Banner

Laufmode

Laufmode

1
Bei all der nützlichen, funktionellen und praktischen Kleidung geht mir ein bisschen der Modeaspekt ab. Klar, ist es nicht wirklich wichtig, wie man aussieht, wenn man ohnehin schwitzend, stinkend einsam durch den Wald keucht. Trotzdem gönnt man sich im Leben ab und zu ganz gerne etwas, warum nicht auch bei der Laufbekleidung?

Sehr erfreulich finde ich die Entwicklung zu farbenfrohen Schuhen (die restliche Bekleidung hinkt meines Erachtens noch nach) und mehr oder weniger sinnvollen Accessoires (Kappen, Brillen, Strümpfe....). Manchmal schaue ich mit etwas Neid in die Damen-Laufabteilungen. Dort gibt es wirklich einige nette Kleidungsstücke, während es bei uns Männern da viel weniger Auswahl und viel weniger spannende+mutige Designs gibt.
Wo kauft ihr optisch schöne Laufbekleidung ein? Internet, Fachhandel, Marathonmessen, bei Laufveranstaltungen....?
Welche Hersteller fallen eurer Meinung nach mit modischen Schnitten/Desings/Zubehör auf (falls man das hier posten darf, falls nicht: bitte PN), wem gebt ihr da euren Vorzug?

2
Also mir ist das absolut egal wie ich aussehe beim Sport - ich will ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Ganz ehrlich gesagt, bin ich grundsätzlich abgeneigt, Mode und Sport unter einen Hut zu bringen. Ich sehe das als eine riesige Geldmaschine für die Industrie. Funktion ja, hübsch völlig egal. Zumindest für mich...

Selbst wenn es wichtig wäre: Die Geschmäcker sind doch unterschiedlich. Was willst du hören? Kauf hier ein, denn da sieht die Laufbekleidung am hübschesten aus?

3
Nein, ich kann es mir einfach nicht verkneifen...

In diesem Zusammenhang fällt mir ein Erlebnis ein, welches mir heute noch sämtliche Nackenhaare aufstellen lässt, wenn ich daran denke:

Auf der Suche nach einem zusätzlichen Paar Laufschuhe für meine 12-jährige stießen wir zufällig auf eine kostenlose Laufschuhberatung, durchgeführt von einem namhaften Hersteller, den ich aus Imagegründen lieber nicht nenne :)

Erste Frage der "Expertin": Welche Farbe soll der Schuh haben?

Abgesehen davon, dass ihr dann ein Schuh mit Pronationsstütze empfohlen wurde, obwohl sie Neutralläuferin ist, fielen ihr bei der Frage fast die Äuglein raus - der Hals wurde immer länger. Selbst sie erkannte, dass das zweitrangig ist - und das in dem Alter, wo Mode alles andere als unwichtig ist.

Aber nichts für ungut, es soll auch Leute geben, denen wichtig ist wie sie aussehen, dafür hab ich Verständnis.
Es gibt auch Leute, die ihren PC-Bildschirm nach der Farbe der Möbel aussuchen - Tatsache ;)

5
Marathonus hat geschrieben:Also mir ist das absolut egal wie ich aussehe beim Sport - ich will ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Ganz ehrlich gesagt, bin ich grundsätzlich abgeneigt, Mode und Sport unter einen Hut zu bringen. Ich sehe das als eine riesige Geldmaschine für die Industrie. Funktion ja, hübsch völlig egal. Zumindest für mich...

Selbst wenn es wichtig wäre: Die Geschmäcker sind doch unterschiedlich. Was willst du hören? Kauf hier ein, denn da sieht die Laufbekleidung am hübschesten aus?
Marathonus... also, ich habe Dich noch nie verstanden. Das Auge läuft mit.

6
Ich komme ja nun langsam in das Alter, wo es für mich sinnvoll (ich schreibe auch noch nicht "Sinn macht" :hihi: ) wird, die Sachen aufzutragen. Dadurch kaufe ich eher selten neue Sportkleidung. Puma hatte/hat mal Leute (oder ein Leut), die recht pfiffige Sachen gemacht haben. Die sind sogar so weit gegangen, am Halsausschnitt innen ein rotes Band einzunähen, wahrscheinlich, um bei der dienstmüden Hausfrau das Wäschezusammenlegen etwas freudvoller zu gestalten :D . Kiek mal.

