Banner

Ethan vs. Lilly - Die Perle unter den Tagebüchern

Ethan vs. Lilly - Die Perle unter den Tagebüchern

1
Oder: Der ewige Kampf: Mann gegen Frau, Mensch gegen Maschine, Not gegen Elend.
[/i]
"Gott nimmt nicht die Lasten, sondern stärkt die Schultern." (Franz Grillparzer)

Worum geht’s?

In Plön haben Lilly und ich erschrocken festgestellt, wie unansehnlich fett wir doch geworden sind. Und auch die AK-Siege konnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir läuferisch genauso limitiert sind, wie es von außen den Anschein hat. Die Gründe waren schnell erörtert: faul und verfressen. Oder, wie man hier sagt: Steffen-Style.

Also beschlossen wir das zu ändern, bis sich die Gruppe Mitte Dezember wieder trifft – das sind, einschließlich heute, noch 88 Tage. Das Motto für diesen Zeitraum lautet: gemeinsam gegeneinander.

Bevor Missverständnisse aufkommen: Das ist kein Gag (!), sondern eher ein Experiment. In Analogie zu dem Zucker- bzw. Kilokiller-Faden (und den dort veröffentlichten Studien zum Thema Ernährung und Training) wollen wir einen Selbstversuch starten: Was ist für zwei Körperkläuse mit knallhartem Training (ohne Fitnessstudio!) und mit gesunder Ernährung in 88 Tagen zu erreichen? Die Wahl der Waffen bleibt jedem selbst überlassen. In Berlin erfolgt dann die objektive Bewertung anhand eines 3-Punkte-Plans:

1.Optische Bewertung

2.Fitnesstest

3.Messbare Ergebnisse

Wer 2 (oder mehr) Tests zu seinen Gunsten entscheiden kann, hat gewonnen.

Warum wir das (hier öffentlich) machen?

[font=&amp]Als Anreiz natürlich, um das durchzuhalten. (Und, wie bereits erwähnt, um einfach zu schauen, was geht.) Und um den Anreiz noch zu verstärken, gibt es natürlich (in Berlin) eine Belohnung für den [/font]Sieger; eine Belohnung, die eine Bestrafung für den Verlierer (in diesem Fall: Verliererin) darstellt. Für Vorschläge sind wir offen und dankbar.

Ausgangslage: Der dicke Leopard (Lilly) und das dicke Pony (Ethan) waren die letzten Monate mehr als träge. Zudem hat das Pony gelahmt, hat aber mittlerweile ein neues Hufeisen bekommen. Lilly war natürlich einfach nur faul.

Anmerkungen:

1.Aufgrund des unabdingbaren Vorher-Nachher-Vergleichs, werden wir in einem Fitnessstudio auf so eine Analyse-Wage hüpfen, die, neben dem Gewicht, das Verhältnis von Muskeln zu Fett ermittelt.

2. Natürlich werden wir hier regelmäßig über unsere Trainingsmethoden, Ernährung und Fortschritte berichten.


Doch der Worte sind genug gewechselt: Vorhang auf, Bühne frei.
:winken: :winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

2
First we took Bargteheide, then we take Berlin

You sentenced me to 88 days of discipline
For trying to change the system from within

Ah, you saw me as a loser, but now you're worried that I just might win
You wanna know the way to stop me, but you don't have the discipline
How many nights we thought about this, now let our work begin
First we took Bargteheide, then we take Berlin

I don't like your fashion size, mister
And I don't like these nippons that keep you fat
I don't like what happened to your sixpack
First we took Bargteheide, then we take Berlin

And I thank you for those things that you sent me
The challenge and the declaration of fight
I will practice every day, I'm ready
First we took Bargteheide, now we take Berlin

*Leonard Cohen feat. Lilly*



Pony, ich werde dich höchstpersönlich in Berlin zur Schlachtbank führen.

Mögen die Spiele beginnen!

