Banner

Leistungssteigerung ?

Leistungssteigerung ?

1
Hallo Leute !

Bin seit meinem Grundwehrdienst (der mir sehr gefallen hat) total lauffanatisch...

Jetzt biin ich auf diese wahrscheinlich voll absurde Idee gekommen:

Beispiel:
Liegestütz -> Gesamt übung

Bizepsübung -> Isolationsübung.


Jetzt kommts:

Laufen -> Gesamtübung

Lunge -> ?

Wie kann man die Lunge in einer Isolationsübung trainieren ?

Die Taucher können ja bis zu 4 min die Luft anhalten (gesehen in Wetten das? )

Da stellt sich die Frage: Wenn man als Läufer immer brav übt (Luftanhalten) könnte man ja dadurch höhere Leistungen erbringen (vor allem im Sprintbereich) da die Lunge nicht so viel Sauerstoff benötigt ...

Wie seht ihr das ?

Schöne Grüße aus Österreich !

Joergus

Leistungssteigerung ?

2
Soll das jetzt wirklich eine ernstgemeinte Frage sein?:hmm:

Original von Joergus:

Lunge -> ?

Wie kann man die Lunge in einer Isolationsübung trainieren ?
Einfach die Luft anhalten. Immer ein bisschen länger.
Original von Joergus:
Da stellt sich die Frage: Wenn man als Läufer immer brav übt (Luftanhalten) könnte man ja dadurch höhere Leistungen erbringen (vor allem im Sprintbereich) da die Lunge nicht so viel Sauerstoff benötigt ...
Nicht deine Lunge benötigt den Sauerstoff, sondern der Rest deines Körpers. Deine Muskeln arbeiten ohne Sauerstoff nicht. :nene:

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

Leistungssteigerung ?

3
[quote]
Original von Bratzi:
Soll das jetzt wirklich eine ernstgemeinte Frage sein?:hmm:
[quote]

Ich hab ja sehr mit mir gekämpft, aber jetzt..... doch........
ich muß es einfach sagen:

Für jemanden, dem der (Grund)wehrdienst gefällt ist das sicher eine ernsthafte Frage. Bundgenießer zeichnen sich in der Regel nicht dadurch aus, daß sie weiter denken, als die fette Sau springt. Wäre beim Bund und erst recht im Wehrdienst total kontraproduktiv...
*duckundweg*
wosp

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
18.12.: Kehrauslauf Colbitz (20 km)
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Leistungssteigerung ?

5
Hallo, Joergus, willkommen hier

und gleichzeitig
@wosp: :respekt: super, dass wir mal einer Meinung sind.
Original von wosp:

Für jemanden, dem der (Grund)wehrdienst gefällt ist das sicher eine ernsthafte Frage. Bundgenießer zeichnen sich in der Regel nicht dadurch aus, daß sie weiter denken, als die fette Sau springt. Wäre beim Bund und erst recht im Wehrdienst total kontraproduktiv...
*duckundweg*
wosp

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
18.12.: Kehrauslauf Colbitz (20 km)
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)



:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

Leistungssteigerung ?

6
Hi Joergus
Die Idee taugt leider nix.
Ebenso wie Saunagänge angeblich Hitzeaklimatisierend wirken sollen, bringen
solche Atemübungen wohl auch nichts.
Apnoetaucher können länger als 4 Min die Luft anhalten. Mein eigener Rekord liegt ja schon bei 4 Min. Aber gebracht hat es mir auf den Sprintstrecken noch nichts.
Das liegt daran dass solche Vorgänge eben nur passiv ablaufen, also ohne sich anzutrengen. Erst bei hoher Ausdauerbelastung wird der Vorgang der effektiveren Sauerstoffaufnahme antrainiert(VO2-max)

Leistungssteigerung ?

7
Hallo !

Das war klar das sich die ****** Zivis da aufregenwürden.... pahh was glaubst warum ich das da reinschreib ? Wenn ichs besser wüsst sicher net...

Außerdem klingts logisch find ich ! Wennst lang luftanhalten kannst hast sicher eine bessere Lunge als einer ders net kann -> Sprich sollte es beim Laufen auch was bringen !

Und jegliches "derwarbeimbundderistdumm" will da von solchen Leuten die ganzen warmen "ichgreifkeinewaffeanuiiijeeee" Kirchenfuzzis net hören !

Aber laufen können´s die Zivis PAH ! ja zum Mac Donalds da sinds schnell aber robben etc.. da tut gleich alles weh den Luschen..

Das die Aussage "nur von einem Bundgenießer" kommen kann find ich auch eine Frechheit !

Auch "Vaterlandsverteidiger" haben ein Recht auf ein bissal Respekt !

Joergus

PS: Der Heureka hat die einzig vernüftige Antwort ohne dauernde Zitate gebracht ! Mehr wollt ich gar net wissen ! Danke sehr !

[ Dieser Beitrag wurde von Joergus am 15.12.2004 editiert. ]

Leistungssteigerung ?

8
Uh je,

gleich drei Schandtaten auf einmal: heute registriert - NICHT vorgestellt = böse
direkt mal "Flagge gezeigt"...nur die "falsche" = böse böse
und noch nen megaschrägen lauftechnischen Gedankengang = böse böse böse

Ob das gutgeht?
Ich ahne schlimme Srättausuferungen...
oh Gott, und das wo doch jetzt Frieden auf Erden und überhaupt...

PEACE


Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)

Leistungssteigerung ?

9
Gebirgsartilleriebatallion8 Landsberg/Lech Ende der 80er!
Deshalb weiß ichs ja. als Zivi könnt ich bei Bundthemen ja garnicht mitreden! :D ;)
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
18.12.: Kehrauslauf Colbitz (20 km)
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Leistungssteigerung ?