Knippi

7
L4UF hat geschrieben:Manchmal schaue ich mit etwas Neid in die Damen-Laufabteilungen.
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Während es für Damen häufig ansprechende und moderne Designs gibt, bleibt es in der Herrenabteilung meist unifarben und langweilig. Auch wenn das viele anders sehen werden, wenn ich schon einmal ein Markenshirt, das nicht vom Discounter oder Kaffeeröster stammt, für XX € erwerben möchte, dann sollte dieses nicht nur funktionell, sondern auch optisch ansprechend sein.

8
Rolli hat geschrieben:Marathonus... also, ich habe Dich noch nie verstanden. Das Auge läuft mit.
Naja, wenn ich nicht gerade durch's Spiegelkabinett laufe, hab ich doch recht wenig davon schön auszuschauen :hihi:

9
A_to_the_X hat geschrieben:Während es für Damen häufig ansprechende und moderne Designs gibt,
Also, von mir aus können wir tauschen: Du kriegst die rosa, lila, türkis, oder fleischfarbenen Shirts mit Kapuze oder neckischem Matrosenkragen und die Tights mit dem in ebensolchen Farben psychedelisch gemusterten seitlichen Einsatz, während ich ein schlichtes, schmal geschnittenes dunkelblaues oder dunkelgrünes Shirt mit Frontreißverschluss und eine schwarze Tight dazu bekomme. :hihi:

Im Ernst: Was die meisten Klamottendesigner laufenden Frauen zumuten, finde ich nicht tragbar!

10
Marathonus hat geschrieben:Naja, wenn ich nicht gerade durch's Spiegelkabinett laufe, hab ich doch recht wenig davon schön auszuschauen :hihi:
Noch lachst Du. Hier wurde ein User vor Jahren mal richtig auf den Leisten geschoben (so ab Beitrag Nr. 15 wird es etwas wärmlicher :teufel: ).
Per Forumssuche gefunden, weil ich den Begriff "Sportgerät" gebraucht hatte :D .

Knippi

11
Marathonus hat geschrieben:Also mir ist das absolut egal wie ich aussehe beim Sport - ich will ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
An Deinem Aussehen könnte auch nur ein Chirurg etwas ändern.... :D . Ansonsten kannst Du natürlich grelle Farben bevorzugen. Die lenken vom Aussehen ab. :D

Halbwegs dezente Farben, perfekte Paßform, angenhmes Material und gute Verarbeitung - that's it.

12
bones hat geschrieben:Ansonsten kannst Du natürlich grelle Farben bevorzugen. Die lenken vom Aussehen ab. :D
Verdammich, jetzt ist mir doch noch einer draufgekommen... :nee:


Aber das Thema hatten wir neulich schonmal. Ich bleibe dabei: Solange es nicht aussieht wie ein Papageienkostüm, mag ich grelle Farben ganz gern. Aber nur beim Sport!
10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig. :D

25.07.2015: Nürburgringlauf (24,4km, 500HM) 2:29:47


Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...

14
Ich finde die Farben bei den Schuhen extrem wichtig.




Das macht mir die Verwaltung in Runalyze deutlich einfacher als Modellnummern, Kaufdaten oder Spitznamen. Da wähle ich dann (derzeit) einfach "Blau" oder "Grün" und demnächst kommt wohl noch ein "Grau" hinzu.

