Banner

Und die sollen später meine Rente bezahlen?!?!?!

Und die sollen später meine Rente bezahlen?!?!?!

1
Vor nicht allzu langer Zeit bekam ich unseren regelmäßigen Newsletter vom Verein, indem ein Vereinsmitglied, seines Zeichens Student, ehemaliger Leistungsruderer und dieses Jahr Ironman-Finisher Frankfurt die Tri-Michels (meinen Verein) zum Treppenlauf im Studentenwohnheim am Berliner Tor einlud, bzw. herausforderte.

Das Studentenwohnheim hat 17 Stockwerke aber es gab jetzt nichts, was mich daran reizte.

Vor 2 Wochen fragte mich dann ein Vereinskumpel, ob ich nicht Lust hätte, dort mitzumachen. Es wird als Team gestartet. Zu allen Schandtaten bereit stimmte ich zu. Unter der Voraussetzung, daß er die Formalitäten erledigt und ich mich um nüscht kümmern müßte, außer am 11.12.2004 am Berliner Tor zu erscheinen und die 17 Stockwerke zu erlaufen.

Er stimmte zu und meinte noch, ich könnte mich ja mal unter Treppenlauf vorab informieren, was mich dort erwartet.

Ja, dachte ich, mach ich dann mal. Machte ich natürlich nicht. Irgendwann rief Frank an und fragte, welchen Team-Namen wir denn nehmen sollten. Der Vereinsname reicht nicht. Er solle lustig sein. An spontanen Ideen mangelt es mir selten und so nannten wir uns "Die Laktatspritzen". Irgendwie dämmerte es mir immer noch nicht so ganz, daß hier der Spaß im Vordergrund steht und weniger der Wettkampfgedanke.

Freitag machte ich mir dann mal die Mühe und schaute mir die Webseite an. So langsam begriff auch ich, daß hier eindeutig die Flüssigkeitszufuhr im Vordergrund stand und zwar nicht in Form von isotonischen Getränken oder Wasser, sondern schlicht und ergreifend in Form von Alkohol. Allerdings wurde auch darauf verwiesen, daß man nicht trinken muß. Es gibt halt Zeitstrafen. Aber als kluger Rechner wußte ich, daß eine Buddel Bier auf Ex ungefähr so lange bei mir braucht, wie eine Minute Strafzeit. Irgendwie würde ich das Kind schon schaukeln.

Gestern fuhr ich dann zum Berliner Tor und beim Anblick meiner Gegner wußte ich spätestens jetzt, daß ich zum einen mit Abstand der Älteste sein würde, mit Abstand der Fitteste und mit Abstand der am wenigsten Geübte in Sachen Alkoholvernichtung innerhalb von 17 Stockwerken. Ich würde entweder gnadenlos unter den Tisch, respektive die Treppen, gesoffen oder müßte mir das alkoholische Elend halt im nüchtern Zustand ansehen. Und was es bedeutet, im nüchternen Zustand um die 60 besoffene Studenten Anfang 20 zu ertragen, kann sich jeder vorstellen, der mindestens in meinem Alter ist, selten Alkohol trinkt und zum Lachen grundsätzlich in den Keller geht. :hallo: Uschi :D

Es galt, eine Mischung aus beiden zu finden, um nicht komplett unter die Räder zu geraten.

Frank und ich beschlossen, als einer der ersten zu starten, nämlich als 7. Team von 30. Wie sich später herausstellte, war dies ein weiser Entschluß.

Jedes Team bekam eine Kiste Bier mit 10 Flaschen. Zum Startschuß hieß es, die erste Flasche auf Ex zu vernichten. Unter Beobachtung von noch knapp 50 Studenten wollte ich keine Spaßbremse sein und kippte mir 0,33 Liter Becks-Gold, auch Frauenbier unter LG-Hamburgern genannt, :D hinter die Kehle. Leichte Würgegefühle machten sich breit. Mir war klar, das schaffe ich nicht bis in den 17. Stock.

Nachdem die Flasche leer war, griffen wir uns die Kiste und sprinteten 2 Stockwerke zur nächsten Aufgabe. Dort hieß es, die 2. Flasche zu vernichten. Mir graute. :shock2: Ich setzte an, nahm ein paar Schlucke und stellte die Flasche wieder in die Kiste. "Gib mir `ne Strafminute!", sagte ich zum Schiedsrichter. Leider entschloß sich Frank, die Flasche leer zu machen und so brauchten wir a) Zeit und b) bekamen wir eine Strafminute. Schlechte Teambesprechung im Vorwege... :) )

Mit der Kiste ging es hoch ins 4. Stockwerk. Dort galt es, ein Kondom aufzublasen, bis es platzt. Dort quälte sich Team 6 und blies, was das Zeug hielt. Mir war es recht, denn man mußte nichts trinken. :D Wie bliesen, was das Zeug hielt und das bitte ich, nicht wörtlich zu nehmen. :P Allerdings wußte ich nicht, was angenehmer wäre. Eine Flasche Becks Gold auf Ex oder Mund und Hände voller Kondomgleitcreme.
Bild
Von was einem schlecht wird, ist eigentlich auch egal, oder? Das Ergebnis ist halt das gleiche...

