Banner

Ungeplanter langer Lauf

Ungeplanter langer Lauf

1
Hallo,
gestern fand der 2. Lauf der diesjährigen Winterlaufserie des TuS Holstein Quickborn statt. Start und Ziel ist die Waldschule im Ortsteil Heide. Offiziell kann man ab 8:00 Uhr starten, weil ich aber gerne in aller Ruhe alleine laufe, bin ich etwas früher dorthin gefahren und bin schon um 7:50 losgelaufen. Vom Wetter her war es eher ungemütlich. Nebelig, trüb, grau in grau noch ziemlich dunkel und c.a. 2-3 Grad warm/kalt. So stürzte ich mich auf die Strecke. Geplant waren 2 Runden a 10km. Ich ließ es sehr langsam angehen, weil die ersten 5km im Wald teilweise über winzige Pfade, Reiterwege und durch Matschlöcher führten, die im dunklen noch kaum zu erkennen waren. Die 2. Hälfte der Strecke führt überwiegend über breite Wanderwege und teilweise auch über Asphalt. Das war für mich angenehmer zu laufen und ich forcierte auch das Tempo etwas. Nach 10km zurück an der Waldschule in Ruhe von dem bereitgestellten Zitronentee getrunken und dann die 2. Runde in Angriff genommen. Ich war erstaunt, wie sich die Strecke innerhalb einer Std. durch das mehr an Tageslicht verändert hat. Ich lief viel sicherer über die Baumwurzeln und sonstigen Unebenheiten des Weges. Solangsam begegneten mir auch immer mehr Läufer, die sich auch auf ihre Runden gemacht hatten. Die 2. Runde verging und ich fühlte mich richtig gut. So beschloß ich auch noch eine 3. zu absolvieren. Ich hatte Jederzeit die Option abzukürzen falls mir meine Beine ihren Dienst Quittieren würden. Es kam aber anders. Alle von mir ins Auge gefassten Abkürzungspunkte überlief ich, und so wurde aus dem geplanten 20km Lauf ein 30km Lauf. Auf den letzten beiden km lief ich noch auf eine Gruppe Läufer auf, die mir irgendwie bekannt vorkamen ( :hallo: Fidi, :hallo: Tess, :hallo: Steif, :hallo: Toddi ). Am Ende trafen wir noch Martin und somit endete dieser Wunderschöne Lauf mit einer angeregten Unterhaltung und anschließendem Glühwein, Kaffee und Kuchenverzehr.

Fazit: Rundum ein gelungener Sonntag Vormittag

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon

Ungeplanter langer Lauf

2
Original von Marc:

Fazit: Rundum ein gelungener Sonntag Vormittag

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon
das fand ich auch :rotate:
allerdings ein ganz schön ausgedehnter vormittag ... wir waren um halb zwei zuhause :D

fidi
Bild

Ungeplanter langer Lauf

3
Original von fidi:
das fand ich auch :rotate:
allerdings ein ganz schön ausgedehnter vormittag ... wir waren um halb zwei zuhause :D

fidi
Und die drei Glühwein mit Amaretto waren erst lecker :P

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Ungeplanter langer Lauf

4
Manchmal tragen die Beine soweit man kommt.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Trainingslauf.

Mach weiter so.

Wir sind stolz auf dich.


:respekt: Ich kann es nicht fassen wie man so etwas schaffen kann.

Falling in ........

Bild
at home

Susan


31.12.2004 Silvesterlauf Innsbruck

Ungeplanter langer Lauf

5
Wenn ich das so lese, denke ich, ich müsste auch mal früher aus dem Bett kommen!
Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich die Winterlaufserie entdeckt habe. Besonders wenn ich bedenke, wie oft ich auf einer meiner `Hausstrecken` an dem Wäldchen vorbei gekommen bin...

Allerdings muß ich sagen, dass drei Runden auf dieser Strecke sicher nichts für mich wären. Da kann ich nur sagen, Hut ab mein Bester und :respekt:

Toddi

---
Lauf los...

Ungeplanter langer Lauf

6
Vergiss aber nicht zu erwähnen wie lange du hinterher noch beim Glühwein gehockt hast Marc.....ist ja alles relativ:O



Gruß Martin

wer lange läuft auch lange säuft ....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“