15
ruca hat geschrieben:Ich finde die Farben bei den Schuhen extrem wichtig.
Gleich kommt ein User und belehrt Dich, dass Schuhe an sich unwichtig sind! :D

16
bones hat geschrieben:Gleich kommt ein User und belehrt Dich, dass Schuhe an sich unwichtig sind! :D
:idee2: ... durch bunte Schuhe könnte man die Füße besser auseinander halten.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
Durchbeißerin hat geschrieben:Komplementärfarben finde ich gut... also rote Rübe - blaues Shirt...
:)

Wobei, komplementär zu Rot ist Türkis.
Grün - Magenta kommt auch gut!
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

19
L4UF hat geschrieben:[...] wenn man ohnehin schwitzend, stinkend einsam durch den Wald keucht.
Rüschenbesatz änderte da auch nichts.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

20
ruca hat geschrieben:Ich finde die Farben bei den Schuhen extrem wichtig. Das macht mir die Verwaltung in Runalyze deutlich einfacher als Modellnummern, Kaufdaten oder Spitznamen. Da wähle ich dann (derzeit) einfach "Blau" oder "Grün" und demnächst kommt wohl noch ein "Grau" hinzu.
bones hat geschrieben:Gleich kommt ein User und belehrt Dich, dass Schuhe an sich unwichtig sind! :D
Ne, aber daß das System nur funktioniert, wenn man wenig Paare hat! :klatsch: :peinlich: :teufel:
Gruß vom NordicNeuling

21
hardlooper hat geschrieben:Ich komme ja nun langsam in das Alter, wo es für mich sinnvoll (ich schreibe auch noch nicht "Sinn macht" :hihi: ) wird,
:daumen:

Und zur Frage:

Ich richte mich sowieso nie nach der Mode: Wieso ausgerechnet beim Laufen? Mit müssen die Sachen am Körper gefallen (vom Gefühl her) und ich schaue manchmal (auch nicht immer), daß für meinen Geschmack die Sachen farblich zusammenpassen; aber das ist schon alles. Sehnsucht nach Klimbim oder gar Damenbekleidung verspüre ich nicht.
Gruß vom NordicNeuling

22
blende8 hat geschrieben: :)

Wobei, komplementär zu Rot ist Türkis.
Grün - Magenta kommt auch gut!
Seit dem ich die habe, verstehe ich was links und was rechts bedeutet:

24
skillstraining hat geschrieben:interessant, ich als Frau schiele immer neidisch zur herrenabteilung da die farben dort wesentlich angenehmer sind. und die längen sowieso
Wesentlich interessanter als die laufende (oder auch nicht laufende :zwinker2: ) Diskussion, wäre die Frage, was es macht, wenn Du als Frau einen Männerschuh probieren würdest? Ist wirklich was dran, oder ist es auch wieder nur Marketing-Voodoo der Hersteller?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

25
Steif hat geschrieben:Wesentlich interessanter als die laufende (oder auch nicht laufende :zwinker2: ) Diskussion, wäre die Frage, was es macht, wenn Du als Frau einen Männerschuh probieren würdest? Ist wirklich was dran, oder ist es auch wieder nur Marketing-Voodoo der Hersteller?
Im Laufforum hat eine Läuferin Größe 44 -> Männerschuhe. Geht offensichtlich. Außerdem gibt es ja auch etliche Modelle, die "Unisex" sind: Wem sollten die passen, wenn es echte Unterschiede gäbe?
Gruß vom NordicNeuling

26
NordicNeuling hat geschrieben:Ne, aber daß das System nur funktioniert, wenn man wenig Paare hat! :klatsch: :peinlich: :teufel:
Und solange es das gewünschte Modell in Farben gibt, die man noch nicht hat. Bisher passte es und wenn nicht mehr spricht ja nix dagegen, die Farbe um einen Modellhinweis zu ergänzen.

27
NordicNeuling hat geschrieben:Im Laufforum hat eine Läuferin Größe 44 -> Männerschuhe. Geht offensichtlich. Außerdem gibt es ja auch etliche Modelle, die "Unisex" sind: Wem sollten die passen, wenn es echte Unterschiede gäbe?
Nunja, in Laufschuhberatern ist die erste Frage nach männlich oder weiblich ... also muss es Unterschiede wohl geben? Ich habe das auch schon in etlichen Büchern gelesen, dass Frauen anantomisch bedingt andere Schuhe benötigen. Ich habe mich auch immer gefragt, wie das sein kann? Die Frau aus dem Laufforum ist aber wohl eher eine Ausnahme, denke ich.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