Mit etwas Nachhilfe brachten wir das Kondom zum Platzen und hatten Team 6 überholt, welches noch am "blasen" war.

Auf ging es in den 6. Stock. Dort hieß es, in einer Minute so viel Salzstangen wie möglich zu vernichten. Lecker dabei war, daß sich Team 5 gerade dort befand und einer von Team 5 sich gerade in einem Eimer übergeben hatte. Augen zu und durch. Wir mampften Salzstangen und als der Schiri die Flaschen öffnete, war das fast eine Erlösung. Denn den Mund voller Salzstangen ist auch nicht gerade die Erfüllung. :nene:

Fast dankbar spülte ich den Salzstangenbrei hinunter und so hatten wir auch Team 5 überholt. Auf ging es in den 8 Stock. Dort standen eine Schüssel mit Wasser und eine Schüssel mit Mehl. In der Schüssel mit Wasser lag ein Apfelstück und in der Schüssel mit Mehl ein Stück Schokolade. Spätestens jetzt war ich froh, nicht als letztes Team gestartet zu sein. Denn es hieß, mit dem Mund erst das Apfelstück rauszufischen und dann aus der Schüssel mit Mehl das Schokoladenstück. Das Apfelstück ging ja noch, aber habt Ihr schon mal mit Eurer Zunge und letztlich doch mit dem ganzen Mund in eine Schüssel Mehl gefühlt?
Bild


Auch hier war ich fast dankbar, anschließend ein paar Schlucke aus der Pulle Bier zu nehmen, und den ekligen Mehlgeschmack gegen warmen Biergeschmack einzutauschen. Es befanden sich ja noch Reste in meinen Flaschen, die mich einiges an Strafminuten kosteten. :D Die Ansprüche sinken halt mit der Zeit.

Auf ging es in den 10 Stock. Dort hieß es, oh Wunder, eine Pulle auf Ex, was ich natürlich wieder nicht tat, die Pulle auf den Boden zu stellen, Finger rein und sich 10 Mal um die Flasche zu drehen. Auf was für dummes Zeug die sog. Bildungselite Deutschlands doch in Studentenwohnheimen so kommt. :) )

War ich zwar alkoholmäßig noch nicht am Limit angekommen, so drehte sich mir spätestens jetzt der Schädel. Im 12. Stock durften wir dann noch Bier durch einen Strohhalm süffeln (ach, wie witzig...), um im 17. Stock dann einen Tequila auf Ex zu trinken (auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen).

Ich schaffte es, relativ nüchtern zu bleiben, während Frank mehr Ehrgeiz entwickelte, mitzuhalten. Aber er war noch einigermaßen im Rahmen geblieben.

Da zeigte die sog. Bildungselite deutlichere Zeichen von Alkoholmißbrauch. Bis zur Siegerehrung mußten wir uns das Elend noch eine Weile ansehen, denn es wurde gekippt, was die Flaschen hergaben. Irgendwie erstaunlich, welchen Ehrgeiz manche Leute entwickeln, sich in möglichst kurzer Zeit komplett dicht zu trinken, wo der Abend noch nicht mal angefangen hatte. Denn ab 22.00 Uhr begann die After-Treppenlauf-Party und die Jungs und Mädels waren eigentlich ab 21.00 Uhr schon zu.

Wir belegten dank schlechter Teamabsprache und diversen Strafminuten, verursacht durch mich, Platz 11. Aber wären wir erster geworden, hätten wir uns einiges an Buhrufen eingeheimst. :P

Nach der Siegerehrung hieß es, fluchtartig das Feld zu verlassen, um nicht irgendwann versehentlich angekotzt zu werden. Die Gefahr bestand nämlich bei einigen.
Bild





Fazit: Ich bin 39 Jahre alt und wenn ich im rentenfähigen Alter bin, sollen diese Menschen meine Rente bezahlen. Und da mache ich mir ernsthaft Sorgen und bin froh, schon vor Jahren etwas vorgesorgt zu haben, um dann nicht ganz ohne dazustehen. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de


[ Dieser Beitrag wurde von Toronto21 am 12.12.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Toronto21 am 12.12.2004 editiert. ]

Und die sollen später meine Rente bezahlen?!?!?!