5
Auf die Bestrafung des Verlierers bin ich jetzt schon gespannt. Bühne frei ihr Körperkläuse. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8
Viel Erfolg und Spaß :daumen:
Bin auch gespannt, was der Verlierer ertragen muss (in Berlin).
Ich dachte, das ist ganz einfach - weniger Kalorien zuführen als man verbraucht - oder gibt's da wieder neue Studien? :confused: :pepsi:


9
Ethan hat geschrieben:
1.Optische Bewertung

2.Fitnesstest

3.Messbare Ergebnisse
Für die optische Bewertung bräuchte man natürlich jetzt schon die Vorherbilder für den vorher / nachher Vergleich.
Also je 3: Frontal, seitlich, von hinten.

Klingt gut?

10
Bannett hat geschrieben:als man verbraucht - oder gibt's da wieder neue Studien?
Es geht nicht einfach nur um eine Diät, eine Gewichtsabnahme, sondern um einen austrainierten athletischen fitten Körper - soweit in 88 Tagen möglich.

11
Bannett hat geschrieben: - oder gibt's da wieder neue Studien? :confused: :pepsi:
Schau mal in den Kilokiller-Faden. Du glaubst gar nicht, was es alles gibt. Ansonsten: siehe Lilly
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

12
Hatte ich schon verstanden, dass es euch nicht nur darum geht ein bisschen abzunehmen.
Also lasst krachen,aber denkt auch daran ein richtiges "Vorher"-Bild zu machen, da hat dummkind recht...dass man die Veränderung bewerten kann.


13
Bezg. Fotos: Die Bewertung nehmen ja die Berlin-Teilnehmer vor. Und die haben uns ja erst vor Kurzem nackt im Zelt rumhüpfen sehen, die haben also den Vergleich.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

14
Also, eigentlich kenne ich schon das Ergebnis, aber gern, zeigt euch nackt. :liebe:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



15
Lilly35 hat geschrieben:Es geht nicht einfach nur um eine Diät, eine Gewichtsabnahme, sondern um einen austrainierten athletischen fitten Körper - soweit in 88 Tagen möglich.
Dann erst recht Vorher-/Nachher-Fotos!!!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

16
aghamemnun hat geschrieben:Dann erst recht Vorher-/Nachher-Fotos!!!
Vorher Fotos gibt es von mir und Ethan ja mittlerweile haufenweise im Forum. Und in meinem "alten" Tagebuch wurde aufgrund von Fotos schließlich erst über meine "dicken Fussballerschenkel" diskutiert (siehe Duisburg-Lauf). Fortschritte werden wir natürlich regelmäßig dokumentieren. Und Bilder aus Berlin wird es auch wieder geben.

19
Man kann auf jeden Fall attestieren: Derzeit brauchen BEIDE einen BH.
Lilly hatte natürlich mit einer Kompressionsjeans in Bargteheide das Gröbste Geschlabber einigermaßen in shape gebracht, aber das Pony... Puh...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

21
bones hat geschrieben:Schmachtlappen Ethan will Wuchtbrumme Lilly besiegen? Never..... :teufel: :D
Genau, fangen wir doch gleich damit an, den Gegner zu schwächen. :teufel:
Ethan-Schatz, was gab es denn heute bei dir zum Frühstück? :D

22
bones hat geschrieben:Irgendwie muß ich meine 1000 Likes ja zusammenkriegen :D
:dagegen:

So aber nicht, mein Freund. Plumpes Anbiedern bei den Damen. Ts. Facebook will ja den Unlike-Button einführen - das brauchen wir hier auch dringend.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

23
Lilly35 hat geschrieben: Ethan-Schatz, was gab es denn heute bei dir zum Frühstück? :D
Hm? Bei mir? Müsste ich nachschauen. Aber generell gilt: Ich esse jetzt erst mal viel (Masse-Phase), damit ich gut Muskeln aufbaue, die dann wiederum das Fett - sogar im Ruhezustand - verbrennen. Auf den ersten 500m hat noch keiner einen 10er geonnen, aber schon viele verloren. Ich denke (und esse) langfristig.