10
plonk!

:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

Leistungssteigerung ?

11
hi !

Vorgestell:

"Hallo Leute !

Bin seit meinem Grundwehrdienst (der mir sehr gefallen hat) total lauffanatisch..."

Mehr wollt ich net sagen net das wer übers Netz mich angreift und mich missbraucht ! LOL

an Wosp : Und du als ehemaliger GWD traust die was sagen gegen den Verein ? Schämen sollst dich das SCHWARZ wirst !

Keiner sagt das angenehm is der GWD ! Hatte sicher genug schlechte Zeiten...

DIe Leute scheissen sich an wegen der bissal Pflichterfüllung ! Was seits ihr für Luschen !

Vor 60 Jahren wär ich sicher NICHT motiviert gewesen .. heute darf man doch eh nix mehr tun mit den Leuten ...

Wies in den 80 ern war weiß ich net...

DAS IST EIN LAUFFORUM ! ALSO BITTE KEINE ANTI GWD SPRÜCHE SONDERN SACHLICHE INFOS !

Was für Laufschuhe könnt ihr eigentlich ebfehlen `? Krieg von meinen ständig Blasen....(leider keine Geblasen lol)

Joergus

Leistungssteigerung ?

12
Original von Joergus:
Hallo !

Das war klar das sich die ****** Zivis da aufregenwürden.... pahh was glaubst warum ich das da reinschreib ? Wenn ichs besser wüsst sicher net...

Außerdem klingts logisch find ich ! Wennst lang luftanhalten kannst hast sicher eine bessere Lunge als einer ders net kann -> Sprich sollte es beim Laufen auch was bringen !

Und jegliches "derwarbeimbundderistdumm" will da von solchen Leuten die ganzen warmen "ichgreifkeinewaffeanuiiijeeee" Kirchenfuzzis net hören !

Aber laufen können´s die Zivis PAH ! ja zum Mac Donalds da sinds schnell aber robben etc.. da tut gleich alles weh den Luschen..

Das die Aussage "nur von einem Bundgenießer" kommen kann find ich auch eine Frechheit !

Auch "Vaterlandsverteidiger" haben ein Recht auf ein bissal Respekt !

Joergus

PS: Der Heureka hat die einzig vernüftige Antwort ohne dauernde Zitate gebracht ! Mehr wollt ich gar net wissen ! Danke sehr !

[ Dieser Beitrag wurde von Joergus am 15.12.2004 editiert. ]

Schreib ich da jetzt was zu? :nene: och nööö

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Leistungssteigerung ?

13
Original von Joergus:
Was für Laufschuhe könnt ihr eigentlich ebfehlen `? Krieg von meinen ständig Blasen....(leider keine Geblasen lol)

Joergus
Na die tollen blauen vom Bund! Absolute Spitzenklasse! Und wenn du die durchhast, nimm die Adilettenimitate, sind unkaputtbar!
RÜHRN!
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
18.12.: Kehrauslauf Colbitz (20 km)
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Leistungssteigerung ?

14
Original von Joergus:


DIe Leute scheissen sich an wegen der bissal Pflichterfüllung ! Was seits ihr für Luschen !
Wieso Pflichterfüllung? Du hast es doch toll gefunden und eben nicht nur deine Pflicht erfüllt. Wenn man das so rausposaunt, dann muss man auch mit den Reaktionen umgehen können. und "anscheissen" tut sich hier gerade nur einer. Bei deiner Wortwahl wirst du hier wohl nicht so schnell Freunde finden
.. heute darf man doch eh nix mehr tun mit den Leuten ...
Wie ist denn das gemeint??

[qutoe]

DAS IST EIN LAUFFORUM ! ALSO BITTE KEINE ANTI GWD SPRÜCHE SONDERN SACHLICHE INFOS !
[/quote]
Warum hast du denn das mit dem GWD geschrieben? und das was nun folgte?? Du hast geschrieben , dass du es toll findest-wir schreiben, dass wir es blöd finden. Und?

Was für Laufschuhe könnt ihr eigentlich ebfehlen `? Krieg von meinen ständig Blasen....(leider keine Geblasen lol)
Keiner kann dir hier Schuhe empfehlen-es sei denn, es hat jemand exakt deine Füße. Aber, so ein harter kerniger Bursche vom Bund wird doch nicht wie `ne Lusche wegen Blasen an den Füßen jammern, oder?
Joergus

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Leistungssteigerung ?

15
Watt seit Ihr heute wieder fies Leute :) ) :) )

seit doch mal nett zum Bundi Joergi

nun mal ernsthaft

Zitat: Die Taucher können ja bis zu 4 min die Luft anhalten (gesehen in Wetten das? )

ja gesehen und auch drüber nachgedacht? nicht atmen war ja offensichtlich zu sehen, aber gleichzeitig haben sich die Typen auch nicht bewegt, denn wie schon weiter vonn jemanden gepostet "Nicht die Lunge braucht den Sauerstoff"

und nicht atmen und laufen passt sowas von nicht zusammen, da fällt mir gar kein Vergleich ein:klugscheiss:

:hallo: Frett

Frett Feuerstein
eine Null auf halben Weg in Richtung 42,195 :-)

1. Bottwartal-HM am 17.10.04 Startnr. 6045 1:58:14
31. Nikolaus-VL HM am 04.12.04 Startnr. 251 1:48:17
08.05.2005 Mainzmarathon

Leistungssteigerung ?

16
der begrenzende Faktor im Sprintbereich ist wohl auch nicht die Lunge , oder?
ach so, für den Bundi nochmal anders formuliert:
ey, wennde schnelle renne willscht, müsse ja auch dein Füss schneller lofe, da hülft die Luft inna Lunge nüscht :D

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Leistungssteigerung ?

