Banner

Probiotisch oder Idiotisch -Profil 51/04

Probiotisch oder Idiotisch -Profil 51/04

3
Hallo M@x,

probiotisch oder nicht, das kann man ganz einfach testen. Vor 5 (?) Jahren haben wir uns einen Joghurtzubereiter gekauft. Entsprechend der Bedienungsanleitung kauften wir Milch - und probiotischen Naturjoghurt (mit langer MHD). Dann setzten wir das Gemisch entsprechend an ... und es passierte absolut nichts. Offensichtlich hatten die Bakterien nach der ganzen industriellen Produktion keinen Bock mehr auf probiotisch und schon längst den Löffel abgegeben. Als Berufsoptimist versuchte ich das ganze nochmal, wieder tote Bakterie. Seitdem nehmen wir nur noch (pulverisierte) Bakterienkulturen aus dem Bioladen - und daß da noch Leben im Glas ist, sehe ich daran, daß ich diesen Joghurt noch zehnmal wieder ansetzen kann (und, ähhm, merke ich an der Verdauung :P ). Ich produziere meine Probiotik selbst mit Frischkäse, Brot, Kombucha, Wasserkefir, Kräutern aus eigener Produktion. Spart außerdem viel Plastikmüll ! :D

Grüsse,
die Rennschnecke


- Running each day keeps the doctor away - :bounce:

Probiotisch oder Idiotisch -Profil 51/04

4
Wenn man sich mal überlegt, was das funktionierende Essen bewirken soll, für bessere Verdauung sorgen und vor Zivilisationskrankheiten schützen, habe ich sowas gar nicht nötig. Das erledige ich nämlich auf wesentlich bessere Weise indem ich regelmäßig laufe.

Ganz nebenbei: Gäbe es eine Pille, die im Körper das gleiche bewirken würde wie regelmäßiges Laufen, die Leute wären bereit, ein Vermögen dafür auszugeben.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild


Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan

Probiotisch oder Idiotisch -Profil 51/04

5
Von diesem Zeuchs halte ich auch grundsätzlich nur eines: ABSTAND.
Naturjoghurt für 13 Cent mag ja noch gehen, aber diese mit "Fruchtmischung" sind ja fast noch schlimmer, da essen wir Holzspäne und sonstiges mit.
Vor einigen Jahren - als ich auch noch auf diesem probiotischen Trip war - plagten mich Krankheiten, Infektionen etcetc in rauen Mengen, bis ich sie weggelassen habe und auf Wasserkefir und Milchkefir umgestiegen bin, es hat genial geholfen - komplett ohne die vier Grundvitamine B, A, S und F... :D

Ich kann es immer nicht glauben, dass Leute auf dieses Zeuch reinfallen (sogar meine beste Freundin!!!:stupid: ) - wahrscheinlich so eine Art Placebo... - die Einbildung hilft - :hmm:

Allerdings wird es zunehmend schwerer, "normale" Lebensmittel zu finden, wenn man nicht gerade tausend Stunden in der Woche zum Einkaufen Zeit hat - schlimm, oder?

Kefirliche Grüße

Gonzo

P.S. Hab auch fast immer von beiden Sorten zum Abgeben!! :D :D

______________________________

"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde..." kategorischer Imperativ nach Kant

Probiotisch oder Idiotisch -Profil 51/04

6
naja, also dass das Zeug krank macht, glaube ich nun nicht (auch Placebo-effekt?)
Und , klar bringt es was probiotischen Joghurt zu essen. weil es halt Joghurt ist, soll heißen, der probiotische bringt halt soviel wie Joghurt eben bringt.
Schaden tut es nur dem Portemonnaie-nützen dem hersteller (mensch, nu gönnt der Industrie doch mal was) :D
Ich mag keinen Joghurt weder idiotischen noch sonst einen:(

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Probiotisch oder Idiotisch -Profil 51/04

7
Woher kommen diese probiotischen Bakterien?

Ein (alter) Artikel aus der Zeitschrift GEO, ich schreib`s mal ab:............In der LC1 Broschüre von Nestle wird wissenschaftlich-distanziert über "Spezies... aus dem Gastrointestinaltrakt" raisonniert. Das Bekenntnis der japanischen Firma Morinaga über den Ursprung ihres Bifidobakteriums BB536 ist freimütiger: BB 536 was isolated from feces of a healthy baby. Also ein Bakterium aus der Windel eines kleinen Hosenscheissers.

Mund auf, Augen zu, mmhh, lecker!

Fröhliche Grüße
von Bifi

Es kommt nicht darauf an, wie gut man ist, wenn man gut ist, sondern darauf, wie gut man ist, wenn man schlecht ist
(M. Navratilova)

Probiotisch oder Idiotisch -Profil 51/04

8
Original von Bifi:
Also ein Bakterium aus der Windel eines kleinen Hosenscheissers.
Na prima ! Bisher war für mich die vollgekackte Windel von so einem kleinen Biokraftwerk nur ein Giftgasangriff mit Sondermüllentsorgung. Jetzt sehe ich das mit ganz anderen Augen ....
Bild


Grüsse,
die Rennschnecke


- Running each day keeps the doctor away - :bounce:

Probiotisch oder Idiotisch -Profil 51/04

9
Original von Bifi:
Woher kommen diese probiotischen Bakterien?
...........
Also ein Bakterium aus der Windel eines kleinen Hosenscheissers.
Mund auf, Augen zu, mmhh, lecker!

Fröhliche Grüße
von Bifi

Es kommt nicht darauf an, wie gut man ist, wenn man gut ist, sondern darauf, wie gut man ist, wenn man schlecht ist
(M. Navratilova)
Da bekommt das Zitat von Navratilova auch eine neue Bedeutung, zumal beim Sprechen der Unterschied zwischen
ist und isst nicht immer so klar sein muß :) ) :) ) :) )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim
lange Vorbereitungszeit

was fleissig sie seit Mai nachts werkten
verscherbelns nun auf Weihnachtsmärkten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“