Edit: Aber wenn wir schon aus dem Nähkästchen plaudern, können wir ja mal auf die ungleichen Voraussetzungen zu sprechen kommen ... Während meinem Vorhaben eine dem Feeding zugeneigte Familie im ege steht, hat Lilly einen veganen Personal-Trainer eingestellt, der sich noch dazu für eine Frau hält: Elle Macpherson - "Sie ist auch unter dem Spitznamen The Body bekannt."
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

24
bones hat geschrieben:Irgendwie muß ich meine 1000 Likes ja zusammenkriegen :D
Die Ironie ist ja, dass du ungefähr die Hälfte deiner Likes fürs Wettern gegen Klausi bekommen hast :D - und zurecht.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

25
Ethan hat geschrieben: Edit: Aber wenn wir schon aus dem Nähkästchen plaudern, können wir ja mal auf die Ungleichen Voraussetzungen zu sprechen kommen ...

Während meinem Vorhaben eine dem Feeding zugeneigte Familie im ege steht, hat Lilly einen veganen Personal-Trainer eingestellt, auch unter dem Spitznamen The Body bekannt."
Erwähnte ich bereits, wie sehr ich die Zitierfunktion liebe? :love2:
Ethan hat geschrieben: Die Wahl der Waffen bleibt jedem selbst überlassen.


:P

27
wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall

OK, für mich ein klarer Fall von Dodos, (Nicht so ausgestorben, aber so dick) aber ich denke auch das ist in dem Spruch oben inbegriffen :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

28
Rumlaeufer hat geschrieben:Ok, bisher dachte ich noch, es ginge hier irgendwie um's Laufen :gruebel: aber so kann man sich täuschen ... :haeh:
Wenn du zwischen deinen ganzen Läufen die Zeit finden solltest, würde ich den Eingangspost (nochmals) lesen, dann erklärt sich vieles von selbst.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

30
Ethan hat geschrieben:Wenn du zwischen deinen ganzen Läufen die Zeit finden solltest, würde ich den Eingangspost (nochmals) lesen, dann erklärt sich vieles von selbst.
Selbstverständlich ist Laufen auch ein Thema, nur konnte dies nicht im direkten Sinne für die Challenge herangezogen werden, weil es schlichtweg keinen Sinn macht, gegen einen 35min Läufer anzutreten. :zwinker5:

edit: 36min. Sorry.

31
Lilly35 hat geschrieben: gegen einen 35min Läufer anzutreten. :zwinker5:
Gegen den hätte ich auch keine Chance ...

Anmerkung: Mein Training dient in erster Linie meinem Gelaufe, weil ich mir für 2016 eine gute Grundlage erarbeiten möchte. Die körperlichen Veränderungen sind das Zuckerle.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

32
Ethan hat geschrieben:Wenn du zwischen deinen ganzen Läufen die Zeit finden solltest, würde ich den Eingangspost (nochmals) lesen, dann erklärt sich vieles von selbst.
Hallo Jan,

Du brauchst nix zu erklären - ich habe wohl den großen Ironie-Smily vergessen und wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß! :hallo:

P.S.: Ich überlege noch, ob ich nach dem letztjährigen Desaster am 18.10.2015 noch einmal in Oldenburg starten soll? Aber jetzt will ich Euren schönen Faden nicht weiter mit läuferischen Aspekten verwässern ... :duck und weg:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

33
Rumlaeufer hat geschrieben:Aber jetzt will ich Euren schönen Faden nicht weiter mit läuferischen Aspekten verwässern ... :duck und weg:
Och ja, gelaufen wird in Berlin auch noch. So irgendwie :D Immerhin bin ich für die Streckenerstellung zuständig :headbang: Steht nur noch die Frage im Raume: laufen wir im Fettverbrennungspulsbereich fürs Feintunig der beiden Protagonisten? Oder eher an der Anaeroben schwelle und hoffen auf einen erhöhten Tonus der Fußballerbeine von Lilly? Natürlich gibs auf der 20...40-Km-langen Strecke nichts zu trinken. Wasser im Gewebe stört visuell die Definition der Muskeln. Glühwein zählt da nicht, der eh geht komplett in den Kopf.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