28
Steif hat geschrieben:Wesentlich interessanter als die laufende (oder auch nicht laufende :zwinker2: ) Diskussion, wäre die Frage, was es macht, wenn Du als Frau einen Männerschuh probieren würdest? Ist wirklich was dran, oder ist es auch wieder nur Marketing-Voodoo der Hersteller?

man mag es kaum glauben, aber die männerlatschen sind tatsächlich breiter :)

ansonsten ist es mir egal, ich habe mir jetzt auch eine männertight zugelegt, weil die frauensachen sind ja nicht nur schrill sondern auch kurz

29
kobold hat geschrieben:Also, von mir aus können wir tauschen: Du kriegst die rosa, lila, türkis, oder fleischfarbenen Shirts mit Kapuze oder neckischem Matrosenkragen und die Tights mit dem in ebensolchen Farben psychedelisch gemusterten seitlichen Einsatz,
Frau Koboldin, du sprichst mir aus dem Herzen!
64370-50034.png 64370-50034.png 726 mal betrachtet 13.68 KiB
64371-53010.png 64371-53010.png 714 mal betrachtet 21.04 KiB
Schick, oder? :klatsch:
skillstraining hat geschrieben:weil die frauensachen sind ja nicht nur schrill sondern auch kurz
Mein Favorit sind "überlange" Ärmel mit Loch für den Daumen. Ich hab noch kein solches Teil gefunden, bei dem das Daumenloch bei mir nicht schmerzhaft einschneidet bzw. eigentlich nur geeignet ist, die Uhr abzulesen. Tights, die unterhalb des Knies enden sollen? Kann ich vergessen, die sind bei mir so kurz, die rutschen immer hoch oder zippeln in der Kniekehle rum.

30
Tja, Frauen haben mehr Auswahl, dafür ist da auch mehr Schrott dabei. Als Frau kann man also eher Gefahr laufen, einen modischen Total-Fehlgriff zu machen. Wir haben letztens mal alte Fotos unter Kollegen angeschaut. Bei den Männern waren da einige dabei, die tragen immer Jeans, Sneakers, V-Pulli und/ober Oberhemd. Das sah vor 10 Jahren gut aus, das sieht heute gut aus und ich schätze, das wird auch in 10 Jahren noch gehen. Wenn Frauen dagegen alte Fotos angucken, sind wir teils erschrocken, was man damals für komische Muster, Schnitte oder Häkelgardinen trugen. :klatsch:

Fazit: Weniger Auswahl = weniger falsch machen. :D

Ich kaufe Laufschuhe übrigens ebenfalls nicht nach optischen Gesichtspunkten. Passen und gut anfühlen müssen sie sich. Dennoch: Wenn ich z.B. 3 Paar Schuhe habe, die in die engere Auswahl kommen, würde ich von denen natürlich die nehmen, die mir am besten gefallen. Als ich zuletzt Laufschuhe gekauft habe, sind mir direkt welche aufgefallen, die wirklich pottenhässlich waren. *brr* Zig Schuhe durchprobiert, die waren echt am bequemsten. Leider. Ich fand sie wirklich furchtbar hässlich! Habe dann tatsächlich die hässlichsten Dinger aus dem gesamten Laden gekauft, weil sie am besten passten. Allerdings mit dem Gedanken, ob ich jetzt nur nachts im Dunkeln laufen sollte... :hihi:

31
Lilly35 hat geschrieben: Habe dann tatsächlich die hässlichsten Dinger aus dem gesamten Laden gekauft, weil sie am besten passten. Allerdings mit dem Gedanken, ob ich jetzt nur nachts im Dunkeln laufen sollte... :hihi:
Wenn du dein Programm weiter so durchziehst, wird kein Mensch mehr auf deine Schuhe achten - die schauen alle nur auf deinen wohldefinierten Astralkörper! :D

34
UteP hat geschrieben:Alles schön und gut aber was tun, wenn das Frauenmodell in meiner Größe (im Zivillleben 41) nicht da ist? 9 von 10 Laufschuhen, die ich hatte und habe sind Männerschuhe.
Keine Panik! Steht doch in dem RW-Link:


"...wenn Frauen mit Männerschuhen laufen. Dagegen ist im Prinzip nichts einzuwenden ist – wenn Passform und Funktion stimmen."