17
Hallo,
Original von Feuerstein:
und nicht atmen und laufen passt sowas von nicht zusammen, da fällt mir gar kein Vergleich ein:klugscheiss:
irgendwie aber doch aber schade, dass es einer verraten hat...


@Joergus:
Ich zeige :respekt: vor Vaterlandsverteidigern. Etliche durfte ich sogar füttern...

:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

Leistungssteigerung ?

18
Hallo Leute!

Jetzt beruhigt euch doch mal. Ich bin auch nicht so militaristisch eingestellt, trotzdem sehe ich keinen Grund Joergus so anzumachen. Hier geht es doch in erster Linie immer noch ums Laufen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild


Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan

Leistungssteigerung ?

19
Ich glaub, das liegt weniger daran, dass Joergi beim Bund ist, sondern an seiner baurigen Ausdrucksweise, dass er so schräg angemacht wird.
Allerdings find ich es auch zum kotzen, wenn die Bundeswehrsoldaten blöd angemacht werden. DIE ziehen den Schwanz nicht ein.
Ich war überzeugter Zeitsoldat in einer Zeit, als die DDR und die UDSSR noch unser Todfeind war und solche Leute wie ich hätten mit unserem Leben für solche Leute, die einen saublöd von der Seite anquatschen das Vaterland verteidigt.

Heute würde ich mir eine Verpflichtung 5x überlegen. Zum Afghanis trösten können sie auch die Zivis schicken, zum Hochwasser eindämmen die Arbeitslosen.

Und was Joergi mit `heute darf man ja nix mehr mit den Leuten machen` meint ist auch klar. Bist a bissal ruppig zum Untergebenen, wird gleich gewinselt. Böser böser Uffz. (Zur Klarstellung: Ich meine nicht das aktuelle Thema mit der Misshandlung von Soldaten.)
Ich weiss ja, dass jetzt Mädchen zum Bund dürfen, aber immer mehr von den Mädchen haben sogar nen Schwanz.

Bei uns waren die Wehrpflichtigen noch Soldaten, heutzutage sind sie nur noch BEI den Soldaten.

Leistungssteigerung ?

20
Moin,

Kylie hat schon Recht gehabt, das könnte arg ausufern. Ich wollte aber noch laufen, sonst hätte ich setantas Popcornesser hervorgekramt...

Warum die Aufregung: Weiss nicht, wie es euch geht, aber ich werde -egal worum es geht - ungern angeschrien. Das zum einen.
(Deshalb war ich nicht beim Bund) :O. Zum andern war die Ausgangsfrage, mit Verlaub, oberhohl. Und hernach schreit er weiter herum, als wäre hier ein Exerzierplatz. Da muss man kerngesund sein für... :D .

Im Übrigen habe ich nichts gegen Soldaten. Finde halt bloss, es sollte untersucht werden, warum jemand gerne rumballern möchte, nicht wie derzeit, warum man verweigert. Halte es auch für möglich, dass Joergus ein Zweitnick ist, mit dem uns jemand auf die Schippe nimmt, der zuviel "Ausbilder Schmidt" geschaut hat...


:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

Leistungssteigerung ?

21
@digga " DIE ziehen den Schwanz nicht ein."
DAS hab ich anders kennengelernt! Einer , der sich immer damit brüstete, beim Bund zu sein, überhaupt, jeder der sich nicht verpflichtet, ist total blöd...Chancen..blablabla. Der peilte gar nicht, WOZU denn die Bundeswehr da ist. das sie eigentlich nicht dazu gedacht ist, Leuten wie ihm eine Ausbildung zu verschaffen (klassische Zivilversagerkarriere). Alles gaaaanz toll-und dann kam der Golfkrieg. Da war das Gejammer dann groß!! "die können doch nicht..ich hab Familie" Wo ich nur dachte `hallo? das ist dein Job!`

Zivis sind Luschen? Naja...also, ich hoffe nicht, dass mal der Ernstfall eintritt und der Haufen in grün mich verteidigen muss-so richtig kompetent wirkt der nunmal nicht. Ist doch auch kein Wunder, wenn man sich anschaut, wer da landet

Zurück zum Ausgangsproblem: Bei der Fragestellung hätte er auch schreiben können, er sei Tierpfleger. Was ändert`s?

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Leistungssteigerung ?

22
Aaachtuuuuung!
Jetzt kommts:

Laufen -> Gesamtübung

30kg Gepäck, Gummiffotze auf und Laufschritt Marsch Marsch ab in die Pampa -> Isolationsübung

Soviel zum Luftanhalten, klar Ösi!?

Leistungssteigerung ?

23
Original von stelvio:
Aaachtuuuuung!
Jetzt kommts:

Laufen -> Gesamtübung

30kg Gepäck, Gummiffotze auf und Laufschritt Marsch Marsch ab in die Pampa -> Isolationsübung

Soviel zum Luftanhalten, klar Ösi!?
Bild



Aber Filterdeckel bitte drauflassen! :D
Bild


wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
18.12.: Kehrauslauf Colbitz (20 km)
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Leistungssteigerung ?

24
Original von stelvio:
...Soviel zum Luftanhalten, klar Ösi!?

?( - wieso ösi, der hat sich an diesem srätt doch gar nicht beteiligt?:O :) )

:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

Leistungssteigerung ?

25
Hätte nie gedacht, daß ich mich mal nach Beiträgen von RG1 sehnen würde :nene: :D

Girlie gebiete dem hier Einhalt !!! ;) :) )





NDT
Bild

Leistungssteigerung ?