34
dicke_Wade hat geschrieben:und hoffen auf einen erhöhten Tonus der Fußballerbeine von Lilly? Natürlich gibs auf der 20...40-Km-langen Strecke nichts zu trinken. Wasser im Gewebe stört visuell die Definition der Muskeln.
Ich sehe es schon kommen, Ethan und ich werden die einzigen sein, die im kalten Dezember in kurzen Shorts und Singlet rumlaufen. :D
Und 3 Weihnachtstage Völlerei mit der Familie und zack, ist die monatelange Arbeit dahin... :frown:

35
Lilly35 hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen, Ethan und ich werden die einzigen sein, die im kalten Dezember in kurzen Shorts und Singlet rumlaufen. :D
Für den Sieg muss man halt Opfer bringen :nick: Auch da wäre höheres Tempo von Vorteil :teufel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

36
Ethan hat geschrieben: Was ist für zwei Körperkläuse mit knallhartem Training (ohne Fitnessstudio!) und mit gesunder Ernährung in 88 Tagen zu erreichen?
Was für ein Albtraum. Lilly wird's dir nicht leicht machen (Frau!), so werden es wohl volle 88 Tage der Pein sein müssen (Stichwort Kampf Frau gegen Mann; das war's doch, was Du schreiben wolltest, ne?).

Viel Kraft wünsche ich dir! :hallo:
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

37
Wie wär's ihr zieht in eine Leichtathletik-Halle und fragt bei Sat.1 an? Die brauchen bestimmt noch 'nen Nachfolger für Newtopia... :klatsch:

38
MikeStar hat geschrieben:Wie wär's ihr zieht in eine Leichtathletik-Halle und fragt bei Sat.1 an? Die brauchen bestimmt noch 'nen Nachfolger für Newtopia... :klatsch:
Das kannst du, in Utopia, aber nicht empfangen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

39
Unheard hat geschrieben:
Viel Kraft wünsche ich dir! :hallo:
Danke dir! Brauch ich aber nicht - ich hab Talent und Willensstärke auf meiner Seite. :winken: Und der Gegner ... nun ja.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

41
Ethan hat geschrieben:ich hab Talent
Ja, dein Talent konnte man vorhin auf dem "Spielplatz" ja gut beobachten. Kein Wunder, dass du deine Trainingszeiten hier verheimlichst.
Ethan hat geschrieben:und Willensstärke auf meiner Seite.
Die brauchst du auch. Was hast du übrigens mit den Muffins gemacht? Verschenkt oder isst du die noch für deine Massephase?

42
Ich muss jetzt mal klauch schiedden: das hätte in den Bereich "Duelle" gehört! :prof:

Ich unterstelle mal, Ihr wolltet nicht, dass ich das finde! :abwarten: :nene:
... oder habt ihr es vorsorglich hier erstellt, um den einen oder anderen vor den nackten Fakten :uah: zu verschonen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

43
Der Herbst des Grauens - 88 days full of blood, sweat and tears :uah:

Die Mär vom Zweikampf zwischen Junker Ethan und Maid Lilly wird in die Forengeschichte eingehen. Spätere Generationen werden sich ehrfürchtig an die beiden Heroen und ihre Heldentaten erinnern. Bin gespannt, ob sie nach vollbrachter Challenge gemeinsam Hand in Hand in den berliner Sonnenuntergang schreiten. Ich glaube an ein romantisches Ende. :D

44
Rumlaeufer hat geschrieben:Ok, bisher dachte ich noch, es ginge hier irgendwie um's Laufen :gruebel: aber so kann man sich täuschen ... :haeh: ...
Das läuft doch super hier. :D

Ich hoffe jeder kriegt sein Fett weg und am Ende möge der Definietere gewinnen. :daumen: -drück
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

45
Ohhh ohhh Ethan, auf was hast Du Dich denn da eingelassen? Dachte Dein Nickname kommt vom englischen "eat'n". Das fürsorgliche Mästen Deiner Angehörigen soll doch nur verhindern, dass Du vom Deich geweht wirst.
Na wenn Dir Lilly mit ihrem definierten Muskelstrang von Oberschenkel in den aller Wertesten tritt, dann erwarte kein Mitleid.

