Banner

Wadenkrampf-Schmerzen über 2 Tage möglich?

Wadenkrampf-Schmerzen über 2 Tage möglich?

1
Vorgeschichte:
Am Sonntag bin ich 10 km in 90 Minuten auf dem Laufband gelaufen. Ging ganz locker. Bisher habe ich immer 3 mal die Woche 45 Minuten gemacht.

Am Dienstag Abend hatte ich dann einen Wadenkrampf. Ich nehme übringens seit über einem Jahr jeden Tag Magnesium ein, weil ich mit Wadenkrämpfen schon immer Probleme hatte.

Aber jetzt kommt der Hammer:
Seit Dienstag Abend tut mir nun die Wade weh. Also ob ich einen Dauer-Krampf hätte. Das ist mir bisher noch nie passiert. Ist sowas normal? Heute (Mittwoch) hätte ich wieder Trainingstermin. Soll ich trainieren oder aussetzen? Soll ich zum Arzt gehen? Wie viele Tage kann ein Wadenkrampf Schmerzen verursachen? Hat da jemand Erfahrungen?

Wadenkrampf-Schmerzen über 2 Tage möglich?

2
Hallo Karl,

Schmerzen in der verkrampften Muskulatur kann man noch mehrere Tage merken, je nach Intensität des Krampfes.
Dienstag war gestern und da kann das möglich sein.

Ob Du trainieren sollst oder nicht kann Dir niemand sagen außer Du selbst oder ein Arzt. Die Muskulatur ist noch verhärtet. Trainierst Du trotzdem, könnte das eine Zerrung oder einen Faserriß nach sich ziehen.
Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.
Ich teste ganz vorsichtig an, aber wenn ich beim normalen Gehen noch Schmerzen habe, laufe ich nicht.

Noch eine Bemerkung:
Wenn Du schon immer Probleme mit Wadenkrämpfen hattest, kann es an mangelnder Durchblutung liegen. Da hilft Magnesium eigentlich nicht.
Auch das auch leidvoller Erfahrung, da mit Krampfadern geschlagen :(

Christa

voll in Schweinis
Bild
Griff

Wadenkrampf-Schmerzen über 2 Tage möglich?

3
Da kann ich Christa nur zustimmen... Wenn ich einen Wadenkrampf kriege, dann meistens nachts (wobei ich, seit ich regelmäßig 380 mg Magnesium einschmeiße, kaum noch Probleme damit habe...). Und dann habe ich auch noch mehrere Tage was davon, wie Muskelkater... Manchmal muss ich das Bein dann ganz langsam strecken, wenn ich lange gesessen habe, weil das gar nicht so schnell auseinander geht...

Von daher halte ich das nach meinen Erfahrungen schon für normal... Und laufen würde ich bleiben lassen, solange Du noch solche Probleme damit hast... Und hinterher nicht wieder gleich von 0 auf 100, sonst haste gleich den nächsten Krampf...

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005

Wadenkrampf-Schmerzen über 2 Tage möglich?

5
Wen es interessiert:
Ich war am 03.01.05 beim Arzt und es ist tatsächlich ein Muskelfaserriß an der linken Innen-Wade.
Der Arzt sagte es war richtig, dass ich mit dem Laufen ausgesetzt habe. Nach zwei Wochen habe ich wieder mit 3 x die Woche Krafttraining und 45 Minuten Crosstrainer angefangen. Das mache ich jetzt 8 Wochen, bevor ich wieder mit dem Laufen anfange.


:(

[ Dieser Beitrag wurde von chkarl am 06.01.2005 editiert. ]

Wadenkrampf-Schmerzen über 2 Tage möglich?

6
Hi Karl,
Ich hatte ja auch in der Anfangszeit immer wieder Probleme mit Krämpfen und Achillessehne.
Aus meiner Sicht kann ich dein momentanes Problem recht gut verstehen. So wie du schreibst steigerst du einfach von 45Min auf 90 Min ! Manche Körper so wie meiner und deiner mögen so was überhaupt nicht und protestieren.
halt dich an die Laufpause und steigere dann langsam und vorsichtig. mit dem richtigen Gefühl und Geduld geht das dann schon wieder.
Ärger dich nicht über die Pause sondern mach was anderes und geniess es wie sonst das Laufen
PS, : da passt ja der aktuelle Schüttelreim genau :D :D

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim
beginnen wir das Jahr gemütlich

Wie wär`s, sich erst mal hinzusetzen?
Es hat doch keinen Sinn zu hetzen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“