26
Hallo Jörgus,

so, während sich die Jungs hier ziemlich verausgaben, versuche ich mal, Deine Frage zu beantworten.
Die Idee mit dem effektiven Atmen beim Laufen ist gar nicht so falsch. Allerdings geht es dabei nicht darum, weniger zu atmen, sondern mit einer speziellen Technik, mit der man mehr Sauerstoff aufnehmen kann. Der Herr Greif hat sich darüber ausführlich ausgelassen und beruft sich auf wissenschaftlich bestätigte Wirksamkeit.

Falls Du Deine Apnoezeit verlängern willst, kann ich Dir als Taucher nur sagen : Üben, Üben, Üben. Dabei gibt`s 2 wichtige Punkte: die Bewegung (wie Frett bereits schon feststellte) und die mentale Stärke. Durch Bewegung verbraucht der Körper mehr Sauerstoff, d.h. die Apnoezeit wird kürzer. Bei den Tieftauchrekorden rauschen die Taucher auch mit einem "Schlitten" an einem Seil runter, um sich möglichst wenig zu bewegen. Die mentale Stärke verzögert den natürlichen Drang, bei Atemnot atmen zu wollen. Ist also eigentlich eine Frage des Kopfes, wie lange Du Luft anhalten kannst ;) Ich habe das jahrelang für`s Tauchen trainiert, nicht um Tieftauchrekorde aufzustellen, sondern um in Notsituationen ruhig zu bleiben.

Daß Luftanhalten aber keine Leistungssteigerung bringt, kannst Du selbst sehr schnell feststellen: Stell Dich mal hin, halte die Luft an, setze Deine mentale Stärke ein :D - und Du wirst feststellen, daß Du nach einer Weile Gummibeine kriegst. Dein Körper setzt Prioritäten und die höchste Prio hat nun mal Deine Schaltzentrale, die Peripherie (wahrscheinlich) die niedrigste.

Achso, Du kannst jetzt übrigens wieder atmen ....

Grüsse,
die Rennschnecke


- Running each day keeps the doctor away - :bounce:

Leistungssteigerung ?

27
Original von Digga:
Ich glaub, das liegt weniger daran, dass Joergi beim Bund ist, sondern an seiner baurigen Ausdrucksweise, dass er so schräg angemacht wird.
In seinem Threadanfang ist nicht mal was von einer baurigen Ausdrucksweise zu lesen. :nene: Habe mir das jetzt zum 3. Mal durchgelesen, aber sorry .. ich kann da nix bauriges rauslesen. Ist wahrscheinlich wieder zu windig draußen ;),

Liebe Grüße
Mik
Bild

Leistungssteigerung ?

28
Hallo !

Ich danke allen die mich positiv unterstützt haben und möchte feststellen zum Thema

Zitat: "Keiner kann dir hier Schuhe empfehlen-es sei denn, es hat jemand exakt deine Füße. Aber, so ein harter kerniger Bursche vom Bund wird doch nicht wie `ne Lusche wegen Blasen an den Füßen jammern, oder?"

Auch Bhler haben Schmerzen selbst "Indianer kennt keinen Schmerz" (Aber wer von uns ist schon Indianer?)

Entscheidend ist welche Marke man empfehlen kann, welcher Schuh als Laufschuh (wegen gscheiter Federung) empfehlenswert is !

"quote:
---------------------------------------------------------------------- ----------
.. heute darf man doch eh nix mehr tun mit den Leuten ...
---------------------------------------------------------------------- ----------

Wie ist denn das gemeint??"

Schon mal was von Wehrmacht ausbildung gehört ? Da wurdest du ge** bist umfallst...

Zitat "Warum hast du denn das mit dem GWD geschrieben? und das was nun folgte?? Du hast geschrieben , dass du es toll findest-wir schreiben, dass wir es blöd finden. Und?"

Weil ich mich vorgestellt habe ???

Zitat : quote:
---------------------------------------------------------------------- ----------
Original von Joergus:
Was für Laufschuhe könnt ihr eigentlich ebfehlen `? Krieg von meinen ständig Blasen....(leider keine Geblasen lol)

Joergus

---------------------------------------------------------------------- ----------


Na die tollen blauen vom Bund! Absolute Spitzenklasse! Und wenn du die durchhast, nimm die Adilettenimitate, sind unkaputtbar!
RÜHRN!"

Ja genau ! Die hab ich nach dem Abrüsten sofort weggeschmissen ! (Bekam aber trotzdem keine Blasen von denen)
Nur weil was vom Heer ist ists ah net gut ! (Selbst wenn du das glauben willst) "Man glaubt nur das was man glauben will"

Zitat "Warum die Aufregung: Weiss nicht, wie es euch geht, aber ich werde -egal worum es geht - ungern angeschrien. Das zum einen. "

Ich bin in der 8 monatigen Zeit exakt 4 mal zusammengeschissen worden hab aber trotzdem noch frech UND sachlich gegenargumentiert und ah keine auf den Deckel bekommen... Weil jeder gewusst hat das ich mich bemühe .... STREBEEER !!!



Zitat : "Zivis sind Luschen? Naja...also, ich hoffe nicht, dass mal der Ernstfall eintritt und der Haufen in grün mich verteidigen muss-so richtig kompetent wirkt der nunmal nicht. Ist doch auch kein Wunder, wenn man sich anschaut, wer da landet"

Glaubst vor 60 Jahren waren die Burschen anders ? Da waren ah genug Luschen dabei ... und trotzdem sinds durch ganz Europa marschiert ! Also keine Rede von Inkompetz!


Renn-Schnecke -> Danke für die Erklärung !

Anderes Thema:

Auf pseudomäßigen 2,4 km(mit FRad gemessene 2,73) renn ich 10Min.3Sec mit 185 puls die ersten 1,2 mit 190 -200 der Rückweg... Höchstleistung bei dem Sprint war Puls 208 . (Inwiefern ist das eigentlich gesundheitsschädlich ?)

Joergus

Leistungssteigerung ?