3
Nein, wie geil ist DAS denn? ...
würde jetzt meine Kollegin C. sagen, die altersmäßig noch eher in den frühen 20ern angesiedelt ist :) )

Das war aber ein schönes Spektakel, ich habe mich köstlich amüsiert am frühen Morgen! Das ist das, was ich an diesem Forum so liebe: immer mal wieder so wunderbare saukomische Berichte!

Ach Toronto, verzweifle mal nicht: ich bin ja auch schon seit fast 18 Jahren keine Studentin mehr...aber 4 Semester lang war ich hier in der Uni eingeschrieben. Meine Studentenzeit bestand überwiegend auch aus Treppenläufen: ich wohnte im Studentenwohnheim unterhalb der Uni...durch eine lange Treppe waren "Burse" (Wohnheim) und Campus fußläufig miteinander verbunden. Das heißt, ich konnte mich auf den "Astis" (so hießen die Feten in der Uni) immer sinnlos besaufen und anschließend die Treppen zur Burse runtertorkeln :D Da war ich ganz schön in Übung, kann ich Dir sagen.
Und heute? Da bin ich grundsolide und anständig, brav und lieb! es besteht also auch für deine Treppenläufer durchaus noch Hoffnung und somit auch für Deine Rente...obwohl, was das betrifft ist unsere Generation (Enddreißiger, Anfangsvierziger) sowieso hoffnungslos verloren ;)

Gruß :hallo:

Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)

Und die sollen später meine Rente bezahlen?!?!?!

4
Bild
gut , daß ich diese Zeiten hinter mir habe ;)

In meinem Alter verträgt "Man" nicht mehr so viel

Was unser letzter Weihnachtsmarktbesuch mit unserer Abteilung beweisen konnte. :rolleyes:

Also, ich kann nur sagen :respekt: zu Deiner Leistung.

Olli

Und die sollen später meine Rente bezahlen?!?!?!

5
Moin,

schwer amüsant zu lesen,

wenn Du vorher drüber geschrieben hättest, hätten dir bestimmt Foristi Trainingstips geben können. Bertlich hätte ein Formtest werden können.


Funny van Dannen - Saufen

Es gibt Sicherheitsgurte für Hunde
Es gibt Uhren, die halten gesund
Es gibt intelligente Raketen
Es gibt Duschen für den Mund
Es gibt Schokolade für Vögel
Es gibt Schönheitskuren für Katzen
Es gibt gefährliche Kugelschreiber
Es gibt sogar was gegen Glatzen
Es gibt schon soviel
Und es wir immer mehr
Und wir können Alles kaufen

Aber am Besten ist immer noch
Saufen, Saufen, Saufen
Saufen, Saufen, Saufen, Saufen
Saufen, Fressen und (Beeep)
Saufen, Saufen, Saufen
und die Kinder Bier holen schicken


Es gibt Dragees gegen Schüchternheit
Es gibt Witze, die sind spitze
Es gibt Filme und Videos
Die gegen die Sonne schützen
Es gibt den großen Lauschangriff
Es gibt Oliven so groß wie Melonen
Es gibt Pillen gegen Doofheit
Es gibt extreme Situationen
Es gibt schon soviel
Und es wir immer mehr
Und wir können Alles kaufen


Aber am Besten ist immer noch
Saufen, Saufen, Saufen
Saufen, Saufen, Saufen, Saufen
Saufen, Fressen und (Beeep)
Saufen, Saufen, Saufen
und die Kinder Bier holen schicken


Sie sagen für das Glück ist es nie zu spät
Es wartet zwischen Wirklichkeit und Realität
Das Geld liegt auf der Straße
So große Haufen


Aber am Besten ist immer noch
Saufen, Saufen, Saufen
Saufen, Saufen, Saufen, Saufen
Saufen, Fressen und (Beeep)
Saufen, Saufen, Saufen
Und die Kinder Bier holen schicken



:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

Und die sollen später meine Rente bezahlen?!?!?!

10
Moin Stefan,

dies ist doch mal ein herrlicher Bericht zum 3ten Advent.
Und, wenn du ehrlich bist, dann gibst du dir wahrscheinlich jetzt die Kante- schön zum Advent ein Gedeck
:D

- um dieses Erlebnis zuverarbeiten :) ) :) )

:hallo: aus Wuppertal

Frank

Aktuell zur Jahreszeit:
Auch den Jogger haut`s , bei überfrierender Nässe, auf die Fresse.

Aber eigentlich :
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, wir laufen nur schneller an ihr vorbei.

Und die sollen später meine Rente bezahlen?!?!?!

