Banner

Wieviele Laufschuhe

Wieviele Laufschuhe

1
Hallo Leute,

hab mal wieder eine frage

ich lauf nun seit august 2004 relativ regelmäßig 3 mal die woche

und hab nur 1 paar schuhe, soll ich mal einzwietes dazukaufen und abwechseln, wie haltet es ihr ?

gruß und freu mich auf die tipps

aspirin

Wieviele Laufschuhe

2
Hallo Aspirin,

also ich laufe mittlerweile mit 4 verschiedenen Laufschuhen.
Es hat allerdings ne Zeit gedauert, bis ich die richtigen Schuhe hatte.

Grüße
Timo

Wieviele Laufschuhe

3
Ich habe drei Paar. Davon benutze ich die einen fast immer, die anderen (alten) gelegentlich als Alternative bei kürzeren Läufen und das dritte billige Paar nur selten. Komme damit ganz gut zurecht wenn ich 2-3 mal pro Woche laufe. Wechseln finde ich v.a. angenehm, wenn ich zwei Tage nacheinander laufe.

Grüße

Jörg

Wieviele Laufschuhe

4
hi,

täglich laufend. 3 Paar laufschuhe, bald 4 oder 5.
Gelegentlich zweckentfremde ich Fussballschuhe.
Und einmal bin ich in Segeltuchturnschuhen gelaufen.
Nie wieder. Naja, besser als nicht laufen war es.

Aber du, aspirin

solltest imho kein zwietes dazukaufen und abwechseln,

sondern ein drittes. alles chlor?


:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

Wieviele Laufschuhe

5
Schliesse mich da Gregor an...

ich selbst laufe (beinahe) täglich. Habe 4 Paar von verschiedenen Herstellern (Neutral,- Stabil-,Lightweight-Trainingsschuhe) und die wechsel ich ständig. Wenn ich immer mit den gleichen Schuhen unterwegs bin, bekomme ich öfters mal Schwierigkeiten mit den Muskeln/Sehnen.

Lieben Gruß von flinki
Bild


die bald wieder in der Eifel rennt...

Wieviele Laufschuhe

7
Hallo !

Ich laufe i.d.R. täglich und verfüge über 2 Paar Laufschuhe die ich konsequent wechsle.
Da ich auf Asphalt laufe und die Schuhe daher eigentlich 2 tage "ruhen" sollen (wg. Dämpfung usw.) werde ich mir wohl im Januar ein drittes Paar zulegen und dann die drei paare immer im Wechsel "ablaufen".

Ich habe ein paar Asics Evolution (meine Einsteigerschuhe, im Mai gekauft) und ein paar Asics Koji (im Oktober gekauft).

Mein drittes Paar wird keinesfalls ein Asics werden, damit ich mich nicht an nur eine Marke gewöhne.

Gruß

Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

Wieviele Laufschuhe

8
Momentan laufe ich mit 3 Schuhen :
Saucony Grid Trigon wow
Mizuno Wave Mustang WOW
Brooks Glycerin ok

Du kannst ohne Probleme mit einem Paar Laufschuhen laufen. Wenn Du Deinen Füssen allerdings was gutes tun möchtest kauf Dir noch ein paar Schuhe - am besten einer anderen Marke. Dann kannst Du die Schuhe öfter mal wechseln und hilfst somit Deinen Sehnen und Muskeln sich ein wenig weiterzubilden.
Nur mit einem Paar LAufschuhen zu laufen wird Dir keine Probleme bereiten - sofern Du die richtigen für Dich hast ( Laufbandanalyse in einem guten laufgeschäft ist wichtig )

Viele Grüße
Marc

Wieviele Laufschuhe

9
Ich hab 5 Paar.

1 Paar Saucony Hurricane (allerdings nicht mehr aktiv weil ich dauernd Wasserblasen bekomme - fehlkauf!!!) - 215km
2 Paar Asics DS Trainer VIII (44er) - 1000km; 700km
1 Paar Asics DS Trainer IX (44,5er) - 350km
1 Paar Asics DS Trainer IX (46,5er) - 30km



Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

NEU: Der Witz der Woche

Wieviele Laufschuhe

10
Original von dusano:
2 Paar Asics DS Trainer VIII (44er ) - 1000km; 700km
1 Paar Asics DS Trainer IX (44,5er ) - 350km
1 Paar Asics DS Trainer IX (46er ) - 30km
Wusste gar nicht, dass Du noch mal so stark gewachsen bist, Andi :) ) . Weiß das "die Mama"? :D :rotate: :look:

PS: Zahlt Deine "Verwandschaft" eigentlich die Schuhe? :) )

[ Dieser Beitrag wurde von rr75 am 14.12.2004 editiert. ]

Wieviele Laufschuhe

11
Original von rr75:
Original von dusano:
2 Paar Asics DS Trainer VIII (44er ) - 1000km; 700km
1 Paar Asics DS Trainer IX (44,5er ) - 350km
1 Paar Asics DS Trainer IX (46er ) - 30km
Wusste gar nicht, dass Du noch mal so stark gewachsen bist, Andi :) ) . Weiß das "die Mama"? :D :rotate: :look:

naja, mittlerweile bin ich 2,10m groß :) )

ne ernst: hab gar nicht geschaut welche größe die schuhe haben (im ebay gekauft) und hoffte die dann für den gleichen Preis wegzubekommen wenn sie nicht passen. Der Schock war zwar erst groß als ich die Größe gesehen habe, dennoch passen sie erstaunlicherweise optimal!

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

NEU: Der Witz der Woche

Wieviele Laufschuhe

12
Original von dusano:
ne ernst: hab gar nicht geschaut welche größe die schuhe haben (im ebay gekauft) und hoffte die dann für den gleichen Preis wegzubekommen wenn sie nicht passen. Der Schock war zwar erst groß als ich die Größe gesehen habe, dennoch passen sie erstaunlicherweise optimal!
Du hast "blind" Schuhe in 2 Nummern größer als bisher bei ebay gekauft ... ? :shock2: oder verstehe ich das falsch?

Wieviele Laufschuhe

13
Original von rr75:
Original von dusano:
ne ernst: hab gar nicht geschaut welche größe die schuhe haben (im ebay gekauft) und hoffte die dann für den gleichen Preis wegzubekommen wenn sie nicht passen. Der Schock war zwar erst groß als ich die Größe gesehen habe, dennoch passen sie erstaunlicherweise optimal!
Du hast "blind" Schuhe in 2 Nummern größer als bisher bei ebay gekauft ... ? :shock2: oder verstehe ich das falsch?

ne schlimmer, ich hab nicht blind schuhe 2 nummern größer gesteigert sondern ich hab blind einfach NUR die Schuhe gesteigert (ohne die Nummer auch nur zu wissen...) :D

Aber "onkel" hät die schuhe schon genommen :) )

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

NEU: Der Witz der Woche

Wieviele Laufschuhe

15
Nimm den Tipp von Gregor ernst. Kauf dir ein drittes Paar Schuhe. Das erste Paar wirds nicht mehr so lang machen, dann musst eh wieder welche kaufen, also krall dir gleich 2 neue Paare. Abwechslung bei den Schuhen ist scho wichtig, weil die Schuhe mindestens 2 Tage brauchen, bis sie sich erholt haben.
Ich hab heut nach einer Super Lauf- und Fußanalyse New Balance gekauft, nachdem ich 4 Paar Kayano hintereinander habe/hatte. Aber ist nicht ratsam immer die gleiche Marke und erst recht nicht das gleiche Modell zu laufen. Kann ich jetzt bestätigen, nachdem ich einen Monat pausieren musste und das mit Sicherheit am Festhalten an der gleichen Marke liegt.
Mit 3 Paar Schuhen lauf ich auf jeden Fall abwechselnd.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Alle schauen auf das brennende Haus,
Nur nicht Klaus, der schaut raus

Wieviele Laufschuhe

16
Original von Digga:
Aber ist nicht ratsam immer die gleiche Marke und erst recht nicht das gleiche Modell zu laufen.
Stimmt, geht nur leider dann nicht, wenn man so "seltsame" Füße hat, dass man sowieso nur mit einer Marke von der Passform her klarkommt ... :(

Wieviele Laufschuhe

17
Gruß an alle,

bedanke mich für die vielen antworten, wenn ich die meineungen richtig zusammenfasse sollte mir mindestens noch ein paar schuhe kaufen und ab und zu abwechseln

gruß

aspirin

Wieviele Laufschuhe

18
Hi,

bis vor kurzem hatte ich noch 4 Paar.
Aber dank der Entmüllungsaktion meines Sohnes letztens nur noch dreie;(
Haben sich nämlich nicht wieder angefunden...
Ich leide...muss also noch unbedingt azf vier erhöhen um die Motivation zu steigern.