29
naja, aber gehört in die Vorstellung, wie du den Grundwehrdienst fandest?
Hinter sowas steckt doch ein bewusste Aussage. Sonst stell ich mich dir halt vor: Hi, ich bin pingu, und die BW im Allgemeinen und die Wehrpflicht im Besonderen finde ich doof :rotate:
Und zu deiner Frage:
"Entscheidend ist welche Marke man empfehlen kann, welcher Schuh als Laufschuh (wegen gscheiter Federung) empfehlenswert is !"
Auch wenn du es nicht glauben willst: man kann dir hier nicht wirklich was empfehlen! Es gibt nunmal keinen Standardfuß.
Welche Schuhe du brauchst, hängt von DIR ab.
Und federn sollten die bestimmt nicht. Du meinst vermutlich die Dämpfung. Wie gut die sein muss, hängt ebenfalls von dir ab .
In Laufzeitschriften gibt es oft Tests von Schuhen-aber welcher Schuh der richtige für DICH ist, musst DU entscheiden.
Geh in einen gescheiten Laden, lass dich beraten und probier an und aus.
Aber hier nach Empfehlungen zu suchen macht keine Sinn. Wirklich nicht. Echt nicht. Überhaupt nicht. :nene:
Wenn du zu Runners Point gehst ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man dir zu Asics rät
:D
Aber, es kommt nicht auf die Marke an. Von jeder Marke gibt es unzählige Modelle. einige davon sind für dich geeignet, andere nicht. es gibt welche mit besondesr starker Dämpfung, welche für Überpronierer, für Unterpronierer, mit beosnders viel Dämpfung im Vorfußbereich und so weiter und sofort.
Fühlst du dich nun informiert genug?
es kommt übrigens auch ganz gut, wenn man erstmal selbst versucht, sich zu informieren...
http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... php?sid=51

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

[ Dieser Beitrag wurde von pingufreundin am 16.12.2004 editiert. ]

Leistungssteigerung ?

30
Ich hatte nicht den ganzen Beitrag gelesen-vielelicht hätte ich`s auch lassen sollen...:(

Zitat:"Glaubst vor 60 Jahren waren die Burschen anders ? Da waren ah genug Luschen dabei ... und trotzdem sinds durch ganz Europa marschiert ! Also keine Rede von Inkompetz!"
Nee, ist klar, gerade damals haben sich da alle als besonders kompetent erwiesen. Selbst wenn ich den braunen Unterton da überhören würde (aber leider bin ich nicht taub) -erinnerst du dich auch noch daran, wie das ausging?

Meine Empfehlungen ziehe ich zurück. Lauf mit Pumps oder Clogs. oder noch besser: lauf in Springerstiefeln und mit Glatze durch unsere Stadt. Mal sehen, wie weit du kommst

Ist dies Forum eigentlich jedem zugänglich -wirklich JEDEM?:stupid:
Leute, mir ist schlecht.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Leistungssteigerung ?

31
Moin,

hilfreicher als die Info, wo du warst, wäre gewesen, zu sagen "bin neu im Internet, kenn mich nicht aus, weiss deshalb nicht, dass SCHREIEN SO aussieht, und verzeiht mir, wenn ich mich missverständlich ausdrücke, aber Zivilleben hatte ich schon lang keins mehr".

Dann hätten wir geahnt, wohin die Reise geht.

Lies mal diesen Thread, da hat sich jemand mit ähnlich geschickter Ausdrucksweise eingeführt - und ganz nebenbei so verhindert, dass jemand ihr helfen konnte... :O



:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

Leistungssteigerung ?

32
außerdem fehlte noch ....und ich weiß nicht, wie man selbst nach Informationen sucht.
Aber ich hab eh das gefühl, dass es Foren gibt, wo du besser aufgehoben bist

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Leistungssteigerung ?

33
Hallo !

"naja, aber gehört in die Vorstellung, wie du den Grundwehrdienst fandest?
Hinter sowas steckt doch ein bewusste Aussage. Sonst stell ich mich dir halt vor: Hi, ich bin pingu, und die BW im Allgemeinen und die Wehrpflicht im Besonderen finde ich doof "

Ich hatte anfangs lediglich den Grund für mein Laufinteresse angegeben (mit kleinem Smalltalk das es mir gefallen hat)

"Nee, ist klar, gerade damals haben sich da alle als besonders kompetent erwiesen. Selbst wenn ich den braunen Unterton da überhören würde (aber leider bin ich nicht taub) -erinnerst du dich auch noch daran, wie das ausging?"

Ja genau brauner Unterton! Soll das die Leistungen unserer Grossväter/Väter schmälern die damals für FVV ihren Hintern hingehalten haben ? Der Sieger hat recht... is so ! Wir haben den Krieg verloren .. is so... !

Will sagen ... nur weil die unter falschen Motiven maschiert san heisst net das ihr Leistungen net beachtlich waren ! (Bin selbst froh das wir net unterm HK sind !)

Außerdem waren net unsere Kämpfer schuld weils zu schwach ausgebildet waren etc. sondern allein wegen dem bekanntesten Ösi überhaupt und seinem ganzen verdammten Gesux

Brauner Unterton ! LOL Wer kann schon für diese Menschen seien die für nichts und wieder nichts Millionen Menschen ermordet haben ,unsere Kultur dem Erdboden gleichgemacht haben und wir jetzt der vollständigen Amerikanisierung ins Auge sehen ?


"Meine Empfehlungen ziehe ich zurück. Lauf mit Pumps oder Clogs. oder noch besser: lauf in Springerstiefeln und mit Glatze durch unsere Stadt. Mal sehen, wie weit du kommst"

Sag ich nix dazu weil ich net weiß was "pumps" oder "Clogs" sein sollen...