47
bones hat geschrieben:Ich glaube an ein romantisches Ende.
Oh oh.. Höre ich was von Romantik?
Romantisch wäre ein Candlelight Dinner beim Italiener und genau das wollen wir nicht!
Außerdem: Ich und Romantik.. Asphaltfräse und so....ihr wisst doch. :teufel:
Nee, ernsthaft jetzt :D : In Bargteheide fanden wir uns einfach zu unattraktiv, um romantische Gedanken zu hegen und bis Berlin werden wir sicherlich attraktiver sein, aber uns wie die Pest hassen. Wir verfluchen uns jetzt schon. :sauer:
Steif hat geschrieben:Ich unterstelle mal, Ihr wolltet nicht, dass ich das finde! :nene:
Steif, dir kann man es aber auch nicht recht machen. Erst nölst du rum, dass du unter all den Blogs die Perlen nicht findest und nun machen wir es dir leicht (einfach "Perle" als Suchbegriff eingeben) und du meckerst immer noch. Tz...
Zemita hat geschrieben:Ohhh ohhh Ethan, auf was hast Du Dich denn da eingelassen?
Na wenn Dir Lilly mit ihrem definierten Muskelstrang von Oberschenkel in den aller Wertesten tritt, dann erwarte kein Mitleid.
Ethan, bis dato scheinen alle der Meinung zu sein, dass das Pony auf die Schlachtbank gerät... :D
A. B. hat geschrieben:Ihr müsst jetzt aber jeder noch einen Thread aufmachen "Wegen einer Wette muss ich in 88 Tagen....."
Dafür muss erst der Einsatz stehen. Vorschläge - wie bereits erwähnt - erwünscht.

48
Angesichts der AutorInnen muss man fast dankbar sein, dass der Blogtitel nicht "Eine Laufblog-Perle vor die Säue" lautet ... :hihi:

Jetzt bin ich unter anderem auf die Präzisierung der Kriterien gespannt: Was wird denn genau gemessen? Und wie tragt ihr der Geschlechtsspezifität angemessen Rechnung, wenn es um die Frage eines "definierten" Körpers geht? Es kann ja irgendwie nicht sein, dass ihr beide hinterher mit Körbchengröße B/C rumlaufen müsst und keine/r sich mehr wohlfühlt mit seiner Brust/ihren Brüsten. :P

49
Lilly35 hat geschrieben:Ja, dein Talent konnte man vorhin auf dem "Spielplatz" ja gut beobachten. Kein Wunder, dass du deine Trainingszeiten hier verheimlichst.

Die brauchst du auch. Was hast du übrigens mit den Muffins gemacht? Verschenkt oder isst du die noch für deine Massephase?
Pff. Ab heute ist Geheimtraining angesagt.
Steif hat geschrieben:Ich muss jetzt mal klauch schiedden: das hätte in den Bereich "Duelle" gehört! :prof:
:prof:
Ethan hat geschrieben: Das Motto für diesen Zeitraum lautet: gemeinsam gegeneinander.



bones hat geschrieben:Der Herbst des Grauens - 88 days full of blood, sweat and tears :uah:
+1
Ich glaube an ein romantisches Ende. :D
Noch mehr fette Kinder für das Land?
Fred128 hat geschrieben: Ich hoffe jeder kriegt sein Fett weg und am Ende möge der Definietere gewinnen. :daumen: -drück
:hihi: :daumen:
Zemita hat geschrieben:Ohhh ohhh Ethan, auf was hast Du Dich denn da eingelassen?
+1 Da sehnt man sich nach dem 5-15k-Plan von Daniels mit seinen 3,5 Q-Einheiten pro Woche zurück :D
Das fürsorgliche Mästen Deiner Angehörigen soll doch nur verhindern, dass Du vom Deich geweht wirst.
Die Gefahr besteht zurzeit nicht, sondern eher, dass ich die plätte. Ich bin eine Gefahr für die Allgemeinheit!
Na wenn Dir Lilly mit ihrem definierten Muskelstrang von Oberschenkel in den aller Wertesten tritt, dann erwarte kein Mitleid.
Bleib heute Abend lieber zuhause, Z. Bei euch scheinen die Schweine tief zu fliegen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

50
gecko63 hat geschrieben:wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall ...
Heißt das nicht: Wat den Ethan sin Uhl, is der Annern ihr Nachthemd?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“