:hallo:

Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)

Wieviele Laufschuhe

19
Original von aspirin:
Hallo Leute,
hab mal wieder eine frage
ich lauf nun seit august 2004 relativ regelmäßig 3 mal die woche
Hallo aspirin,
hab mal eine nette Faustregel gehört: Laufschuhe sollst du soviele haben wie du Tage läufst in der Woche.
Du sagst du läufst 3 mal die Woche also sind 3 Paar UNTERSCHIEDLICHE ! Schuhe nicht ganz verkehrt.

viele Grüße, born2run :-)

Wieviele Laufschuhe

21
Also ich finde, eine bessere Ausrede gibts doch gar nicht als:
"Ich kann heute nicht laufen, meine Schuhe müssen sich noch von gestern erholen!"
Bild
Schweini lacht sich n Ast!
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
18.12.: Kehrauslauf Colbitz (20 km)
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Wieviele Laufschuhe

22
Hmm - sehr interessant, ich bin hier im Forum offenbar der einzige, der nie die Laufschuhe wechselt ?(
Laufe schon seit 3-4 Jahren das gleiche Modell (Asics DS Trainer) - sobald ein Paar kaputt ist, kauf ich mir ein neues ...
Zum Glück habe ich keine Probleme mit Knie, Achillessehne etc. (trotz derzeit 90 km/Woche).

Aber vielleicht hab ich ja bisher einfach Glück gehabt :rotate:

Wieviele Laufschuhe

23
Original von Quantenspringer:
Laufe schon seit 3-4 Jahren das gleiche Modell (Asics DS Trainer) - sobald ein Paar kaputt ist, kauf ich mir ein neues ...
Zum Glück habe ich keine Probleme mit Knie, Achillessehne etc. (trotz derzeit 90 km/Woche).

Servus Quantenspringer (wie bist Du blos auf diesen Nick gekommen ?)

Ich bin bei meinen Laufpartnern/innen als Sparmeister bekannt weil ich meine Laufschuhe so bis ca 3000km behalte. Bei Deinem momentanen Laufpensum schlägst Du mich aber um Längen. Ist das dann schon eine Vorstufe von Barfußlaufen ? :) ) :) ) :) )

Viele Grüße

Wolfgang

Laufen sollte in erster Linie Spaß machen !!!

Wieviele Laufschuhe

24
Original von wolf053:
Original von Quantenspringer:
Laufe schon seit 3-4 Jahren das gleiche Modell (Asics DS Trainer) - sobald ein Paar kaputt ist, kauf ich mir ein neues ...
Zum Glück habe ich keine Probleme mit Knie, Achillessehne etc. (trotz derzeit 90 km/Woche).
Glück gehabt, indeed. Läufst die 90 km jeweils am Stück?
Servus Quantenspringer (wie bist Du blos auf diesen Nick gekommen ?)
Ein Quantensprung ist AFAIK ein kaum messbarer kleiner Fortschritt.



:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

Wieviele Laufschuhe

25
Glück gehabt, indeed. Läufst die 90 km jeweils am Stück?
nee - so verrückt bin ich nun doch nicht ...
aber 32km schaff ich schon !

Wie ich zu meinem Nick-Name gekommen bin ?
Kann ich auch nicht genau sagen - ist mir halt so eingefallen :O

Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - ich laufe zwar seit 3-4 Jahren das gleiche Modell, aber nicht die gleichen Schuhe !!!
Die wären inzwischen wohl wirklich ziemlich platt.
Aber 2000 - 3000 km laufe ich schon mit dem gleichen Paar.