"Lies mal diesen Thread, da hat sich jemand mit ähnlich geschickter Ausdrucksweise eingeführt - und ganz nebenbei so verhindert, dass jemand ihr helfen konnte... "

Ihr habts mit euere blöden Diskussion über Bh angefangen ! Ich hatte lediglich darauf hingewisen warum ich laufe !

Meine Antwort hab ich von denen bekommen die das net sinnlos herumdiskutieren !

Lassts das mit den BH, BW etc. Gschichtln das gehört net hier her...

Es gibt sicher jetzt wieder wen der mia dazählt wie schlecht wir waren etc etc.

LAUFFORUM ! MEIN TIP IS EIN SCHASS GEWESEN IST MIR JETZT KLAR DANKE AN ALLE !

Bin übrigens seit April abgerüstet gell !

Joergus

PS: UND JA NIX WIEDER da schreiben über BH etc.

Diskussionen über das Thema : 123212808

Leistungssteigerung ?

34
Manöver
Eine Flussbrücke trägt (für die Manöver) ein Schild: „Die Brücke ist gesprengt“.
Der Hauptmann sieht von seinem Hügel aus durch das Fernrohr empört, wie eine Gruppe Infanteristen seelenruhig dennoch über die Brücke marschiert. Zornig fährt der Hauptmann mit seinem Jeep heran und will die Soldaten richtig anmachen.
Da sieht er zu seiner Verblüffung, dass sie ein Transparent tragen mit der Aufschrift: „Wir schwimmen“. :) )

Aus welchem Grund hat Dir der Grundwehrdienst Spaß gemacht? Habt Ihr Euch in den Matsch reingeworfen oder habt Ihr Euch vorher noch ein trocknes Plätzchen ausgesucht?

Wohnt Ihr noch oder lebt Ihr schon (IKEA)
Ein bisschen Frotzelei muss sein … (in Anlehnung an Roberto Blanco) :bounce:


Schönen Gruß

Tobias :hallo:

P.S.: Ich hab da nur meine „Pflicht“ getan, die Leute denen es Spaß gemacht hat, waren für mich unfreiwillige „Komiker“. :nene:

Leistungssteigerung ?

35
Ich finde, es sind genug Äußerungen seitens des Threaderöffners gefallen, die unmissverständlich sind.
Wie fändet Ihr es, jetzt einfach nichts mehr dazu zu schreiben. Gar nichts. Einfach auslaufen lassen den jungen Mann.
Ich ignoriere natürlich niemanden. Warum auch?
Aber ich glaube, am ehesten wird man Spaßberderber, indem man sich anderen Dingen zuwendet.
Das ist doch nur ein Schrei nach Liebe. Und auch hier findet sich bestimmt ne Kuschelrock-CD.
Und tschüss

Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)

Leistungssteigerung ?

36
Hallo !

Ich muss sagen der ist echt gut !! Denn werd ich mir merken !

Der GWD hat mir deswegen gefallen, weil ich schon als kleines Kind immer ein bissal Militär gespielt hab und da war das Kind im Manne dann natürlich schon sehr gross...

Als Idealist sehe ich den Soldaten als einen Träger der Vernuft und der Ehre...

Ich habe mich während meiner gesamten GWDZeit IMMER so verhalten wie ich es mir (wenn ich Ausbilder wäre) gefallen würde wenn sie meine Rekruten so benehmen.

Alle die gegen das Heer waren, waren die ärgsten Schweindel , haben sich nicht gewaschen , ins Bett gepisst, gesoffen, gekifft, sprich das ganze Asoziale Pak !

Die wollten gegen das System rebellieren... ich dachte mir .... du verteidigst dein Land und musst net mal dein Leben riskieren ? Na dann kannst DU auch ein bissal Motivation einbringen.. Sozusagen wenn alle rebellieren bist du der ANTIREBELL !

Bei mir hat immer alles gepasst, ich war superschneidig unterwegs... hab net wiedersprochen (glaub mir das fällt mir sehr schwer, weil ich auch privat mehr rede als eine Frau)

Keiner sagt das man schlau sein muss bei Heer, das sicher net.... es ist ein system um viele Menschen GANZ EINFACH dazuzubringen jemanden anderen für sein Land sterben zu lassen...

Ich bin gegen Krieg, Gewalt Hass, Intoleranz! Ich hab als einziger Ideale verfolgt die in der heutigen Jugend verloren sind.. (übertreiben kann mans leider auch siehe vor 60 Jahren)

In meiner Idealen Welt halten sich alle an die Regeln... je besser sich die Leute an die Regeln halten desto einfach kommen wir an die Perfektion heran... mein grosser Traum...

Wir werdens nicht schaffen .. niemals... aber ich will mithelfen ein kleiner Schritt ist schon ein grosser Schritt in die perfekte Welt..

Wenn der Staat verlangt das ich für 8 Monate mein Hirn abgeb damit ichs Vaterland verteidigen kann (hoffe das ich das nie muss) dann soll es so sein...

Wir müssen uns schützen (GOTT SEI DANK IST KEIN FEIND IN SICHT!!)

Lieber ein Heer und keines brauchen als umgekehrt!

Außerdem hatte ich schon seit jeher ein Interesse an Waffen.. da war ich beim BH nat. richtig...

Generell find ich das System net schlecht.. aber der GWD vermittelt ein MUSS und das finde ich schlecht...

In meinem Traume sagen die Leute : Ok es wird nicht angenehm an seine Grenzen zu gehen aber ich mach mit weil ich mein Land verteidigen will (in der Hoffnung das der Ernstfall NIE auftritt)

Ich bin gegen jede Schikane wenn es ohne Sie gehen würde... aber ich habs selbst erlebt.. hätten die uns nicht so gelaufen (wir WURDEN GELAUFEN) dann wär ich heute kein Läufer (ohne Grenzerfahrung gehts halt leider nicht, siehe Marathon)

System ist eigenartig ich weiß... leider hat es sich bewährt und jeder Staat macht es...

