gibt es die Gewichtsbeschränkung der UCI von 6,8 kg für Wettbewerbsräder. Da muss notfalls Zusatzgewicht am Rad befestigt werden, wenn das Rad leichter ist. Es wäre sicherlich lächerlich, für den Tretrollersport, den nur so wenige Leute ausüben, eine solche Regel einzuführen. Zudem würde das die Neuentwicklung von Carbonrollern hemmen.

21
Wieso sind Zusatzgewichte 'albern'? Ich denke, jeder versteht, dass klare Regeln im Sport unverzichtbar sind. Notfalls bis hin zu Zusatzgewichten, Festlegung der Lenkerform etc.. Erscheint vielleicht dem Unbeteiligten manchmal albern, es geht aber nicht ohne diese Regeln. Das sieht man am Beispiel Doping oder aktuell, einem in den Rahmen eingebauten Motor. Da weiß ja im Zweifel auch niemand wie groß der Unterschied tatsächlich ist. Dennoch gelten die Regeln für Amateursportler.

Um das Carbonroller-Argument aufzunehmen: Wenn Carbonroller zu teuer sind oder nicht für jeden erhältlich - und 1,5kg keinen Unterschied machen, ja dann können sie ja auch ausgeschlossen werden! Denn die guten Fahrer kommen dann ja sicher auch sehr gut ohne aus.
Auch das ’Argument’ der geringen Teilnehmerzahl ist seltsam. Soll das bedeuten, es kommt nicht so drauf an? Machen da Leute mit, die auf keinen Fall gewinnen wollen?

Das Kickbike ist doch gerade ein prima Argument für eine Regel: Bezahlbar, frei erhältlich, im Grunde längst ein 'Standard'.
interessant wird es da, wo der rennroller nicht hinkommt
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“