35
L4UF hat geschrieben: Wo kauft ihr optisch schöne Laufbekleidung ein? Internet, Fachhandel, Marathonmessen, bei Laufveranstaltungen....?
Welche Hersteller fallen eurer Meinung nach mit modischen Schnitten/Desings/Zubehör auf (falls man das hier posten darf, falls nicht: bitte PN), wem gebt ihr da euren Vorzug?
Hat eure Klitsche nicht mal Kohle um eine Umfrage zu bezahlen???

Wenn ich so was in Marktforschungsinstituten beantwortet habe, gab es mindesten 50,- Teilweise sogar 100,-

Ich würde in eurem Saftladen kündigen. :motz:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

36
Sehr erfreulich finde ich die Entwicklung zu farbenfrohen Schuhen
Diese "Entwicklung" hat vor gefühlt 30 Jahren stattgefunden - und das dürfte sich gerne mal wieder zurückentwickeln.

Was gäbe ich für schlichte schwarze Laufschuhe.

Ansonsten reicht mir meist eine kurze schwarze Laufhose und ein dezentes Singlet, im Herbst Winter dann entsprechend was mit kurzen oder langen Ärmeln. "Gut aussehen" und
spannende+mutige Designs
passen für mich nicht zusammen. Gerne einfach einfarbig.

37
crsieben hat geschrieben:Diese "Entwicklung" hat vor gefühlt 30 Jahren stattgefunden - und das dürfte sich gerne mal wieder zurückentwickeln.

Was gäbe ich für schlichte schwarze Laufschuhe.
Wir haben im Fußball, diejenigen die zu Anfangs mit solchen Gummibärchenschuhen aufgelaufen sind, bevorzugt "vom Platz getreten"...

Leider geht das beim Laufen nicht.

Ansonsten halte ich es wie Foto in #35... mach' ne gescheite Marktforschungsumfrage, dann gibt es auch vernünftige Antworten von mir.

40
crsieben hat geschrieben:Diese "Entwicklung" hat vor gefühlt 30 Jahren stattgefunden - und das dürfte sich gerne mal wieder zurückentwickeln.

Was gäbe ich für schlichte schwarze Laufschuhe.

Ansonsten reicht mir meist eine kurze schwarze Laufhose und ein dezentes Singlet, im Herbst Winter dann entsprechend was mit kurzen oder langen Ärmeln. "Gut aussehen" und



passen für mich nicht zusammen. Gerne einfach einfarbig.
Gib doch mal dem Such-Filter bei Nike oder Adidas die Chance ;)

und an TE: Ich finde die Kollektionen von Gyakusou sehr gut. Dagegen fällt das andere NikeLab momentan zu den general_releases ab. Doch damit sind die Sachen ja auch günstiger...

41
Hallo.
Man kann beim bisherigen Verlauf der Diskussion ja fast denken, dass man sich schämen muss, wenn man nicht im Kartoffelsack läuft. :klatsch:
Funktionalität und gutes Aussehen müssen sich ja nicht ausschließen. Ich achte schon darauf, was ich anziehe. Ich achte dabei nicht darauf, was gerade in Mode ist, sondern schaue, was mir gefällt, oder was zu mir passt, das ist beim Laufen nicht anders als im Alltag. (dabei ist man zugegebenermassen bedingt darauf angewiesen, was gerade zu haben ist...)
Ich finde auch, dass es genügend Auswahl an Farben und Designs für Männer gibt. Bei Hosen und Tights mag das etwas eingeschränkt sein, aber das stört mich weniger, denn wie ein Papagei will ich auch nicht rumlaufen... schwarze Hose, buntes Oberteil, bunte Schuhe... passt.
In Kombination Auswahl, Preis, Funktionalität, Passform finde ich derzeit bei der Bekleidung übrigens Asics vorne. Insbesondere bei ärmellosen Shirts ist das ansonsten immer etwas schwierig.