Der GWD sollte meiner Meinung nach ein Reifeprozess sein wo man unter "etwas anderen Bedingungen" das leben kennenlernt.. sprich uns gehts SO gut in unserem Land.. in Afrika haben die armen Schweine nix zu fressen...

Beim BH wirst du gewetzt und du merkt zum ersten Mal das das Leben ah net immer schön sein muss... für unsere Wohlstandskinder ... kann das sicher net schaden !

Hätten ALLE LÄNDER kein Heer wär ich der Erste ders abschaffen würde... aber ohne Schutz gehts LEIDER nicht... dafür sind die Menschen einfach ZU dumm ...

Leider sind das Wunschträume, trotzdem versuchte ich meinem Ideal des perfekten Soldaten in ethnischer, kultureller und moralischer Hinsicht nahezukommen...

Ich sehe mich als Teil eines ganzen (komischen Haufens ich weiß) und halte mich privat auch an die Verkehrszeichen (peinlich genau) und an alle Regeln.. nur so gehts ...

Der Soldat sollte ein Vorbild sein zu dem man(n) aufblickt und sagt... das ist ein Kerl.... Höflich, tolerant, Nett, gebildet,.. und wenn er muss -> eine harte SAU



Rechtschreibfehler sind gewünscht und mein persönliches Copyright !

mfg Joergus

Leistungssteigerung ?

37
kylie EINmal muss ich noch

"Sag ich nix dazu weil ich net weiß was "pumps" oder "Clogs" sein sollen... "
Weißt du eigentlich irgendwas?
Hirn abgeben? Vieelicht solltest du es wieder abholen?
Ansonsten: ich weiß bei deinem Beitrag nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Naja, wegen siehe unten..lachen. :) )
Du bist bestimmt gar nicht echt und ziehts hier nur `ne Show ab.
das hier war am besten: "alle die gegen das Heer waren, waren die ärgsten Schweindel , haben sich nicht gewaschen , ins Bett gepisst, gesoffen, gekifft, sprich das ganze Asoziale Pak !" :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )
DAS ist guut *quietch* *kicher* *brüll* *untermtischlieg*

So, der Letzte macht die Tür zu. *klock*

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Leistungssteigerung ?

38
Hi !

Naja kenn mich in der "German Scene" halt net so gut aus..

Das mit alle gegen das heer waren schweindal war falsch ausgedrückt...

Alle die das Bundesheer gehasst haben waren die ärgsten Kameradenschweine -> anderen putzen lassen, selber nixtun, essgeschirr net waschen das der schimmel pickt, etc. etc.

Die dümmsten der Dummen waren die ganzen AnitBhler, die ständig nur scheisse gebaut haben , draussen erzählt haben wie sie gewetzt werden und ständig wegen (WIRKLICH NICHTS) im SanRevier waren.. (sie hatten nix weil sie nie draussen waren (AV = Ausgangsverbot))

Diese Leute haben die anderen verraten nur um besser darzustehen <-

Die denens eigentlich wurscht war waren voll bei der Sache und haben sich bemüht (nicht strebermäßig wie ich ) aber sie haben ihr Ding durchgezogen..

Das du das net versteht diesen Idealismus.. was soll ich sagen ? "Ich wusste es !!!" triffts irgendwie nicht....

Da willst du mir was erzählen ?Bist sicher auch einer von der Bande..andere hakeln aber ich selber nicht...schönes Gfrastsackal

Bist sicher ein Zivi oder ? oder einer der zu dumm war fürs heer dens dauernd gewetzt haben ....

Jörg

Leistungssteigerung ?

39
Joergus oder wie immer Du wirklich heisst

Kuckst Du hier

Ansonsten , wie sagt Dieter Nuhr schon: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Wegtreten

taukaz

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben.
Mark Twain

Leistungssteigerung ?

41
Original von Dickmops:
selten so eine gequirlte Scheisse gelesen

nur gut, dass es höchstens jede 10. Zeile war

Das bezieht sich NATÜRLICH auf den Thread-Eröffner!

Bitte schliesst diesen Müll-Thread

Leistungssteigerung ?

42
Original von Dickmops
Bitte schliesst diesen Müll-Thread

Nicht ohne Jörgus :D
Bild








[ Dieser Beitrag wurde von Moorbilato am 17.12.2004 editiert. ]

Leistungssteigerung ?

44
Original von miatara:

mei, is des liab :P

Gruß
Peter


Gell Peter da würdest jetzt am liebsten den -->
Bild
zücken :) ) :D :) )




NDT
Bild

Leistungssteigerung ?

45
Sooo... lange genug zugesehen.

Lieber Jörgus,
Typen wie Du sind der Grund, warum ich mich bedeckt halte mit meinem Bekenntnis, beim Bund gewesen zu sein.
Ich bin vor einigen Jahren als Hauptmann ausgeschieden und darf Dir kurz die Sicht der Vorgesetzten bezüglich Soldaten wie Dir schildern:

Am liebsten waren uns die Kameraden, die mitgedacht haben. Sachliche Kritik und konstruktive Vorschläge waren uns immer willkommen. Wir brauchten auch Feedback.
Was wir nicht leiden konnten, waren die Motzer. Alles sch***e, aber keine Alternativen aufzeigen.
Und dann gab es noch solche wie Dich... die 200%-igen Soldaten. Schneidig, schneidig. Vaterland, Ehre, Pflicht über alles laber salbader schwall.

Über Euch haben wir anfangs gelacht.
Später mitleidig den Kopf geschüttelt.
Irgendwann fanden wir Euch - je nach unserem "Dienstalter" - nur noch peinlich.