So long
:hallo:

Wieviele Laufschuhe

26
Hallo Aspirin, :hallo:

ich würde dir auch dringend zur Anschaffung eines zweiten Paares raten.

Ich habe momentan 5 Paar im Einsatz:

Ascics 1080
Adidas Supernova TR
Nike Air Structure Triax
Asics GT 2090
Asics GT 2100

Ich laufe 4x pro Woche. Von daher würden ja eigentlich 4 Paar reichen ...

Na ja, die Adidas laufe ich eher selten und die GT 2100 hätte ich eigentlich auch nicht wirklich gebraucht.
Aber, wie das eben so ist: Gesehen, anprobiert, sofort drin wohlgefühlt, gekauft :D

Zum Aussortieren: Ich laufe ein Paar höchstens 800 km.

Gruß,
Rainer

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, IronFish läuft

Wieviele Laufschuhe

27
Original von gnies:
Ein Quantensprung ist AFAIK ein kaum messbarer kleiner Fortschritt.
Gewagte Behauptung - das würde ich nochmal nachschlagen... :) ) :hallo:

Wieviele Laufschuhe

29
Da Du den Begriff "Fortschritt" verwendet hattest, lag die Vermutung nahe, daß die umgangssprachliche Bedeutung gemeint ist.

Denn da steht "Quantensprung" halt für eine umwälzende, grundlegende Neuerung oder Fortschritt...


Gruß Fritz,

kein Wissenschaftler

Wieviele Laufschuhe

30
Original von Fritz:
Da Du den Begriff "Fortschritt" verwendet hattest, lag die Vermutung nahe, daß die umgangssprachliche Bedeutung gemeint ist.

Denn da steht "Quantensprung" halt für eine umwälzende, grundlegende Neuerung oder Fortschritt...
Hallo,
find` ich echt klasse, dass ihr die Bedeutung meines Namens analysiert !
Also etwas in der Richtung "umwälzender Fortschritt" gefällt mir persönlich am besten ... (jedenfalls besser als "kaum messbarer Fortschritt) - entspricht eher meinem Ehrgeiz :)

Viele Grüße :hallo:

Wieviele Laufschuhe

31
Hallo,

ich nutze 2 Paar Schuhe immer abwechselnd. Laut Laufbandanalyse war das eine Paar optimal fuer meinen linken und das andere optimal fuer den rechten Fuss. Daher habe ich halt beide genommen und trage sie nun immer abwechselnd. Interessant war der Effekt im letzten Urlaub wo ich nur ein paar mit hatte tatsaechlich hatte ich nach viel mal laufen mit dem gleichen Paar leichte Probleme im rechten Sprunggelenk bekommen. Komischer Weise war das aber gerade der Schuhe der fuer rechts optimal sein sollte :stupid:

Seit ich wieder zu Hause bin, bin ich ein paar mal nur die anderen Schuhe gelaufen und danach wieder schoen abwechselnd. Die Probleme sind seither wieder verschwunden :O

Wieviele Laufschuhe

32
Original von Mehrwerdmann:
Laut Laufbandanalyse war das eine Paar optimal fuer meinen linken und das andere optimal fuer den rechten Fuss. Daher habe ich halt beide genommen und trage sie nun immer abwechselnd.

ähem *räusper* ... Warum trägst Du nicht den einen Linken und den anderen Rechten?

:klugscheiss:

Wieviele Laufschuhe

33
Original von brunnera:
Original von Mehrwerdmann:
Laut Laufbandanalyse war das eine Paar optimal fuer meinen linken und das andere optimal fuer den rechten Fuss. Daher habe ich halt beide genommen und trage sie nun immer abwechselnd.

ähem *räusper* ... Warum trägst Du nicht den einen Linken und den anderen Rechten?

:klugscheiss:

Hab ich auch schon drueber nachgedacht aber leider niemanden gefunden der dann die beiden anderen auftraegt :D

Wieviele Laufschuhe

34
[Hab ich auch schon drueber nachgedacht aber leider niemanden gefunden der dann die beiden anderen auftraegt :D
Welche Größe hast denn?

*immeraufdersuchenacheinemschnäppchen* :rotate:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“