42
Ich hätte gerne eine Funktionsmuetze mit 2 braunen Ohren dran.

Und bei den Puma Schuhen unter der Sohle einen Pumakopf, der deutliche Abdrucke hinterlässt.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

43
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Ich hätte gerne eine Funktionsmuetze mit 2 braunen Ohren dran.

.
Die Ohren kaufen und annähen.
zum Puma schau mal wer einen 3D-Drucker hat - Sohle ausdrucken lassen und dann vom Schuhmacher Sohlentausch vornehmen lassen.
Und sich dann auf den Schnee in "Ganz weit weg" freuen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

44
@Laufschlaffi, schau mal - https://laeuferherzen.wordpress.com/

wär das nicht auch was für dich?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

45
UteP hat geschrieben:Alles schön und gut aber was tun, wenn das Frauenmodell in meiner Größe (im Zivillleben 41) nicht da ist? 9 von 10 Laufschuhen, die ich hatte und habe sind Männerschuhe.
Habe auch bei normalen Schuhen 41, Laufschuhe meist 42(,5). Bisher noch jeden Schuh in der Damenvariante gefunden und wenn sie mal im Laden nicht da sind, spring ich dort zwar gerne mal in das Herrenmodell, wenn der Schuh ok ist, such ich weiter nach dem Damenmodell, wenn der Herren schon sich nicht so doll anfühlt, hake ich auch das Damenmodell ab. "Kaufbar" waren mir bisher nur Adidas Herrenmodelle, bei den meisten anderen Herstellern ist der Sitz der Herrenmodelle ehr suboptimal. Da müsste ich schon unbedingt diesen einen bestimmten Schuh haben wollen um mich damit zufrieden zu geben.
Meist fehlt es an Fersenhalt, ist bei vielen Damenmodellen jedoch auch so, da kann ich es mit der Marathonschnürung etwas regulieren (mache ich jedoch ungern), bei den Herrenmodellen geht das dann auch nicht mehr, da es dann am Fußrücken zu eng wird.

Ich habe jedoch das Gefühl, dass die großen Damenmodelle auch gern von den Herren gekauft werden. Gerade die dezenten Farben sind immer sehr schnell weg, dafür bekommt man die knalligen in Pink, Lila u. co. fast schon hinterher geworfen (gerade im Netz, da hab ich noch nie mehr als 65€ für ein paar gezahlt obwohl noch relativ aktuell)

47
Jeder soll es so machen wie er oder sie mag: Leben und leben lassen...

Ich mag es gerne bunt, aber stimme die Sachen nicht aufeinander ab oder kaufe mir ein bestimmtes Laufoutfit. CWBSkywalkers Lösung ist auch die meine: Schwarze Hose, farbiges Oberteil und farbige Schuhe. In der Regel kommen dann noch farbige Kompressionssocken dazu. Ich finde es nicht schlimm, dass Laufen sich auch unter modischen Gesichtspunkten weiterentwickelt. Man muss nur entscheiden, ob man diesen Weg gehen will oder nicht.

Farbige Kleidung hat natülich auch noch einen guten Nebenaspekt. Die Sichtbarkeit wird erhöht und die Unfallgefahr vermutlich verringert. Gerade im Winter ein Fakt, den man nicht unterschätzen sollte. Da ist mir dann ein bunten Laufshirt lieber, als der Lauf in einer Sicherheitsweste aus Plastik.
Mein Laufblog: www.sebastianrennt.de - To give anything less than your best, is to sacrifice the gift" (Steve Prefontaine).

48
Heut Morgen kam mir wieder so eine Bildhübsche im Wald entgegen.

Mütze passend zum Oberteil, dann einen...Laufrock?..oder breiten Gürtel? Keine Ahnung sah gut aus, sie hatte aber noch eine Leggings an. :nick:

Sah gut aus, so und das Tollst, die flog mir so entgegen, das war mindestens eine 30 Minuten Zeit. :geil:

(für die Meisten, nein, nicht auf 5 Km, sondern auf 10Km) :zwinker4:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“