Es gibt wichtigere Werte als die von Dir angesprochenen.
Deine Werte sind "Sekundärtugenden". Die "Primärtugenden" sind Menschlichkeit, Einstehen für den Schwächeren, Aufstehen für die eigene Meinung, die nur das Gewissen als Handlungsmaßstab hat.
Oskar Lafontaine sagte einmal treffend:
"Mit den Sekundärtugenden kann man auch ein KZ betreiben."

Denk mal darüber nach.
Dein Auftreten hinterläßt sonst einen peinlichen Nachgeschmack und den Eindruck, nicht genügend über die wichtigen Werte im Leben reflektiert zu haben.

Gruß
Guido

[ Dieser Beitrag wurde von Kruno am 17.12.2004 editiert. ]

Leistungssteigerung ?

46
Hallo!

Dass das physiologische Modell, mit dem Joergus arbeitet, nicht haltbar ist, wurde ja schon herausgestellt. ;)

Ich denke auch, dass die Atmung nur ganz selten ein begrenzender Faktor beim Laufen ist. Der Gedanke ist aber nicht völlig abwegig, so dass auch Greif ihn gerne aufgenommen hat, weil er damit wieder mal etwas Schlaues schreiben und auch noch ein tolles Trainingsgerät zum Kauf anbieten konnte. Einfach mal im Netz nach Greif und NeueAT suchen.

Also Joergus, Geldbörse gezückt und ab zu Greif!

Gruß,

Carsten,

der mit 28 Jahren Zivildienstleistender in der Alten- und Krankenpflege war.

Leistungssteigerung ?

47
@Kruno: :respekt:
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
18.12.: Kehrauslauf Colbitz (20 km)
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Leistungssteigerung ?

48
@all: Zivi oder Soldat. Beide Pflichtausübungen sollten mit Respekt behandelt werden. Diskussionen, ob Bundis was besseres oder die härteren Menschen sind, will ich in "meinem Forum" nicht lesen. Einem hilfbedürftigem Menschen täglich den Hintern zu säubern verdient genauso viel Respekt wie die tägliche Ertüchtigung auf Befehl!

@Joergus: Bitte zügel mal an der einen oder anderen Stelle deinen Ton. Wenn man nicht den gesamten Thread liest, kann man die eine oder andere Äußerung von Dir auch falsch verstehen. Danke!

Gruß

Tim

Leistungssteigerung ?

49
Hallo !

An Taukaz:

Zu der Seite brauch ich ja wohl nix mehr sagen oder ?

Wenn alle Länder dieser Welt ihre Armeen abschaffen würden-> Ich wäre Primus der das abschaffen würde !

Glaubst du das wenn man die BW oder das Bh abschaffen würde das es dann keine Kriege mehr gibt ? Wenn funken würde .. ich wär dabei !

In einer bewaffneten Welt ist man sicherer auch bewaffnet zu sein !

Warum sperrst denn zuhause deine Tür ab ? Damit keiner reinkommt ! Lass doch offen ! Das ist genauso sinnig wie die Armee abzuschaffen !

An Moorbilato:

Hey gut nachgeforscht ! Wusste nicht das ihr meinen Nick sogar im Netz sucht !

"Am liebsten waren uns die Kameraden, die mitgedacht haben. Sachliche Kritik und konstruktive Vorschläge waren uns immer willkommen. Wir brauchten auch Feedback."

Ja genau ! und dann bist aufgewacht ! Einen solchen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört !

Bei uns war solche Kritik fehl am Platz ! Es hieß so jetzt gemma rennen und sicher net fussballspieln (obwohl alle dafür waren und es der andere Zug auch gemacht hat)

Wer sich bemüht hat hat weniger Dienste vom Tag bekommen als andere...

Ich war bei den Ausbildner immer sehr beliebt... glaubst net das ich auch mal nachgedacht habe ?

Hab auf genug Vorschriften ge*** um meinen Kameraden zu helfen und hab auch AV kassiert ! Wär ich so "200%" gewesen wie es manche Leute hier gern hätten ... ja dann wär ich bei meinen Kameraden nicht so problemlos durchgekommen ...

"Alles sch***e, aber keine Alternativen aufzeigen."

Hats genug gegeben, die so waren ... am Tag der offenen Tür hab ich mit meinem Hauptmann (der ein Fanatiker bis zum geht nicht mehr is) geredet und festgestellt was alles scheisse ist am Bh (hab ich während der ganzen GWD zeit auch gesagt was ich besser finden würde)

Anwort von den Vorgesetzen : Rekr Sagmeister ! Das is so ! und wissens warums so is ? Weils so is !

und du kommst mir mit Feedback ? Ich hab die ganzen GWD geschimpft was es nicht alles zu verbessern gilt und alle sagten ja ja passt schon.. die Kameraden waren einer Meinung ...

"@all: Zivi oder Soldat. Beide Pflichtausübungen sollten mit Respekt behandelt werden. Diskussionen, ob Bundis was besseres oder die härteren Menschen sind, will ich in "meinem Forum" nicht lesen. Einem hilfbedürftigem Menschen täglich den Hintern zu säubern verdient genauso viel Respekt wie die tägliche Ertüchtigung auf Befehl!"

Kann dem vollkommen zustimmen... wer nicht zum Heer kann/will sollte Zivi machen.. ohne Zivis geht ah net.. weil solche billigen Arbeitskräfte gibts sonst net.... ich würde lieber in den Gatsch hupfen als einen Hintern auszuwischen und andere sind anderer Meinung ...soll mir recht sein..

Hab selbst genug Freunde die ich nicht vom Heer überzeugen konnte und jetzt Zivis sind..

ENDE
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“