11
Obwohl ich ja nur 2,5 Flaschen Frauenbier, äh, Becks Gold plus ein Tequila getrunken hatte, ging dieses auf Ex und gleich die Treppen hoch ziemlich auf den Schädel.
Bild


Beim gestrigen "Langen" mit meinem Verein von 21km brauchte ich erst einmal knappe 45 Minuten, bis die frische Luft mein Hirn gereinigt hatte.
Bild


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Und die sollen später meine Rente bezahlen?!?!?!

12
Moin

In Hannover gibbet so eine ähnliche Veranstaltung, da werden 3er Teams mit einem Bollerwagen und einer Kiste Bier auf die
Maschseerunde geschickt, es gibt 2 Einlagewettbewerbe auf der Strecke:drink: ,gefinisht hat nur, wer mit voller Mannschaft und leerem Bollerwagen durchs Ziel geht oder so ähnlich.
Ist ,glaube ich , auch eine studentische Veranstaltung.
Ich meine mich zu erinnern, das einer von den Hannofos da schon mal mit gemacht hat, wer war das noch mal gleich,kopfkratz

Lutz

Dann ging ich ans Telefon und versuchte eine Lady anzurufen, von der ich annahm, sie würde mir vielleicht helfen, aber sie war nicht da.
Offensichtlich half sie gerade einem anderen.
(Charles Bukowski 1920-1994)

Und die sollen später meine Rente bezahlen?!?!?!

14
Uschi, Du hast Recht: Wir Frauen werden diskriminiert. Die Frauen-Teams dürfen nämlich nur 3 - die Männer hingegen 5 - Flaschen den Garaus machen. :) ) (steht in der "Ausschreibung" zum "Wettkampf" - Stefans Link verweist darauf.)

Lieben Gruß von flinki
Bild


die bald wieder in der Eifel rennt...

Und die sollen später meine Rente bezahlen?!?!?!

15
Original von Uschi:
Oh Gott! :shock2:

Was mich aber interessieren würde: gibt es bei dieser Sportart auch eine Frauenwertung? Oder werden wir Frauen da wieder einmal so richtig diskriminiert? :D :D

Uschi :hallo:
Die Frauen durften auch alkoholfreies ohne Zeitstrafen trinken. Ich weiß nicht, ob du das als Diskriminierung oder als Vorteil sehen möchtest. Ich sehe es als Diskriminierung derjenigen, die Schwierigkeiten haben, 0,33 Liter Bier auf Ex zu trinken. Ich dachte da z.B. an mich. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Und die sollen später meine Rente bezahlen?!?!?!

16
Original von Toronto21:
Original von Uschi:
Oh Gott! :shock2:

Was mich aber interessieren würde: gibt es bei dieser Sportart auch eine Frauenwertung? Oder werden wir Frauen da wieder einmal so richtig diskriminiert? :D :D

Uschi :hallo:
Die Frauen durften auch alkoholfreies ohne Zeitstrafen trinken. Ich weiß nicht, ob du das als Diskriminierung oder als Vorteil sehen möchtest. Ich sehe es als Diskriminierung derjenigen, die Schwierigkeiten haben, 0,33 Liter Bier auf Ex zu trinken. Ich dachte da z.B. an mich. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

:) )
Ich seh das durchaus als Diskriminierung, aber als positive :D

Ne, jetzt ernsthaft: mir kommt das kalte Grausen bei solchen "Veranstaltungen". Kampfsaufen und ähnliches ist für mich (= alt, spießig, spaßbremserisch) einfach nur abschreckend und abtörnend. Deshalb kann ich in der Regel auch Veranstaltungen, bei denen es eigentlich immer darauf hinausläuft (wie etwa dem Münchner Oktoberfest), nur begrenzten Spaß abgewinnen...

Aber ich glaube auch, Stefan, dass wir da doch ziemlich konform gehen, ne? Und du da nur "in etwas mit reingezogen" wurdest, was du gar nicht abschätzen konntest, gelle? ;)

Grüße
Uschi

PS: Wie viele Frauenteams waren denn nun dabei?

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Und die sollen später meine Rente bezahlen?!?!?!

17
Original von flinkfuss:
Uschi, Du hast Recht: Wir Frauen werden diskriminiert. Die Frauen-Teams dürfen nämlich nur 3 - die Männer hingegen 5 - Flaschen den Garaus machen. :) ) (steht in der "Ausschreibung" zum "Wettkampf" - Stefans Link verweist darauf.)

Lieben Gruß von flinki
Bild




die bald wieder in der Eifel rennt...
Hm, das steht tatsächlich in der Ausschreibung. Daher also bei den Frauenteams immer 3 Bierflaschen und 2 Fantaflaschen. Aber Fanta hätte ich jetzt auch nicht schadlos runter bekommen.
Bild






The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“